Erfahrungen mit ALICE

  • Ja Hallo,
    ich bin zur Zeit auf der suche nach nem neuen Internetanbieter, da mit der alte einfach zu teuer ist.
    Und deshalb wollte ich einmal fragen ob jemand aus der Comunity bereits erfahrung mit Alice hat. (Das beste was ich bisher so gefunden hab.)


    Ist es empfehlenswert oder alles mal wieder nur ein trick.


    Grüße Cassius


    PS: Schon mal danke im voraus.

  • Zitat

    Im Juni 2010 gab der neue Eigentümer, vertreten durch den O2-Deutschland-Chef Rene Schuster bekannt, dass die Marke „Alice“ in den nächsten 2 Jahren vom Markt verschwinde und mit O2 verschmolzen wird.


    wikipedia


    Auf langfristige Dauer ist Alice also schonmal nix, wie die 02 Konditionen aussehen, weiss ich nicht.

  • Stimmt, auch ich habe bisher wenig Gutes von Alice gehört.
    Deutliche Kritik gibt es bei Kündigungs-"Versuchen", Telefon-Support und Vertragsangelegenheiten.


    Das Alice-Model ist zwar wunderhübsch, aber die Verbindung über Alice scheint nicht sehr empfehlenswert zu sein. ;)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Vor der Übernahme durch O2 steckte da wohl Hansenet hinter (wundert mich ein wenig, weil von Hansenet eigentlich eher gutes zu hören ist). Allerdings steckte auch AOL irgendwie mit drin. Das relativiert das dann wohl wieder... ;-)


    Ich würd' mir vielleicht Unitymedia mal ansehen. Da hab' ich bisher eigentlich eher Gutes drüber gehört.


    Allerdings habe ich manchmal schon den Eindruck, dass die Providerwahl ein reines Glücksspiel ist.


    bibo

  • Hallo Leute
    Ich bin seit Jahren bei Alice und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.
    Habe mit ner 2000 er Leitung angefangen, dann kam die 4000 er und jetzt seit 3
    Monaten ne 16000 er Leitung. Natürlich ist der Service schlechter geworden, weil sie die ganzen AOL Kunden übernommen haben. Die Hotline-Wartezeiten sind dadurch auch nicht geringer geworden, aber wo ist das nicht so. In meinem Bekannten und Freundeskreis haben mehr Leute Probleme mit Telekom oder 1&1
    als mit Vodafone, Alice oder irgend einem anderen Anbieter. Im Grunde kann man
    nur sagen, das es über jeden Anbieter positives wie negatives zu berichten gibt.:-)

  • Von AOL (immer zufrieden) zu Alice (immer zufrieden) bis die O2 Sache kam.


    Seither nur Probleme, weil mir irgendwelche O2 Mitarbeiter immer irgendwas am Tele aufschwatzen wollen und sich nicht als O2 Mitarbeiter (für Handy) ausgeben, sondern als Mitarbeiter von Alice (Provider).


    Ich hoff mal nicht, dass sie die Konditionen verschlechtern. Falls doch, bin ich da weg.


    BTW: Ist der Kundenservice nicht überall Müll? Erfahrung mit Arcor, T-Zoffline, AOL und Alice.

  • Arcor wurde ja schon vor ner Weile von Vodafone geschluckt. Hatte Arcor, jetzt dadurch eben Vodafone. Geändert hat sich da wenig. Service genauso mies wie vorher, Preislich auch eher mittelmass.
    Bei Unitymedia ist es wohl am billigsten.

  • Momentan bin ich bei der Telekom... Mit der Leistung und dem Preis bin ich eigentlich zufrieden.
    Nur der Kundenservice ist absolut nicht zu empfehlen. Da hast du das Gefühl, dass sie dich nur ausbeuten wollen und keine Ahnung von dem haben, was sie dir erzählen. -.-


    Wie ist es eigentlich mit der 1&1 Flat? - 19,99 € pro Monat - keine Mindestvertragslaufzeit... ?
    Hat damit jemand Erfahrungen?

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Ich bin seit 3 Jahren bei Alice und bis zur Übernahme durch die Telefónica (O2) [http://de.wikipedia.org/wiki/Telef%C3%B3nica] gab es auch nie Probleme.
    Aber seit der Übernahme, bin ich gar nicht mehr so zufrieden mit Alice.
    Jeden Tag ne andere Downloadgeschwindigkeit, heute mal 546 kByte/s, morgen mal 1246 kByte/s und übermorgen mal 756 kByte/s.
    Kundendienst inzwischen = 0.


    Aber eine wirkliche Alternative habe ich bisher auch noch nicht gefunden.


    Bekannte von mir sind bei Telekom und Kabel Deutschland, aber die haben auch so ihre Probleme.


    1&1 hört sich ganz gut an (Die machen immer so vertrauenserweckende Werbung), aber ob das wirklich was ist ?!

  • Also ich bin dieses Jahr von Alice zur Telekom gewechselt, weil die attraktivere Konditionen hatten bzgl Internet & Telefonflat. Wir hatten bei denen allerdings auch einen Vertrag von 2003 oder 2004 - also bei AOL. Bei mir gings schnell mit der Kündigung und Umstellung war auch kein Problem, da wir ja unser Telefon eh über die Telekom hatten und es quasi nur noch aktiviert werden musste.


    Ach ja, wenn ich könnte, also wenns das hier gäbe, hätte ich gern zu Kabel Deutschland gewechselt.


    Keine Ahnung inwiefern dir das was hilft.

  • Zitat von HanHan

    1&1 hört sich ganz gut an (Die machen immer so vertrauenserweckende Werbung), aber ob das wirklich was ist ?!


    1&1 ist nur solange gut, wie du nicht aus deinem Vertrag raus willst, selbst wenn das fristgerecht passiert.


    Sobald du kündigen willst, werden entsprechend Schreiben gern mal vollkommen ignoriert.
    Das geht sogar soweit, dass die Schreiben sogar dann ignoriert werden, wenn sie vom Anwalt kommen.


    Mein Tipp ist Finger weg von 1&1.
    Und mein zweiter Tipp - Glaub nicht alles (besser nichts) was dir die Werbefuzzies erzählen, es ist ihr Job, dich um den Finger wickeln zu wollen. ;)

  • Meine Freundin war auch bei Alice und hatte große Probleme bei der Kündigung. Tausende Anrufe und Beschwerden beim Telefonsupport hatten damals auch nichts gebracht. Die wollten Sie nicht gehen lassen und gaben stattdessen neue Angebote und machten Sie auf irgendwelche kleingedruckten Haken im Vertrag aufmerksam..


    Die Kündigung hatte sich bei ihr extrem lang gezogen..

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Oh Gott Alice.


    Naja kann mal meine Erfahrungen mit dem Scheissladen schildern.


    Bin Ende 2007 für ein halbes Jahr in Heidelberg gewesen und da bei Alice Preis/Leistung und Kündigungsfristen zu den Zeitpunkt die Besten wahren habe ich dort einen Anschluss bestellt.
    Das haben die Idioten nach 3 Monaten nicht gebacken bekommen mir den Anschluss zu schalten und ich habe denen die Kündigung geschickt.


    1 Jahr später war ich dann in der nähe von Borken (holländische Grenze) Wo ich auch nen I-net Anschluss brauchte und es nochmal mit Alice versuchen wollte.
    Bestellt usw. und als der Spass zu einem bestimmten Tag freigeschaltet werden sollte ist nichts passiert.
    Ich habe dort angerufen und wollte wissen warum ich keinen freien Anschluss habe!


    Jetzt kommt das beste:


    Die Idioten haben meine Alten Daten übernommen und in Heidelberg versucht den Anschluss freizuschalten. Obwohl ich 100 % die neue Adresse angegeben habe.
    Kann ja mal passieren sind ja nur 700 KM unterschiedt gewesen und auch wenn der Kunde eine andere Adresse angibt kann der ja auch unrecht haben.


    Kurz danach ging der Anschluss dann mit Alice, aber da ich extrem Sauer über diesen ganzen Spass war hab ich umgehend den Vertrag gekündigt


    Aber das war es ja noch nicht!!!


    Vor knapp 4 Wochen habe ich ein Anwaltsschreiben bekommen das angeblich noch Kosten für Alice (gehört ja zu Hansenet) offen sind. Die Rg.-Summe beträgt knapp 35 Euro mit Anwalt usw. 100 Euro!!!


    Vorher ist nie ein Schreiben gekommen von Alice das noch was offen ist bzw. hatten diese eine Einzugsermächtigung für mein Konto (Wohlgemerkt 1,5 Jahre nachdem die Summe entstanden sein soll!) Obwohl Alice meine Adresse hatte!


    Nachdem ich sofort bei meinem Anwalt war, habe ich in den letzten Wochen nichts mehr von dieser angeblichen Rechnung gehört bzw. hat der andere Anwalt die Rechnung nicht zugeschickt. Womit sich mir die Frage stellt was das für Geschäftspraktiken sind! Kommt mir so vor als wenn man die Ehemaligen Kunden nochmal so richtig abzocken will.



    Sicherlich kann man auch glück haben aber ich werde auf keinen Fall nochmal zu Alice gehen. Vorher wird die Telekom noch Provider des Jahres und die Bahn das Verkehrsmittel des Jahres.


    Ich weiss ja nicht wo du herkommst aber ich kenne Osnatel aus Osnabrück, örtlicher Anbieter gute bzw. faire Preise mit super Service.

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Providerwahl -> also es kommt mal drauf an was Du im Internet machen willst....
    klingt doof -> ist aber so.....
    Als PowerUser - > würde ich lieder bei der Teledoof bleiben, weil Du da überhaupt nicht
    auffällst...
    1 & 1 -> drosselt Dir schon mal den Speed....
    Alice -> das einzige was toll ist --> ist die Eule aus der Werbung........



    aber jeden das seine