Release Group TNG wendet sich von Rapidshare ab

  • Wie jetzt bekannt wurde,will die Relase Group TNG(bekannt u.a. für ihre Xbox 360 Relases),keinen Content mehr
    auf Rapidshare uppen. Heute kam auf der Warez Seite Speedlounge.in folgende Meldung auf der Hauptseite:


    Zitat

    News
    Rapidshare Support eingestellt
    Bis zu einer endgültigen Klärung gibt es keine Rapidshare Uploads mehr von der TNG. Dies liegt an Rapidshare, da sie uns, den Uploadern, das Leben nicht gerade einfach machen. Siehe auch an den ansteigenden Anfragen im SL-Supportforum. Wie es weitergeht steht bis dato noch nicht fest. Dies ist nur eine Momentaufnahme von heute. Solltet ihr dies unterstützen wollen, in welcher Weise auch immer, meldet euch im Forum oder unter [email protected]. Er wird dies an uns weiterleiten.



    Etwas später Erfolgte im Forum dann ein etwas ausführliches Statement:






    In wie fern sich andere Release Groups TNG anschließen bleibt abzuwarten,
    schon vielfach hatten sich in der Vergangenheit verschiedene Gruppen
    negativ über Rapidshare und dem Geschäftsgebaren zu den Kunden
    (Uploadern) geäußert.




    Quelle;Speedlounge.in

  • Ich denke mal, dass RS sowieso über kurz oder lang stirbt ... alle anderen OCH bieten Kohle oder Sachpreise, nur RS will unbedingt spenden, ist also uninteressant geworden.
    Ich habe 8 Acc´s, die mittlerweile auf 1 Jahr verlängert sind, habe insgesamt ca. 2 Mio. Punkte und kann damit nichts anfangen. Mein alternativer Hoster ist NL, wo regelmäßg Punkte auflaufen und auch ohne Probleme ausbezahlt werden. Ich wäre nicht böse, wenn RS sein Todesurteil bekäme und aus dem Netz verschwinden würde ...

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Zitat von Bender;314487

    Also der Wortlaut kommt mir ja aus nem anderen Schreiben bekannt vor Oo
    wie alt sind denn die News?



    Also im Forum von Speedlounge steht die Meldung/ Thread seid Gestern
    drine.Auf der Hauptseite von Speedlounge.in steht die Meldung seid
    Heute Abend drine,weil ich Heute Nachmittag noch auf der Seite war
    und da stand noch nix.

  • die news stammt bestimmt noch vom februar
    trotzdem uppen weitere leute auf rs! :)


    bzw
    wer ist TNG?
    auf eine seite im netz der nicht auf rs, kommt es wirklich nicht an! :)


    rs bleibt der beste hoster, was der filelangliebigkeit angeht!


    mfg

  • Zitat

    * Rapidshare gibt IP-Adressen weiter (weitere Informationen)


    Was? Das ist mir neu... Die geben doch die IPs nicht einfach so ohne Weiteres raus, oder? *grübel*


    Zitat

    ... ein krimineller Vollspast aus Berlin, der eine gestörte Persönlichkeit besitzt, und sich deshalb für einen "Gangsta Rappa" hält...


    Bushido ist garantiert nicht allein dafür verantwortlich gewesen.. Da haben bestimmt mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. - Diese Hater.... :D

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von jupiter;315429

    Es gibt auch Site's die keine RS Links mehr akzeptieren, unter anderem hd-area.org.


    Netload ist aber auch nicht sicherer. ;)


    Von der Release Group TNG habe ich noch nie bisher gehört und ich kenne eigentlich ne Menge. (Gibts eigentlich noch TWH bzw. THW? Weiß nicht mehr genau, ob das W vor dem H kam oder danach. :D)

  • :cool: ECHTE Release Groups uppen doch nicht im Public Web und schon gar nicht auf OCH wie Rapidshare !!!!
    Die Szene will unter sich bleiben und sieht dies gar nicht gerne... Also seit froh das ins Public Web die sachen durchsickern !!!:p

  • Auch nie von denen gehört. Dachte zuerst das sei ein Verschreiber und gemeint wäre NTG. Aber die Uppen garnichts auf OCH weil die mit der Warez Szene nichts am Hut haben.


    Con daher ist mir auch egal was diese komischen TNG Leute machen oder sind. Ne Release Group sicher nicht.


    Aber man sollte unbedingt abwarten was RS macht. Ohne Uper Vergütung wirds viele zu anderen Hostern ziehen, das ist Fakt.


    Und dass RS pro Verletzung 100.000 zahlen soll ist mit Verlaub gesagt absoluter Bullshit. Dazu gibts keine rechtliche Grundlage. RS hat erst kürzlich zwei Urteile bekommen, die attestieren, dass RS selbst nicht für die Verletzungen verantwortlich ist und so lange sie ihren Löschpflichten nachkommen und unberührt bleiben. Die zahlen also keinen Cent an Constantin!

  • Zitat von Moep89;321176


    Aber man sollte unbedingt abwarten was RS macht. Ohne Uper Vergütung wirds viele zu anderen Hostern ziehen, das ist Fakt.


    Und dass RS pro Verletzung 100.000 zahlen soll ist mit Verlaub gesagt absoluter Bullshit. Dazu gibts keine rechtliche Grundlage.


    Nur mal zur Info: Gegen Rapidshare wurden mehrere einstweilige Verfügungen erlassen. Der Verstoß gegen eine einstweilige Verfügung kann mit einem Ordnungsgeld von bis zu einer viertel Million Euro geahndet werden.


    Von einigen Verlagshäusern ist bekannt, dass sie diese es geschafft haben diese Höchstsumme pro Verstoß festsetzen zu lassen. Deshalb ist Rapidshare jetzt auch vor den Bundesgerichtshof gezogen. Der wird dann höchstrichterlich über die Zukunft der One-Click-Hoster entscheiden. Deshalb wird es auch keine Vergütung für Warez-Uploads mehr geben.

  • Tss... Das wars schon mit der tollen "Info"? :D

    Mir ist die Stimmungsmache des Börsenblatts und anderen Publikationen im Netz durchaus geläufig.

    Also wenn du die 1500.- aus Hamburg meinst, wo Rapidshare verstossen hat und die tatsächlich bezahlt werden mussten... seh ich hier noch nich die, wohlgemerkt: bis zu, 250.000 Euro (hohe Beiträge werden BTW häufig angesetzt, weil die Richter sich auf die Anträge weitestgehend verlassen)... entscheidend ist allerdings erst das verhängen eines solchen Zwangsgeldes...

    Das letzte Relevante, nach meinem Informationsstand, ist das hier:

    Zitat

    Das OLG Düsseldorf (Az. I-20 U 166/09 12 O 221/09) hat in der Berufung eines Verfügungsverfahrens gegen RapidShare am 27. April 2010 eine zunächst erwirkte Einstweilige Verfügung gegen RapidShare aufgehoben. RapidShare haftet dem Urteil der Düsseldorfer Richter zufolge nicht für etwaige Urheberrechtsverletzungen seiner Nutzer. Entgegen vorangegangener Entscheidungen wurde RapidShare nicht als Mitstörer in Anspruch genommen und eine erhöhte Prüfungspflicht bestehe auch nicht. RapidShare nehme selbst keine Veröffentlichung des Inhaltes vor, sondern stelle lediglich Speicherplatz zum Hochladen beliebiger Dateien für seine Nutzer zur Verfügung. Damit stelle RapidShare „ein von der Rechtordnung durchaus gebilligtes Geschäftsmodell“ dar, welches auch „in weiten Teilen legal genutzt“ werde. Da RapidShare nicht selbst eine Liste der gespeicherten Inhalte zur Verfügung stellt, hängt es allein vom Nutzer ab, ob Dritte die Möglichkeit bekommen die auf den Servern von RapidShare gespeicherten Inhalte abzurufen.



    Und der Hinweis das höchstrichterlich über die Zukunft der Hoster entschieden wird... ist einfach mal Falsch... auch wenn der BGH darüber irgendwann richten sollte (denn die tatsächliche Aufnahme eines solchen Verfahrens, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, deshalb fragte ich: stand wo?)...

    Es wird lediglich über die rechtliche Rahmenbedinungen der Hoster in Deutschland entschieden, aber selbst der BGH hat keine befugnis, diese Bedingungen für Hoster in den USA oder sonstwo auf der Welt festzulegen...

    Und selbst bei Rapidshare geht es nur deshalb, weil die Server teils in Deutschland stehen, also die Dienste-Erbringung in diesem Land stattfindet.

    Und daraus eine generelle Konsequenz für die Rewards bei den Hostern insgesammt abzuleiten, halte ich auch für eher fragwürdig...

    Trotzdem danke für deine "Info".

    gruß
    ben