Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Die HH ist schon noch da, nur im JD wird es nicht korrekt angezeigt, da wird normal Traffic abgezogen, auf der RS-Seite 10%.
    Übrigens haben sie jetzt MEZ Serverzeit.


    Ahja, jetzt ja, eine Insel.
    Öfter mal updaten...

  • Zitat von smizz;320631

    Ich schrieb ja schon, 15 Rapids pro Monat tut sich RS nur mal so rein. Den Rest bekommt man in Form von den 30GB.


    15 Rapids sind 19 cent.


    Wer mag das mal hochrechnen auf aktive Rapidshare-Accounts ;)



    interessant ist doch, dass ein altes account jetzt nur noch 435 rapids=knapp über 5 euro kostet (99+24*14). jedenfalls für´s leechen.

  • Also die Prepaidkarten sind immer noch 700 Rapids wert. Und man kann sich diese Rapids direkt auf seinen Hauptaccount gutschreiben lassen und hat nicht wie früher einen zusätzlichen Account.


    Leider muss man RapidPro aktiviert haben um als Premium zu saugen. Und die 30 GB die man dafür bekommt sind schon arg mager.
    Alles in allem habe ich als Normaluser, der nur gelegentlich was saugt (und nicht auf HH warten kann) und eh nicht die schnellste Leitung hat, fast mehr Vorteile als Freeuser, als wenn ich meinen Account aktiviere.
    Also diese Verschlimmbesserung rettet RS angeschlagenes Image auch nicht.

  • hoffe das man mich nicht haut wenn ich frage ob es stimmt das man als "nicht zahlender Kunde" nun ausgesperrt ist. Ich habe zwar einen kostenlosen Premiumaccount aber ausser das ich da was hochladen kann kann ich damit nichts anfangen. Die Dateien kann man nicht downloaden weil ein "Limit" ueberschritten ist. Ohne das man etwas zahlt laesst sich das Limit aber (scheinbar) nicht aufheben. Damit ist RS doch wertlos fuer User die ab und zu mal ein paar MB hochladen oder sehe ich da was falsch ?

  • Zitat von tron911;320669

    hoffe das man mich nicht haut wenn ich frage ob es stimmt das man als "nicht zahlender Kunde" nun ausgesperrt ist. Ich habe zwar einen kostenlosen Premiumaccount aber ausser das ich da was hochladen kann kann ich damit nichts anfangen. Die Dateien kann man nicht downloaden weil ein "Limit" ueberschritten ist. Ohne das man etwas zahlt laesst sich das Limit aber (scheinbar) nicht aufheben. Damit ist RS doch wertlos fuer User die ab und zu mal ein paar MB hochladen oder sehe ich da was falsch ?


    Du hast einen ehemaligen Collector Account? Da sollte es eigentlich möglich sein, dass die Dateien runtergeladen werden können. Aber sie unterliegen halt der 60 Tage Löschfrist, wenn keiner lädt.


    Das mit dem Limit war nur, wenn du keinen Account hattest, also keinen CA, der jetzt ein inaktiver PA ist.

  • Zitat von Lazarus666;320663

    30Gb/Monat für 99rapids ist jetzt etwas billiger als 4*30=120rapids für 30Gb


    Das System mit den 4 Rapids/Tag bei nur 1 GB ohne Ansammlung war einfach nicht tragbar. Kaum einer hätte unter solchen Bedingungen noch einen Account gekauft und RS hätte Verluste gefahren.


    Das die das jetzt ein paar Rapids günstiger gemacht haben, ist jetzt sowas wie ein Versöhnungsknochen, der den Kunden zugeworfen wird. Das System kennt man ja schon. Man verschlimmert erst alles dermaßen, dass den Kunden danach jede Änderung wie ein Gottesgeschenk vorkommt.
    Und dabei vergisst man dann, dass man früher 5 GB pro Tag hatte und diese bis 25 GB ansparen konnte.
    4x im Monat richtig laden brachte schon mindestens 100 GB + HH. Jetzt hat man dafür nur 30 GB + HH und muss dann Traffic zukaufen.

  • Mensch Juniper, bitte bitte lies doch mal richtig und denke endlich mal nach, bevor du was postest! :rolleyes:


    tron911,


    ja, das war aber schon immer so, dass du als nicht zahlender Kunde auch keine Vorteile beim Download hast! ;)
    Und dieser "free Premium Account" ist nichts anderes, als der frühere Collectors-Account.

  • Zitat von tron911;320669

    hoffe das man mich nicht haut wenn ich frage ob es stimmt das man als "nicht zahlender Kunde" nun ausgesperrt ist. Ich habe zwar einen kostenlosen Premiumaccount aber ausser das ich da was hochladen kann kann ich damit nichts anfangen. Die Dateien kann man nicht downloaden weil ein "Limit" ueberschritten ist. Ohne das man etwas zahlt laesst sich das Limit aber (scheinbar) nicht aufheben. Damit ist RS doch wertlos fuer User die ab und zu mal ein paar MB hochladen oder sehe ich da was falsch ?


    Die Files auf diesen neuerstellten Gratis Premium Accounts können anscheinend nur 10 Mal geladen werden so wie das auf dem früheren Free-Account war.
    Es scheint fast als wenn man jetzt wenigstens einmal Premium aktiviert haben muss, damit die Files unbeschränkt geladen werden können.
    Das wäre eine clevere Idee von RS um die ganzen Collectors Accounts mit Hunderten von GB in Storage zu entwerten.

  • Da es die Happy Hour noch gibt, finde ich das neue System jetzt eigentlich ziemlich gut, für 99Rapids kann ich nun im Monat 30( bzw. in der Happy Hour 300GB) laden, was mir über Rapidshare vollkommen reicht!
    Für Leecher zahlt sich das ganze imo jetzt schon ziemlich aus, mein Account ist mit den aktuellen 99 Rapids pro Monat ist ca. 8 Jahre statt 1,5 Jahre gültig, da ich im Monat eh nich mehr als 300gb brauch.
    Würde jetzt für die Upper noch was eingeführt werden, dass sie Rapids für Downloads bekommen, wäre Rapidshare wirklich wieder so gut, wie schon lange nicht mehr.

  • Das bezahlen von Upload bzw. Storage ist betriebswirtschaftlich auch dringenst geboten, denn das ist das Geschäftsmodell von RS. Die bisherige Lösung, Uploader dafür zu entlohnen das diese Content erzeugen, war ja schon ein wirtschaftlicher Blindgänger. Die Infrastruktur die am teuersten ist, verschenken? Nee, das haut auf Dauer nicht hin.


    Ich war ja schier entsetzt, als ich hier im Threat gelesen habe was da manche an RapidPoints angesammelt hatten. Ein Vergütung gegen Geld soll es wohl auch mal gegeben haben. Alles wirtschaftlicher Unfug.


    Ich habe nichts dagegen das Uploadern ein Vorteil gewährt wird, so nach dem Motto - kein Content, keine Leecher - aber das hatte ja schon extremste Züge angenommen. Manche Upper können mit ihrem/n Account/s, durch die Tonnen von RapidPoints for free, bestimmt bis weit ins Jahr 3000 kostenlos betreiben. ;-)

  • Ich muß sagen ich bin begeistert von dem neuen RS System !!! :)
    Ich zahle nur 99 Cent für 30 GB Traffic und nur 14 Cent für jede weitere 5 GB, das heißt für 4,99 Euro im Monat bekomme ich nun fast 200 GB Trafic im Monat - da sag ich nur WOOOOOW:)

  • Nur sowas hier ...


    http://serienjunkies.org/linde…asse-staffel-10-dtv-xvid/
    http://serienjunkies.org/serie/jakob-und-adele/


    usw. ...


    " Der Uploader hat diese Datei vom Server entfernt "


    .. sollte man eigentlich auch NICHT tun, nur weil Rapidshare
    da mal kurz durchgeknallt. Zumal das upping ja immer noch
    weiter nix kostet. Bitte NICHT mit dem John ( Admin oder so)
    hier im Forum verwechseln .. es hantelt sich um anderes Mitglied
    hier im Forum der die hochgeschoben hat .. welcher sich weitreichend
    aus dem Forum zurückgezogen hat.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von cyberman;320686

    Das bezahlen von Upload bzw. Storage ist betriebswirtschaftlich auch dringenst geboten, denn das ist das Geschäftsmodell von RS. Die bisherige Lösung, Uploader dafür zu entlohnen das diese Content erzeugen, war ja schon ein wirtschaftlicher Blindgänger. Die Infrastruktur die am teuersten ist, verschenken? Nee, das haut auf Dauer nicht hin.


    Uploads bringen neue Kunden. So what?


    Zitat

    Ich war ja schier entsetzt, als ich hier im Threat gelesen habe was da manche an RapidPoints angesammelt hatten. Ein Vergütung gegen Geld soll es wohl auch mal gegeben haben. Alles wirtschaftlicher Unfug.


    Oh, moralisch... backe... Bist du reiner Leecher? Dann hast du ja ordentlich davon profitiert, dass hier Upper viel Zeit und Geld investiert haben, damit du für lau saugen kannst.


    Zitat

    Ich habe nichts dagegen das Uploadern ein Vorteil gewährt wird, so nach dem Motto - kein Content, keine Leecher - aber das hatte ja schon extremste Züge angenommen. Manche Upper können mit ihrem/n Account/s, durch die Tonnen von RapidPoints for free, bestimmt bis weit ins Jahr 3000 kostenlos betreiben. ;-)


    Die Leute, die durch diese Aktionen von hier PA geschenkt bekommen haben, übrigens auch.

  • Krautwutz: Offensichtlich haben eine ganze Menge Upper solche Kurzschlusreaktionen gehabt und ihre Dateinen gelöscht. Mehrere Bekannte haben mir heute schon mitgeteilt, dass wenigstens ein Drittel der Sachen, die sie im JD zum nächtlichen Download eingestellt hatten down sind.


    renatus41: Du must das Sicherheitsschloss vorher entsperren.



    Juniper: Nun mal halblang. Fakt ist, dass die Vergütung Ausmaße angenommen hatte, die nicht mehr im Verhältnis zum Verkauf von neuen Accounts stand. Denn soviele neue Kunden wurden dadurch gar nicht gewonnen, wie du offenbar glaubst. Viele der Leute, die sich eh schon immer Accounts geholt hatten, haben dann eben einfach über die Ref-Links gekauft um die Upper zu unterstützen. Das habe ich ja auch so gehandhabt.
    Du gebärdest dich hier als ob man dir die Butter vom Brot genommen hat.
    Bei deinen heftigen Reaktionen wird man echt stutzig aus welchen Motiven du hier geuppt hast.
    Ich bin weiterhin dafür, das Uploader mit Punkten belohnt werden, die sie in Rapids umtauschen können um den acc so kostenlos weiterzuführen. Aber ich bin strikt dagegen, dass es wieder so ausartet, dass durch Uppen von illegalen Material sozusagen ein 2. Gehalt verdient wird.

  • Zitat von Riva;320696

    Krautwutz: Offensichtlich haben eine ganze Menge Upper solche Kurzschlusreaktionen gehabt und ihre Dateinen gelöscht. Mehrere Bekannte haben mir heute schon mitgeteilt, dass wenigstens ein Drittel der Sachen, die sie im JD zum nächtlichen Download eingestellt hatten down sind.


    renatus41 : Du must das Sicherheitsschloss vorher entsprerren.


    Oh. Vielen Dank.

  • Zitat von Riva;320679

    Die Files auf diesen neuerstellten Gratis Premium Accounts können anscheinend nur 10 Mal geladen werden so wie das auf dem früheren Free-Account war.
    Es scheint fast als wenn man jetzt wenigstens einmal Premium aktiviert haben muss, damit die Files unbeschränkt geladen werden können.
    Das wäre eine clevere Idee von RS um die ganzen Collectors Accounts mit Hunderten von GB in Storage zu entwerten.


    Na klasse. Also muss ich meine Files wieder auf einen PA schieben. Toll. Wie war das nochmal mit der 60 Tage Löschfrist bei Ex CA's?

  • Warnung
    Ihre Dateien belegen 50 GB Speicherplatz oder mehr. Wenn Sie kein automatisches Upgrade zum Hosting-Paket "RapidBig" oder höher wünschen, aktivieren Sie einfach die Option "Inaktive Dateien automatisch löschen" in den Einstellungen.


    Muss ich was umstellen, weil sons was schlechtes passiert?