Icon [Sammelthread]

  • Zitat von Dr Overload;331757

    Das Repack betraf nur das Dritte Pack von mdg 1 ;)


    greetz


    Ne betraf sowohl mdg1 als meine. mdg1 icons konnten von Win Vista/7 nicht richtig dargestellt werden und meine nicht richtig von Win Xp.;)
    Aber im Repack sind nun alle drin

  • Ok


    Und eine bitte:


    Könnte man bitte alle .ico´s im Paket vom 1.Post die nur 1 Bild beinhalten neu machen?


    Da man diese leider nur gebrauchen kann wenn man nur auf mittelgroße Ansicht geht.


    Z.b.: Die Stargate ico´s haben alle nur 1 Ebene und somit auch nur 1 Bild das für 1 Ansicht ist.


    Ich schreib die Serien die das Prob haben mal auf und editiers hier rein.


    30 Rock
    Akte X
    Blue Mountain
    Califonication
    Charmed
    Dead Like Me
    Eureka
    Flashpoint ( Beide die enthalten sind)
    Gossip Girl
    Pushing Daisies
    Seinfeld
    Smallville
    Stargate SG-1 , Atlantis , Univers
    Supernatural
    The Hard Times Of RJ Berger
    The Unit
    Torchwood
    CSI New York
    Dead Like Me
    Better off Tedd
    CSI Miami
    Drawn Together
    Navy CIS
    Nip Tuck
    O.C California
    The Big Bang Theory


    MFG

  • neue serien in packet 2:


    - Code Geass
    - Darker Than Black
    - Dragonball Z
    - Full Metal Panic
    - Full Metal Alchemist
    - Gundam
    - Peacemaker Kurogane
    - Ragnarok
    - Scrapped Princess
    - Starship Operators
    - Trinity Blood
    - X - Die Serie

  • Guten Morgen


    Update: Icon Teil 4
    (siehe Download-Link auf Seite 1 Post 2)


    Hab die Serien


    - Crusoe
    - Damages, Staffel 1-3
    - Dragonball Z, Staffel 1-12
    - Durham County, Staffel 1-2
    - Ehe ist ... ('Til Death), Staffel 1-4
    - Gary Unmarried, Staffel 1-2
    - Gemini Division
    - Greek, Staffel 1-2
    - Meadowlands
    - Reaper, Staffel 1-2
    - Samantha Who, Staffel 1-2
    - The Beast
    - The Listener
    - The Vampire Diaries, Staffel 1


    in meinem Post auf Seite 1 hinzugefügt :-)
    Hoffe, es klappt nun auch auf Win 7/Vista - ohne das Chingischan neu umformeln muss...


    Liebe Grüße
    mdg1

  • mdg1:


    DBZ werden nicht viele auf Staffeln aufgeteilt haben da sie eigentlich für mich keine Staffel hat.


    Für die .png icons in .icos umzuwandeln kann ich


    Greenfish Icon Editor Pro - Download


    empfehlen. Hat keine qualitätsverluste beim umwandeln.


    Das programm per Exe aufmachen und dann bei File auf Batch convert files


    Dann Add bilder auswählen dann das Häckchen bei


    Open converted files in Greenfish Editor Pro rausnehmen.


    Dann auf Icon formats to create... klicken.


    Und da dann alles bei 16 colors und 256 colos rausnehmen.


    Nur das bei 32 bit soll ausgewählt sein. Am besten lässt man bei 32 bit es so ausgewählt wie es das programm gemacht hat.


    Dann auf Ok und dann nochmal auf OK und man hat die .icos in dem Ordner wo die ausgangs Bilder sind.
    _____________________________________________________________________


    Ich mache derzeit Supernatural Staffel 1-4 + Episoden Icons.


    Staffel 1 ist schon fertig Staffel 2 sollte heute fertig werden.


    MFG

  • Hi Cooli


    laufen die Icons bei Dir wieder nicht?


    Erst einmal vielen Dank für die Anleitung, aber auf diesem Weg mach ich die Icons.
    Da sie bei Chingischan laufen, bin ich davon ausgegangen, dass sie nun auch auf anderen Win-Systemen funktionieren.
    Und bei Greenfish bin ich nur in der 32-Bit-Einstellung... dann weiß ich auch nicht, wo es hakt :confused:


    Danke auch für den Hinweis mit DBZ :-)


    Liebe Grüße
    mdg1

  • Hi Serien-Fan


    im 1. Post findest Du unten den Download-Link Packet 1, dort sind die Icons und auch die Vorlagen mit Rahmen als psd-Datei enthalten.


    Viel Spaß beim Basteln
    Liebe Grüße
    mdg1

  • mdg1: Ich hab dein neues packet noch nicht probiert.


    Wollte nur gleich die anleitung posten damit andere auch wissen wie es geht.


    So getestet und leider funktionieren ein paar wieder nicht warum das weis ich nicht wirklich.


    Es könnte daran liegen das die einstellungen beim convertieren im Greenfish anders sind.


    Bei mir habe ich bei 32 bit 16 32 48 256 eingestellt.


    Mit den Einstellungen funktioniert es bei mir tadellos.


    Was mir noch auffällt, manchmal funktionieren die ico´s nachdem ich sie einwenig umbennene wie z.b.: ein leerzeichen ans ende oder einen punkt.


    MFG

  • Hi


    habe den Icon-Teil 3+4 noch einmal neu umgeformelt und mich nun an den Original-Icons von der Seite (die leider immer noch down ist) orientiert.

    Nun sind meine Icons nur noch in den 32-Bit-Größen 16, 32, 48, 256 (wie schon von Cooli erwähnt), habe sie umbenannt (ohne Underlines usw.) und hoffe, dass sie nun keine Probleme mehr auf anderen Win-Systemen machen.


    Ich wäre euch für ein Feedback sehr dankbar, ob sie nun laufen usw.


    Bei Dragonball Z habe ich 2 Auswahl-Icons reingepackt und die Staffeln wieder herausgenommen.


    Download-Link auf Seite 1 Post 2


    Liebe Grüße
    mdg1

  • Zitat von Cooli;333099

    Funktioniert jetzt ohne probleme bei mir.


    das lese ich gern


    Jetzt muss es nur noch bei Chingischan klappen, dann habe ich wohl endlich meinen Weg gefunden :D


    Liebe Grüße
    mdg1

  • Hallo Grafiker!


    Mit Begeisterung habe ich gerade diesen Thread entdeckt und finde es super, dass Ihr diese Arbeit macht!
    Ich schreibe gerade ein Windows Gadget, um die Episoden-Updates anzuzeigen (siehe http://board.serienjunkies.org…nkies-windows-gadget.html). Nachdem ich jetzt von Euren vielen Icons weiß, würde ich die gerne irgendwie einbauen. Gibt es vielleicht eine zentrale Webadresse, wo wir alle Icons ablegen können und nach Serientitel laden können? Ich hätte zwar eine Homepage dafür, aber der Traffic würde mir wohl zu groß werden... Vielleicht würden ja die SJ-Betreiber das unterstützen und die Icons auf der Webseite selbst hosten?


    Eine Bitte hätte ich noch: da ich kein Grafiker bin, wollte ich einen von Euch fragen, ob er mir für mein Gadget schnell mal diesen SJ-Button bauen könnte, der oben in diesem Forum zu sehen ist - aber eben ohne den grünen "board" Bubble im Bild. Das wäre toll!

    Pessimismus ist der geglückte Versuch die Welt so zu sehen wie sie ist.

  • Hey du,
    muss dich leider enttäuschen, ich hab leider keine webadresse oder ähnliches zur verfügung.
    Hast du wegen den SJ-Button schonmal den Admin des Boards gefragt, vll. hat er das logo ja so wie du es wünscht zur verfügung. Bin nämlich auch nicht so der grafiker. für die Icons reichen minimale photoshop kenntnisse aus um die zu erstellen...


    mfg Chingischan