Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Hört sich fast an wie der "Enkel-Trick",der ja immer noch mit alten Leuten abgezogen wird.
    Nur kommt halt diesmal ein kleiner "Anwalt".


    Wieso schickt man den Brief,den man von einem Anwalt bekommt im Original zurück? (zumindest hast Du das so geschrieben,sonst hätte Dein Freund Dir den Brief doch zeigen können)
    Muss man das jetzt kapieren?

  • Wie wärs mit der einfachen Variante:
    Einen dubiosen Anwaltsbrief schickt man zu seinem eigenen Anwalt und der kommt dann zur Besprechung am Samstag vorbei.

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Hab gerade echt Tränen gelacht. :D


    Also ich kann euch sagen, dass wirklich KEIN Anwalt wegen einer 08/15 Urheberrechtsgeschichte Samstag bei der Mandantschaft aufläuft. Wirklich KEIN Anwalt. Sowas - wenn überhaupt - machen sie höchstens, wenn sie nen dicken Fisch an der Angel haben, der nen Haufen Kohle verspricht, aber auf GAR KEINEN wegen so einer unwichtigen Urheberrechts-Sache.

  • Dann aber schon dicke befreundet oder verwandt/verschwägert. Ansonsten wird er dir eher eine Sonderkondition anbieten und die Möglichkeit, nach Feierabend in der Kanzlei vorbeizukommen. Oder wenns halt was wichtiges ist und keine Urheberrechtsverletzung. ;)

  • Tja typisch Anwälte. Mein vater ist Polizist und kommt annem Samstag sogar um 6 Uhr morgens zu euch nach Hause wegen ner Urheberrechtsverletzung. Und er bringt noch dazu gleich Kollegen mit.
    Auch bei völlig fremden. Das ist doch mal ne Dienstleistung^^


    Da kann kein Anwalt mithalten :p:D

  • Jetzt würde ich aber doch gerne mal den 7seitigen Brief sehen.


    So lang ist nicht mal ne Klage wegen was viel wichtigerem. :D


    RS und Download-Abmahnungen... nee, eher nicht. Upload hätte ich zumindest überlegt, aber Download? No Way.


    Hm, ist bei Euch die RS Seite auch so scheiße lahm beim Aufrufen? Dauert ja ewig, bis die Files geladen und angezeigt werden.

  • Also, er möchte nicht das ich den Brief hier reinsetzte weil er gelesen hat das wenn der Anwalt das sieht er wohl eine Klage kriegen kann. Er möchte das halt nicht, nun gut dann nicht. In den 7 Seiten steht wohl auch noch was von Urheberrechtsverletzung usw. Er hat nach einen Anwalt im Umkreis gesucht und es gab einen in Dortmund der für Leute die im Umkreis von 50 km wohnen dann auch zu denen nach Hause kommt. Jetzt soll er aber heute da hin. Ich werde wieder weiter berichten.
    Er hat inzwischen die Vermutung das das alles an der Telekom liegt. Als er vor Jahren bei der Telekom war da hat schon mal eine Abmahnung bekommen (eine Emule Geschichte). Dann war er 4 Jahre bei 1und1 und hatte diesbezüglich keine Probleme. Nach ein bischen Stress mit 1und1 ist er im März diesen Jahres wieder zurück zur Telekom und zack schon wurde er erwischt. Liegt vielleicht alles an der Telekom? Wieviel Daten geben die raus?

  • Die Telekom gibt soviele Daten heraus wie auch andere Anbieter.
    Wer Emule oder offene Torrent-Tracker benutzt ist selber schuld.
    Außerdem nehme ich dir nicht ab das es bei Rapidshare runtergeladen wurde, da die keine Downloader-IPs speichern.
    Höchstens wenn er was hochgeladen hätte wie diesen Drecks Bushido-Film, da könnte ich mir was vorstellen.
    Aber so, ohne Beweise geschweige denn Scans vom schreiben (die Namen hätte man ja schwärzen können) ist das alles nur Schall und Rauch was ich nicht für ernst nehme. Ich selber bin auch schon langem bei der Terrorkom und bisher habe ich keine Probleme.

    C.Y.B.E.R.H.A.W.K.: Cybernetic Ytterbium Being Engineered for Repair, Hazardous Assassination and Worldwide Killing

  • Zitat von Alchemist79;325810

    Also, er möchte nicht das ich den Brief hier reinsetzte weil er gelesen hat das wenn der Anwalt das sieht er wohl eine Klage kriegen kann...


    Nun ja, das ist ja ein gängiger Ausgang derartiger Rapidshare-Geschichten, haben wir alles schon oft genug in dieser oder ähnlicher Form gelesen.


    Wenn tatsächlich die ersten Leute wegen RS-Downloads Post vom Anwalt bekommen würden, wäre das sicherlich in den Medien, die sich mit derartigen Themen seriös beschäftigen (Spiegel-Online, Chip-Online usw.), nachzulesen.


    Für mich ist das Thema hiermit (auch weil es mich mittlerweile nur noch langweilt) erledigt.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
    Ich hab ca die letzten 40 Seiten gelesen
    Meiner Meinung nach ist das mit dem 30 Tage acc sinnlos !!!!!!


    Man kauft sich für 30 Tage 30 GB, downloaded davon aber nur 5 GB und dann 2 Monate nichts downloaded, muss man um an die restlichen 25 GB zu kommen seinen acc wieder neu mit 99 Rapids für 30 Tage activieren und bekommt wieder 30 GB zum downloaden. Also habe ich insgesamt 55 GB zur verfügung und brauch aber nur 10 GB in den 30 Tagen wo der acc activiert ist. Wenn die GB nie verfallen warum muss ich dann alle 30 Tage 99 Rapids ausgeben und 30 GB zuzüglich zu den bereits vorhandenen noch nicht mal aufgebrauchten GB ???


    Und was ist mit den Files die hochgeladen sind wenn der acc nicht activiert it ????? Kann man die dann trotzdem runterladen oder sind die dann gesperrt weil ja der acc inactive ist.

  • Na dafür kosten die 30 Tage ja auch nur noch 99ct statt 6,99 EUR! (Von wegen: "sinnlos"!)


    Und wenn man RapidPro nicht aktiviert hat, dann ist es halt ein kostenloser Prem-Account mit den gleichen Merkmalen wie der alte Collectors-Account.


    Vielleicht hättest du doch lieber noch ein oder zwei Seiten mehr lesen sollen!? ;)

  • Also ähm, sorry die Logik is bescheuert
    Vorher hast du für 6,99€ nen Monatsaccount gekauft. Wenn du nur 5GB geladen hast in 30Tagen war dann ALLES weg Oo Kp, was daran jetzt besser war.


    Der Acc wird zu einem kostenlosen PremiumAcc, ehemals nannte man das Collector Account, und die Daten bleiben auf dem Acc, es seidenn 60Tage ohne Download

  • Zitat von gotit;325877

    Ich hab genug gelesen um zu kapieren das es eigentlich egal ist ob der acc 30 Tage oder 6 Monate active ist weil meine ungenutzten GB die ich mit Rapids kaufe nie verfallen.

    Und dann oben dieser sinnbefreiter Post?


    Achja, solch kreative Fragen kannst du auch direkt an RS stellen

  • Zitat von Bender;325875

    Also ähm, sorry die Logik is bescheuert
    Vorher hast du für 6,99€ nen Monatsaccount gekauft. Wenn du nur 5GB geladen hast in 30Tagen war dann ALLES weg Oo Kp, was daran jetzt besser war.


    Das versteh ich hab ich auch nichts dagegen aber warum alle 30 Tage activieren. An GB verliert du doch nicht und der acc wird auch nicht aus dem System geschmissen und wenn du 99 : 14 = 7undnochwas dann könntest du den acc mit 7-5GB aufladen.
    Das ist als wie wenn ich einen acc sagen wir mal bei Amazon habe, kaufe 3 Monate nichts und dann bestell ich wieder was in meinem acc. Der acc besteht immer noch muss nichts extra zahlen um ihn zu activieren, muss nur das zahlen was ich wirklich will nämlich die Bücher.

  • Das finde ich ja jetzt wirklich unglaublich. Die Konditionen für Downloader haben sich wirklich sowas von dermaßen verbessert...


    Sorry, wenn ich das jetzt sage - aber einigen Leuten kann man wirklich überhaupt nichts recht machen. Rapidshare muss auch noch irgendwie existieren. Gehen die nämlich flöten (und das täten sie womöglich, würde man dein "Geschäftsmodell" umsetzen), dann würdest du dort überhaupt nichts mehr bekommen.

  • Hier ist nochmal eben das Ende vom Lied. Er hat inzwischen einen 2ten Brief bekommen, diesmal aber eine Torrent Geschichte (ein alter Film 800,- Euro). Dieser Brief ist von einer anderen Kanzlei. Er hat beide Briefe jetzt beim Anwalt.
    Der sagt man soll auf keinen Fall die beigefügte Erklärung unterschreiben (diese gilt 30 Jahre). De Kollege hat jetzt beim Anwalt eine unterschrieben (diese gilt 3 Jahre). Jetzt gehen alle noch kommenden Briefe direkt zum Anwalt. Er muss jetzt 700 Euro bezahlen, 500 für den Anwalt und jeweils 100 für die Abmahnungen. Sein Wlan wurde ja gehackt und er war das ja gar nicht. Die Telekom gibt die Daten schneller raus als die anderen Anbieter, laut Aussage des Anwalts. Bei den Anderen dauert es nur länger.