Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von sev3;320731

    Sie müssen nichts bezahlen, warum erzählt ihr ständig diesen Unsinn? Der einzige Unterschied zu früher ist, dass die Uploader nicht mehr von RS bezahlt werden, aber selber zahlen müssen die nicht, was soll das Gemeckere?


    Ach nee?
    Dann lese ich das scheinbar falsch:


    Wer mehr Volumen benötigt, kann es selbstverständlich dazukaufen. Jedes weitere 1 GB Storage kostet 2 Rapids für einen Zeitraum von 30 Tagen. 5 GB zusätzliches Traffic-Volumen kosten nur 14 Rapids.


    Storagepreis: Trafficpreis:
    1 GB = 2 Rapid/Monat 5 GB = 14 Rapids


    Neuer

  • Zitat von Riva;320725

    Starsearcher: Dein Traffic bleibt erhalten, aber du must Premium aktivieren um den zu nutzen.


    Was meinst du denn mit Premium aktivieren? Den Premium wie früher gibt es doch gar nicht mehr, ist ja jetzt alles RapidPro.


    Ich hab nur den Haken bei der automatischen Verlängerung rausgemacht und jetzt steht da RapidPro bezahlt bis n/a. Ich denke einfach, ich muss dieses automatische Update (99 points, 30 GB) machen, um wieder an meinen Traffic zu kommen, obwohl ich die 30 GB in nächster Zeit nicht brauche. Die 5 GB, die noch an Traffic drauf sind, würden mir reichen. Und erst wenn ich wieder mehr zu laden habe, hätte ich die erforderlichen Points eingelöst. Damit hätte ich die Gültigkeit meines Accounts um ein paar Wochen rausschieben können, aber da hat RS wohl einen Riegel vorgeschoben. Ist ja auch irgendwie logisch, dass sie nicht wollen, dass gültige Accounts quasi stillgelegt werden.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.


  • Ja du liest falsch
    Das wurde hier schon 1000 mal durchgekaut
    Man zahlt nur für gesicherten Storage, ungesicherter kostet nach wie vor nichts

  • Neuer: So wie ich das verstanden habe, gilt das aber nur wenn du deine Daten ohne zeitliche Begrenzung für immer sichern willst. Andernfalls gilt die 30Tage Regel und du zahlst nichts.


    TomUL: Laut AGB sind es jetzt nur noch 30 Tage.



    Starsearcher: RapidPro = Premium


    Die 30 GB duie du bei Aktivierung bekommst, würden dir für später erhalten bleiben. Die könntet du dann auch erst in zig Monaten verbrauchen, wenn du mal wieder RapidPro aktivierst.


    Aber wenn du echt nur 5 GB für die nächste Zeit benötigst, wäre es vielleicht sinnvoll einfach per Free zu laden. Das schaffst du dann in ein paar Stunden auch locker.

  • Zitat von Starsearcher;320736

    Was meinst du denn mit Premium aktivieren? Den Premium wie früher gibt es doch gar nicht mehr, ist ja jetzt alles RapidPro.


    Ich hab nur den Haken bei der automatischen Verlängerung rausgemacht und jetzt steht da RapidPro bezahlt bis n/a. Ich denke einfach, ich muss dieses automatische Update (99 points, 30 GB) machen, um wieder an meinen Traffic zu kommen,


    Nein, mit dem Hacken hat das nichts zu tun, nur der Accaunt muss aktiv (== bezahlt) sein, d.h. du muss den PremiumPro um einen Monat verlängern
    Ob man das manuell macht oder automatisch ist dabei egal


    Und 99 Rapids - das ist 1 Euro! Was hat früher ein Monat Premium gekostet, hm?


    Zitat von Riva;320739

    TomUL: Laut AGB sind es jetzt nur noch 30 Tage.


    mindestens 30 Tage, laut AGB
    das widerspricht nicht der Aussage, dass die Daten auch 60 Tage lang halten können

  • Zitat von sev3;320742

    mindestens 30 Tage, laut AGB
    das widerspricht nicht der Aussage, dass die Daten auch 60 Tage lang halten können


    Stimmt schon, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Die sind garantiert nicht daran interessiert ihre Server unnötig mit Dateien zu belasten. Außer, es springen so viele Upper up, dass die dann fast leere Serverfarmen haben.;)

  • Zitat von sev3;320726

    Und zitiere uns bitte die Stelle, wo das in den AGB steht :mad:
    Ich habe nämlich nichts gefunden


    Zitat

    III. Gratis-Nutzung


    (1) RapidShare stellt seinen Nutzern nach eigenem Ermessen Leitungs- und Speicherkapazitäten zur Verfügung. Sie ist berechtigt, das Abspeichern von neuen Dateien vorübergehend nicht mehr zuzulassen, Beschränkungen bei der maximal möglichen Dateigrösse festzulegen, den Download von Dateien erst nach einer Wartezeit beginnen zu lassen, die Übertragungsgeschwindigkeit zu limitieren und die Anzahl der maximal zulässigen Downloads pro Datei zu begrenzen. RapidShare weist darauf hin, dass sie zur Bereinigung ihrer Festplatten berechtigt ist solche Dateien zu löschen, auf die über einen längeren Zeitraum nicht zugegriffen wurde, frühestens jedoch nach Ablauf von 30 Tagen seit Beendigung des letzten Downloads. Sofern auf eine Datei kein Download-Zugriff stattgefunden hat, beginnt die Mindestspeicherfrist von 30 Tagen mit der Beendigung des Uploads.


    Auch wenn noch nichts von 10 x runterladen steht. Sie können es aber abändern, wie sie lustig sind. Es steht also nicht mehr wirklich genaues da, außer das mit den 30 Tagen.



    Edith ging vorhin i-wie nicht. Sollte eigentlich ins andere Posting rein.


    RS hält sich übrigens auch offen, die Anzahl der Downloads zu beschränken bei Free Accounts (ehemals CA, wo es eine 60 Tage Löschfrist gab)!!!

  • Zitat von Juniper;320745

    Auch wenn noch nichts von 10 x runterladen steht. Sie können es aber abändern, wie sie lustig sind. Es steht also nicht mehr wirklich genaues da, außer das mit den 30 Tagen.


    Toll das du die Stelle jetzt gebracht hast, aber über das was du ein paar Seiten weiter vorne philosophiert hast steht da ganz genau: Null... Wie du ja sogar selbst feststellst.. Muhahahaha ;)


    Und das die da was reinschreiben könnten ist nix weiter also Spekulation oder schlechte Stimmungsmache... Sie könnten auch reinschreiben das morgen Armageddon ist, Juniper suboptimal belichtet ist, oder die Erde eine Scheibe....


    Edit: Was die Einschränkung bei Free Acoounts angeht, wird das wohl die Einschränkung sein, dass man nur soundsoviel MB pro Stunde ziehen darf und dann warten muss....RS behält sich natürlich das Recht vor diese Anzahl zu erhöhen oder zu senken. Gaaaaanz neu

  • Zitat von Riva;320743

    Stimmt schon, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Die sind garantiert nicht daran interessiert ihre Server unnötig mit Dateien zu belasten. Außer, es springen so viele Upper up, dass die dann fast leere Serverfarmen haben.;)


    In den Einstellungen steht übrigens noch was von 60 Tagen
    Ich glaube nicht dass RS noch eine Auseinandersetzung mit den Usern riskieren will und jetzt plötzlich anfängt massenhaft Daten zu löschen


    So dumm sind die nicht :)


    Zitat von Juniper;320745

    Auch wenn noch nichts von 10 x runterladen steht


    Genau! Du hast aber behauptet, es würde in den AGB stehen
    So langsam kriege ich das Gefühl, du betreibst hier gezielte Stimmungsmache gegen RS und für Netload


    Finde ich nicht ok, sorry

  • Zitat von sev3;320747

    Genau! Du hast aber behauptet, es würde in den AGB stehen
    So langsam kriege ich das Gefühl, du betreibst hier gezielte Stimmungsmache gegen RS und für Netload


    Ja klar, sie hat ja jetzt nen NL-Account.


    Juniper: Wenn Du Dich nicht in Zukunft gründlich informierst, bevor Du hier irgendwelche halbgaren Facts präsentierst und/oder rumheulst, dann zähle ich das in Zukunft als Spam ...
    Für solche Sachen empfehle ich Dir Dein "Asyl"-Board

  • Zitat von Riva;320739

    Neuer: So wie ich das verstanden habe, gilt das aber nur wenn du deine Daten ohne zeitliche Begrenzung für immer sichern willst. Andernfalls gilt die 30Tage Regel und du zahlst nichts.


    Klar gilt das nur für die zeitlich unbegrenzte Sicherung, aber die benötige ich ja, wenn die Daten dauerhaft erhalten bleiben sollen. Was ist denn, wenn ich hier eine Serie hochschiebe und die dann plötzlich wieder weg ist? Ist sicher nicht im Sinne der Seite hier.


    Neuer


    P.S. Ich habe festgestellt, dass immer mehr Seiten weg gehen von RS und bin mir sicher, auch die Leute von RS bekommen das mit. Da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gefallen.

  • Zitat von Neuer;320750

    Klar gilt das nur für die zeitlich unbegrenzte Sicherung, aber die benötige ich ja, wenn die Daten dauerhaft erhalten bleiben sollen. Was ist denn, wenn ich hier eine Serie hochschiebe und die dann plötzlich wieder weg ist? Ist sicher nicht im Sinne der Seite hier.


    Neuer


    P.S. Ich habe festgestellt, dass immer mehr Seiten weg gehen von RS und bin mir sicher, auch die Leute von RS bekommen das mit. Da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gefallen.


    Im alten Preismodell hattest du gar nicht erst die Möglichkeit deine Dateien gegen die 60-Tage-Lösch-Regel zu schützen. Da hat es dich anscheinend nicht gestört. Jetzt wo du deine Dateien dauerhaft (gegen Geld) sichern kannst passt es dir auch wieder nicht.

  • Zitat von Neuer;320750

    Klar gilt das nur für die zeitlich unbegrenzte Sicherung, aber die benötige ich ja, wenn die Daten dauerhaft erhalten bleiben sollen. Was ist denn, wenn ich hier eine Serie hochschiebe und die dann plötzlich wieder weg ist? Ist sicher nicht im Sinne der Seite hier.


    So war es schon immer (bzw. es war schlechter, da man keinen Storage dazukaufen konnte)


    Die Lösung ist einfach: alle paar Monate die Dateien anladen, dann bleiben die auch auf den Servern. Es gibt auch Tools, die das automatisch erledigen.

  • Zitat von MacLeod;320749

    Ja klar, sie hat ja jetzt nen NL-Account.


    Juniper: Wenn Du Dich nicht in Zukunft gründlich informierst, bevor Du hier irgendwelche halbgaren Facts präsentierst und/oder rumheulst, dann zähle ich das in Zukunft als Spam ...
    Für solche Sachen empfehle ich Dir Dein "Asyl"-Board


    Das mit den 10 x runterladen hat wer anderes aufgeführt. Auch ein paar Seiten zuvor. Ich wollte mein Posting noch ergänzen, ging aber wegen 503er Gatedingens Error nicht. Allerdings ist es schon ziemlich schwammig in den AGBs formuliert, was nun mit den Daten auf den Free Accs ist. 30 Tage ist ja ein bissl wenig. Vor der Umstellung der CA waren es 60 und die 30 Tage bzw. 10 x Download gabs bei den Ups, die auf keinem CA oder PA waren, also ohne Anmeldung eines Free oder Prem Accounts hochgeladen wurden.


    Und bitte verwechsel mich nicht mit Jupiter. Jupiter hatte das Asylboard.


    Jupiter ungleich Juniper


    Und nein, das hat hier nichts mit meinem NL Account zu tun, sondern es war einfach das Fass, das seit der Umstellung bei mir endgültig übergelaufen ist. Zwangsupgrade, ständig irgendwelche neuen Einstellungen, Punkte weg etc.


    sev3: ANladen geht seit graumer Zeit nicht mehr. Einmal vollständig runterladen, damit es zählt!!!

  • Ich dachte Anladen allein reicht nicht mehr? Mittlerweile müssen die Files doch komplett gezogen werden. Deshalb habe ich mich aufs Remoten konzentriert.


    Zitat von sev3;320752


    Die Lösung ist einfach: alle paar Monate die Dateien anladen, dann bleiben die auch auf den Servern. Es gibt auch Tools, die das automatisch erledigen.

  • Vielleicht könnte mir mal jemand noch erklären, waru mso viele Upper jetzt ihre Sachen absichtlich löschen?!
    Ich finde das ist total unsinnig und bereitet nur noch mehr unnötigen Unmut. Dass sie die Files nicht mehr erhalten nach dne 60 Tagen sehe ich ja noch ein, aber bis dahin könnten sie ja wenigstens alles so lassen, dass die Leute ihr Zeug noch ziehen können.

  • Zitat von Juniper;320754

    Vor der Umstellung der CA waren es 60 und die 30 Tage bzw. 10 x Download gabs bei den Ups, die auf keinem CA oder PA waren, also ohne Anmeldung eines Free oder Prem Accounts hochgeladen wurden.


    Das ist auch jetzt noch so....die mind. 30 tage gelten nur für nicht registrierte User.