Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Kann es sein, das mit der HH was nicht stimmt?


    Hatte meine kompletten 5 GB, im CL auch extra markiert das während der HH gesaugt saugt wird also ab 02.00
    Jetzt hab ich -2 377 000 Bytes
    Selbst bei normaler Abrechnung kommt das mit ner 2k DSL Leitung in 4 Stunden nicht hin.

  • ich frag mich echt, was hier einige für powersauger sind, das sie niemals auch nur ein bischen traffic verschenkt haben, weil sie nicht genug traffic generierten


    leute - get a life


    klar gibts MAL ein spiel für 15 gb, das man schnell haben will, aber dann kann man das entweder via 5 gb paket und hh über nacht locker downloaden (aber das spielt man dann auch ne weile und muss nicht nächsten tag das nächste 15 gb spiel saugen) oder aber man macht was ganz revolutionäres


    man geht in nen laden und kauft es sich! die option solls ja gerüchteweise auch geben


    und wenn man sich das geld dafür sparen will, dann wartet man halt nen tag länger bis es komplett unten ist
    oh mein gott, was für ein verlust an lebenszeit und -qualität! man muss doch tatsächlich etwas warten! bis man ein ein spiel komplett klauen darf!


    ein film, der wenn nicht hd quali, bleibt idr auch unter 5 gb, da reicht das paket also auch dicke


    klar, alle die ihre 3000 streifen umfassende filmothek jetzt alle auf hd quali upgraden woillen, die haben ein problem
    aber den normalen sauger wird das eher wenig tangieren


    und wenn einer so rechnet, das er _jeden_ tag über wochen und monate hinweg 5 gb leecht, dann sollte er sich in therapie begeben, denn dann hakt was gewaltig an seinem rl


    mann hört euch mal zu was ihr hier abzieht! das die upper pissed sind, kann ich zumindest teilweise nachvollziehen, aber was hier einige an den tag legen, und sich dabei als superleecher darstellen, die nun nicht jeden tag 4-5 stunden laufzeit serien und filme downloaden können
    es ist echt lachhaft


    geht mal dahin wo der zimmermann bei euch ein loch in der wand gelassen hat
    tolle grafik, voll interaktiv, und sogar kostengünstig - nennt sich LEBEN
    versuchts mal damit und hört auf hier rumzugreinen, das ist ja lachhaft

  • Applaus - einfach nur klasse! :-)


    Das wäre doch mal ein schönes Schlusswort um den Thread hier zu closen. :rolleyes:


    Zitat von flyer0303;319291


    geht mal dahin wo der zimmermann bei euch ein loch in der wand gelassen hat
    tolle grafik, voll interaktiv, und sogar kostengünstig - nennt sich LEBEN
    versuchts mal damit und hört auf hier rumzugreinen, das ist ja lachhaft

  • Mal ein Vorschlag, sozusagen als Übergangslösung:
    Es gibt doch sicher viele Nur-Leecher hier, die einen PA nur zum downloaden benutzen, bei dem also das Speichervolumen ungenutzt ist.
    Andererseits gibt es ja einiges an Volumen, dass durch die 60-Tage-Frist gefährdet ist.
    Da könnte man sich doch aushelfen.
    Da es ja eh keine Punke mehr gibt, kann es dem Upper doch relativ egal sein, wo seine RS-Files liegen.
    War nur mal angedacht.


    Wie ist das eigentlich, wenn ich innerhalb der Pakete wechsle? Ab wann werden denn dann die 60 Tage gezählt? Wenn ich kurz vor Ablauf zwei Stufen höher gehe, müsste doch mehr geschützt sein.
    Bei jedem File auszurechnen, welches wie viele Tage auf welcher Art von Account gelegen ist, wär doch ein irrer Aufwand?

  • viele schimpfen das man an den Tagen auch Punkte verliert wenn man (wegen Urlaub) nichts zieht.
    Das war aber bisher auch so...ich zahlte meinen Monatsaccount und ob ich gezogen habe oder peng.
    Nun gut man konnte ansparen, was mir aber als *mitLightDSL768mbdurchsnetzraser*nie gelungen ist zu verbrauchen, ich habe verscheeeeeenkt ohne Ende :-/
    Durch meine wahnsinnige Geschwindigkeit reicht mir das 5 GB Paket, die schaff ich eh selten *g*
    Ich finde man sollte sich langsam beruhigen und nochmal abwarten, einige Verbesserungen hats doch schon gegeben :-)
    Es wird immer den einen oder anderen geben der Vor-oder Nachteile durch Veränderungen oder Erneuerungen hat, that´s life :-)
    lg


  • Hallo


    Alles ohne berücksichtigung der Happy Hour.


    !.) gleiches Downlodvolumen, das stimmt schon mal nicht......voher konnte jeder innerhalb von 5 Tagen 25 GB runterladen....
    Jetzt in der small jeden Tag exakt 1 GB und kein KB mehr


    2,) Wie willst Du auf über 3 Jahre kommen ? 500 Tagen ist das maximum und das sind bei mir keine 2 Jahre.


    3.) Du kannst es anstellen wie du willst Du kommst nie auf 2 Jahre und das max Downlod-Volumen beläuft sich auf 500 GB, was in etwa knapp über dem alten Paket liegt.


    Sicher ist das eine, für den reinen Leechler ist es so günstiger; da er längerfristig einen Account hat.


    Nur wie lange das so bleibt, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben...


    Und auch für einen kleinen Upper (so wie ich es bin ) wenn man die Daten etwas erhalten will, ist es viel teurer als vorher. (78 Rapids pro tag für knappe 160 GB, vonvon sie auch noch bei etlichen einen Part gelöschjt haben)


    Also wird jetzt der Upper bestraft und der Leechler belohnt.....Schweizer Logik halt.


    Gruß Franz

  • Zitat von flyer0303;319291

    und wenn einer so rechnet, das er _jeden_ tag über wochen und monate hinweg 5 gb leecht, dann sollte er sich in therapie begeben, denn dann hakt was gewaltig an seinem rl


    Wenn man nur eine 300GB Platte hat, kann ich schon verstehen das nicht mehr geht. Aber 6TB im Raid wollen befüllt werden ;)


    Zitat

    geht mal dahin wo der zimmermann bei euch ein loch in der wand gelassen hat
    tolle grafik, voll interaktiv, und sogar kostengünstig - nennt sich LEBEN
    versuchts mal damit und hört auf hier rumzugreinen, das ist ja lachhaft


    Ui, also ist dein Leben toll, ja? Kennste die Relativitätstheorie?



    Fanboys, everywhere! ...

  • Sorry Franz, aber wie kommst du auf 500 Tage? Das stimmt definitiv nicht!

    Zitat von franzl-2;319312

    ...
    Und auch für einen kleinen Upper (so wie ich es bin ) wenn man die Daten etwas erhalten will, ist es viel teurer als vorher. (78 Rapids pro tag für knappe 160 GB, vonvon sie auch noch bei etlichen einen Part gelöschjt haben)
    ...


    Und genau das ist die Marketing-Strategie von RS!
    So wie du, glauben viele jetzt eben die 78 Rapids und evtl. mehr bezahlen zu müssen, damit die Dateien sicher bleiben.


    Das ist aber ein ganz neuer Service von RS, den du vorher gar nicht hattest!
    Vorher waren nur bis zu 50 GB gesicherter Speicher, und wenn du drüber warst, dann war quasi gar keine Datei mehr sicher. Das wären dann im Vergleich also keine 78 Rapids, sondern nur 20 Rapids für de gleiche nicht-Leistung!


    Wenn irgend ein Upper dies jetzt noch als Nachteil gegenüber dem alten System auslegt, dann hat er das komplette System wirklich nicht verstanden!


    Zitat

    ...
    Also wird jetzt der Upper bestraft und der Leechler belohnt.....Schweizer Logik halt.
    ..


    So ist es! Aber die Upper wurden schon vor dem neuen System bestraft, weil es keine Points mehr gibt!


    Und sind wir doch mal ehrlich:
    Die Power-Upper (nicht nur hier) sind nur deswegen so sauer! ;)

  • RS gestern um 13.05 Uhr:


    Einige Kunden haben über die Jahre eine grosse Anzahl RapidPoints gesammelt.
    Wie in unserer News vom 18. Juni 2010, werden die RapidPoints ab dem 6. Juli
    nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir sind froh, unsern treuen Kunden die
    Möglichkeit bieten zu können, einen Teil ihrer RapidPoints in Rapids-Guthaben
    umwandeln zu können... Bitte geben Sie uns kurz Bescheid ob Sie eine Umwandlung wünschen. Leider können wir im Moment kein Tool anbieten um eine automatische Umwandlung zu generieren.


    RS gestern um 16.12 Uhr:
    Bitte nutzen Sie den Link in Ihrer Premium Zone "Punkte umwandeln".


    Da sage noch einer, die hätten keinen Durchblick.


    Und natürlich kann man nur ab einer gewissen Summe umwandeln, sprich bei jedem wird garantiert einiges verfallen. Punkte, die ja durchaus auch durch den Erwerb eines neuen Accounts bezahlt sein können und nicht unbedingt das Ergebnis illegaler Aktionen. Also wieder mal Betrug am Kunden.

  • Zitat von Ap0phis;319322

    Das ist aber ein ganz neuer Service von RS, den du vorher gar nicht hattest!


    Wenn sie wirklich Service hätten bieten wollen, dann hätten sie drei verschiedene Pakete angeboten. Eines für Downloader mit einer möglichst MB-genauen Abrechnung des tatsächlichen Verbrauches und mit geringer oder gar keiner täglichen Grundgebühr, eines für Upper mit einer je nach Menge und gewünscher Erhaltdauer der Files gestaffelten Grundgebühr aber ohne weitere laufende Kosten und eines für Leute die beides wollen.


    Jetzt zahlt der Sauger, der mal für ein paar Tage hohen Traffic braucht ein Haufen Storagevolumen mit, dass er nicht nutzt. Und wer eine große Datenmenge gesichert haben will, zählt auch ein hohes Downloadvolumen, dass er ebenfalls nicht nutzen kann. Da RS seine Preise ja sicher nach den Kosten berechnet hat, die für die komplette Nutzung eines Paketes anfallen, der Kunde aber tatsächlich gar nicht den vollen Umfang nutzen kann, streichen sie nett was ein.

  • flyer0303:
    Vielleicht solltest du nicht immer von deiner persönlichen Situation auf andere schließen. Mit so nem Kiddyzeug wie z.B. aktuelle Games saugen gebe ich mich gar nicht ab. Stimmt die Qualität des Produktes wird es gekauft und fertig. Das gleiche gilt für Filme und Serien.
    90% der Files, die ich sauge, ist seltenes Filmmaterial. Diese Filme kriegst du eben nicht im Laden. Nicht mal als Bootleg in Asien.
    Meistens wird sowas von einem anderen Filmfreund auf einen Freeaccount bei Rapidshare zur Verfügung gestellt, wo es nur 10 mal geladen werden kann.
    Da heisst es schnell sein. Warte ich auf die HH dann bekomme ich den seltenen Film, den es höchstens noch auf einer uralten NTSC-Kaufkassette gibt, die trotzdem noch locker mit 300 Dollar gehandelt wird, oder die schon ewig gesuchte deutsche Tonspur für eine alte Serie nicht mehr.
    Aber wahrscheinlich ist es dir entgangen, dass es noch sehr viele Menschen im Net gibt, die Filesharing noch aus altruistischen Motiven betreiben und nicht um irgendwelche Vergütungen für den Upload einzusammeln oder Geld für Ziggys zu sparen.


    (Ich will hier niemanden auf die Füße treten, aber gerade im Filmbereich merkt man sehr deutlich, wer sich nur bereichern möchte. Da wurde/wird mit dem Upload von aktuellen Filmen haufenweise Kohle gemacht, speziell bei RS.)


    Die Mehrzahl der Filmfreunde aber sind eben nur reine Sammler und keine Profiupper. Mit RS hatte dieses System bisher immer sehr gut funktioniert. Wenn ich saugen wollte, dann konnte ich das ohne irgendwelche Einstellungen in meinem Account zu verändern. Jetzt muss ich dauernd rumrechnen und meinen Traffic im Auge behalten. Unter Flexibilität stelle ich mir was anderes vor.
    Klar für die Mainstreamer, die eh nur aktuellen Strunz laden, ist die HH der heilige Gral. Für die nicht unbeträchtliche Gruppe der FFs ist dieses Angebot überwiegend wertlos.


    Und trotz meiner Filmleidenschaft habe ich einen Job, eine Famile und ein erfülltes Real-Life. Wer dafür trotz seiner Hobbies keine Zeit hat, macht definitiv was falsch.

  • Grrr. RS hat grad einfach mal so aus meinem ree PremiumAcc ehemals Coll. Acc einen normalen Acc gemacht.


    Ich hab mir meine Punkte in Rapids umwandeln lassen, damit sie nicht verfallen und ZACK wird auch gleich aus RapidSmall gestellt. Was soll denn sowas? Ich wollte die Rapids nur haben, noch nicht benutzen. Nun hab ich aktuell 4! aktive Prem Accs, die ich natürlich nicht annähernd ausnutze. Und in allen verfallen fröhlich Rapids. Super!

  • Zitat von Ap0phis;319322

    Wenn irgend ein Upper dies jetzt noch als Nachteil gegenüber dem alten System auslegt, dann hat er das komplette System wirklich nicht verstanden!


    Vielleicht hat er aber nur gar keinen Bock sich mit so einem System auseinanderzusetzen..?
    Eine Frechheit von RS solch ein System überhaupt einzuführen!
    Vorher hat ja auch ein völlig simples überschaubares System ausgereicht!
    Vorher... vor dem großen 'Ich bin RS und muss mehr Geld verdienen'-Anfall!

  • Zitat von Moep89;319337

    Grrr. RS hat grad einfach mal so aus meinem ree PremiumAcc ehemals Coll. Acc einen normalen Acc gemacht.


    Ich hab mir meine Punkte in Rapids umwandeln lassen, damit sie nicht verfallen und ZACK wird auch gleich aus RapidSmall gestellt. Was soll denn sowas? Ich wollte die Rapids nur haben, noch nicht benutzen. Nun hab ich aktuell 4! aktive Prem Accs, die ich natürlich nicht annähernd ausnutze. Und in allen verfallen fröhlich Rapids. Super!


    Darüber rege ich mich glaub ich seit gefühlten 100 Posts hier auf.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ist ja auch absolut ein Grund zum aufregen. An allen Ecken und Enden wird man gezwungen Rapids zu verballern. Man hat garkeine Chance sie sinnvoll und effektiv einzusetzen weil RS einem dafür jegliche Flexibilität nimmt.


    Ich hoffe ich finde jemanden, der sich mit der API auskennt und mir ein Miniprogramm schreibt, damit ich die Rapid-Verschenk-Funktion nutzen kann um wenigstens einen Großteil der Rapids auf meinen eigentlichen Prem Acc zu schieben.

  • bangerl


    Hatte ich gestern auch, doch es wird ja eh wenn Du wieder hochschaltest,
    bzw. vom nächsten Nachschub gefressen.


    @Moep


    Der muß sich aber beeilen, nach dem 6ten sind auch die Points alle weg.
    Und Kannst Deine Rapids auch nutzen anstatt verfallen zu lassen !


    Und das möglichst viele Rapids verfallen sollen, kann vermutlich
    auch daranne liegen ... das möglichst früher als erst in vielen
    Jahren bei so manchem die Points auch erst wirklich verschwunden.
    Vielleicht genau der Grund das sie es so verkompliziert machen ?


    Ein ursprünglicher Ankündigung erst dann Leistung zu kaufen wenn
    sie auch benötigt wird .. ist jedenfalls NICHT wirklich umgesetzt.
    In jetziger Umsetzung ist es wie eine tägliche Grundgebühr von 4 Rapids.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von Krautwutz;319354

    bangerl


    Hatte ich gestern auch, doch es wird ja eh wenn Du wieder hochschaltest,
    bzw. vom nächsten Nachschub gefressen.


    da hast du natürlich recht. ABER: Man schenkt kein Traffic her ;)

  • Krautwutz: Meine Punkte sind ja nun alle umgewandelt.Da verfällt nichts mehr. Dafür hab ich nun insgesamt 5! Accs auf denen Rapids verfallen. (Hab soeben noch einen gewonnen^^).


    Und es ist einfach eine Frechheit den Usern die Möglich abzusprechen ihre Rapids dann einzusetzen wann sie es möchten. Es kann nicht sein dass die Abzockmaschinerie läuft sobald Rapids aufm Acc sind.


    Also falls sich hier jemand mit API, Coden usw. auskennt, wärs coll wenn derjenige mal versuchen könnte über die Rapid Spendenfunktion in der API Rapids zu transferieren und uns zeigt wie das geht, oder uns ein kleines Programm bastelt. Dann könnte man nämlich bis auf 450 Rapids alle auf andere Accs transferieren.
    Ich hoffe RS schaltet die Funktion nicht vorher wieder aus.