Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Oh Mann, hab ich die Schn***e voll von diesem Looser-Verein!
    Auf die Art und Weise wird man nicht mehr so recht zum Uppen kommen, weil man ständig seine RS-Dinger kontrollieren muß, ob sich mal wieder was verändert hat. Sozusagen im Stundentakt.
    Inzwischen sehne ich mich heftigst danach, RS endgültig hinter mir lassen zu dürfen!

  • Einmal eine kurze Vergleichsrechnung:


    Alter Rapidshare Premium Account 30 Tage: 6,99€ 30x5GB Traffic
    Neuer RapidPro Account 30 Tage: 99 Rapids inkl. 30GB


    Alter: 30*5GB = 150GB Traffic
    Neuer: 30GB (99R) Rest: 120GB durch 5 = 24 (24*14R = 336R) Gesamt 435 Rapids


    400 Rapids kosten 4,99, damit kostet der neue Monatsacc 5,43€ statt 6,99 = 1,56€ Ersparnis bei gleicher Leistung und variabler Trafficzubuchung oberhalb von 30GB nach Bedarf.


    Gleiche Rechnung Jahresaccount:


    Alter Jahresaccount 356 Tage: 54,99€
    12 * RapidPro (5,43€): 64,44€ ((65,16€/(12*30))*356)


    Wer also immer Monatsaccounts gekauft hat kommt billiger dabei weg, wer vorher mit Jahresaccounts hantiert hat zahlt pro Jahr 9,45€ drauf.


    Wer selbst Rechnen will, hier die alten Preise:


    Code
    1. 1 Monat 3 Monate 6 Monate 12 Monate
    2. Preis in € 6,99 16,99 29,99 54,99



    Die RapidPro-Verwaltung lässt sich Rapidshare mit 15 Rapids bezahlen, was 5,36GB entspricht.


    Unterm Strich kann man nun aber auch sagen, wer nichts unnütz herunterläd und sich ganz auf das fixiert was er benötigt, der kann sparen.


    Oder er läd gleich Free, da bekommt man die gleiche Leistung für umsonst, wie ben ja bereits vorgerechnet hat ^^

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • *konfus* *kotz* *umkipp*
    so jetzt stell ich mich auf die neuen Pakete mal ein, und schon wieder was neues.


    Ach was ich geh inne Kneipe und sauf mir mal einen an, vllt komm ich ja dann dahinter *LOL*

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Okay, meine Frage ist wohl in der Diskussion hier untergegangen, also versuch ich's nochmal: Hat jemand von euch schon versucht, den Haken bei "Keep files forever" zu setzen? Bleibt dieser Haken bei euch nach Aktualisierung der Seite oder verschwindet er wieder? Bei mir ist es nämlich leider nicht möglich, diese Einstellung zu speichern...

  • Zitat von Juniper;320452

    @ henderson


    Das soll ja nur 30 Tage gelten. Aber was passiert danach, wenn der gekaufte Traffic nicht aufgebraucht ist?


    Das geht nicht schlüssig aus dem Text hervor. Ich habe aber den Verdacht, dass du den Resttraffic aufbrauchen aber keinen zusätzlichen erwerben kannst. Gemäß Voreinstellungen wird jeder Monatsaccount automatisch verlängert, wenn noch genug Rapids vorhanden sind. Es macht auch keinen Sinn, diese Funktion zu deaktivieren, weil 30 GB 84 Rapids kosten (99 Cent kostet der RapidPro-Account, inklusive 30 GB Startguthaben). Würde man den Regelbetrieb verlassen und nicht automatisch verlängern (16 Rapids sind nur für den Account bzw. die Infrastruktur) könnte es durchaus sein, dass der Speed gedrosselt wird. Das ist aber reine Theorie...


    Kauft man 1000 Rapids am Stück kostet der Monatsaccount unglaubliche 4,33 Euro !


    (30 Tage x 5 GB = 150 Gigabyte = 435 Rapids = 4,33 Euro)

  • smizz


    Das wäre also sowas wie eine monatliche Grundgebühr
    von 99 Rapids um Account in einem aktiven Zustand zu
    haben !?


    Das macht rund 1,25 € im Monat inklusive 30 GB Traffik
    als Grundgebühr ...


    Na wie dem auch immer sei, so brauch ich doch jetzt nur einen
    Account aktiv zu haben .. und nicht gleich alle ... oder ???


    NICHT stetig durch die Accounts zu hetzen, um den kläglichen
    GB Traffik der vielen Accounts irgendwie verbrauchen zu können.


    Nicht stetig drauf zu achten innerhalb 4 Stund vor stetigen
    wechselnden Tagesschluß rechtzeitig wieder runterzuschalte...
    .. solch verblödetes 5 x 225 Rapids & 2 x 229 Rapids zuviel futsch.
    Dazu noch um die 50 Gb verfallenen Traffik in den wenigen Tagen
    seit Umstellung gibt es bei dem System nun nicht mehr.


    Das sind doch schon enorme Vorteile ...


    So reichen die vielen Rapids aus Points noch gleich vieeeel länger
    als nur noch die 3,5 bis 4,5 Jahre nach altem System.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von ColdAsIce666;320493

    Okay, meine Frage ist wohl in der Diskussion hier untergegangen, also versuch ich's nochmal: Hat jemand von euch schon versucht, den Haken bei "Keep files forever" zu setzen? Bleibt dieser Haken bei euch nach Aktualisierung der Seite oder verschwindet er wieder? Bei mir ist es nämlich leider nicht möglich, diese Einstellung zu speichern...


    Bei mir verschwindet er auch (habe aber <10 GB an Uploads)

  • Was soll denn diese *viele,viele ganz böse Schimpfworte* Scheiße schon wieder -.-


    Kann mir kurz einer helfen?: Hab heute 5Monatsaccounts für ein WM Tippspiel als Preis erstellt. Das is ja bekanntlich erst in paar Tagen zu Ende. Wieviel Punkte sind denn dann noch drauf auf dem Account nachm WM Finale? Und wie lange kann damit noch geladen werden?



    =>
    Wenn meine derzeitigen Episoden ausgelaufen sind, lad ich nixmehr auf RS hoch. Die dummen W*chser sollen sich mal ins Knie f*cken. Echt ey, mir stehts jetzt aber oben. Und is mir auch egal, sollte das ganze superwundertollsein und jeder kann unendlich laden und das für immer und kostenlos. Den Mist mach ich dann nichtmehr mit.

  • Also ich hab ca. 1900 Dateien drauf und belegter speicher sind knapp 165 GB, also weniger als bei dir. Haken wär halt praktisch, weil man nicht mehr drauf schauen muss, ob was gelöscht wird... Aber im Moment sind sie scheinbar überlastet, ich krieg nicht mal mehr meinen Sicherheitscode geschickt :-) Werd mal warten, bis der Code kommt, dann mein PW ändern und es nochmal versuchen.

  • @Cold: bei mir verschwindet der Haken "Keep files forever" auch nach der Aktualisierung der Seite wieder.:confused:


    Mal abwarten, ob es die Tage vll. eine Überarbeitung von RS diesbezüglich gibt.


    Ansonsten finde ich das neue System ganz brauchbar, nachdem ich mich von dem Schreck der erneuten Erneuerung der AGB´s erholt habe. ;)



    Gruß MAC

  • Ja, das ist wahr. Zumindest läuft's jetzt wieder halbwegs einfach, sofern nicht in einer Woche wieder alles anders ist ;)
    Hui, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, bei der der Haken gleich wieder verschwindet... Wird schon noch klappen die nächsten Tage und ich hoffe, das kostet dann nicht wieder Rapids extra!

  • So, habe bei allen Accounts außer einem alle Haken rausgenommen. Bei dem einen ist der Haken nur bei Automatische RapidPro-Verlängerung, weil ich da hochladen und remoten will.


    Bin gespannt, ob bei den anderen was abgezogen wird oder verfällt, wenn alle Haken weg sind und sie irgendwann mal wieder aktiviert werden sollen.

  • Zitat

    Neben dem kostenlosen Premium Account gibt es ab sofort ein Paket für alle: RapidPro


    Finde nur ich alleine nichts, was dieser angeblich kostenlose Premium Acc wohl kann ?


    Wieviele GB Speicher das gute Stück und wie die Vorhaltezeit der Dateien ist, das fehlt mir irgendwie ... oder hab ich das überlesen, ob das wohl alles so bleibt wie gehabt ?
    Hat schon irgendwer dazu Infos gesehen ?

    :D Carpe Diem :D
    Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
    böse Mädchen kommen überall hin
    :thumbsup:

  • Zitat von Bender;320501

    Was soll denn diese *viele,viele ganz böse Schimpfworte* Scheiße schon wieder -.-
    Und is mir auch egal, sollte das ganze superwundertollsein und jeder kann unendlich laden und das für immer und kostenlos. Den Mist mach ich dann nichtmehr mit.


    ßänk ju.


    Mein Dateienproblem hat sich immernoch nicht erledigt und der Trafficverbrauch läuft munter weitert von dem rein physisch nur noch imaginär Geuploadeten.