Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Also ehrlich, jetzt hat man grad ein paar Tage mit dem neuen System zu tüfteln gehabt und schon ist wieder alles anders.
    Mal ne Frage: Könnt ihr "Keep files forever" anklicken? Ich speichere die Einstellungen (natürlich mit deaktivierten Sicherheitsschloss), aber der Haken verschwindet immer wieder... Hmmm...

  • Zitat von Juniper;320424

    Kann man nun ansparen oder ist das damit erledigt?


    Ja kann man und würdest du die News mal in aller Ruhe lesen und versuchen zu verstehen, dann hättest du das auch von selbst gewusst.


    zumal dieser Satz doch eindeutig ist oder?


    "Einmal gekaufter Traffic wird nicht mehr verfallen."


    Zitat von Juniper;320433

    Was ist, wenn man 1 Tag nicht lädt? Verfall? Angeblich ja nicht.


    du kannst auch 29 Tage nicht laden, dann hast du immer noch die 30 GB

  • Ich find das jetzige Modell fast perfekt.
    Dazu würde eigtl. nur fehlen, dass es garkeine Grundgebühr mehr gibt und man nur den Traffic zahlt den man haben will. Also keine Laufzeit, keine 99 Rapids pro Monat, sondern ein Acc auf dem man sich für Rapids Traffic kaufen kann, der nie verfällt, wenn er nicht genutzt wird.


    Aber das würde RS wohl zu unkalkulierbar werden. Irgendwelchen festen kosten müssen wohl drin sein^^
    Aber 99 Rapids im Monat sind vertretbar.
    Mit den Rapids die ich aktuell habe, kann ich über 2,5 Terabyte Traffic kaufen. Das sollte einige Jahre reichen :D


    Hofftl. bleibts nun so und wird nicht wieder komplett umgeschmissen.


    Dann noch Rapids für die Upper und RS ist wieder mein Freund :p


    bangerl: Das Hochstufen ist ja nun Geschichte. Da brauchste dir keinen Kopf mehr drum machen. Musst nur drauf achten dass "Keep Files forever" nicht aktiv ist.


    @ColAsIce666: Hast du denn genug Rapids um für all deine Dateien Storage zu bezahlen? Kostet ja immerhin 2 Rapids pro GB. Für 100GB Daten wärens immerhin 200 Rapids!


    PS: Was mir noch nicht einleuchtet: Kann man den gekauften Traffic immer nutzen, also auch dann, wenn der Acc nicht auf RapidPro läuft weil man nicht verlängert hat? Das würde ja bedeuten, man kauft sich einmal RapidPro für 99 Rapids im Monat, kauft dann 100GB Traffic, der nicht verfällt und hat dann evtl. 1-2 Monate Ruhe wenn man nicht viel lädt und die Happy Hours ausnutzt. So könnte man die 99 Rapids im Monat auch noch sparen.

  • Zitat von TomUL;320437

    Ja kann man und würdest du die News mal in aller Ruhe lesen und versuchen zu verstehen, dann hättest du das auch von selbst gewusst.


    zumal dieser Satz doch eindeutig ist oder?


    "Einmal gekaufter Traffic wird nicht mehr verfallen."


    Mich irritiert dieses 30 Tage. Was ist, wenn die 30 Tage um sind und da ist noch Traffic da? Also quasi am 31. Tag, wo man dann gewissermaßen das nächste Paket "kaufen" muss.


    Es werfen sich mir immer mehr Fragen auf, je öfter ich den Text lese.

  • Zitat von mash4077;320434

    Jetzt steht aber nichts mehr drin über Happy Hour.Ist die nun weg?


    Über die HH stand beim Paket Modell doch auch nix drin oder? Und es gab sie trotzdem. Also einfach mal bis 2 warten. :D

  • Zitat von mash4077;320434

    Jetzt steht aber nichts mehr drin über Happy Hour.Ist die nun weg?


    Ist den schon 2:00 Uhr?

  • um es mal zusammenzufassen:


    man kauft für 99 Rapids 30 GB, die 30 Tage gelten


    sind die 30 GB weg und die 30 Tage noch nicht erreicht, dann kann man automatisch wieder Traffic dazubuchen (Haken setzen)


    Sind die 30 Tage um und man hat noch nicht alle 30 GB verbraucht, dann verfallen die nicht. Steht ja nun so dran, das einmal gekaufter Traffic nicht verfällt.


    Nach Ablauf der 30 Tage kommen wieder 30 GB dazu, sofern man den entsprechenden Haken gesetzt hat



    Edit: alles in allem entspricht das dem bisherigen RapidSmall mit dem Unterschied, dass das diesen 1 GB täglich nicht verfällt

  • Zitat von Moep89;320439

    PS: Was mir noch nicht einleuchtet: Kann man den gekauften Traffic immer nutzen, also auch dann, wenn der Acc nicht auf RapidPro läuft weil man nicht verlängert hat? Das würde ja bedeuten, man kauft sich einmal RapidPro für 99 Rapids im Monat, kauft dann 100GB Traffic, der nicht verfällt und hat dann evtl. 1-2 Monate Ruhe wenn man nicht viel lädt und die Happy Hours ausnutzt. So könnte man die 99 Rapids im Monat auch noch sparen.


    Das würde mich auch mal interessieren.


    Muss der Support wieder genervt werden?


    BTW: Rapidshare hört zu und schnallt überhaupt nichts. :D

  • Wenn ich richtig gerechnet habe, braucht jeder, der wie bisher 5 Gigabyte pro Tag laden möchte, 435 Rapids im Monat. Für 99 Rapids gibt's ein verpflichtendes Startpaket mit 30 Gigabyte (6 x 5GB), wer mehr braucht, muss je 5 Gigabyte 14 Rapids löhnen (für 24 weitere Tage je 5 GB = 336 Rapids). 400 Rapids kosten 4,99 Euro. Ein Monatsaccount würde dann nur 5,43 Euro kosten.


    Kauft man gleich 1000 oder mehr Rapids auf Vorrat, wird das ganze noch billiger. Außerdem soll das Traffic-Guthaben nicht mehr verfallen, man könnte somit ganz flexibel und ohne Zeitdruck laden...


    Zu schön um wahr zu sein - oder habe ich mich verrechnet?

  • Naja, ist die Frage ob RS mit gekaufem Traffic evtl. nur den meint, den man zusätzlich dazukauft.
    Könnte ich mir bei RS vorstellen. Sonst würde die 30 Tage Regelung auch keinen Sinn machen. Dann könnte man auch einfach sagen 99 Rapids für 30GB und fertig.


    Ich denke der "normale" Pakettraffic verfällt nach 30 tagen wieder, aber der extra gekaufte nicht. Zumindest bis 100GB nicht.
    Vllt. MUSS sogar der Acc auf RapiPro laufen damit Traffic nicht verfällt. Nach Ablauf ohne Verlägerung verfällt er vllt. doch wieder.

  • @ henderson


    Das soll ja nur 30 Tage gelten. Aber was passiert danach, wenn der gekaufte Traffic nicht aufgebraucht ist?


    Dass gekaufter Traffic nie verfallen soll, widerspricht dem 30 Tage Paket. 30 Tage vs. Nie.


    Noch widersprüchlicher gehts nicht.


    @ Moep89


    Ja, ich glaube, das gilt nur für 30 Tage.

  • Na bitte, es schaut doch alles schon wieder viiiel besser aus !!!


    Und darunter verstehe ich erst einmal auch was da steht !


    Traffic aufladen
    Hier haben Sie die Möglichkeit manuell Traffic zu erwerben.


    Und das in 5 GB Schritten ...


    ... so wie das da steht verstehe ich erst einaml in 5 GB Schritten
    eben 5, 10, 15 usw ... Traffik aufzuladen und nicht gleich das das
    auch täglich gilt ?! Wenn dem so sein sollte ist doch alles in Butter.


    In 10 Minuten wenn ich was aufladen muß weiß ich mehr !


    Auf jeden Fall schon mal billiger ....
    20 GB Traffik für 56 Rapids .. zuvor waren das 78 Rapids !


    Gruß Krautwutz

  • Also wenn man auch zwischen den Zeilen list, dann kann man nur im RapidPRO Traffic kaufen und nutzen!


    Ergo muß man verlängern um gekauften Trafic nutzen zu können.


    Weiterhin "kauft" man für 99 Rapid die 30 GB und somit dürften die auch nicht verfallen, wenn man verlängert.

  • Nun denn, schaltet mal alle schnell eure Autofunktionen ab, damit ihr dann in aller Ruhe überlegen könnt, wie es weiter geht.


    Keep files forever
    Automatische RapidPro-Verlängerung
    Automatischer Traffic-Kauf


    Dann könnt ihr genau dann, wenn ihr was laden wollt Rapidpro aktivieren, das läuft dann 30 Tage inklusiv 30GB und beendet sich dann von selbst.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!