Frage zu Verwendungszweck bei Zahlung auf Rechnung von Online Shop

  • Hallo,


    ich muss eine Rechnung bei einem Online Shop überweisen. Ich habe im Rechnungsbrief einen Überweisungsschein bzw. Zahlschein enthalten.


    Kann ich die Daten (Begünstigter: Name.., Konto-Nr., BLZ, ...) auch in einer eigenen Überweisung am Automat bzw. beim Online-Banking eintippen und den Betrag so überweisen?


    Und außerdem steht da noch eine sog. "Kunden- bzw. Rechnungsnummer" drin, ein Verwendungszweck wie in einem Standardüberweisungszettel ist nicht dabei.


    Muss ich dann bei meiner Überweisung einfach diese Kunden- / Rechnungsnummer als Verwendungszweck ohne weitere Worte angeben?


    Also z.B. "Verwendungszweck: 4009937289910" ?


    Weil in einer Standardüberweisung steht ja diese Spalte mit Kunden- bzw. Rechnungsnummer nicht...


    Vielleicht klingen die Fragen ziemlich dumm, aber will da nichts falsch machen. Meistens bestelle ich Sachen per Bankeinzug bzw. bezahle ich auch sehr oft mit Paypal..


    Danke euch. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Klaro kannst du das ;)
    Stell dir vor du kippst Kaffee drüber, dann benutzt man den auch nichtmehr. Einfach alles eintippen
    Kundennummer/Rechnungsnummer ist der Verwendungszweck


    Klappt 100% ;)



    ps: Aber wirklich ganz genau die Nummer abschreiben^^ Und bloß kein Wort hinzufügen, dann wird das nämlich auf die lange Bank geschoben und dauert bissl sehr viel länger