refresh.bat

  • Hallo,


    Habe eben mal das Tool refresh.bat ausprobbiert damit ich nicht immer
    die Verbindung von meinem Modem trennen muss.
    Da kommt jetzt immer diese Meldung.


    Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für
    diesen vorgang zulässigen Zustand befindet.
    ipconfig /renew


    Und die IP ist natürlich nicht neu.
    Was kann ich tun?


    Win XP, Kabelmodem Motorola SB5101E


    Danke
    Kai

  • Tja - dasselbe habe ich auch (Modem+"Problem"). Aber ob ich die DFÜ-Verbindung mit 2 clics trenne oder eine .bat starte, ist gehupft wie gesprungen.


    Die Batch hab ich noch nicht getestet, da das www-Rechnerchen immer noch unter ´98 läuft (da gibts nur ein ganz armes ipconfig); außerdem finde ich sie grad nicht im board. Aber so weit ich mich erinnere, startete sie mit '@echo off'. Das könnte man ja mal entfernen für geschwätzige und vielleicht aussagekräftigere Meldungen.


    Was mir eigentlich als Lösung vorschwebt, ist ein automatisches Trennen der DFÜV nach komplettem DL. Von selber anspringen kann sie ja schon recht gut:-)

  • Kabelmodem und dann auch noch Motorola riecht ganz verdächtig nach fester IP.


    http://www.wieistmeineip.de schau mal nach.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Klar sind es nur 2 Klicks. Wenn es aber ohne trennung geht wäre es besser.
    Für Chat / TS und so.
    Aber so schlimm ist es ja auch nicht.


    Habe keine feste IP.
    Sicher. ;P

  • Also ohne Trennen an sich gehts nicht (ohne anonProxy) - sonst ists ja eine durchgehende Verbindung, die eben durch die IP gekennzeichnet wird.


    Aber Du hast schon recht, ein clic weniger pro Aktion, das läppert sich zu Tagen & Wochen (gefühlt).