Die Simpsons Suchthread

  • Nimm am besten folgendes:


    Die.Simpsons.S15.German.DL.DD51.Synced.FS.720p.BluRay.x264-GDR


    720p ist immer ein guter kompromiss aus qualität und dateigröße.


    Die sind um die 550mb pro folge und haben ne gute qualität.


    das letzte mit 7800mb sind die dvds. da lädst du 4 mal die 7800mb dann hast alle 4 kopien der dvds


    mfg

  • Synced bedeutet, daß der Ton von der selben Quelle des verwendeten Videomediums stammt, wogegen bei Dubbed der Ton von einer anderen Quelle (z.B: von einer DVD, bei einem BD/HD-Rip) genommen wurde.

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt ihr die Uploads!
    88x31visgs.jpg | fs1388dt5szw.gif

  • Zitat

    Nimm am besten folgendes:


    Die.Simpsons.S15.German.DL.DD51.Synced.FS.720p.BluRay.x264-GDR


    Aber die sind ja schon ganz schön groß. Aber kleinere ohne Pro7-Klänge gibt es ja auch nicht.


    Zitat

    720p ist immer ein guter kompromiss aus qualität und dateigröße.


    Die sind um die 550mb pro folge und haben ne gute qualität.


    Ach so, das wußte ich nicht, ich dachte 700 MB, wie es dort steht. Na ja, auch nicht so ein großer Unterschied, aber immerhin, 150 MB weniger pro Folge.


    Dann kann ich die hier, die ich schon geladen habe, ja wieder löschen oder könnte es einen Grund geben die zu behalten? Wohl nicht, müßten ja die gleichen sein nur in schlechterer Qualität und mit Bling-Geräuschen.


    Zitat

    Die.Simpsons.S15.German.DL.Dubbed.BDRiP.XviD


    Ach so, ja, da steht's ja auch: DVD9. Aber immer noch ganz schön groß.


    Aber welche kann ich denn von Staffel 16 nehmen, da werde ich wohl auch Bling-Geräusche haben bei meinen Versionen? Da gibt es keine einzige, die synced wäre.

    Code
    1. http://serienjunkies.org/search/simpsons+s16/


    Das wird ja wohl ein Rip von einer deutschen DVD sein, also ohne TV-Einflüsse, aber leider in wohl nicht ganz so guter Qualität: Die.Simpsons.S16.German.FS.DVDRip.x264-iNTENTiON


    Zitat

    Synced bedeutet, daß der Ton von der selben Quelle des verwendeten Videomediums stammt


    Hmmm, aber dann dürfte es doch bei den BluRay-Rips von den Simpsons, die ja aus USA kommen, also die BDs kommen aus den USA, meine ich, keine synced Versionen geben, da es den deutschen Ton ja nur von deutscher Quelle geben kann, die nicht BluRay sein kann, wenn es hier nur DVDs gibt von den Simpsons. Aber wohl verstehe ich das falsch. Es ist doch gemeint, Bild und Ton müssen von Medien gleicher Qualität kommen, also wenn das Bild von HD kommt, muß der Ton auch von HD kommen? HD ist ja glaube ich das gleiche wie BluRay.

  • wenn synched steht kommen video und ton nicht von der gleichen quelle. denn dann müsste man erst gar nicht synchen. in diesem fall stammt das bild von der us bluray und der ton von der deutschen dvd. meistens passt der ton da 1:1 zur us quelle und man kann ihn nur mit mkvmerge zum video muxen. in manchen fällen muss der ton aber etwas verschoben werden um ein paar millisekunden aber ohne neu zu encoden, dann ist es ebenfalls synched.
    Beim dubben wird der ton ans bild angepasst, das heißt der deutsche ton wird so verschoben dass er zum bild einer US source passt. Dann muss der Ton neu encodet werden.
    Wenn der Ton von pro 7 stammt hat man manchmal das bling geräusch drin. Auser du ladest deine serien von tvs, tvr oder nerds falls verfügbar, die entfernen die störgeräusche :)


    Die.Simpsons.S16.German.FS.DVDRip.x264-iNTENTiON kannst du auch bedenkenlos laden, wenn dir die bildqualität genügt. Intention ist ne Retailgroup. Das heißt die erstellen ausschließlich rips von
    originalen deutschen dvds und blurays.
    Welche version du lädst musst du selbst entscheiden. wenn dir 550-700mb pro folge zu groß ist musst du wohl bei sd bleiben.