Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Also ich bekomme mittlerweile schon seit über 2 Tagen nur maximal 800kb/s also weniger als die Hälfte die ich normalerweise habe.


    Ist das auch bei anderen so?


    Nervt mich langsam an, RS wird teuerer und die Leistung weniger, kann ja nicht jeder mit einer Kabel-Connection ins Netz.


    Übrigens hatte ich vor 3 Tagen über 35GB in einem Rutsch in der HappyHour runtergeladen, kann es sein das die mir dann den Speed drosseln, hatte davon allerdings nichts in den FAQs gelesen.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Jep, auch bei mir (DSL 16k) ist RS merklich langsamer geworden. Statt 1,3+MB in den Abendstunden ist bei mir nur selten mehr als 600-700 KB/s drin.


    Vielleicht wurden die ersten Leitungen in Folge des Kundenschwunds abgeschaltet.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von tobias2k;342179

    ...Vielleicht wurden die ersten Leitungen in Folge des Kundenschwunds abgeschaltet.


    Das ist Unsinn, zumal ich keinerlei Rückgang des Speeds feststellen kann.


    Zitat von Ray;342166

    ...Übrigens hatte ich vor 3 Tagen über 35GB in einem Rutsch in der HappyHour runtergeladen, kann es sein das die mir dann den Speed drosseln...


    Da besteht keinerlei Zusammenhang. Ich nutze täglich die HH, morgens in der Zeit zwischen 8:00 und 10:00 Uhr. Ich kann da immer sicher 50GB in weniger als 90 min. laden - oder um es anders zu sagen, ich lade immer zuverlässig mit einem Durchschnitts-Speed von über 10 MegaByte/sec, egal um welche Datenmengen es sich dabei handelt - und daran hat sich auch in den letzten Tagen nichts geändert.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Der Upload wurde definitiv gedrosselt.
    Liegt seit ein paar Tagen bei max. ca. 1 MB/s je File. Das war auch schonmal anders.

  • Vermutlich verteilt sich nach der neuen Regelung der Andrang mehr über den ganzen Tag, da die HH für Leute mit Durchschnitts-Speed ja kaum noch besonderen Anreiz bietet.
    Zudem dürfte es vielen so gehen wie mir, dass man momentan angesammelten Traffic auf Teufel komm raus abarbeitet, da die Konten bei den meisten knallvoll sind.
    Da zieht man manches, was man garnicht mehr in der Planung hatte.

  • Kann mir einer nochmal erklären, warum sich viele beschweren das sie zuviel Traffic bekommen, was ist der Nachteil?

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Leute geht ihr mir auf den **** :p ,schreibt an RS und fragt die ob irgendwo irgendwas limitiert wurde, schreibt an euren Anbieter ob irgendwie irgendwo was limitiert wurde und irgendwann werdet ihr merken huch es ist bei jedem anders.


    Wenn es bei eingen ganz normal Funktioniert und bei euch nicht, tja ******** gezogen.


    greetz :-)


    [trällerModus]
    Ein schöner Tag, die Welt ist schön, ein schöner Tag....
    [/trällerModus]

  • Zitat von Ray;342244

    Kann mir einer nochmal erklären, warum sich viele beschweren das sie zuviel Traffic bekommen, was ist der Nachteil?


    Stell dir vor ... Du gehst in einen Laden und zahlst 150000 Eier. Die brauchst du natürlich nicht in einem Monat auf. Sagen wir du verbrauchst 1000 Eier. Willst du aber nächsten Monat nur EIN Ei benutzen musst du vorher ersteinmal WIEDER 150000 Eier kaufen. Erst dann darfst du im zweiten Monat eines der im Vormonat gekauften Eiern essen. sagen wir du isst nur 10 Eier. Willst du im nächsten Monat wieder sagen wir mal 100 Eier essen musst du erneut 150000 neue Eier kaufen.


    Naja, ich hab jetzt für 35 € nen Jahresaccount (dank eBay) gekauft. Aber ob ich die vollen 1,8TB verbrauche? Ich bin gespannt :D


    Heute immerhin schon für 11 GB gesaugt.

  • Nunja, das RS nicht überleben kann mit 99 cent pro Monat sollte ja wohl jedem klar sein.
    Zumal durch die HH sind das 300 GB gewesen.


    Ich hab mich ja auch über vieles aufgeregt, aber diese Verschlechterung müsste man kommen sehen. Als es 10 GB am Tag gab hat sich auch keiner beschwert das so viel verfällt, und da war der Preis mit 7 Euro pro Monat auch fix.

  • Wird wohl nicht die letzte Änderung sein,wenn die Geschäftsleitung sieht
    das die Kunden wegbleiben und der Gewinn kleiner wird,werden sie wenn
    sie weiter erfolgreich Geld verdienen wollen,ein neues Modell einführen
    müssen(rein spekulativ gedacht).


    Was RS angeht,seid Bobby Chang weg ist,geht es in den Laden drunter
    und drüber.

  • In der Hand haben es die Uploader, die steuern das Angebot und somit die Kundenzahl der Hoster. Hier bei SJ haben wir (noch) keine Wahl, was Vor- und Nachteile hat, weshalb ich die Entscheidung momentan auch nicht wirklich kritisieren kann, aber andere Seiten gehen weg von RS, das werden die schon spüren. Früher oder später.


    20% der Kunden sind da schnell zusammen, wenn sich nichts ändert. Die Frage ist nur wie groß der Handlungszeitraum seitens RS ist, also welche Laufzeiten bereits fest bezahlt sind. Denn der User hinter einem bezahlten Premium-Account hat zwar eine Meinung, aber keine Stimme, die bekommt er erst wenn es darum geht zu verlängern oder zu wechseln.


    MfG
    DarkFather

  • Wirklich abwandern werden die Kunden wohl erst, wenn die angesammelten Rapids zur Neige gehen, und das kann noch eine Weile dauern.
    Man könnte ja mal eine Umfrage starten, wieviel Rapids so bei den Usern noch im Umlauf sind.
    Wer TB-Weise Traffic bei RS hat, der wird auch in nächster Zeit logischerweise bei Auswahl den RS-Mirror nehmen.

  • Zitat von cathy888;342454

    Wer TB-Weise Traffic bei RS hat, der wird auch in nächster Zeit logischerweise bei Auswahl den RS-Mirror nehmen.


    Nicht zwangsläufig. Die Upper, die hier auf Alternativen uppen, haben durchaus dort einen PremAxx, da kann man RS getrost ignorieren.


    Anhand der Downloadzahlen bei RS kann man schon jetzt sehen, dass weniger dort leechen, zumindest bei den Sachen, die ich hier online habe...


    Ich habe z.b. seit dieser Kasperei auf diese Rapids gar keinen PremAxx mehr bei RS. Und das wird sicher auch so bleiben...

  • Ich habe noch 189 Rapids und vor den (mal wieder) Änderungen konnte ich mir noch einen Monats Account zulegen. Was ja jetzt nicht mehr der Fall ist. Neue Rapids werde ich mir aber die nächste Zeit nicht kaufen. Da mir RS jetzt zu teuer ist.
    Mit den 99 Rapids war es viel Kundenfreundlicher. Man hat 400 Rapids gekauft und hatte 4 Monatsaccounts.
    Jetzt kauft man sich 500 Rapids und hat einen Monatsaccount. Und wenn man sich 99 mal 500 Rapids gekauft hat und damit 99 Monatsaccounts erworben hat, dann hat man den 100 kostenlos.
    Wie lange soll das dauern?

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru