Downloadmanager die 2.

  • Hi Folks,


    Habe ein ganz komisches Problem:


    Ich nutze GetRight für meine Downloads aber: Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass jede Datei, egal welche ich herunterlade, nur 5,7kb gross ist (für Getright).


    Wenn ich also vorher alle Rapidshare-Dls einfach in die Getright-Liste einfügen konnte, so habe ich nun das Problem, dass er mich zwar fragt, ob ich FlashGot verwenden will (Benutze Firefox), aber er lädt nur 5,7 kb und gibt die Datei dann als finished heraus. Langsam verzweifel ich ein Wenig.


    herunterladen ist nur noch mit Firefox selber möglich (rechte MT -> Speichern unter) anders keine Chance. Mit IE ohne Probs, nur mit Firefox nicht mehr.


    Nun der Knaller: Ich habe NICHTS wissentlich verändert! Ich weiss, das sagen alle, aber ich weiss zu fast 100%, was ich mit meinem PC mache.


    Bitte nun keine Sprüche wie: "Nutz doch einen anderen DL-Manager!" Das will ich nicht, weil der Getright ein registrierter, legal gekaufter ist und bisher ohne Probleme funktioniert hat.


    Auch möchte ich bei Firefox bleiben, ich hab was gegen IE.


    Also: Wer hat einen Tip, was ich tun kann, um den 'alten Zustand' wiederherzustellen?

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • schau mal unter https://ssl.rapidshare.com/cgi-bin/premiumzone.cgi dann "optionen" was du bei Bevorzugter Mirror System #1: Bevorzugter Mirror System #2: stehen hast.


    Manche Downloadmanager funzen nur wenn da automatische Auswahl steht. Andere DL Manager funzen nur wenn du z.B. sagst immer über Teliasonera.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Hi Conny,


    hab ich schon geschaut, alles auf Automatisch. War es vorher ja auch.... .

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Hallo,
    ich benutze zwar einen anderen DL-Manager, aber bei mir trat das Problem die Woche in ähnlicher Weise auf, nur das er bei mir gar nichts geladen hat. Und ab und zu mit 50-100 Kb anstatt mit 650.
    Habe es dann über Firefox probiert und er hat mir nur 2 zur Verfügung stehende Server angezeigt: TeliaSonera + Cogent.
    Habe dann im DL-Magager auf TeliaSonera eingestellt und es funktioniert wieder.
    Zwar selten noch mit zu geringer Geschwindigkeit, ich vermute mal Überbelastung des Servers wenn nur 2 zur Verfügung stehen.
    Kannst du ja mal probieren.
    Viel Glück bzw. Erfolg!


  • Wenn nur Telia und Congent zur Verfügug stehen, dann lagert die Datei im neuen Rechenzentrum von RS.com, da werden die einzelnen Carrier erst bald angebunden.


    Aber der Ansatz is eventuell ein wichtiger Punkt, den Myrea überprüfen sollte, betrifft das Problem zufällig genau nur Dateien die im neuen RZ lagern?

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Hallo,
    das wußte ich noch nicht. Danke, man lernt ja nie aus(sollte man auch nicht).
    Aber wie stelle ich fest, ob die Daeien im neuen RZ liegen.
    Wenn du nur neue Dateien meinst die aktuell erst upgeloadet wurden, muß ich dieses verneinen, denn ich habe gestern alte Serie geladen, die schon länger hier vorhanden ist, wobei das Problem auch auftauchte(La femme Nikita Staffel 1).
    War auch nur so eine Idee von mir, ihr habt sicherlich mehr Erfahrung.
    Bis dann

  • Zitat von sj_rolak;24032

    Die zum thread-Start geschilderte Problematik erinnert mich an die Diskussion in http://serienjunkie.es/showthread.php?t=485&page=2 ab dem post von Bud Terence 03-07-07, 23:28.


    Vielleicht hilfts ja:-)


    Danke, aber das hab ich schon getestet. Auch passiert das bei allen Dateien, egal ob die Neuen oder alten Server

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Ok, dann versuch ich mal mein Glück :)


    These: Das ganze hat nix mit irgendwelchen Rapidshare Servern oder sonst was zu tun. Du hast einfach bei Getright die falschen Rapidsharepremium-User-Daten eingegeben mit denen man sich anmeldet um die Dateien herunterzuladen. Anstatt der Datei bekommst du dann eine Errorpage die du herunterlädst, welche genau 5.7kb groß ist :)


    Also einfach nochmal bei "Anmeldung an Server" deine Daten im Getright überprüfen und wieder genüßlich leechen :)

  • Da ist sie ja wieder einmal, die Formulierung, an die ich mich eigentlich erinnerte, aber wenn sie das doch schon ausprobiert hat?


    Allerdings muß nach meinen Erfahrungen "Daten eingegeben" durch "Daten vorhanden" ersetzen, da sich so etwas gaaanz selten;) auch durch, na sagen wir mal Seiteneffekte von einem zum nächsten Aufruf ändern kann.

  • Zitat von host789;24057

    Hallo Myrea Mythos,
    könntest du mir bitte sagen, wie ich es erkennen kann ob die Files auf dem alten oder neuen Server liegen, oder lag ich mit meiner Vermutung richtig


    Zitat

    Original by News @ Rapidshare HP:
    6. August 2007 - Mehr Bandbreite, mehr Speicherplatz


    Ein neues RapidShare Segment wurde errichtet, mit welchem die maximale Bandbreite auf 140 Gigabit/s und der Gesamtspeicherplatz auf 3,5 Petabytes erhöht wurde. Nach und nach werden im neuen Segment weitere Carrier angeschlossen. Viel Spass.


    von Server als Singular kann keine Rede sein ;) die haben 3.5 PETAbytes an daten^^ also würde ich eher von Kompletten Rechenzentren so groß wie ein Wohnblock reden ;-)


    Wenn zum jetzigen Zeitpunkt nur Telia und Cogent erscheint sind die Dateien im Rechenzentrum 2, wenn alle Mirrors erscheinen, im Rechenzentrum 1, in beiden RZ ist zur Zeit noch Platz, es entscheidet der Zufall ob du im 1 oder 2 RZ kommst.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Es scheint ein Problem bei der übertragung von Cookies bei FF->GR zu geben.
    Das lässt sich lösen in dem man sich mit GetRight bei RS.com anmeldet.

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Achja, ist aber schon angemeldet! Ansonsten hätte ich das ja in diesem Thread nicht neu aufgegriffen, das Thema. Das ist ja das Merkwürdige! Alles, was im Forum geraten wurde, habsch schon gemacht... .


    Hm. Nun wird es noch ominöser:


    Ich habe GARNICHTS verändert (echt nicht!) und plötzlich ging es wieder für ca. 2 Stunden. Nun raffe ich garnix mehr.


    Aber: Seit heute um 2:34 Uhr geht es wieder nicht. Ich habe weder etwas in den FlashGot-Einstellungen verändert noch im Mozilla selber geschweige denn im GetRight... .


    DAS verstehe, wer mag. ICH kann es nicht.


    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Wenns Dein Monitor wäre, gäbe es sofort die Gedankenkette Wackelkontakt-langwierige Suche.


    Bei Software löst in diesen Fällen der demütige brute force Ansatz 'komplett deinstallieren (auch Einstellungen/Profile...) und wieder neu installieren und einstellen' einen wesentlichen Anteil der Probleme. Grad gestern noch bei der einzigen bisher negativ aufgefallenen VLC-Instanz eines Bekannten. Und plötzlich lief er... (der player, R sprang schon die ganze Zeit im Dreieck)


    Danach, ja danach wirds dann wirklich geheimnisvoll. Insofern ist, wie schon erwähnt, die vorherige Inspektion der 5K7-Dateien vielleicht förderlich. Zur Not kannst Du ja so ein Teil mal per EMail-Anhang schicken. Heute nachmittag werde ich wieder online sein - und bereit zu neuen Untaten:-)

  • weißt du myrea, das war bei mir genauso... ohne auch nur irgendwas zu ändern gings plötzlich nicht mehr. aber auch mit keinem anderen dlmanager und auch mit keinem andern browser... das verstehe wer will, und ihc bin ebenfalls nicht unversiert was meinen rechner und seine software angeht... habe seitdem meinen rechner formatiert, und seitdem funzt auch wieder alles (außer getright)... ich habe damals auch sehr lange nach nem fehler gesucht, aber überhaupt nichts gefunden. diese sache mit den servern erscheint mir das einzig logische...

  • Hast du denn den Tipp von serienjunkie befolgt und dir die Fehlermeldung mal angesehen? Wenn nicht, häng einfach ein ".html" an eine der kleinen Dateien und ruf sie auf, dann weißt du zumindest in etwa, was schiefläuft.

  • Nun, ich weiss nicht, was der PC hat, aber jetzt, wieder ohne jede Veränderung meinerseits, läuft es wieder.


    Da lob ich mir immer wieder den Satz: Es gibt Dinge, die muss man (n) nicht verstehen...... .


    Frau aber auch nicht


    Wenns so weitergeht, bin ich bald ein Fall für den Nervenarzt!


    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26