mkv nach avi konvertieren?

  • Hi, ich wollt keinen neuen Tread aufmachen, also, ich hab folgendes Problem:
    ich hab alle folgen von dragonball gt von der main runtergeladen. nun wollte ich sie auf meinem dvd player anschauen, doch der unterstützt das videoformat .mkv nicht. dann wollte ich die folgen in avi umwandeln, ich hab die converter danisoft video converter, movie converter und noch so ein konverter verwendet. den mkv2avi converter von phantom1 kann ich nicht verwenden, das dbgt kein projekt von phantom1 ist. ich konnte mit meinen convertern zwar die dateien in avi umwandeln, doch dann hab ich weder auswahl auf die sprache, noch auf die untertitel. icgh kann sie nicht mal mit dem vlc auswahlen. ich hab dbz folgen mit dem phantom 1 mkv2Avi schon mal convertiert, dassging super.
    kennt ihr ein toll bzw eine möglichkeit, dass ich auswahl auf sprache und subs hab??
    danke im voraus

  • sprace sollte eigentlich ganz normal funktionieren... da weiß ich nicht was falsch sein könnte... subs gehen nicht, da in man in einer avi keine subs includen kann, wie in mkv... da müsste man sie entweder hardcoden (sozusagen in die videospur einbrennen) oder dein DVD-Player muss externe subs akzeptieren können, was nicht alle machen können... dann musst du die subs von der mkv extrahieren und dann mit der avi zusammen brennen, oder auf den USB stick oder wie du das auch machst... evtl musst du die subs vorher noch umwandeln, es gibt da verschiedene filetypes, musst dann eben schauen was dein palyer unterstützt.. aber wie gesagt nicht alle player unterstützen externe subs...

  • Zitat von Q-the-STORM;333324

    subs gehen nicht, da in man in einer avi keine subs includen kann


    Natürlich geht das. Wenn du ne SRT in ein AVI packst kann bspw. der VLC die abspielen. Bringt hier nur nichts, weil Standalones das nicht können.

  • Aber man kann sie separat lassen und damit können dann DVDPlayer umgehen ...


    Achja hat ja Q-the-Storm auch geschrieben ...


    Was schau ich da erst nach, unser Silvio liest sich gern selbst....


    Ansonsten das mkv einfach in Staxrip als Source öffnen, Zielparameter einstellen und umwandeln. Funktioniert wunderbar!

  • Oder wohl dir zB den WDTV Adapter. Der kostet nur 80 bis 100 € und da klemmste ne Externe Platte oder nen USB Stick dran und der spielt problemlos MKVs ab. Zum Teil musste den Ton erst rausschneiden und wieder einfügen (dauert 10 Sekunden) aber auf Dauer ist das besser als alle Downloads auf DVD zu bannen ;)


    Auf ne 1,5 TB Platte (ca 100 €) passen ein paar Tausend Serienfolgen. Statt zB GZSZ, wenn es möglich wäre komplett runterzuladen und dann umzuwandeln was dann ca 450 DVDs wären ... nur eine kleine Festplatte :)


    Den WDTV kannste an jeden TV anklemmen und er passt in jede Tasche. Willste für den Urlaub zB aufm USB Stick nen paar Serienfolgen mitnehmen? Kein Problem. Auf nen 8er Stick passen ja zB locker 1-2 Staffeln von Dallas etc drauf!


    Das Teil kann MKVs bis äh ... FullHD halt.
    Bei "Soft UT" ist er etwas mäkellig, die zeigt er nur ohne die Formatirungen an. Halt alle sin Weiß und Stadartschrift. Dennoch, ich liebe ihn.

  • Ich hab die einfache und perfekte Lösung:
    mann benötigt das Promgramm AllTOAVI, ich habs von xo ner seite, is freeware und damit kann man einfach die subs in die avi-datei einbinden.
    ist einfach un d man kann einen ganzen ordner convertieren.
    meiner meinung nach besser als mk2avi von phantom1, aber wenn jmd die subs ausstellen will, dann ist das nichts für den.:p

  • Zitat von Benni81;327748

    Kann dir den Allok AVI MPEG Converter 3.3.1116 empfehlen.
    Mkv steht zwar nicht dabei, aber es geht ohne probleme.


    Allok AVI MPEG Converter Download - PC-WELT


    Hallo


    nunn ich habe mir den Converter herunter geladen, Mkv steht zwar nicht dabei.......!!!!!!


    wenn ich jetzt einen Ordner öffne wo etliche formate drin enthalten sind und ich all Formate anklicke......das mit Mkv findet er nicht, also konnte ich auch nix Convertieren


    Was auch immer es für einen Trick dazu braucht.....ich habe ihn nicht gefunden.....!!!


    mit dem Programm XMedia Recode 2.2.6.5 klappt es dann doch einwandfrei.


    Gruß Franz

  • Hallo leute, ich denke ihr könnt es nicht mehr hören aber ich hab halt so n problem :D.


    Also das provisorische ich hab da ne MKV die ich umwandeln muss weil mein DVDplayer (ein standalone und einer am Fernsehr integriert) die wie bekannt nicht abspielen.


    So, habe XmediaRecode benutzt.
    Das ergebnis war eine umwandlung in das Avi format.
    Erhobenen hauptes bin ich mit der SD karte und dem Film drauf zum Fernseher geeiert und hab das ding angemacht.
    Tja das ergebnis war das der player sagt "unsupported Format".
    Er spielt zwar den Ton ab aber kein Bild. Ich hab es mit mehreren Video Codecs versucht, DivX, Xvid und MPEG 4. Überall das gleiche, spielt nur Ton sonst nix ab.


    Was muss ich anders machen bzw was mache ich falsch oO?.

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • Ja, xmedia is an für sich garnicht mal soooo Schlecht (zumidnest nicht wie manche sagen :D )

    Aber das musste schon ordentlich einstellen dann, die mitgelieferten Profile sind speziell für Handheld-Geräte (Handys, eipotts usw) .... nen ganzen Kurs kann ich hier jetzt auch nich anbieten, aber schau mal nach diesen beiden dingen:

    Versuchs mal ohne Packet Bitstream und Audio Constant Bitrate (CBR)

    gruß
    ben

  • Und kontrollier mal die Bildwiederholungsrate.
    Wenn die nicht gleich 25 fps ist, könnte dein TV evtl. damit auch Probleme haben!?

  • Ich werd das mal alles versuchen danke für die infos erstmal :D



    Edit: Hab jetzt mehrere neue versuche hinter mir, das gleiche ergebnis.


    Was mir aufgefallen ist, die avg Fps bei coden startet bei 35 und geht immer mehr runter bis 8 ist das normal?


    Naja bin mit meinem latein am ende, habe leider zuu wenig erfahrung mit so nem zeug und verstehe diese ganzen dinge die man da einstellen kann nicht wirklich.
    Was ich vermute ist das die Bildgröße zu groß ist. weil bei ner anderen MKV wo die bildgröße kleiner ist habe ich keine probs beim umwandeln.


    Bloß kann ich nirgends finden wie ich das bild verkleinern kann bei Xmedia. Jemand ne idee?

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • Hallo ich nochmal.


    Wollte mitteilen das ich es endlich geschafft habe xD.
    Sogar mit dem Xmedia.
    Wenn man erstmal den dreh raushat ist die sache ziehmlich einfach. Wobei ich sagen muss, ich habe keine ahnung ob das alles was ich da gefummelt habe nötig war.


    Letztendlich läuft die umgewandelte Datei reibungslos auf dem Player.
    Danke für alle Tipps, denn die haben mich auf den richtigen weg geführt ^_°.



    keep it up!

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • Einige... du darfst hier nicht die Auflösung des DVD-Standards mit den technischen möglichkeiten des Players verwechseln, andere Videoformate abzuspielen... Auf ner DVD ist nunmal normalerweise kein Xvid oder sonstewas drauf, und es kommt auf den "Chipsatz"/"Firmware" des Players an, was er da alles wiedergeben kann oder eben nicht... ob der Player dann höhere Auflösungen downscaled usw. steht ja dann auf nem anderen Blatt... Nach deiner Definition dürfte ja dann auch kein DVD-Player in der Lage sein, Bilder größer als VGA-Auflösung anzuzeigen, womit alle Digi-Cams nach ~2000 rausfallen würden... ;)

    gruß
    ben