Coca Cola Flaschen von 1986 gefunden. Genießbar?

  • Also eher Mod, auch gut. Lösch ruhig, ich werd dich dran erinnern, wenn du ander Leuts "Sinnlosposts" übersiehst (bspw. eins, wo es auf 2 (!) Seiten allen Ernstes darum geht, ob man Cola, die knapp nen Vierteljahrhundert alt ist, noch trinken kann).

  • Also probieren kann wohl nicht schaden oder? Was soll schon passieren, selbst wenn du eine ganze Flasche trinkst... im Extremfalls müsstest du kotzen, aber dann wird die Cola wohl kaum noch schmecken^^


    Angaben ohne Gewähr. Ich bin auch kein Arzt oder so.

  • irgendwie lustig das ich das gerade heute lese. ich habe heute nämlich ne mezo mix getrunken die seit nem halben jahr abgelaufen war und ich kann sagen das da schon bald die kohlensäure drausen war. ich denke mal das eine cola die ein viertel jahrhundert abgelaufen ist nicht mehr so lecker iss *würg*

  • Huii.. habe den Thread hier schon ganz vergessen... :-)


    Die Cola habe ich komplett und bis auf den letzten Schluck ausgetrunken, da sie noch genießbar war. :-)


    Hat fast wie eine normale kalte Coke geschmeckt.
    Zur Kohlensäure muss ich sagen, die war noch gut drin.


    Die anderen Flaschen werde ich aber verkaufen, denn ich weiß nicht, ob das gesund war. :D
    Aber ich lebe ja noch... :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat

    Die anderen Flaschen werde ich aber verkaufen, denn ich weiß nicht, ob das gesund war.
    Aber ich lebe ja noch


    Die meisten Krankenhäuser haben in der inneren Abteilung fähiges Personal,
    mach Dir mal deswegen keine Sorgen.Jetzt nur mal so aus Interesse,was willste
    den für die Cola haben ?

  • Hmm.. habe mich noch nicht damit befasst. Was sind diese Flaschen denn wert? - Hab keine Ahnung..
    Mach mir einen Preisvorschlag! ;) :D


    Vielleicht stelle ich die bei eBay mal rein, ab 1 EUR...

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF


  • Das würde ich auf jeden Fall lassen, denn anders als bspw. "härtere" Alkohol-Getränke dürfte die Cola ganz bestimmt nicht mehr genießbar sein. Zudem stammt die Flasche aus den 80ern. Damals gab es in Coca Colas geringe Kokainzusätze (könnte auch Ende der 70er, Anfang der 80er gewesen sein) ;)


    Ja, früher war Coca Cola schon gewieft, man erinnere bloß an die damals verbotene Kino-Werbespots, weil sie dass (Unter-) Bewusstsein manipulierte :D

  • Nein, in den 80ern waren da aber ganz sicher keine Kokainzusätze mehr drinne :D
    Außerdem hat er schon eine getrunken, wie oben steht


    @bubi: Wirst keine 2Euro bei ebay dafür bekommen ;) Hab damals nen eigentlich recht schmucken Coca Cola "Pokal", nen tolles großes Glas verkauft. 1Euro..
    Also spar dir das lieber^^


    Verschenk sowas lieber mal zu nem Geburtstag als kleine Beilage ;)

  • die cola müsste noch genießbar sein,
    abzuraten ist von cola in dosenb aus dieser zeit.
    dort wäre es möglich das dosenbestandteile in der
    cola gelöst sind ... zusätzlich rate ich von allen
    light produkten ab, weil der süßstoff nach einer
    gewissen zeit und bei ungünstiger lagerung
    durchaus toxisch werden kann...

  • Zitat von hellraza;319566

    ... Zudem stammt die Flasche aus den 80ern. Damals gab es in Coca Colas geringe Kokainzusätze (könnte auch Ende der 70er, Anfang der 80er gewesen sein) ;)
    ... :D


    Vielleicht 1880, aber das ist auch nur Legende. Ich komm mir plötzlich sehr, sehr alt vor...

  • bin weit vor 1986 "hergestellt "und immer noch geniesbar,
    also was solls, einfach probieren, einen winzigen schlöck und dann 2h warten.
    Gruß

    woher soll ich wissen was ich denke
    bevor ich les was ich geschrieben habe :cool: