Windows XP Service Pack 3

  • Hi,


    nach langem hin und her überlegen habe ich mich entschlossen, auf meinem Laptop mit XP Professional doch das Service Pack 3 zu installieren, weil es ja ab sofort Updates von Microsoft für XP nur noch gibt, wenn man das SP 3 installiert hat.


    Gibt es etwas, was ich beachten sollte, außer Datensicherung und/oder Image vorher zu machen?


    Ich habe ja nun schon oft genug gelesen, daß man sich den Rechner mit dem SP 3 zerschießen kann und alles neuinstallieren muß. Und dazu habe ich nicht wirklich Zeit und Lust.


    Gruß MAC

  • Du hast dich Mitte 2010 dazu entschlossen das SP3 zu Installieren??!


    :rolleyes::cool::rolleyes:



    Lass ich mal so stehen...........





    Also ich habe das sicher schon 50 Mal Installiert und nie ein Problem gehabt, und auch keine Datensicherung gemacht (die sollte man im Prinzip eh ständig machen)

  • Ja, ich habe mich erst 2010 dazu entschlossen, weil ich alle Updates bisher manuell gemacht habe und es erst seit ein paar Tagen erforderlich ist, SP 3 zu haben, um die momentane gropße Sicherheitslücke zu schließen.
    In meiner Bekanntschaft gab es in der Tat einige Probleme mit SP3 und sogar der Händler, der mir vor 2,5 Jahren den Laptop verkauft hat, hat gewarnt, das nicht ohne Sicherheiten zu machen.


    Datensicherung mache ich generell auf allen Rechner einmal monatlich.


    Dann werde ich euren Aussagen mal vertrauen und mich gleich an die Arbeit machen.;)


    Gruß MAC

  • OK


    Wenn du wirklich alle Updates gemacht hättest dann hättest du ja SP3 :-D ;-)


    Fragt sich was jetzt nun schlimmer war, eine evtl. Kaputtes Windows durch den Update oder den Rechner über 2 Jahre lang ohne SP3 zu betreiben...........



    Na ja, wie dem auch sei, man kann wenn man Pech hat sein Windows auch kaputt machen in wen man irgendein Programm aufspielt, in sofern würde ich auch nicht ausschließen das es abschmiert wenn man SP3 aufspielt, aber normal wäre das absolut nicht. Es gibt halt Leute die bekommen alles Kaputt ;-)



    Man sollte (Auf jeden Fall bei Windows) ein Service Pack und folgende Updates immer Installieren, alles andere ist Fahrlässig

  • Meine beiden Rechner ließen sich zwei Jahre problemlos ohne SP3 betreiben, denn bei den manuellen Updates kann man ausblenden, was man haben möchte und was nicht.
    Dafür sind es ja manuelle, damit man selber entscheiden kann, was man braucht oder was nicht.
    Aber das ist dir offensichtlich nicht bekannt, sonst würdest du mich hier nicht fahrlässig nennen.
    Ich hatte alle sicherheitsrelevanten Updates (natürlich incl. SP2), außer SP3 und es gab nie irgendwelche Probleme auf den Rechnern.


    Aber nun ist es auch egal...auf dem einen Rechner ist es jetzt installiert und sogar ohne, das etwas passiert ist.;)


    Gruß MAC