anspruchsvolle serie gesucht

  • Hallo an alle,


    kennt vielleicht jemand von euch eine spannende (krimi-) serie in dem stil von bspw. "the wire" oder "allein gegen die mafia (la piovra)" ?
    und kann sie mir empfehlen?


    bin mit den serien leider schon durch und die meisten neuen serien sind sehr oberflächig und kaum anspruchsvoll...


    besten dank im vorraus :-)

  • Ich kann dir da wirklich eine Serie vorschlagen, American Dreams.
    Anspruchsvoll, Bewegende Geschichte, Rassismus, Freud und Leid.
    Bin durch Zufall auf diese Serie gestoßen, und nicht mehr los gekommen.
    Findest du auf der Main. 3 Staffeln.

  • Ich würde da Re-Genesis empfehlen. Dabei geht's primär um Gentechnik, ist wissenschaftlich fundiert und spannend. Einziger Wermutstropfen ist, dass es nur die ersten zwei Staffeln auf Deutsch gibt - weiss der Geier, weshalb arte die Staffeln 3 und 4 noch nicht gebracht hat.


    bibo

  • veronica mars ist ne sehr gute detektiv serie udn hat eine der anspruchsvollsten haupstory, die sich durch die serie zieht, nur leider endet sie mit einem cliffhanger.


    falls du sopranos noch net geschaut hast, dann unbedingt schauen, ist zwar keine krimiserie, aber sonst vom stil her sehr ähnlich zu the wire.

  • Neben "La Piovra" (allein gegen die mafia) und "the wire" kann zudem jedem nur die serie "im angesicht des verbrechens" empfehlen. ein echtes muss :-D
    läuft sogar zur zeit auf irgend einem öffentlichen sender....glaub ich


    gruß

  • Es gibt eine Reihe von anspruchsvollen Charakterdramen mit roten Fäden:


    Six feet under
    Breaking bad
    Friday Night Lights
    Rescue me
    Third Watch
    In Treatment
    The Shield
    Big Love
    ER (die ersten 8 Staffeln)


    Ist natürlich alles nicht Krimi. Wenn es nur spannend sein soll empfehle ich auch den ziemlich düsteren Thriller Epitafios.

  • Zitat von Juniper;344607

    Eleventh Hour UK und US... zwei sehr gute Serien und auch anspruchsvoll, da Abhebung von der Masse.


    da kann ich mich nur anschliessen - eleventh hour (usa) ist eine wirklich sehr, sehr gute serie. leider gibt es davon nur 1 season mit 18 episoden, denn sie wurde "eingestellt" .... unverständlich ....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01