was gibt es noch für gute serien?

  • suche ein paar neue serien, die es sich lohnt anzugucken, egal ob auf deutsch oder auf englisch...


    hier eine liste was ich schon alles gesehen hab:


    24
    4400
    90210
    A-Team
    Akte X
    Alias
    Angel
    Angela Henson
    Band of Brothers
    Battlestar Galactica
    Being Human
    Bones
    Boston Legal
    Brothers and Sisters
    Buffy
    Burn Notice
    Californication
    Caprica
    Castle
    Charmed
    Chuck
    Crash
    CSI Miami
    Damages
    Dark Angel
    Dead Like Me
    Dead Zone
    Der Clown
    Desperate Housewives
    Dexter
    Die Tudors
    Doctor Who (2005)
    Dollhouse
    Dr. House
    E-Ring
    Eleventh Hour
    Eli Stone
    Eureka
    Firefly
    FlashForward
    Flashpoint
    Fringe
    Greek
    Harpers Island
    Heroes
    How I Met Your Mother
    Human Target (2010)
    J.A.G. – Im Auftrag der Ehre
    Jericho
    Journeyman
    Kidnapped
    King of Queens
    Knight Rider (2008)
    Kyle XY
    Las Vegas
    Lasko
    Lie to Me
    Life
    Lost
    Merlin 2008
    Moonlight
    Navy CIS
    NCIS: Los Angeles
    Nemesis – Der Angriff
    Nip Tuck
    Numb3rs
    O.C. California
    One Tree Hill
    Persons Unknown
    Pretender
    Primeval
    Psych
    Rome
    Seven Days
    Shark
    Skins
    Sleeper Cell
    Smallville
    Sons of Anarchy
    Stargate SG-1
    Stargate Atlantis
    Stargate Universe
    Supernatural
    Terminator: The Sarah Connor Chronicles
    The L Word
    The Mentalist
    The Unit
    Threat Matrix
    Torchwood
    The Vampire Diaries
    True Blood
    Warehouse 13
    Weeds


    so... wer kennt jetzt noch gute serien?

    Liebe braucht zwei ... Hass langt für drei

  • Grand Star


    Erde ist in naher Zukunft ein Eisplanet, weil die Sonne "weg" ist.


    The Cult


    Da geht es um eine Sekte und Leute, die ihre Liebsten aus dieser Sekte befreien wollen.


    Sherlock und The Pillars of the Earth.


    Zwei relativ neue Miniserien. Klasse gemacht.


    V (2009)


    Lass dich von den ersten 5-7 Folgen nicht abschrecken aufgrund der Amis liebstes Reizthema.



    Aber am besten, du gehst alles von A-Z durch und wenn dich was interessiert, mal Folge 1 runterladen.


    Du wirst immer mehr neue tolle Sachen entdecken.


    Und da dir 7 Days gefallen hat, schau mal bei Special Unit 2 rein.


    Und gib dir unbekannten Serien eine Chance. Es gibt wirklich Perlen hier, die ich vorher nicht kannte und die jetzt meine Lieblinge sind unter den Serien.

  • ReGenesis - Geniale Gentechnik-Thrillerserie, wird gerne übersehen, vielleicht weil nur die ersten zwei von vier Seasons auf Deutsch bei arte gelaufen sind. M.E. vielleicht die meistunterschätzte Serie überhaupt.


    Nummer 6 - Der Klassiker unter den Mystery-/Verschwörungsserien. Wenn dir Persons Unknown gefällt, ist das die Serie, von der viele der Ideen geklaut wurden... ;-) (die letzten vier damals nicht synchronisierten Folgen kommen in den nächsten Tagen auf arte, so dass da wohl noch was ergänzt wird.


    Mord auf Seite Eins - Sehr guter biritischer Krimi-Sechsteiler.


    Paradox - Britischer Mystery-Fünfteiler vom letzten Jahr. Über einen Satelliten werden Fotos aus der Zukunft empfangen, die Hinweise auf eine zukünftige Begebenheit liefern, die verhindert werden muss...


    Nowhere Man - Schöne Serie nach dem Muster "Protagonist existiert nicht mehr, keiner kennt ihn mehr, aber warum?"


    Star Trek (div. Serien) - Taucht seltsamerweise nicht auf deiner Liste auf.


    Babylon 5 - Das gleiche wie für Star Trek. Da würde man ja vermuten, dass du es nicht so mit SciFi hast, aber z.B. Stargate taucht ja in allen Variationen auf der Liste auf.


    Doctor Who Classic - Wenn dir der neue Doctor gefällt, wäre die Classic-Serie zumindest mal einen Blick wert.


    Matlock, Mord ist ihr Hobby, Diagnose Mord, Detektiv Rockford, Columbo, Remington Steele - "Evergreens" der Krimiserien. Immer wieder schön zu sehen.


    Pretty Little Liars - Gossip Girls meets Mystery. Ist es definitv wert, mal reinzusehen - eigentlich auch nicht unbedingt meine Richtung, gefällt mir aber aufgrund des Mystery-Elements sehr gut. ;-)


    Es tauchen auf deiner Liste zwar keine Zeichentrickserien auf, aber ein paar All-Time-Favourites gibts auch hier, die zumindest einen Blick wert sind:
    Die Simpsons, Futurama, Familie Feuerstein - Erwachsene haben mehr Spaß an den Serien als Kinder, da diese viele Gags noch nicht verstehen...
    Cosmo und Wanda, Teenage Robot, Danny Phantom - Schön schräg und etwas für die ganze Familie.
    South Park, Family Guy, American Dad, Popetown - Definitv nichts für Kinder. Der Humor ist aber nicht jedermanns Sache, da er sich oft unterhalb der Gürtellinie abspielt. Dafür ist's herrlich politisch unkorrekt.


    So, ich hoffe, da ist was für dich dabei. ;-)


    bibo


    P.S.: Wie hast du es eigentlich geschafft, die ganzen Serien auf deiner Liste zu sehen? Ich kommt beim besten Willen nicht dazu, mir soviel Zeit zu nehmen, auch wenn ich gerne würde... ;-)

  • so, ich bedanke mich schonmal, bin aber immernoch offen für vorschläge...
    an star trek hab ich mich irgendwie noch nicht rangetraut, hatte es immer wieder vor aber hab es nicht geschafft...


    das hab ich mich auch schon gefrag, wie ich das geschafft hab die alle zu gucken...ich weis es selber nicht, aber ich bin ja auch nicht erst seid gestern hier...)

    Liebe braucht zwei ... Hass langt für drei

  • Bracking Bad


    Ein totkranker Physiklehrer fängt an mit einem alten Schüler Meth zu kochen. Sehr zu empfehlen!



    The Sopranos


    Eine Mafiaserie. etwas anders als man es vieleicht gewoht ist. Dachte auch erst nicht, dass sie mir gefallen wird. Aber ist auf jedenfall sehr sehenswert!



    Medium


    So ne Frau träumt immer von Morden und hilft ddann der Polizei sie zu lösen. Kann auch mit Geistern reden.



    Prison Break


    Handelt von 2 Brüdern, die ausm Gefängnis ausbrechen. Überrascht mich, dass sie nicht in deiner Liste ist.



    The Shield


    Mal ne etwas andere Polizeiserie. Die Bullen sind Korrupt und es handelt davon, wie sie sich immer tiefer darin verstricken.



    Haven


    In einem kleinen Fischerdorf passieren unerklärliche Dinge



    5 days to midnight


    Kurzserie. Glaub ein Professor findet ne Tasche mit Papieren über seine Ermordung.



    Two and a half men
    Friends
    Hör mal wer da hämmert
    wenn dir King of Queens gefallen hat, bwz. du auf Sitcoms stehst

  • Schaut euch Todd and the Book of Pure Evil an. Low Budget und kein Main Stream, aber ich hab mich gerade wieder eingepisst vor Lachen beim Anschauen der 8. Folge. :D


    Hab die Serie deshalb hier auch mal zur Verfügung gestellt. Das müsst ihr sehen, ehrlich. :D Ich will aber nix verraten.

  • Da sind einige Sachen die ich noch nachholen muss dabei gewesen.


    Aktuell empfehlen kann ich noch Nikita und No ordinary Family beides neu und bisher nur auf engl. verfügbar aber mit einem account auf subcentral ist das eigentlich direkt egal.

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

  • Zitat von Sir Zeitlos;348386

    Bracking Bad


    Two and a half men
    Friends
    Hör mal wer da hämmert
    wenn dir King of Queens gefallen hat, bwz. du auf Sitcoms stehst


    AddOn zu SitComs:


    Rules of Engagement und 'Til Death (aber auf jeden Fall in Englisch!)