Old-School Adventures

  • Ich Bin auch ein risiger Adventure Fan her mal meine Sammlung


    3 Skulls of the Toltecs
    Al Emmo
    Ankh
    Archibald Appelbrook´s Abenteuer
    Baphomets Fluch 1
    Baphomets Fluch 2
    Bazooka Sue
    Belief & Betrayal
    Black Mirror
    Bladerunner
    Bud Tucker in DoubleTrouble
    Chewy Escape from F5
    Clever & Smart - A Movie Adventure
    Day of the Tentacle
    Die 5 Dimmension
    Discworld 2
    Fable
    Flight of the Amazon Queen (inzwischen Freeware)
    Gabriel Knight 1
    Gabriel Knight 2
    Gabriel Knight 3
    Galador
    Geheimakte Tunguska
    Geheimnis der Druiden
    Gene Machine
    Gilbert Goodmate
    Gnap
    Gold und Ruhm (Der Weg nach El Dorado)
    Golden Gate Killer
    Grim Fandango
    Imperium Romanum
    Indiana Jones 3
    Indiana Jones 4
    Jack Keane
    Jack Orlando
    Kings Quest 7
    Law und Order 1
    Law und Order 2
    Law und Order 3
    Law und Order (Criminal Intent)
    Leisure Suit Larry 5
    Leisure Suit Larry 6
    Leisure Suit Larry 7
    Loom
    Maniac Mansion
    Monkey Island 1
    Monkey Island 2
    Monkey Island 3
    Monkey Island 4
    Mutatjon of J.B
    Myst (Nicht zu empfehlen)
    Necromicon
    Nibiru
    Nightlong
    Normality
    Orinburger
    Phantasmorgia 2
    Prisoner of Ice
    Rent-A-Hero
    Runaway
    Runaway 2
    Sam & Max
    Sam & Max Sesaon 1
    Sherlock Holmes Lost Files 1
    Sherlock Holmes Lost Files 2
    Simon the Sorcerer 2
    Stupid Invaders
    Syberia
    Talisman
    The Dig
    The Last Express
    The Longest Journey
    The Moment of Silence
    The Riddle of Master Lu
    The Westener
    The X-Files
    Titanic
    Tony Tough and the night of Roasted Moths
    Toonstruck
    Torin's passage
    Versailles 1685
    Zak McKracken







    Konnte auch einige Uppen wenn es geewünscht wird. Nur wie das bei den neueren dann wegen dem Kopieschutgeht weiss ich nicht. (Oder kann CloneCD den knacken)


    MFG


    Fox Mulder

    Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen.


    Die Abteilung X-Akte wurde aufgeloest.

  • @ Faserschmeichler


    Danke


    weisst du wo ich die Links zu Advenutes Finde die smizz gepostet haben will siehe seite 2 dieses Thrennd

    Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen.


    Die Abteilung X-Akte wurde aufgeloest.

  • Tschuldigung, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da ich auch dieser Leidenschaft fröhne und mit den gleichgesinnten mitfühle, wollte ich hier mal eine neue Seite posten, die evtl interessant für euch sein wird:


    http://oldschool-gaming.tk

  • Nette Sammlung! Du solltest dich mal an Monty Pythons "Blazing Dragons" probieren. Das game habe ich damals geliebt... Eher ein geheimtipp bzw. etwas unbekannter. Ist meineswissens leider nur für konsolen erschienen (psONE , sega saturn) lässt sich aber fein emulieren... Der Aufwand ist es auf jedenfall wert...


  • Hallo.


    Habe folgendes Spiel downloaded. Steht aber nirgends Password von Rar Datei. Oder hab ich es übersehen? :confused:


    Indiana Jones™ IV - The Fate of Atlantis (PC-Talkie)


    Please Help. :-(

  • Zitat von smizz;132480

    serienjunkies.dl.am wird das noch sein.


    Die Links leben echt noch??


    Jep die Leben noch. ;)


    Vielen Dank. :o

  • Ok ich möchte mich diesem Thread einmal anschließen... Eines der genialsten Adventures wie ich finde ist immer noch Toonstruck... und da ich diese Spiel bis aufs letzte verehre möchte ich sogleich meinen Unmut hier ausdrücken denn wie vielleicht einige von euch Toonstruck Fans wissen, steckt eine echt schon fast tragische Geschichte hinter diesem Spiel steckt...


    Am Ende des Spieles gibt es einen direkten Hinweis darauf, dass eine Fortsetzung exisitert und bald veröffentlicht werden soll... es kam nie dazu... Das schlimme daran ist jedoch, im gegensatz zu vielen anderen spielen bei denen eine angekündigte fortsetzung ausblieb, war bei Toonstruck der zweite Teil schon fast komplett fertig.


    Ums genauer zu sagen: Das Spiel wurde komplett fertig programmiert und aus zeitgründen, musste es gespalten werden (da der zweite teil "nur" noch zusammengesetzt werden musste).... der zweite teil wurde somit erstmal in die schublade gesteckt.... da nun der erste Teil von Toonstruck LEIDER nicht den vorrausgesehenen Umsatz erbracht hat wurde der zweite Teil nicht veröffentlicht... nur das war nur ein kleiner grund denn der schlimmere war, dass das produktionsstudio "BURST", eine tochter von "titus interactive" pleite gegangen ist... auch die übernahme durch virgin interactive konnte diese entwicklung nicht aufhalten und somit gingen alle drei firmen insolvent...


    Das tragische ist, offiziell wurden alle Datenträger auf denen sich Toonstruck 2 befunden hat bei der Insolvenzverwaltung vernichtet :'(... Es existieren im Internet gerade mal 4 Screenshots und einige konzeptbilder des 2ten Teils...


    Es vergeht kein Tag an dem ich nicht diesem wirklich tragischem Ende eines wunderschönen Adventures nachtrauere....


    R.I.P Toonstruck 2




    Ich hoffe dass ihr euch alle bitte zumindest einmal die Zeit nehmt und euch Toonstruck anschaut... es ist wirklich wunderschön und echt lustig :) nicht nur weil Christopher Lloyd (Der Doc ^^) mit von der Partie ist...
    Wer fragen hat wie Toonstruck unter Vista / Xp zum laufen zu kriegen ist, kann gerne fragen...


    Eure BuXXe

  • Ich habe früher am Amiga gerne die Gobliiins Teile gespielt.


    Diesen Monat ist Gobliiins 4 rausgekommen in 3D.


    Die ersten 3 Teile waren natürlich 2D, aber sowas von cool gemacht finde ich.


    Als inoffizieller Nachfolger sollte auch Woodruff gelten von der selben Firma Coktel Vision.


    Teil1


    Teil2



    Teil3


    Teil4

    Woodruff

  • Nabend Leute!
    Ich bin auf der Suche nach der DEUTSCHEN Version von X-Com's Apocalypse. Ich habe schon alles abgegrast, aber bin leider nur auf tote Links gestoßen. (gwarez oder auch coolgamez). Auf englisch ist es einfacher. Aber weiss jemand, wo ich noch eine deutsche Version finden kann?? *liebfrag*

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Ok, habe die Version doch noch in meiner verstaubten Schatzkiste gefunden. Nur leider habe ich etliche Kompatibiläts-Probs mit dem Spiel. Ist ja ein DOS-Game. Habe aber nach langem Suchen endlich einen vernünftigen Guide gefunden, der auch sagt, dass man das Spiel sogar unter Windows Se7en spielen kann... Werde das mal ausgiebig testen. Und wenn Interesse besteht (und ich die Erlaubnis bekomme), würde ich diesen Kultklassiker gerne hier als Schmankal anbieten wollen. :-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn