wmv zu avi wandeln???

  • Weiß jemand ein möglichst einfaches Programm um alte wmv's in annehmbarer Zeit in avi's umzuwandeln?

    Derzeit in Arbeit:
    Alles was zählt (wöchentliche Updates), Der Alte, Tatort


    Als nächstes geplant:
    Der letzte Zeuge, Ein Fall für zwei

  • Super benutze ich auch fürs Formatwandeln bei bewegten Bildern. Abgesehen von einigen "das schaff ich nicht"-Meldungen nach einem Teil der Umformatierung wurde alles mit annehmbarem Erfolg bearbeitet. Muß doch gleich mal sehen, ob es eine neue Version gibt...

  • herzlicchen Dank!


    habe es gerade mit einem Probestückchen versucht, geht perfekt!

    Derzeit in Arbeit:
    Alles was zählt (wöchentliche Updates), Der Alte, Tatort


    Als nächstes geplant:
    Der letzte Zeuge, Ein Fall für zwei

  • Ich bin es nochmal habe jetzt 6 wmv Dateien ohne Probleme umgewandelt nun bin ich bei 2 Dateien mit dem Latein am ende, habe nachdem das umwandeln fertig ist ab der Mitte der .avi Datei keinen ton mehr, habe es mit 4 Programmen ( MEDIACODER, Ultra WMV Converter, Win Avi Converter & 3GP Video converter) probiert immer das selbe Ergebnis , in der .wmv selbst ist alles in ordnung, hat wer ne idee.

  • Alternativ gehts auch mit VirtualdubMod


    Hier eine Anleitung aus einem Board. Hat bei mir bisher auch sehr gut funktioniert.



    Zitat

    ein exemplarisches beispiel für das öffnen einer von virtualdubmod nicht unterstützten wmv filmdatei und die anschliessende konvertierung in das weitaus sympathischere xvid format.

    Claridge


    Fertige Uploads


    Das Gold am Krähenberg, Zwei Jahre Ferien, Max Headroom, Fenn - Hong Kong Pfui, Automan, Jakob und Adele, MS-Franziska, Free Willy - Mein Freund, der Wal

  • Kati
    Danke für den Tip aber das programm hängt sich immer auf.


    Claridge
    Auch an dich einen dank, werde ich mal testen und dann mal sehn.


    Nachtrag: Hatt beides nicht funktioniert lade die.wmv jetzt mal hoch vieleicht hat ja einer mal zeit sich das mal anzusehen.

  • gibt es außer super eigentlich noch irgend ein kostenloses Programm??


    alle hier genannten haben entweder eine Schriftzug in der konvertieren Datei, oder es wird nur die Hälfte konvertiert...

    Derzeit in Arbeit:
    Alles was zählt (wöchentliche Updates), Der Alte, Tatort


    Als nächstes geplant:
    Der letzte Zeuge, Ein Fall für zwei

  • Zitat

    1. Avisynth installieren
    2. ein Textfile mit .avs Endung erstellen und folgendes reinschreiben:
    DirectShowSource("Pfad zum File das konvertiert werden soll",Framerate)
    z.B. bei PAL Material: DirectShowSource("d:\myFile.wmv",25)
    und bei NTSC Material: DirectShowSource("d:\myFile.wmv",23.976)
    3. Das avs File kann man nun als Quelle in Virtual Dub oder anderen Programmen nehmen.


    Entsprechend Punkt 3 in Megui einladen und dort weiterarbeiten. Guide steht hier auch im Forum von mir. (Alte Version)


    Oder einfach Selurs megui-Essentials nutzen

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich benutze gerne die Converter von Boilsoft, sind schön einfach zu handhaben. Allerdings nicht umsonst.