Rapidshare Account Verlosung

  • Also mir war gleich klar, dass mit dieser Beschreibung "Alles in Ordnung" gemeint war. ;) Auch wenn die Umschreibung vielleicht nicht ganz korrekt ist, so versteht man doch, wie es gemeint ist, es soll ja auch nicht zu einfach sein. :p


    Der Empfehlung von John schliesse ich mich auch an, schön schräg.


    @ Juniper: Ich glaube, die Serie, die du meinst, heisst "Toto und Harry" und genau diese Art von Serie wird von Alles in Ordnung auf die Schippe genommen.

  • Zitat von Juniper;330142

    Welche Fake Reality Sendung (gescriptet, befindet sich hier auf der Main) schildert den Alltag von Polizei und Ordnungsamt?


    Da hätte ich eher getippt diese komische Sendung "Harry und ... (?)".


    Von "Alles in Ordnung" habe ich noch nie gehört.



    Toto und Harry?
    Ich trau mich jetzt gar nicht zu fragen, aber das ist gescriptet? Dachte das wäre echt.



    Zitat

    Mockumentary


    Den Begriff hab ich noch nie gehört. :confused:
    Eine schnelle Nachfrage bei nem anderen Member von hier ergab, er auch nicht. Das beruhigt mich.



    Zitat

    Ja genau die meinte ich. Schrott und dann auf den Schrott noch ne Parodie? Oh my...


    Schau mal rein, du wirst nicht enttäuscht werden.
    Bei youtube gibts auch ausschnitte.

  • Ja, den Begriff Mockumentary gibts, der scheint aber noch nicht in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen zu sein, darum hätte es ja dazu trotzdem noch ne Erklärung gebraucht... ;)


    Und ich würde mal behaupten, dass Toto und Harry weitestgehend echt ist/war, zumindest wohl nicht komplett gescriptet (halt so echt, wie es der Sender zulässt). Was aber nicht ausschliesst, dass einiges rum- und zusammengeschnitten sowie viele Situation auch mehrmals gedreht oder künstlich hervorgerufen sind. Der Wikipedia-Eintrag spricht auch eher dafür (ja, ich weiss, Wiki als Quelle :D ).


    Zitat von Bender;330162

    Parodie auf ne Parodie, Jawoll :D


    Ja, und es funktioniert hier trotzdem recht gut. ;)

  • "Toto und Harry" und "Ärger im Revier" sind, soweit ich den Definitionen folgen kann, typische gescripte Fake Reality Sendungen.
    Zum "gescript":
    Dabei kommt es nicht allein darauf an, dass nach einem Script gedreht wird, sondern auch auf die nachfolgende Bearbeitung der Sendung (Schnittlisten, Tagesberichte usw.)
    Für das Kriterium "Fake Reality":
    Trifft am besten die Beschreibung der Doku-Soap zu:
    - Konzentration auf wenige Personen (als Identifikationsfiguren für den Zuschauer),
    - Beobachtung von „alltäglichen“ Menschen in außergewöhnlichen Situationen,
    - teils sehr hoher Inszenierungsgrad,
    - zeitliche Abfolgen werden im Schnitt festgelegt und entsprechen so gut wie nie der Realität - darum auch "Fake", usw.
    Sobald eine Sendung parodiert wird, gehört sie nicht mehr in diese Gruppe, sondern ist "Mockumentary".
    Hier ist unter den oben aufgeführten Link extra angegeben:
    "Alles in Ordnung – Mit dem Wahnsinn auf Streife, eine Parodie auf die Polizeidokumentation Ärger im Revier".
    Dass die Serien "Toto und Harry" und "Ärger im Revier" nicht als Lösungen in Frage kommen, sehe ich ein, da hier nur Ordnungshüter, nicht aber das Ordnungsamt in Einsatz sind.
    Ich denke, dass damit die Diskussion zu Ende sein könnte oder mit John gesagt Oooops, es ist eben passiert und Neues Spiel - Neues Glück.
    Gruß

  • So, kommen wir heut zur Auflösung.


    Richtig war natürlich Thunder in Paradise, wohl eines der schlechtesten Machwerke die es gibt. Daher von mir keine Empfehlung, ausser an Trashfans.



    Richtig getippt hatten es:


    Deathangel666
    Serienfreak89
    Bender a.k.
    Dragon
    Juniper
    tomminator a.k.
    da!m a.k.
    cathy888
    Bacchus
    bibo a.k.
    Stolper Peter



    So, schauen wir mal.
    Gezogen wurden die 4 und die 8, HGW an Juniper und Peter.

  • Höchstwahrscheinlich wird immer irgendjemand die Frage zu leicht finden, da er die entsprechende Serie schon lange kennt.... vor allem in einem solchen Forum, in dem viele Benutzer die verschiedensten Serien kennen/schauen.

  • Zitat von John;330324

    So, kommen wir heut zur Auflösung.


    Richtig war natürlich Thunder in Paradise, wohl eines der schlechtesten Machwerke die es gibt. Daher von mir keine Empfehlung, ausser an Trashfans.
    ...


    Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander.
    Natürlich wusste ich die Lösung auch sofort, konnte mich aber leider absolut nicht mit der provozierenden Frage abfinden.
    Unterhaltung ist eben Unterhaltung. Egal in welcher Form.
    Finde die Serie jedenfalls um Klassen besser, als manch andere!
    .. und habe sie wesentlich lieber angesehen, als das ständige Gesülze in deiner Vergleichsserie "Baywatch"!


    Schade, bisher waren deine Fragen immer neutral! :-(

  • Zitat

    Schade, bisher waren deine Fragen immer neutral!


    Ja, ich weis. Hatte nur gerade vorher ein eher bissiges Review über diese Serie gelesen, daher hab ich mich dazu hinreissen lassen.


    Aber sind nicht einige dieser 80er Serien aus heutiger Sicht Trash?


    Und hey, ich schau gern die alten Dr Who Folgen, und gerade die ersten sind ja wohl der Inbegriff des Trashs, und trotzdem liebe ich die Serie.


    Muss sich also keiner angegriffen fühlen, das er die Sendung mag.


    Selbst Ben-er (Name verfremdet :D ) der mit vielen älteren sachen nix anzufangen wusste mag die Serie (hat er gestanden :D ).


    Aber ich werde sowas natürlich lassen für die letzeten Runden, doch ich mag auch gern mal paar bissige Bemerkungen zu einigen Serien, auch wenn ich mich als Mod da meisst zurückhalt.

  • "Bissige Bemerkungen", dagegen habe ich absolut nichts!


    Aber eine Serie als "eines der schlechtesten Machwerke die es gibt" zu bezeichnen, finde ich schon etwas mehr als nur "bissig". ;)


    Aber egal, schweifen wir nicht zu sehr von der tollen Aktion hier ab.

  • So kommen wir zur Auflösung von gestern.


    Richtig ist Die dreibeinigen Herrscher OT: The Tripods).



    Und das meinten auch:


    Ramses-Pharao
    Deathangel666
    Serienfreak89
    Tommy137 a.k.
    bibo a.k.
    Starsearcher a.k.
    MistressSpock a.k.
    Juniper a.k.
    Stolper Peter a.k.
    nightmare
    cathy888 (ich hab sie auch noch nicht gesehen, die Frage kam von MacLeod)
    Riva
    schlunz a.k.


    Gewonnen haben heute: Deathangel666 und cathy888 HGW, die PMs sind unterwegs.

  • Heute ist mir nix schweres eingefallen, das ist sicher sehr leicht.
    Wieder gehts um 2 Jahresaccounts. Das sollte die vorletzte Runde werden.


    Bei welcher männlichen Figur aus einer SciFi Serie wurde beim Remake eine Frau?

  • Zitat von Stolper Peter;330340

    ...
    Warum sind nur die Fragen für einen Jahre-Account immer so einfach? Die Serie gefiel mir schon vor 20 Jahren. Leider habe ich nur VHS -Qualität....


    Gibt es in sehr guter Qualität auf der Main ;)

  • Zitat von John;330557

    Heute ist mir nix schweres eingefallen, das ist sicher sehr leicht.
    Wieder gehts um 2 Jahresaccounts. Das sollte die vorletzte Runde werden.


    Bei welcher männlichen Figur aus einer SciFi Serie wurde beim Remake eine Frau?


    Yap, es ist SEHR einfach. ;) :D


    Wegen "die dreibeinigen Herrscher": Wie viele Serien kennt ihr, wo Leute auf der Suche nach freien Leuten sind? Eben! Entweder Logans Run oder halt die 3beinigen Herrscher. Dazu "Jungen" und schon hatte man die Antwort.