Ich wollte mich nur zurückmelden :)

  • Hiho zusammen ...


    nach langer Pause - begründet durch vollkommen abgerauchtes System,
    schwerwiegende, private Probleme (aber nix mit GEMA/GVU und Konsorten)
    und erstmal wieder einiges neu beschaffen musste - wollte ich mich hier
    bei euch zurück melden, sofern ich noch willkommen bin :o


    Desweiteren werd ich nun auch nach und nach alle meine (hoffentlich) noch
    aktiven Upps durchkontrollieren und soweit möglich auf aktuellen Stand
    bringen.
    Ich bin schon auf der Suche nach einem kleinen, günstigen root-Server, damit
    ich auch wieder alles liefern kann.
    In dem Zusammenhang würde ich mich freuen, wenn sich vielleicht jemand
    meiner erbarmt und mir am besten via PN Tipps für eine vernünftige und
    sichere Einrichtung eines roots geben könnte, so ganz fit bin ich nämlich noch
    net bei de Dingers :D


    Naja ... lange Rede, kurzer Sinn ... Wenn ich darf und wenn ihr möchtet, dann:


    I'll be back :D





    so long,
    Lone

    Stolzer Besitzer seiner 134 Kekse :D

    Aktuell im Upload: Upload in Vorbereitung



    Ich bin dagegen das wir dafür sind, aber auch dafür das wir dagegen sind.


  • hab bis jetzt das Angebot von isgenug.de (KS-Reihe C-250G) ins Auge gefasst
    und da Windows extra kosten soll würde ich zu Linux (Ubuntu) tendieren.



    Zitat von smizz;319133

    Wiedereintritt kost n Euro :P


    sach mich deinen PayPal, dann kriegste :p :D



    Dank an alle für die lieben Willkommen-zurück-Grüße :)




    so long,
    Lone

    Stolzer Besitzer seiner 134 Kekse :D

    Aktuell im Upload: Upload in Vorbereitung



    Ich bin dagegen das wir dafür sind, aber auch dafür das wir dagegen sind.

  • Lonegard...

    Wenns wirklich nur nen kleiner Server sein soll... dann schau mal bei Hosteurope... diese Virtuellen Server Linux = 12.95, Windows = 17,95/Monat

    Hat zwar nur 30 GB Festplatte, aber zum umpacken/umuppen reichts, wenn man halt immer wieder gleich sauber macht zwischendrinn... Anbindung ist Super und 5000 GB Traffic im Monat...

    Auch packen usw. geht einigermassen Flott ertaunlicher weise für nen V-Server (Halt bei Rar "Speichern" als Kompressionsmethode Auswählen.)

    Edit: Achja, du kannst da übrigens auch nen Monat testen ... Humane Einrichtungsgebühr ohne Vertragslaufzeit, bei 12 Monaten ohne Einrichtungsgebühr...

    gruß
    ben

  • Hab es mir mal grade angesehen ...
    hört sich ja auch nicht uninteressant an, würde sogar sagen, das es sich
    nen Tick besser anhört bzw. liest wie bei isgenug.de :-)
    Die 50GB Platte reicht mir allemal, mehr als 30GB am Stück lade ich wenn eh
    nicht hoch :-)


    Werd mir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, zumal mir
    dann jemand hilfreich zur Hand gehen müsste, da ich in Sachen root-Server
    nen echtes Greenhorn bin :o





    so long,
    Lone

    Stolzer Besitzer seiner 134 Kekse :D

    Aktuell im Upload: Upload in Vorbereitung



    Ich bin dagegen das wir dafür sind, aber auch dafür das wir dagegen sind.

  • Lonegard

    Na sind nur 30GB Platte, von der dir so 24-25GB bleiben, wenn du n bissle was an Progs installiert hast.... dürfte etwas mehr sein, wenn du das Plesk weglässt (brauchste nur zum Webhosten eigentlich)...

    Schön iss aber echt die Sache mit dem Windows für das kleine Geld... da kannste alle gewohnten Programme installieren und kannst direkt durchstarten...

    Die einzigste Sache, die ich als Einschränkung finden konnte is... direkt Video auffm Server abspielen und zuhause angucken, ging irgendwie net so gut, iss aber vieleicht auch BS-Abhängig, mit Win7 am Clienten soll es besser gehen (geht ja mit Remotdesktop dann das ganze)... Naja, mit XP am Clienten kann man das Video auch mit avidemux öffnen und dann halt im Standbild kontrollieren und Snapshots machen... ansonsten hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht...

    Zumindest kannst du son Ding 30 Tage in Ruhe testen, obs dir reicht, und diesen Versuch ist es allemal Wert ;-))

    gruß
    ben

  • Nur 30GB ??
    Laut Info-seite sind es aber 50GB ... oder hab ich da jetzt nu was
    falsch verstanden ???
    Und Video ansehen oder sowas und auf root umpacken oder neupacken
    brauche ich nicht. Will nur die fertig gepackten Dateien, via FTP am
    besten, auf den root schaufeln und von da aus dann auf die einzelnen
    Hoster remoten.




    so long,
    Lone

    Stolzer Besitzer seiner 134 Kekse :D

    Aktuell im Upload: Upload in Vorbereitung



    Ich bin dagegen das wir dafür sind, aber auch dafür das wir dagegen sind.

  • Lone

    Hast recht, die haben von 30 auf 50 GB erhöht, darüber hinaus haben Sie jetzt auch Traffic-Flatrate (vorher 5000 GB), also iss das Angebot sogar noch besser geworden...

    Also zum umuppen (Runterladen, umpacken wieder Hochladen) und allermöglicherm Krams in der Richtung, iss der Perfekt geeignet.. Probiers einfach aus, hast ja 30 Tage zur Probe...

    gruß
    ben

  • Erstmal Welcome Back :)
    das mit dem Server hört sich ja sehr interessant an ich hau die sachen die ich haben will per Ftp auf den Server und von da aus der Remote dann wofern ich das richtig verstanden habe?
    Bzw sofern noch auf einem Hoster vorhanden direkt auf den Server runterladen und dann wieder Remoten?
    wie schwer ist denn sowas einzurichten?

  • Lone wenn du wirklich nur die Dateien auf die Hoster verteilen willst ist ein Server Quark und erst recht wenn du es sowieso von Zuhause Hochladen willst, da kaufste dir lieber nen NetloadAcc uppst dein kram dorthin über ftp meinetwegen und machst nen Remote auf deine Wunsch Hoster, kommt billiger.


    Vserver oder nen root ist doch nur interessant wenn du von anderen Hostern oder einem evt Scene ftp was umuppen willst.


    Willst du dennoch einen haben könnte das hier für dich Interessant sein zum Uploaden vom Server auf die einzelnen Hoster http://board.gulli.com/thread/…uploaderdownloader-v033f/


    greetz :-)

  • Zitat von ben_sisko;319234

    Die einzigste Sache, die ich als Einschränkung finden konnte is... direkt Video auffm Server abspielen und zuhause angucken, ging irgendwie net so gut, iss aber vieleicht auch BS-Abhängig, mit Win7 am Clienten soll es besser gehen (geht ja mit Remotdesktop dann das ganze)... Naja, mit XP am Clienten kann man das Video auch mit avidemux öffnen und dann halt im Standbild kontrollieren und Snapshots machen... ansonsten hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht...


    Wie soll der denn auch unkomprimierte Videodateien über ne Remoteverbindung schicken?
    Für sowas erstellt man eine Netzwerkfreigabe.


    Zitat von lovecraft;319367

    Willst du dennoch einen haben könnte das hier für dich Interessant sein zum Uploaden vom Server auf die einzelnen Hoster http://board.gulli.com/thread/…uploaderdownloader-v033f/


    Dann doch besser den zoom uploader. Der rennt afar auch mit wine.


    Linux+GUI - NX-Server - Wine - Winrar+Zoom-Uploader


    Ersetzt Windows komplett.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!