Sky ja oder nein

  • hallo liebe Junkies :)
    wollte mir mal Sky zulegen über Kabel zuvor aber ein paar fragen.


    1.welcher reciver lohnt sich damit auch aufzeichnen kann auf eigene platten und auslagern (nicht das es wie bei KD wird das es bei dem Humax nicht geht)
    2.geht das "auslagern überhaupt" oder sind die dann verschlüsselt oder sonstiger mist das man auf dem rechner nicht schauen könnte
    3.HD packet ja oder nein (wobei ich zu ja neige)
    4.Lohnt es sich überhaupt Sky oder gibt auch andere gute varianten?


    bin für Tips und ratschläge gerne offen :D



    Danke vorab
    Gruß Lazarus666

  • Also ich fand den Discovery Channel super, die Sender auf denen aktuelle Filme gespielt werden waren aber extrem langweilig. Da hast 1 Monat lang jeden Tag die selben 10 Filme laufen.
    Könnt mir vorstellen, dass das Sportpaket ganz in Ordnung ist(wenn man gerne Sport schaut ;-) )

  • Ob du HD wählen solltest ist natürlich auch von der Hardware abhängig die man besitzt aber ich würde auch zu HD tendieren, auch wenn ich es unverschämt finde noch dafür extra zahlen zu müssen. In den USA hat schon jeder private Sender HD kostenlos nicht wie hier in DE mit HD+ von Astra oder sonst was, wenigstens bekommt man jetzt für die GEZ Gebühren die WM in HD ;)


    Zu 4.: Ist abhängig davon was du schauen möchtest. Ne Alternative wäre T-Home aber da kenn ich mich nicht so aus was die anbieten.



    Gruß PAD.Y

  • alles geht.... abo hohlen ja, receiver kaufst du am besten eine dreambox pvr 800 das istn hd receiver mit HD der mit einigen aenderungen auch deine sky smartcard lesen kann, ich darf ich sicher keine linkverweise machen, falls du næhere infos brauchst dann PN..... habe selbst ne dreambox 600pvr aber die hat kein hd kabel digital und sky funzen problemlos, vorallem kanst du deine aufgezeichnetet sendungen ueber lan auf dein comp kopieren und brennen usw....

  • Man kann auf fast jeden Receiver mit nem CI-Slot auch Sky betreiben.. Entweder über Cardsharing (illegal, brauchste LAN) oder mit nem Alphacrypt Modul.. Und du empfiehlst ihm hier einen für mehr als 400€..

  • Naja bei dre Dream reicht auch ein ein camd2, was auch nicht illegal in wieteren Sinne ist, da Du eine originale Karte nutzt.
    Nur das Sky halt die Dream nicht zertifiziert und supportet. Und Du brauchst eine Nagra-Karte wie für die dbox2 und keine NDS-Karte

  • so da mein KD vertrag nun in 1mon ausläuft wollte das thema wieder aufgreifen
    und noch eine kleine frage dazu ich kann ja die sachen über reciver auf eine externe aufnehmen und dann ganz normal rechner bzw Wd live schauen oder geht es NUR am reciver wegen "codec what ever"


    wollte das normale paket + filme und die HD sender gibt Zz für 1jahr so dazu :D


    und hat zufällig wer noch ein paar gute infos zu

    Zitat

    Entweder über Cardsharing (illegal, brauchste LAN)


    das lan sollte ja kein problem sein ;) wo man ds herbekommt auch gerne per Pn die infos ;)

  • So ich frage mal direkt wieviel Geld möchtes du ausgeben?


    Wenn du einen Gutscheincode ergattern kannst empfiehlt sich derzeit das Sky Supersportpakt für 24,90 Euro im Monat. Dieses Packet beeinhaltet Sky Welt(bei Sat-Empfang Sky Welt Extra) und 2Premium Pakete inclusive HD.


    Als Receiver würde ich dir zu einer Vu+ Duo , Dream DM 800 oder DM8000 raten. Die Vu+ Duo ist der günstigste Receiver sie liegt leistungstechnisch zwischen den beiden Dramboxen hat aber leider mit dm aktuellen image ein paar Kinderkrankheiten.


    Alle 3 Receiver können mit der v13 in den internen Katenlesern umgehen so das man sich teure ci-Module spart.


    Bei Fragen kannst du mir gerne ein pm schreiben

  • Zitat von airframe;347048

    Als Receiver würde ich dir zu einer Vu+ Duo , Dream DM 800 oder DM8000 raten. Die Vu+ Duo ist der günstigste Receiver sie liegt leistungstechnisch zwischen den beiden Dramboxen hat aber leider mit dm aktuellen image ein paar Kinderkrankheiten.


    Alle 3 Receiver können mit der v13 in den internen Katenlesern umgehen so das man sich teure ci-Module spart.
    Bei Fragen kannst du mir gerne ein pm schreiben


    ein ci-modul (Alphacrypt-Light) kostet unter 50€, deine angegeben receiver sind weit aus teurer.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • ok danke schon mal allen werde mir das mal in den nexten tagen auch in den geschäften mal anschauen es ist immer gut wenn man paar infos vorab hat von leuen die sich auskennen bevor dann noch ein pferd verkauft wird :p


    Zitat

    Wald- und Wiesen-Billig-China-Import


    klingt sehr lustig auch noch nie gehört :D

  • Da der Threadstarter noch einen Receiver brauch und nach CS gefragt hat möchte ich sehen wie das mit Alphacrypt light hinbekommst.
    Da der Threadstarter Kabelkunde ist ist ein Update des alphacrypt oder Alphacrypt light auch nicht ganz unproblematisch. Du benötigst ein Pcmia-Einschub der genug Spannung fr das Modul liefert und du darfst zum patchen maximal win xp verwenden.


    Dazu kommt das Problem das du mit einen Alphacrypt Light nur Programme eines Kanal bzw Transponder entschlüsseln kannst und eine nachträgliche Entschlüsselung kann kaum ein Receiver.