Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von Bender;319071

    Eigentlich macht RS grade, mehr oder weniger, das, was sich soviele schon so oft gewünscht haben. (Fast) Frei über ihren Traffic zu verfügen und wenn sie wollen 100oder mehr GB auf einmal zu verbraten. Das ist hiermit gegeben. Also ansich nen Pluspunkt für die Schweizer :o
    !


    Das konnte ich bisher auch, Bezahlung über angesammelte Rapidpoints oder einfach via Paypal aufzuladenden Trafficshare. War wesentlich einfacher zu handeln als jetzt das dauernde Rumswitchen zwischen den Paketen. Und ohne ungewollte Zwangsupgrades, wenn man nicht aufpasst oder ein Häckchen vergisst.


    Zitat von Bender;319071

    Was ich aber garnicht verstehe, ist wenn ein paar Leute rummeckern wegen 4Punkten am Tag oder dass, oh mein Gott, sie ganze 5!!!!!!!! GB nicht nutzen konnten. Finde das auch etwas arg übertrieben... Wenngleich ich das nicht ansammeln auh nicht gut finde!


    Darum geht's doch gar nicht. Aber es gab genug Leute, die in BusinessPaket gestuft wurden und da biste schon mal bei 449 Rapids/Tag und 120 GB, die du wohl kaum verbrauchst. Und das trifft genau die Leute, die solche Seiten hier am Leben halten, nämlich die fleißigen Upper. In meinen Augen haben die alles Recht sich aufzuregen.


    Zitat von Ap0phis;319069

    Und bevor jetzt das gro0e Geschreie wieder losgeht:
    Ich finde es auch nicht gerade professionell von RS, aber sicher sehe ich hier keine Abzocke wie viele andere!


    Wenn ich Leuten nicht im Vorfeld die Chance gebe, selber zu entscheiden, in welches Paket sie eingestuft werden wolen, sondern sie zwansgweise ins für sie höchstmögliche stopfe (und den Hinweis, wie ich das verhindern kann, noch gut verstecke) dann ist das für mich Abzocke. Wieviele werden es wohl erst nach Tagen gemerkt haben?


    Für den "kleine" sprich small/medium Nutzer mag sich im Endeffekt finanziell nicht viel ändern, aber die goßen Upper, also die Leute, die solche Communities am Leben halten, hatten doch erstmal die A...karte.


    Seriös wäre eine ordentliche Vorinformation, ein guter Support (FAQs in denen dann steht "sind nicht aktuell - also ehrlich, das ist doch biligstes Niveau) und eine kostenlsoe/ksotengüsntige Übergangsphase, die es den user ermöglicht, sein neues Paket selbst zu bestimmen, gewesen. Und zwar von vornherein und nicht erst nach 2 Tagen und heftigen Protesten.

  • Ich hab mir jetzt mal nicht alle Seiten durchgelesen aber ich muss dennoch was sagen und zwar:


    Man kann jetzt für ganze 20€ 2000 Rapids kaufen. Wenn mann dann auf Rapid Small bleibt hat man Sage und Schreibe 500 Tage einen RS acc.


    Bei Rapid Small hat man ganze 100 tage einen Account.


    Und da man umschalten kann kann man den accoutn voll ausnutzen.


    Überlegt mal wieviel vorher ein Jahres Acc gekostet hat und was jetzt ein mehr als 1 Jahresacc kostet.


    Und die fleißigen upper ist es jetzt auch wieder besser denn mit den rapid points können sie ihren acc wieder verlängern.


    Denn diese fleißigen upper brauchen sich ja nur mehrere accs machen mit wenig rapids machen damit sie nicht in der höchsten Paketstufe sind. Und sie haben accs die dann lebenlang laufen. Ein investition von 199€ verschafft einen wenn man im Rapidsmall bereich größtenteils ist einen Acc der über 13 jahre läuft.


    Auch wenn man bei Rapidsmall nur 1 GB pro tag hat man kann ja kurz umschalten wenn man mehr braucht.


    MFG

  • Zitat von Lenny;319078

    Seriös wäre eine ordentliche Vorinformation, ein guter Support (FAQs in denen dann steht "sind nicht aktuell - also ehrlich, das ist doch biligstes Niveau) und eine kostenlsoe/ksotengüsntige Übergangsphase, die es den user ermöglicht, sein neues Paket selbst zu bestimmen, gewesen. Und zwar von vornherein und nicht erst nach 2 Tagen und heftigen Protesten.


    Damit hast du vollkommen recht und imho müsstet ihr (die Uploader) die unfreiwillig bezahlten Rapids auch wieder gutgeschrieben bekommen (die Downloader mussten sich "nur" mal die paar Tage etwas beherrschen :)). Es waren 2-3 Tage reinstes Chaos.


    Aber wie gesagt, es waren gerade mal diese 3 Tage, in denen richtig Scheiße gebaut wurde (vielleicht wollte RS auch mal testen, ob die Kunden auf die Barrikaden gehen). Jetzt ist der Upgradeschutz eingebaut und zumindest für die (reinen) Downloader (bzw. für mich) ist die Welt wieder in Ordnung.

  • Hi!


    Für mich als nur Downloader ist die Welt natürlich fast wieder in Ordnung. Denn was nutzt mir Zufriedenheit mit RS, wenn über kurz oder lang die Upper abspringen und ich nichts mehr finde was ich downloaden könnte.


    Ich brauche zu Beispiel keinen Speicherplatz, also wo ist der Tarif bei dem ich auf Storage verzichte und dafür eine kleine Aufmerksamkeit bekomme. Oder das ich zu Gunsten der Uploader auf meinen Storage verzichten kann und den Uppern dafür ein Bonus verschafft wird, so das alle zufrieden sind.


    Als DLer bin ich natürlich schon zufrieden mit den Änderungen aber trotzallem ist das wohl echt sch**** gelaufen, was RS da verbockt hat.


    Da auf meine Email an RS, von vor knapp 2 Tagen auch noch keine Antwort gekommen ist, kann ich auch noch nicht endgültig sagen, ob alles zu meiner Zufriedenheit gelöst wird. Mal abwarten.

  • Zitat von Lenny;319077

    Darum geht's doch gar nicht. Aber es gab genug Leute, die in BusinessPaket gestuft wurden und da biste schon mal bei 449 Rapids/Tag und 120 GB, die du wohl kaum verbrauchst. Und das trifft genau die Leute, die solche Seiten hier am Leben halten, nämlich die fleißigen Upper. In meinen Augen haben die alles Recht sich aufzuregen.

    Dann schreibt man RS ne Email und bekommt seine Punkte zurück..
    Bin selbst Uploader und streite keinem ab, sich bissl aufzuregen. Aber wegen 5GB Volumen?! Ich bitte dich.. Das sind ca 170FP und 170PP... Ein fleißiger Uploader sollte diese unendliche Masse an Punkten verkraften können.. Aber moment von XJahren is das ein Tag.


    Also wenn man sich deswegen aufregt, weiß ich auch nicht..


    TomUL: Neuer ForenSheriff? :D

  • Was das Download Volumen angeht.


    Als ich mir vor über einem Jahr nen RS Account zugelegt habe,
    hat bei mir natürlich die Leitung gebrannt,aber nachdem ich mir
    alles besorgt habe,nutze ich meinen RS Account nur sporadisch,
    hier mal nen Filmchen,da mal ne MP3,mit anderen Worten,mein
    Download Volumen stand fast immer Ausnahmelos auf 25GB.


    So ist die jetzige Reglung schon besser,ich ziehe wie gesagt nur
    sporadisch,weil ich erst mal nicht wüste was ich jeden Tag ziehen
    sollte und vor allen Dingen das ich auch gar nicht die Zeit
    da zu hätte.Und wenn ich mal ne große Datenmenge ziehen muss,
    stell ich das in meinem Account ein und gut ist.



    Ich glaube mal vielen geht es einfach nur darum,das sie meinen immer
    eine großes Download Volumen haben zu müssen.Ich warte ab was ich
    alles ziehen will,lege das in die Happy Hour,wie ja die meisten wissen,
    gibt es im DJ Downloader genug Plug Ins,die das ganze Theater auf Vorgaben
    des Users Starten(Zeitpunkt,Datum ect.) und die ganze Schose
    wieder beenden.


    Und eins sollte man auch nicht vergessen,OCH sind
    Luxus und Luxus kostet nun mal Geld,wer meint er wird durch OCH`s
    wie RS Abgezockt,dann ist das dem seine Meinung und das kann ich
    auch voll und ganz akzeptieren,aber anderseits muss man auch sagen,
    das wir hier auf hohem Niveau jammern und es auch keine Pflicht ist
    RS zu benutzen.



    Das die Uploader schwer enttäuscht sind kann ich aber anderseits auch
    verstehen,die in Stunden voller Hingebung sich für uns alle den Arsch
    aufgerissen haben und diese Website,bzw die SJ am Leben erhalten
    (Danke für Euren Einsatz :-) ) und jetzt sehr enttäuscht sind.

  • Zitat von Bender;319071

    Eigentlich macht RS grade, mehr oder weniger, das, was sich soviele schon so oft gewünscht haben. (Fast) Frei über ihren Traffic zu verfügen und wenn sie wollen 100oder mehr GB auf einmal zu verbraten.


    Komisch, habe ich mir nie gewünscht! Und wieviele User gibt es denn hier, die 100 GB am Tag saugen und dann noch irgendwie verarbeiten können? Selbst meine 32 MBit Leitung würde das nicht her geben!
    Also bitte. so ein theoretisches, niemals zu nutzendes Feature als einen 'Das ist jetzt aber toll, oder?' Vorteil herbeizureden, ist Nonsens!
    Aber beispielsweise 19 GByte bezahlten Traffic wegzustehlen, nur weil man aus dem 78er Paket nur ein GByte noch brauchte, ist in Ordnung, oder was?

  • Zitat von jupiter;319093


    Aber beispielsweise 19 GByte bezahlten Traffic wegzustehlen, nur weil man aus dem 78er Paket nur ein GByte noch brauchte, ist in Ordnung, oder was?


    Natürlich.
    Wenn du 6 m³ Sand brauchst und der Baumarkt hat nur 5er Päckchen, ist es doch auch klar, dass du 10 m³ kaufen musst.


    RS hat sich für diese Pakete entschieden, genauso hätte es auch 6er, 18,5er und 24,7er geben können.

  • Naja, wenn man sich schon mehr Flexibilität auf die Fahnen schreibt, hätte man auch gleich 1 GB = 2 Rapids machen können. Nur dann hätten wir die Möglichkeit, unsere Accounts wirklich an unsere Bedürfnisse anzupassen.


    Stattdessen hat man sich wieder für eine halbgare Geschichte mit erzwungenem Punkteverbrauch und nur wenig Flexibilität.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von tobias2k;319107

    ... und nur wenig Flexibilität.


    DAS finde ich jetzt mal ´ne ziemlich seltsame Aussage! ;)
    Wieviel mehr Flexibilität braucht man denn noch als Downloader? ... ausser dem Traum von 2 Rapids/GB!


    Es zeichnet sich langsam immer mehr ab, dass grundsätzlich alles was RS ändert, erstmal Müll ist!
    Das ist mit der Zeit ziemlich langweilig. :-(

  • Zitat von jupiter;319093

    Komisch, habe ich mir nie gewünscht! Und wieviele User gibt es denn hier, die 100 GB am Tag saugen und dann noch irgendwie verarbeiten können? Selbst meine 32 MBit Leitung würde das nicht her geben!


    Wie bitte ?


    Letzten Sommer gab es aml für ein Paar Tage ne Super
    Happy Hour rund um die Uhr. Und die hab ich dann
    auch 100% genutzt ! Und da aml eben selbst mit nur lahmerer
    DSL 16000+ Leitung die gegen die normle 1000er etwas
    langsamerer ist .. auch nur um 130 GB in 24 Stund geschafft.


    Und verabeitet auch, denn es ging noch alnge weiter ...
    .. in einem Rutsch zwack zack wirklich ALLE Startrekserien
    volle DVD´s und dann noch zu shrinken & brennen ...
    .. es geht also sehr wohl !


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von Ap0phis;319108

    DAS finde ich jetzt mal ´ne ziemlich seltsame Aussage! ;)
    Wieviel mehr Flexibilität braucht man denn noch als Downloader?




    Wie wärs mit soviel laden wie man will für nen fixen Preis?

    Siehe Netload... Siehe Hotfile... Siehe Share-Online... Siehe... lalala

    Oder mit nem Ordentlichen Traffic pro Tag zu nem fixen Preis... siehe Filefactory 24GB pro Tag...

    Dann juckts mich auch nicht, das ich mal nen Tag garnix lade, weil ich weiss, mir steht am nächsten Tag genug zur Verfügung... Es juckt mich auch nicht irgend nen Mist umzustellen, weil ich mal mehr geladen hab oder garnix laden will.... etc. pp.

    gruß
    ben

  • Zitat von Bender;319103

    Jupiter lies doch was du willst, macht dir anscheinend Spaß. So nen Gewäsch brauch ich mir nicht geben..


    Ich lese ganz bestimmt was ich will, nur Deine Einsichtsfähigkeit in Tatsachen mit dem 'Gewäsch' anderer zu begründen, zeugt von nicht ausreichender Aufnahmefähigkeit und mangelnder Beurteilungsfähigkeit.


    Herzlichen Glückwunsch! Und.. gibt es sonst etwas Neues?

    Zitat von Homunkulus;319104

    Natürlich.
    Wenn du 6 m³ Sand brauchst und der Baumarkt hat nur 5er Päckchen, ist es doch auch klar, dass du 10 m³ kaufen musst.


    RS hat sich für diese Pakete entschieden, genauso hätte es auch 6er, 18,5er und 24,7er geben können.


    Sand, werter MitUser, wird überlicherweise lose verkauft und da kann man exakt die Menge bestellen, die man möchte! Merkste was..? Dein 'Beispiel' haut nicht hin...
    Und ob RS sich für 'etwas entschieden' hat oder nicht, interessiert mich einen Kehricht. Als zahlender Kunde verlange ich, dass der Vertrag so durchgeführt wird, wie er zum Zeitpuntk des Abschlusses vereinbart war. Ich(!) habe den veränderten Modalitäten nicht(!) zugestimmt!
    Gegenüber jedem deutschen Unternehmen könnte man sofort sein Sonderkündigungsrecht mit Rückzahung unverbrauchter Beiträge verlangen!
    Aber versuch mal von denen Geld zurückzubekommen!
    Ihr RS Gläubigen seid von dem was man gemein hin einen mündigen Kunden nennt, noch sehr weit entfernt! Lieber hechelt ihr den Abzockern hinterher und bejubelt jede von erbosten Kunden erreichte Änderung des maroden Systems als heilsbringende und 'ach-wie-toll-ist-RS' Maßnahme!

  • Zitat von Ap0phis;319108

    DAS finde ich jetzt mal ´ne ziemlich seltsame Aussage! ;)
    Wieviel mehr Flexibilität braucht man denn noch als Downloader? ... ausser dem Traum von 2 Rapids/GB!

    Mal von der Tatsache abgesehen, dass man sich bei anderen Hostern um den Krempel keine Gedanken machen muss, weil der Traffic entweder Flat oder das tägliche DL-Volumen großzügig bemessen ist, warum sollte eine Regelung ala 1 GB = 2 Rapids ein "Traum" sein?


    Die technische Realisierung ist definitiv einfacher als das jetzige System mit seinen zig Variablen. Der Grund, weshalb eine solche Lösung nicht umgesetzt wird ist schlicht und einfach die Tatsache, dass sowas nicht gewollt ist.


    Auf Seiten Rapidshares will man, dass Punkte verschwendet werden oder ungenutzt verfallen.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von jupiter;319113

    Gegenüber jedem deutschen Unternehmen könnte man sofort sein Sonderkündigungsrecht mit Rückzahung unverbrauchter Beiträge verlangen!



    Ich stimme dir ja fast gänzlich zu... aber hier will ich mal eins ins Gedächtnis rufen: Anbieter so kleiner PrePaid-Dienstleistungen haben in der Regel einen Passus in Ihrer AGB so ähnlich wie "Bereits bezahlte Beträge werden nicht zurück erstattet" ... das gilt für viele Nahmhafte Unternehmen wie z.B. 1&1 (Webhostingpakete), wie SipGate/Skype (Internetelefonie) und andere ... und würde also auch sicher für Rapidshare gelten, würden die hier in Deutschland sitzen und du machst von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.

    Wohlgemerkt rede ich von PrePaid Leistungen, nicht von PostPaid, wie z.B. Telefonanschlüsse, wo ja dann die Monatliche Rechnung einfach aufhört. Und auch Wohlgemerkt: Klar verrechnen diese Firmen nicht verbrauchtes mit den neuen Tarifen, wenn du eben nicht kündigst, aber bezahltes Geld zurück: NADA.

    Also es spielt überhaupt keine Geige, das Rapidshare nun in "der bösen Schweiz" sitzt, du könntest zwar kündigen, aber deine Kohle wär dann so oder so wech.

    gruß
    ben

  • Nene so einfach ist das auch nicht. Nur weil der Sitz in der Schweiz liegt befreit sie das nicht davon Rückzahlungen zu erstatten. Es haben auch schon Leute Geld bekommen. Andere allerdings sahen keinen Cent.


    Auch in der Schweiz gelten Gesetze, die es verbieten Vertragskonditionen vor Vertragsende zu verschlechtern bzw. es gilt dann ein Sonderkündigungsrecht.


    RS stellt sich natürlich einfach gern quer, denn 90% der User grummeln und lassen es dann auf sich beruhen.