Eurovison Song Contest 2010

  • Die Lena hat gewonnen, weil sie sich und ihren Song nicht so bierernst nimmt. Wir waren ja auch mit Guildo Horn und Stefan Raab himself erfolgreich.


    Da haben die anderen dann hoffentlich endlich begriffen, dass die Deutschen zum Lachen nicht in den Keller müssen.

  • Ist natürlich toll, dass Deutschland gewonnen hat, hat mich allerdings sehr gewundert.
    Lena mag nett sein, aber das Lied finde ich persönlich schlecht. Sie kann anscheinend nicht besonders gut englisch und singen kann sie auch nicht wirklich. Ihr Gesang hört sich in diesem Lied jedenfalls sehr merkwürdig an.

  • Ich freu mich natürlich auch wahnsinnig über den deutschen Sieg und ich find das Lied auch echt klasse, auch wenn ich es bald nicht mehr hören kann. ;)


    Ansonsten war's wie jedes Jahr.... alle Lieder, die mir ganz gut gefallen haben (Irland, Island, Zypern), landeten weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.... *seufz*

  • Zitat von TomUL;310565


    Ansonsten war's wie jedes Jahr.... alle Lieder, die mir ganz gut gefallen haben (Irland, Island, Zypern), landeten weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.... *seufz*


    Geht mir genauso.



    Lena's Lied finde ich ehrlich gesagt grauslig und mir kommt da schon der Hintergedanke, ob man die Deutschen, die ja im Vorfeld solch ein Trara um den Contest gemacht haben, nicht doch einfach ruhig stellen wollte.
    Es waren ein halbes Dutzend Darbietungen deutlich besser als das verhunzte English zu einer nervigen Melodie, dass da von Lena dargeboten wurde.


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

  • Ich habe so das Gefühl, dass keiner von denen, die meinen, Lenas englisch wäre schlecht, jemals in England oder den USA war!?


    ... oder gar mal eine Serie im englischen O-Ton angeschaut hat! ;)


    Der Sieg von Lena freut mich wirklich sehr.
    Und ob andere besser waren? ... Das ist doch wie bei einer Fußball-WM, wo Deutschland Weltmeister wird, aber andere Mannschaften trotzdem besser waren!


    Ich glaube nicht, dass sich millionen Menschen so irren. ... bei dem Abstimmungsergebnis!
    Ok, Ausnahmen wie in der Politik mal ausgeschlossen! ;)


    Also einfach freuen, feiern und stolz sein! :-)

  • Vielleicht hat sie ja auch nur gewonnen, weil keiner der anderen Staaten im nächsten Jahr die Kosten (diesmal 25 Mio.) übernehmen will oder kann.


    Wir haben´s ja.

    Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, wäre Deutschland reicher als Saudi-Arabien

  • Die Diskussionen hier rund um Lenas Song und den Wettbewerb an und für sich sind schon toll.:D


    Es ist und bleibt doch ein Wettbewerb für Mainstream-Musik... Das einzige, dass auch ein wenig aussergewöhnlich sein darf, aber nicht muss, ist doch das drumherum.


    Und Lenas Song hat doch eindeutig Ohrwurm- und Mitsingcharakter, ob er nun subjektiv gefällt sei dahingestellt, aber der Wiedererkennungswert ist doch definitv vorhanden, gerade im Vergleich zum Baladeneinheitsbrei der von anderen Ländern kam.


    Und entweder freut man sich, dass Lena für Deutschland gewonnen hat oder es ist einem egal. Die paar Mio., die die Austragung kostet, hätten die öffentlich-rechtlichen Sender doch eh irgendwo anders zum Fensters rausgeschmiessen, dieses Mal halt für die Austragung dieses Songcontest, der Deutschland dann auch in einem freundlichen Licht darstellt und wahrscheinlich sogar ein paar Touristen anlockt. Man kann Gebührengelder auch deutlich schlechter investieren. ;)


  • Dein gefühl trügt dich.
    Ich war bereits mehrmals in den USA für jeweils mehrere Monate und bin auch in anderen englischsprachigen Regionen unterwegs. Der größte Teil meiner Geschäftsgespräche ist in English.
    Wenn Worte so falsch klingen dass Zuhörer räteln, ob sie nun "day" oder "die" gesungen hat, dann würde ich das schon als schlechtes Englisch bezeichnen.
    Klar gibt es auch Muttersprachler, die ähnlich furchtbar sprechen, aber von denen hat auch keiner Abitur.;)



    Stolz kann ich nur auf Erfolge sein, die ich als verdient ansehe und die von wirklicher Relevanz sind. Der Auftritt von Lena gehört für mich da nicht dazu.

  • Zum Thema Englisch und Aussprache:


    Schon einmal versucht ein Gespräch zwischen einem Schotten und einem Einwohner von Manchester zu belauschen?
    Also das ist unmöglich für mich zu verstehen.
    Vielleicht singt sie ja im nächsten Jahr auf schwäbisch! ;-)


    Hier ein paar Beispiele zum Thema english und Aussprache:
    http://www.dailymotion.com/vid…tj_athlete-westside_music
    http://www.dailymotion.com/vid…f-you-got-the-money_music


    Und Jamie T ist ein bekannter englischer Musiker der bewußt seinen Akzent einsetz in der Musik und erfolgreich damit ist.

  • @lonesame: Ich rede nicht vom Akzent. An den gewöhnt man sich mit der Zeit. Einige davon klingen richtig drollig, z. B der südetexanische.
    Wenn die Aussprache eines Wortes jedoch so verhunzt wird, dass man wirklich kaum entziffern kann, was sie da gerade gesungen hat, finde ich das schon etwas peinlich für jemanden, der so viele Jahren Fremdsprachenausbildung hatte.
    Aber ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die wirklich noch auf den Text achtet anstatt bei einem Song komplett auf Durchzug zu schalten.
    Wobei Letzteres bei so banalen Texten wahrscheinlich besser wäre.;)


    Aber lasst euch eure Feierlaune durch mich bloß nicht verderben. Wir Deutschen haben ansonsten ja nicht mehr viel, worüber man sich freuen könnte. So ist es verständlich, dass jede kleinste Möglichkeit genutzt wird. ;)