Battlestar Galactica Suchthread

  • Nochwas: Habe erst entdeckt, dass die Staffel 4 ohne deutsches AC-3 geuppt wurde.
    Darf man hoffen, dass Staffel 1+2 ebenso wie die Miniserie und die 3. Staffel mit deutschem AC-3 Ton kommt und wäre ein Reload für Staffel 4 mit dt. AC-3 Ton denkbar?
    Ich fände es schade, wenn diese wunderbare Serie zwar mit top Bild aber nur stellenweise auch top Ton zu haben wäre.



    Hoffe, das kommt jetzt nicht undankbar rüber. Ich finde es wirklich toll, was hier alles gemacht wird. Ich dachte nur, dass es möglicherweise ein versehen war, dass der 4. Staffel der dt. AC-3 Ton fehlt und wollte dezent darauf hinweisen. :)

  • Sobald irgendein Sender das mit AC3 ausstrahlt, wird es wohl jemand machen. Leider muss man mit dem leben was es gibt. Und da Premiere Serie in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde, gibts jetzt nur noch FOX. Ohne 16:9 und ohne AC3.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • *Bump*


    Hu? Keiner mehr da? Schuldigung, falls ich aufdringlich wirken sollte,
    ich beziehe mich ja nur darauf, dass der Upload in HD von S1 (bereits erfolgt) und S2 (steht noch aus) nicht nur einmal angekündigt wurde.


    Ich habe bereits wieder begonnen, die Serie anzuschauen und werde wohl am nächsten WE die erste Staffel durchhaben.
    Habt erbarmen und mutet mir nicht zu, die 2. Staffel als DVD sehen zu müssen! ;)

  • Hi,
    ich suche Battlestar Galactica staffel 1 und 2 entweder als DVDR (DVD5) oder DVD9..?? ;)
    Vielen Dank :D

  • sry war paar Tage net da^^


    hast du die S02 in O-Ton als RS-Link? An´s dubben wuerd ich mich dransetzen, so schwer kann das ja net sein, hab früher shcon mit VD gearbeitet.. bei mir würd nur nen fester RS-Acc fehlen der die monatelang anbieten könnt..
    Ich mein es gab sogar ne Möglichkeit einfach die angeglichene Tonspur als Audiodatei mim gleichen Namen dazuzulegen und dann im VLC auszuwählen.. werd mich da die Tage mal einlesen sobald ich bissel Zeit hab.


    Mal so nebenbei.. hast du evtl auch ne Quelle für LOST S02 oder SG-A S01 als O-Ton sodass man die deutschen AC3-Sputren dranlegen kann? Is irgendwie doof da immer ne LowQ-Staffel zwischenzuhaben^^

  • XD ne so war das auch net gemeint, ist mir schon klar das ich schauen muss ob die Übergänge überhaupt passen, obs ggf nen anderes Intro/Ende gab, beim TVRip dann immer schneiden damit die Cuts bei den Werbepausen synchron werden und so, das dann angleichen etc.. bei 5.1 dann schauen das man keinen Qualiverlust hat, aber da wirds bestimmt ne Liste / nen Tutorial geben welche Programme da geeignet sind, sonst muss ich mal die CT´s durchschauen, die hatten "letztens" noch Schnittprogramme für HD/AC3-Material getestet..
    hab für synchronität aber eig nen ganz gutes Auge, zumindest war ich anscheinend der einzige im SciFi-Forum dem bei den Babylon 5 KaufDvDs überhuapt auffiel das die deutsche Tonspur ganz leicht asynchron ist :-)
    Alles besser als sich mit DvDRips rumzuärgern XD

  • Naja, man dubbed nimmer nach Auge, sondern vergleicht die Bildspuren, und schneidet dann dort wo sie voneinander abweichen. Die Tonspur schleppt man nur mit. Damit erhält man die Synchronität, die das Studio vorgesehen hat, die die Spur erstellt hat ;)


    Der eigentlich aufwändige Prozess ist, das Material für das Dubprogramm seiner Wahl vorzubereiten.


    Die Grundschritte:


    US-Material aufteilen in Ton & Bild
    Bild in m2ts muxen und dabei die Bildrate gleich auf 25fps anheben
    Tonmaterial jenachdem, ob ma 2.0 oder 5.1 dubbed mit PAL-Speedup in eine stereo oder 5.1 wave schreiben lassen (besweet)


    Deutsches Material ebenfalls demuxen, ggf ac3s in entsprechende waves wandeln.


    Witzigerweise geht es nun besonders leicht&flott mit Magix von der Hand.
    Man packt sich die Spuren dann in dieser Reihenfolge in Magix:


    1. US Bild
    2-4 US 5.1 Spuren
    5. DE-Bild
    6-8 DE 5.1 Spuren.


    Die US 5.1 Spur kann man unter Umständen auch ganz weglassen, wenn man damit keine fehlenden Stellen im detschen Ton flicken muss.
    Dann verbindet man deutsches Bild und Ton zu einer Gruppe, und sucht nach Szenenwechseln im Bild der US Spur und passt verschiebt die deutsche Videospur so, dass sie exakt unterhalb der US Spur liegt.


    Beim schnellen Durchzappen kann man die deutsche spur etwas durchsichtig machen, dann sieht man im Vorschaufenster gleich, obs noch passt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • hmm nach Bild zu schneiden klingt irgendwie logisch wenn man so drüber nachdenkt XD
    ansonsten schonmal ne super Anleitung, ich nehme an die Grundschritte 1&2 gehst du mit VirtuaDub an, oder gibts dafür bessere Programme?
    Hab mir jetzt mal Magix VideoDeluxe 2008, BeSweet und BSG-Razor in 720p auf Russisch in die NachtladeListe gepackt und schau mal ob ich das die Tage mit deutschem Ton versehen bekomme.

  • ah nice ist ja alles mit grafischer Oberfläche und so :-)


    Razor in englisch is bei RS leider down, Megashares hab ich leider keinen Acc (und auch vorher nie gehört^^)
    Edit: seh grad das meine Source eh auch englische Sprache dabei hat :-)

  • ah ok, dann sag bescheid, falls du den download von megashares noch brauchst, ich kann den nach rs überspielen, wenn er noch on ist.


    Noch ein kleiner Tipp, um mit Magix angenehmer zu arbeiten.


    Die 720p mit dgavcindex indexieren lassen, ein avisynths script davon erstellen und um die zeile
    assumefps(25)
    ergänzen. Danach mit makeavis aus dem ffdshow-projekt in eine virtuelle avi schreiben.
    Das gleiche mit dgmpeg2index und der DVD-Source machen.


    Grund: Durch die Indexierung vermeidet man das Problem, dass der eingebaute Decoder von Magix nicht exakt am richtigen Frame einsteigt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hey cool, dass es hier wieder vorwärts geht! :D



    Frage zur Session1 in 720p: Ich hatte heute versucht, die lezte Folge anzusehen, aber jedesmal nach dem Vorspann ging es nur noch asynchron weiter. Satte 3 Sekunden geschätzt. Und jeder Tasdtendruck wurde damit quittiert, dass der Stream wieder von Vorne begann. Gut, das mag gerätespezifisch sein, aber alles andere klappte einwandfrei.


    Daher die Frage: geht das noch jemandem so?

  • Grüsse


    bei mir ist leider die Arbeit dazwischengekommen, bin erst jetzt wieder zuhaus. Ist bei mir leider immer bissel Wechselhaft, evtl hab ich nächste Woche bissel Zeit über, melde mich auf jeden Fall wenn das mit Razor fertg und geuppt ist, dann kann man ja weiterschauen.


    MfG

  • Bei mir herscht der totale Notstand! Commander Adama liegt blutend auf'm Tisch, die Galactica ist ein führerloser Haufen und wenn nicht bald Season 2 in HD hier geuppt wird, verblutet der alte Sack noch und ich gleich mit. :D ;)


    Im ernst: Ich bin sicher nicht der einzige hier, der sich auch die 2. Staffel in HD gern reinzöge. Wär schon klasse, wenn es wieder weiterginge.


    Jedenfalls danke für deinen "Ping" und dass du dran bleibst. :-)

  • Hallo


    Die Season 3 gibt es ja als DL Divx/Xvid mit 480MB pro Folge. Season 2 und 4 leider nur in Deutsch.
    Hat zufällig einer die Season 2 und 4 als DL Divx/Xvid passend zur Season 3?


    Gruss,
    geordi