Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Also, die Diskussion über die Verdienste beim Uppen muss man hier auch mal relativieren.


    Bei SJ wird jedes Release extra bearbeitet, mindestens entpackt und neu gepackt ohne Doppelpackung. Die meisten Powerupper leisten selbst Arbeit in Form von Dubben oder Encoding. Die meisten investieren viel Geld in DVD-Boxen, schnelle Leitungen und Root-Server.


    Ich halte es für das Allerletzte jetzt diese Personen zu verurteilen, weil sie ohne darum gebeten zu haben für ihre Mühe und Zeit entlohnt wurden. Ihnen gehört eher Respekt gezollt, dass sie mit ihrem Einsatz diese Community(s) am Leben erhalten.


    Ich lese hier auch von niemandem, der sich über weniger Verdienst durch Uploading beschwert. Kein Uploader hier bei SJ hat nicht alles aus freien Stücken getan, die allermeisten Powerupper sind den langen Weg über vereinzelte Anfangsuploads auf freie Accounts gegangen und haben nur für ihr Vergnügen, den Spaß der anderen und kostenlose Downloadmöglichkeiten ihr Material zur Verfügung gestellt.
    Kein SJ Upper ht hier ausschließlich für den Profit geupped. Nicht ein Powerupper hat nicht mindestens 20% Releases in seinen Accounts die bis gar nicht geladen werden, und die er genauso am Leben erhält.


    Die eigentlichen Schwarzen Schafe sind die vielen Siteadmins, die lediglich im Akkord FTP-Releases automatisiert packen und auf ihrer Seite eintragen und sich doppelt ne goldene Nase verdienen durch Werbung und Hostervergütung.


    Aber solche Seiten sind sowieso nur Zulieferer für das größte und am liebevollsten gepflegte private deutsche Serienarchiv.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von ben_sisko;319429


    Und auch, wenn mal 2 Flaschen guter Whiskey für die Arbeit bei dem einen oder anderen dabei rausspringen, als kleines Dankeschön, oder wie bei mir mal ne schnellere CPU zum schneller encoden (für mich selber hätt ich die nämlich nicht angeschafft), nen paar Rohlinge oder dergl. wirste ihm das wohl kaum verwehren wollen, oder doch??


    Wenns denn so wäre.. meinetwegen. Bisher war ich der Meinung, dass PowerUpper sich an ihren zig Accounts aufgeilen.. aber offenbar wurde von einigen richtig Kohle gemacht! Und die, so scheint mir, reicht für ein etliche Server und Whiskeyflaschen!
    Irgendwie ist das mit dem ursprünglichen Community Gedanken ja wohl nicht vereinbar, oder?
    Am meisten kotzt mich an, dass sowas hier schon wieder unter den Tisch gekehrt wird.

  • Zitat von smizz;319440

    Ihnen gehört eher Respekt gezollt, dass sie mit ihrem Einsatz diese Community(s) am Leben erhalten.

    Eigenlobt stinkt :D Aber ansonsten muss ich dir Recht geben ;)


    Hab mir auch extra nen zweiten Internetanschluss betellt, den ich monatlich berappen muss. Nur damit die Rls schneller hier verfügbar sind!


    jupiter: Auch wenn die 1000Flaschen Whiskey im Monat durch RS und was weiß ich versaufen, kann dir das ansich egal sein o0 Find dein Rumgenerve schlimmer als die dämlichen Umstellungen seitens RS

  • jupiter

    Du hast in sofern recht, das es da sicher einige gibt... aber ich hab von denen bisher noch _keinen_ hier in diesem Thread rumheulen gesehen, mal abgesehn von Krautwutz, der aber auch nicht erzählt hat, über welchen Zeitraum verteilt er die earnings hatte und was er unter Umständen davon auch investiert hat (DVD-Boxen o.ä.), ganz davon abgesehn, das er eben nicht gerade derjenige war, der sich darüber beschwert hatte...

    Die, die wirklich so extrem abkassiert haben, sitzen woanders, aber nicht hier... siehe smizz's Post... hier gibt es sicher einige, die auch mit unter recht gut abgesahnt haben, dafür haben sie aber auch dementsprechend viel Arbeit (umpacken, encoden, dubben, remoten, linkaliven, neuuppen.... etc. pp.) _und_ kosten gehabt, das Angebot hier so extrem stabil und breit bereitzustellen... ... und haben nicht nur ein paar Scripts durchlaufen lassen um an die Kohle zu kommen....

    gruß
    ben

  • Ich schlag vor: SJ wird für Nicht-Upper gesperrt; wir machen ne Closed-Usergroup. :D
    Dann sind solche Auswüxe wie über mir (jupiter war gemeint) jetzt überflüssig.
    Ich brauch die net, solche Leutz. Dann kauf ich mir meinen Whisky (ohne "e" vor dem "y") von meinem Gehalt. Und lade, was ich net selbst für die Kollegen uppe, eben von denen. Also mir täts reichen und die Neidhammel hier könnten ja i-wo im Net suchen, wo sie finden, was sie wollen.


    smizz:
    yo, genau so isses! Aber etlichen ist das, scheints, zu hoch und/oder zu unbegreiflich.


    Edit: der obere Teil ist latürnich net wirklich ernst gemeint, gelle...:D

  • So seh ich das auch. Wobei ich ja auf SJ und auch insgesamt n gaaaanz kleines Licht unter den Uppern bin ^^


    Aber die Leute die wirklich absahnen und das Ganze wirklich zu einem Beruf gemacht haben, die sind nicht hier. Das sind die, die ihre Links per Scripts in etlichen Baords verteilen, noch nen eigenen Blog dafür haben, natürlich mit reichlich Werbung. Die dann ihre Downloads erst noch über nen eigenen Dereferrer (natürlich mit Werbeeinblendung und Link zu ihrem Blog) zu nem Linkcrypter mit großer Vergütung schicken. Außerdem werden bei Videos immer Vorschaubilder gepostet die auf einem Pichoster mit Vergütung liegen. Und natürlich liege die Upps nur auf Hostern die hohe Vergütungen haben.


    Bei richtigen Poweruppern aus dem Bereich kommen dann pro Monat auch durchaus mehrere Tausend € zusammen, aus all den genannten Quellen.
    Aber das sind nicht die Upper, über die wir hier reden. Die können auch mir gestohlen bleiben. Und ich vermeide wenn möglich auch irgendwas von denen zu laden.

  • :D


    Ich lad ja nicht nur Serien ^^


    Aber ich achte generell darauf z.B. nicht von Leuten zu laden, die einfach nur völlig seelenlos Mirrors in Threads klatschen die schon 20 Mirrors haben. Meist such ich mir Leute mit wenigen Upps aus, bzw. Leute die auch Arbeit in gute und übersichtliche Threads stecken, so wie ich es auch tue. Allein das Posten von 50 Clips, alle mit Vorschaubild, Angaben zu Länge, Größe etc. und alles schön übersichtlich und sortiert, kann schon Stunden dauern.

  • das mit den geldgeilen uppern hatte ich nicht auf sj bezogen
    dazu ist schon das angebot an sich bei sj zu speziell und nicht unbedingt auf dl peeks ausgerichtet - mal von wirklichen topserien abgesehen, und selbst da kriegt ja immer nur einer was ab, weil nix 4-5x am tag geuppt wird


    nur diese disskusion - wo gehen wir jetzt am schnellsten hin um am meisten geld zu kriegen und wie kriegen wir die anbieter von blogs/boards/etc dazu so schnell als mgl auf rs zu verzichten, und damit die leute zu unseren uns gut bezahlenden hostern zu zwängen - ist ja grade seit der letzten rs aktion in der "scene" mal wieder aufgeflammt
    hätt ich klar trennen sollen, mein fehler


    und trotzdem ich einen rs acc habe, und so wie es aussieht ihn noch ne ganze zeit behalten werde, so sie nix ändern, wäre ich auch dafür neben rs auch andere pflichthoster reinzunehmen und so das dl angebot zu verbreitern
    inwieweit das machbar etc ist, hab ich keinen plan, das müssen andere evaluieren, aber mehr quellen zu haben, als nur 1, ist immer gut und kann nicht wirklich falsch sein


    das vorweg
    @bs
    >... und da isst es schon wieder das ... für MICH isst das Sytem besser geworden... man schert sich nicht um MEINE daten, was mit denen der Upper ist, ist mir doch egal...


    ja mal ehrlich, im zweifelsfall ist mir meine hose immer noch lieber als deine schuhe, wer das anders sieht, lügt
    ausserdem hab ich das nur gesagt um probleme aufzuzeigen


    >Zuerstmal: Es ist noch NIE auch nur ein Fall bekannt geworden, wo ein Leecher beim downloaden von einem OCH abgemahnt wurde, das waren IMMER nur die Upper!


    ich weiss das
    nur was hilft mir das, wenn alle upper zu och 1 gehen, der alle daten rausgibt, alle upper verknackt werden und ich keine releases mehr hab? das ich keine riesigen kosten hab ist mir klar, nur hab ich im ergebnis dann auch keine filme/serien/dokus/musik/spiele/bücher/anleitungen zum baui einer atombombe (hallo mitleser vom staatsschutz ;))
    das ergebnis bleibt unterm strich ähnlich
    der upper stellt nix mehr on - ich hab nichts was ich downloaden kann
    und was hab ich jetzt davon? oder der upper?


    >Netload: hat sich nach früheren Problemen als recht zuverlässiger Hoster gemausert, die Datenrausgabe ist natürlich nicht so schön, betrift DICH aber nicht...


    s.o.


    >FileFactory: Bietet auch eine gute Perfomance, zahlt allerdings bei vielen Uppern keine Rewards, dennoch eine Alternative, weil man durch viele Aktionen immer wieder recht günstig an Jahres-Prems kommt (24€)... so das viele Upper diesen Account sicher gerne von den einnahmen eines anderen Hoster bezahlen würden, denn da liegen 1TB sicher ohne Löschfrsiten im Premium.. Kommt nicht aus Deutschland = Thema Datenschutz...


    hab ich persönlich, was das dl angeht, bisher nur miese erfahrungen gemacht
    wieso auch immer, aber man lässt sich gern überzeugen - zumal ich seit sehr langer zeit nur von rs lade, und wenn da mal was fehlt von nl als backup


    >HotFile: ist in den USA/UK usw. schon hoch anerkannt, ....... den gilt es einfach mal in einem Feldtest jetzt auszuprobieren... Kommt nicht aus Deutschland = Thema Datenschutz...


    ok, guter hoster, hab ich nette erfahrungen gemacht
    nur ist die copyrightbranche in den usoa am aktivsten, und die werden sich, nachdem sie die torrents ja quasi kaputt gemacht haben, so langsam aber sicher den och zuwenden, und wenn hf da am grössten ist, werden sie sicherlich nicht die klitsche mit den 5 filmen vornehmen, sondern den dicksten fisch, der ihnen am meisten bietet
    entsprechende meldungen aus der branche gibt es ja schon - also das man sich jetzt den och zuwendet
    und die usoa sind was datenschutz angeht bei weitem nicht so restriktiv wie schland, das ist also die mutter von kein argument, zumal es auch entsprechende firmenableger - von universal, ea, sony etc - auch hier gibt, die brauchen nur da anrufen bei der mutter, und die geht zu nem wohlmeinenden richter
    da ist das längst nicht so geschützt wie hier


    >Und wenn DU in nem halben Jahr ggf. einen Acc bei z.B. NL/FF/HF kaufst, anstatt bei RS, wirste dir dabei auch keinen aus der Krone brechen...


    da mein acc, nach der jüngsten umstellung und derzeitigen einstellung noch mehr als 2 jahre läuft... ;)
    aber nein, wo ich sowas kaufe ist mir im ergebnis wurst, aber ob dann noch die leistung dahintersteckt, wie sie bei rs noch immer steht (für mich als downloader) werden wir sehen - in, was internet angeht, äonen

  • Also ich verstehe das rumgeknatsche hier jetzt nicht!


    Tatsache ist doch das in den ganzen reals hier nee schweine Arbeit steckt, liebevoll zusammengesucht DVDs und Videos gerippt


    Tonspuren gedubbt gepackt und hochgeladen!


    Wenn man die ganzen Stunden umrechnet die mann da dran sitzt und die Unkosten die man hat, (Hardware Bild und Tonmaterial, DVDs VHS dann weiss ich nich wie man da von abzocke sprechen kann.


    Ich denke mal das 1 EURO Jobber da nen besseren schnitt machen!(Soll heissen wenn ich was verdienen möchte würd ich mir was anderes einfallen lassen)
    Mir gehts doch hier wirklich nur darum das solche sachen die wir hier machen am leben erhalten werden, nach möglichkeit noch verbessert (QU).


    Und wie oft muste ich Files selber Leechen oder neu Uppen weil sie Douwn waren oder weil es keine Leecher gab (Wie heute wieder (Thunderr the Barbarien insgesamt 11 Douwnloads) !
    Und jetzt bei dem neuen System von Rapid zahlen wir nochmal drauf, besonders für solche sachen!


    Und die paar Punkte die mann dafür bekam sind doch wirklich lächerlich.


    Zum dank wird man dann hier angemeckert was alles nicht so toll an dem Up war was mann da für scheiss geuppt hat und so


    weiter, gibs ja etliche Beiträge hier im Board zu.


    Fazit: Keine Upper kein Serienjunkie. Aus die Maus!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Da das hier ein Diskussionsthread zu rapidshare ist, können wir das "Geld verdienen durch Uppen" wohl vergessen.... Das gab es mal für kurze Zeit, gibt es aber schon lange nicht mehr.....


    Also ich uppe auch, und mir genügte und genügt es, wenn ich für den account nichts bezahlen muss, wenn der sich also selbst trägt. Das ist aktuell nicht mehr gegeben. Ich werde aber kein Geld bezahlen, damit andere Leute Stuff haben, zu saugen.


    Meine rapids sind in 72 Tagen alle. Was passiert dann mit den bisher geuppten files? Ich weiss es nicht, aber irgendwann werden sie wohl verschwinden, oder?


    sei's drum..... war ne geile Zeit :)


    bye


    sziller, auf der Suche nach neuem Hobby.....

  • Zitat von sziller;319474


    Also ich uppe auch, und mir genügte und genügt es, wenn ich für den account nichts bezahlen muss, wenn der sich also selbst trägt. Das ist aktuell nicht mehr gegeben. Ich werde aber kein Geld bezahlen, damit andere Leute Stuff haben, zu saugen.


    Sehe ich ähnlich!


    Zitat von sziller;319474

    Meine rapids sind in 72 Tagen alle. Was passiert dann mit den bisher geuppten files? Ich weiss es nicht, aber irgendwann werden sie wohl verschwinden, oder?


    Nein dein Premiumaccout bleibt ja bestehen, kannst dann nur nicht saugen und für deine Upps gilt die 60 Tage Frist
    (Müssen einmal innerhalb von 60 Tagen gesaugt werden)

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • wie gesagt sind die "geldupper" wohl schon aus organisatorischen gründen (je nur 1 file pro serie und sorte) eher nicht bei sj zu suchen
    hab jetzt aber auf nem board, frag mich nicht welches, was von einem gelesen der macht vierstellige summen damit - ausschliesslich uppen
    witzigerweise war derjenige dann auch einer von denen die am lautesten nach abschaffung einer rs pflicht brüllte - wohl weil er dabei nix verdient


    ich gönne jedem upper das er den acc kostenneutral hält, ich gönne ihm auch ein "zuckerl", wie auch immer das aussehen mag, er macht sich schliesslich die arbeit damit andere profitieren, denke das da auch wirklich niemand was dagegen hat, aber solche leute entlarven sich selbst

  • ich finde es sollten noch zwei extra optionen eingefürt werden
    1. für den downloder zb für 10r für 5gig download vol.
    und 2. für den Uploader zb für 10r für 50gig speicher


    und wenn man schon was verlangt für eine dienstleistung (die 4r für denn einen GB pro tag die ich nur am WE nutzen kann) könnte mann wenigsten sein traffic auf 10 oder 15 gig ansparen dürfen.

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Zitat von bangerl;319350

    und es geht doch: :D


    Traffic übrig: -8 062 000 Bytes


    Bei mir warens knapp 3 GB.


    Ich wusste nicht warum, heute nx geladen und wieder fast im Minus.
    Jetzt hab ich gemerkt, das ich 6 dateien beim Remoten nicht wieder auf Normal gestellt hab, die waren noch auf Traffc Share :mad:

  • Zitat von John;319494

    Bei mir warens knapp 3 GB.


    Ich wusste nicht warum, heute nx geladen und wieder fast im Minus.
    Jetzt hab ich gemerkt, das ich 6 dateien beim Remoten nicht wieder auf Normal gestellt hab, die waren noch auf Traffc Share :mad:


    ich bin auch die ganze zeit im minus, vorher bin ich regelmäßig auf 25gb gekommen.
    bei 10k dateien hab ich nicht wirklich die lust zu schauen, ob da irgendwas auf trafficshare gestellt ist.
    hab trafficshare eigentlich nur bei dateien eingestellt gehabt, die ich nicht öffentlich verteilt habe.

  • Bah, eigentlich bin ichs echt Leid... aber dieser eine muss noch....

    flyer

    Zitat von flyer0303;319464


    ja mal ehrlich, im zweifelsfall ist mir meine hose immer noch lieber als deine schuhe, wer das anders sieht, lügt



    Genau diese Einstellung ist es, die die Gesellschaft zersetzen wird, warum wir wieder ins Mittelalter mit Besitzstandskriegen zurückfallen werden... :D

    Und wenn du zehnmal deine Egoistische Lebensweise hier zum besten gibst und diese als einzig wahre (denn alles andere ist ja Lüge) dahinstellst: es gibt Leute, die sehen die Welt ("gott" sei dank) mir anderen Augen... ;-)) Wir leben hier nicht in der dritten Welt, wo das vieleicht so stimmen möchte... nein, selbst und gerade dort, wirst du sehen, das es nicht so ist.

    Zitat


    nur was hilft mir das, wenn alle upper zu och 1 gehen, der alle daten rausgibt, alle upper verknackt werden und ich keine releases mehr hab?



    Aha, uhu... eine Potenzierung deiner Ich-bezogenen Forderungshaltung ohne jegliche scham und reue in dieser Aussage ;-))... Ich muss mich grad echt beherrschen, nicht das soziale Wort mit "a" am anfang zu verwenden, aber das ist schon echt harter Tobak... ;-))

    Aber lass dir zumindest gesagt sein: die Upper haben schon ihre mittel und wege, auch "unsichere" Hoster so zu verwenden, das DEIN stuff natürlich immer gesichert ist... da du dich natürlich nen deivel drum scherst, wie die upper das bereitstellen, hauptsache, sie stellen es gefälligst bereit, ist dir das sicher nicht bekannt.. rofl...

    Zitat


    hab ich persönlich, was das dl angeht, bisher nur miese erfahrungen gemacht
    wieso auch immer, aber man lässt sich gern überzeugen - zumal ich seit sehr langer zeit nur von rs lade, und wenn da mal was fehlt von nl als backup



    Überzeug dich einfach selber, habe eigentlich echt keine Lust mehr, mich mit dir groß zu befassen oder dir darüber was zu erzählen, ausserdem kannst du das auch in diesem und anderen Threads nachlesen.

    Zitat


    ok, guter hoster, hab ich nette erfahrungen gemacht

    [....usw.usf.etc.pp...]



    *gähn* siehe oben/anderswo und kein bock mehr...

    ------------------------ soviel dazu --------------------

    @An alle anderen...

    Nochmal ein Gedankengang zu dem hochgelobten neuen 4-Rapids-Paket das ja so toll ist... weils so wenig kostet usw...:

    Ich frag mich eigentlich echt, ob das noch nie jemanden aufgefallen ist, von denen, die das so toll finden... für 1 GB bzw. 10 GB (in der HappyHour) 4 Punkte zu bezahlen...??

    Ich mein, als Freeuser lädt man mindestens 4,8 GB/Tag (ohne Reconnect), bzw. 9,6 GB/Tag (mit Reconnect) bei rapidshare... oder anders gesagt, mit Reconnect lade ich 1 GB in ca. 2,5 Stunden herunter, ohne Reconnect in 5 Stunden...

    Wo ist denn da jetzt der Benefit, 4 Rapids pro Tag zu verplempern, für ne Leistung die es so eh fast 4Free gibt?! :D

    Na egal, ich hab mich damit hier wohl langsam genug eingebracht und versucht Augen zu öffnen, denk ich... diskutiert man noch schön ;-))

    gruß
    ben

  • Zitat

    Ich mein, als Freeuser lädt man mindestens 4,8 GB/Tag (ohne Reconnect), bzw. 9,6 GB/Tag (mit Reconnect) bei rapidshare... oder anders gesagt, mit Reconnect lade ich 1 GB in ca. 2,5 Stunden herunter, ohne Reconnect in 5 Stunden...


    Wo ist denn da jetzt der Benefit, 4 Rapids pro Tag zu verplempern, für ne Leistung die es so eh fast 4Free gibt?!


    Der Vorteil liegt darin, das der PC nur 1/3 der Zeit an ist.
    PC an kostet Strom. Das merk ich ja selber, ich wohn allein und zahl alle 2 Monate 110 Euro an Strom, und ausser Kühlschrank und TV hab ich nix weiter, was Strom frisst.
    Aber das zu diskutieren ist etwas zu OT, das können wir ja im IRC bequatschen.

  • Zu mehr Pflichthostern allgemein !


    Es nutzt überhaupt nichts, wenn der selbe Up auf zu vielen Hostern
    gleichzeitig zur Verfügung steht. Wenn sie auf 2 Hostern gleichzeizig
    liegend hat das ja noch Vorteile. Feht die eine oder andere Datei auf
    dem einen, oder ist nur gerade nicht erreichbar lässt sich diese auch
    gut sofort free vom anderen Hoster holen.


    Doch wenn zuviele Köche = Hoster den Brei verderben wird es sicher ganz
    schnell schrottig. Bei Maintream angeboten mag es wohl noch einiger
    maßen gehen ... doch früher oder später werden sich auch dort die
    toten Links auf der Main nur so tummeln.



    Da wo in der Regl meist nur auf einem Hoster liegt, wird in der Regel
    auch meist noch rechtzeitig innerhalb innerhalb einer Tage/Limit Grenze
    gesaugt werden. Nur selten kommt es mal vor das zwischendurch hier & da
    mal eine Folge down geht.


    Ich kann daher NICHT empfehlen auch nur zusätzlich Hoster auf der
    Main zuzulassen.
    Sprich ein Mirror zu Rapidshare hinzu gereicht meiner Meinung nach völlig.


    Und selbst nur den einen zusätzlichen Mirror werden nicht gerade alle
    Upper bedienen wollen ... was bei laufenden Serien wo alle Woche mal wieder
    eine Folge hinzu gibt ist ja noch zumutbar ... doch bei Staffel Uploads
    und vor allem älteren Serien von denen viele nach kurzer Zeit nur sporadisch
    gezogen werden, ist es schon gar nicht sinnvoll überhaupt einen Mirror
    zu setzen .. der das erste Upping vorzeitig zerbröckeln lassen würde.


    Da macht es eher Sinn, wenn irgendwo mal 1 - 2 Folgen down gehen,
    zunächst ursprünglichen Upper zu benachrichtigen ... will sich dieser
    in kurzfrostiger Zukunft = etwa in einer Woche selber drum kümmern
    ( wenn nicht gerade wegen Urlaub unerreichber ) ... kann dieser Ausfälle
    schnell beheben ... möchte es deer ursprüngliche Upper nicht mehr,
    oder nur ala mal schauen in ob in 5 - 6 Wochen mal Zeit dazu zu haben.
    Kann es dann genauso gut ein anderer Upper für ihn übernehmen.
    ( Irgendwelche Punkte können ursprünglichem Upper ja nun nicht
    mehr verloren gehen. )


    Eins noch, im Forumteil wo Downmeldungen getätigt werden ...
    .. macht es da wirklich Sinn ausschließlich nur dort ein Down zu melden ?


    Ich denke es macht ehr Sinn, den jeweiliegen Upper via PN persönlich
    daruaf hinzuweisen wenn etwas down ist. Denn bei der gewaltigen Anzahl
    an Fehlermeldungen für die Main ... ist es kaum durchschaubar, eher ein
    Zustand sich da täglich durchwühlen zu müssen ob da evt, etwas von
    einem selber betrifft.


    Und daher bich ich den Downloadern dankbar, die sich persönlich betreff´s
    solchem einen Hinweis per Nachricht zukommen lassen haben.


    Gruß Krautwutz


  • Dieses Genöle kommt mir so bekannt vor...
    Kommste von der Content- und Rechtemafia, oder was?