Wie mache ich USB-Stick bootfähig & wie kann ich ihn als Festplatte erkennen lassen?

  • Hi Leute,



    ich möchte möglichst unkompliziert und schnell meinen USB-Stick bootfähig machen (sodass mein Laptop vom Stick hochfahren kann, bevor er von der Festplatte hochfährt). Wie man das im Bios einstellt, weiß ich. Aber, wie ich den Stick bootfähig mache, weiß ich leider nicht....


    Außerdem muss ich ihn so einrichten, dass er von meinem Laptop als Festplatte (Laufwerk) und nicht mehr als Wechseldatenträger angezeigt wird.


    Könnt ihr mir bitte dabei helfen?


    Diese Prozedur ist in einigen Foren im Internet beschrieben, aber für mich viel zu kompliziert und langwierig. Leider bin ich damit ein Neuling und habe heute 3 Stunden vergeblich versucht, dies zu machen...


    Ich muss das machen, weil ich bei meinem Subnotebook (ohne CD/DVD-Laufwerk) Windows vom Stick installieren möchte und die Recovery-Partition so gut wie kaputt ist. :(


    Vielen Dank.

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Du brauchst eigentlich nur das Programm WinToFlash,das benötigte OS und
    einen USB Stick.Das erstellen dürfte auch für ein Anfänger kein Problem
    darstellen.






    Link.

  • Hi Medy, danke dir.


    Davor müsste ich nur aus dem "Wechseldatenträger" ein "Laufwerk" machen. - Der Stick muss als Festplatte angezeigt/erkannt werden. Aber wie ich das mache, ist mir ein Rätsel.. :(

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF