Welchen Sinn haben 'Samples'?

  • Ich stoße immer wieder auf die in meinen Augen völlig unnützen Samples.
    Welchen Sinn macht es, ca. 5 MB mit einzupacken, die man ja doch nicht vorher als Test anschauen kann, sondern auf die man erst zugreifen kann, wenn man die Episode eh schon komplett hat?
    Ich verstehe das ja bei Filmen, speziell im HD-Bereich oder bei frühen Releases wie LD oder Screener, da weiss man schon gern, wie die Qualität ist, bevor man etliche GB lädt.
    Aber (wie schon anderswo erwähnt) z. B. bei 175 MB Serie 5 MB Sample? Das sind bei 24 Folgen mal eben 120 MB für'n Müll.
    Da ja die Uploads für SJ mit neuem Passwort versehen werden, müssen sie doch auf jeden Fall vorher 'ausgepackt' werden.

  • Weil vieleicht manche User das scene RLS so unverändert wie möglich haben wollen? es geschieht immer wieder das nur das eigentliche file hochgeladen wird un der rest wie .nfo usw. verschwindet einfach. Das finde ich eigentlich eine frechheit weil alles dazugehört zum Release wie es ist und nicht alles auseinander geschmissen wird wenn man schon die Pres der ''Öffentlichkeit'' zugänglich macht.

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Zitat

    Da ja die Uploads für SJ mit neuem Passwort versehen werden, müssen sie doch auf jeden Fall vorher 'ausgepackt' werden.


    Hi, was durchaus auch Automatisierbar ist, ohne das du die Orig, Packete aufmachen musst, allerdings geb ich dir recht ein sample bei den Uploads auf SJ und DJ macht wenig sinn, sinn würde es nur machen wenn du vorher im Thread sowas einstellst um den Usern die Möglichkeit zu geben es sich anzusehen.


    NFO raus löschen find ich auch nicht korrekt, das sollte so weit es geht mit übernommen werden.


    greetz :-)

  • Zitat

    Ich verstehe das ja bei Filmen, speziell im HD-Bereich oder bei frühen Releases wie LD oder Screener, da weiss man schon gern, wie die Qualität ist, bevor man etliche GB lädt.


    dafür sind die auch super, aber im Serien bereich braucht die kaum einer außer es wäre was spezielles steht aber dann ja auch in der NFO die man fix schauen kann

  • Zitat von John;319492

    Ich denke dieser Thread sollte eher Kritik an den Usern darstellen, die die drin vergessen haben :)


    *smile*
    Jepp, du hast es erfasst!


    Hatte gerade zwei Serien hintereinander mit diesen blöden Beilagen (einmal 24 und einmal 32 Episoden), das hat dann doch etwas genervt. Traffic ist momentan halt nicht mehr so üppig.
    Dass das Umpacken auch automatisiert laufen kann, war mir nicht klar, Da kann es halt schon eher passieren und ist dann wohl eher Unaufmerksamkeit.
    Wäre trotzdem nett von den Uppern, wenn sie da Obacht geben würden.


    Lieber Gruß
    Cathy

  • Bevor man die Serie runterlädt wäre es cool Samples auf der Main laden zu können , besonders bei neuen Serien, das hilft echt! manchmal wenn eine Serie nur 0815 ist lade ich die zb nur in SD statt HD. Hier ein Beispiel Rot steht für ganze Staffel oder Blau unter jeder Folge :)


    Vllt gefällt die Idee:p


    Refer Links
    Bevor Ihr einen Account kauft klickt hier drauf, mit einem klick unterstützt Ihr mich und bekommt auch euren Account, KEIN FAKE!
    Netload Accounts gibt es hier :)
    Kostenlos Relink.us Account anlegen kann man hier :)


    Suchst du einen Uploader für Techno Musik? Dann melde dich bei mir,
    habe immer den neusten Stuff. :)

  • Und den Uppern auch. Auf welchem Hoster soll das Sample dann sein? RS? Hm, und nach 60 Tagen isses weg, da gelöscht. :D


    Nee, ich finde, für Serien braucht man das jetzt nicht. Das sagt dann doch immer die Quali:


    HDTV: Gute Quali
    PDTV: Nicht ganz so gut wie HDTV
    VHS: halt von Videotape
    etc.


    Samples sind gut für releaste Kinofilme, weil man nicht weiß, wie übel der Release gerade wieder ist.

  • Zitat von Juniper;322206

    Und den Uppern auch. Auf welchem Hoster soll das Sample dann sein? RS? Hm, und nach 60 Tagen isses weg, da gelöscht. :D


    Also bei mir war das nur ein Beispiel, man könnte das auch auf zShare laden die haben so eine WMP Box wo man Probe Hören und schauen kann. Also Samples würde ich immer so auf free Hoster wie zshare und zippyshare laden das hält lange bei den. ^^

    Refer Links
    Bevor Ihr einen Account kauft klickt hier drauf, mit einem klick unterstützt Ihr mich und bekommt auch euren Account, KEIN FAKE!
    Netload Accounts gibt es hier :)
    Kostenlos Relink.us Account anlegen kann man hier :)


    Suchst du einen Uploader für Techno Musik? Dann melde dich bei mir,
    habe immer den neusten Stuff. :)

  • also zum einen ist das Mehrarbeit, die man vermeiden kann und zum anderen ist das unnötig.


    Besonders dein Beispielpic ist witzig, weil du dir eine der besten Qualitätsstufen rausgesucht hast.
    Wer Samples für iTunes braucht, dem ist echt nicht mehr zu helfen. ;)


    Selbst bei VHS-Rips ist es unnötig. Ok, da ist zwar die Qualität nicht so besonders, aber oft die einzige Möglichkeit an die Serie zu kommen, also muss man hier nehmen was man kriegt.


    Wie schon erwähnt (meine Güte ich bin mit Juniper einer Meinung) macht das eigentlich nur bei aktuellen Kinofilmen Sinn.
    Da gibts die ganzen TS/TC mit LD/MD Ton, wo man durchaus mal wissen möchte wie die Qualität ist. Wobei sich mir bei sowas eh die Nackenhaare aufstellen.....


  • Sehe ich genauso, finde dies auch unnötig, bei Filmen brauch man sogar nur den ersten Part runterladen, da kann man auch sehen wie die Qualität ist, also nicht mal da braucht man einen Sample, verstehe nicht warum danach immer verlangt wird.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Manchmal sind die Wünsche der Leecher echt ein bisschen viel. Es gibt Leute, die verlangen eine ausführliche Beschreibung des Geuppten. (Weil sie zu faul sind, selbst danach zu googlen.)


    Sample ist man eher von Filmseiten gewohnt. Obwohl bei vielen Serienups auf anderen Seiten das Sample mit in den Hauptfiles ist. Macht natürlich auch Sinn. ;)


    Na ja, ich bleib dabei: Die Angaben wie HDTV, VHS Rip... sollten eigentlich genügen.