Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von Ap0phis;318977

    Es ist also auch kein "Kasperle-Theater" von RS! ;)


    Sag mal, bist du bei RS angestellt, dass du als einziger die hier immer lobst?


    Die neuen Features sind sicher nun etwas kundenfreundlicher, aber die hätten von vornherein da sein müssen und nicht erst nach sicher äußerst heftigen Kundenprotesten. Hinzu kommt die immer noch unmögliche Informationspolitik, nicht vorhander Support etc. pp.


    Die angeblich bessere Steuerung der benötigten Pakete ist zumindest für Downloader eine Lüge. Ich konnte auch bisher mehr als die 5GB mit Premiumspeed und ohne Wartezeit saugen indem ich Points oder Trafficshare einsetzte. und dies war einmalig mit einem einfachen Klick einzustellen. Zudem wurden mir nicht verbrauchte MB gutgeschrieben.


    Noch immer erfolgt ein Zwangsupgrade sobald das downlaodlimit überschritten zu werden droht und zwar aufgrund der Dateigröße nicht das tatsächlichen Verbrauchs. Wenn ich noch 100 MB habe, kann ich also nicht mal eine 200 MB Datein anfangen und den Rest morgen runterladen, sondern werde sofort hochgestuft.


    Einzige Möglichkeit as zu umgehen wäre, Minimum und Maximum auf small zu setzen. Das heißt aber auch, jedesmal wenn ich wirklich mal 5 GB pro Tag will, latsche ich erst zru Webseite und ändere manuel.


    Also für mich sieht Kundenfrundlichkeiti anders aus.

  • Zumindest nörgel ich nicht ständig an jeder Kleinigkeit herum wie viele andere hier,
    sondern versuche sie zu verstehen, was bei mir eigentlich gut klappt, und andere gar nicht erst versuchen.


    Und hier wird ja auch sogar genörgelt, wenn jemand mal was gut fndet.


    Nörgelt mal ruhig weiter. Wie immer bei Änderungen von RS. ;)

  • Zitat von beeze;319008

    Danke für den Hinweis - hab ich aber aus Prinzip nicht gemacht, weil ich bei einen x-Seiten Thread nicht alles durchforsten möchte.


    Ist natürlich sehr nett von dir, den Thread noch mehr zuzumüllen als mal selbst etwas zu tun, Danke!

  • Also mit CL habe ich auch absolut keine Probleme mit den "max."-Einstellungen im Account.
    Der hat mir gerade beim Download mit max=Small so 5 MB an Traffic stehen lassen
    ... und RS hat kein automatisches Upgrade durchgeführt!


    Dazu hat er nach 9 Stk. 102.400 KB Dateien einfach weitere 100 MB parts nicht geladen und nur die letzten parts noch geladen, die halt noch in die restlichen 78.400 KB passten.


    Also recht gut den Traffic ausgenutzt. ;)

  • Ich wurde am 30.6. automatisch von RapidMedium auf RapidBig upgegraded. Hierbei wurden mir zwar 78 Rapids abgezogen jedoch nur 15 GB auf Traffic übrig geschrieben.
    Ich habe dann den downgrade auf RapidMedium getätigt, jedoch 1 Minuten später wieder auf RapidBig gewechselt, da ich mir überlegte, den Rechner den ganzen Tag laufen zu lassen. Dabei wurden mir dann wieder 78 Rapids abgezogen und NUR 15 GB (gesamt jetzt 29,xx GB) auf Traffic übrig geschrieben. 10 Minuten später sprang das System auf der Account Übersicht auf 20GB. Zudem stellte ich fest, dass mir jetzt insgesamt 194 Rapids abgezogen waren. Also 2x78 und 38. Gestern habe ich auf RapidMedium umgestellt und siehe da, mir wurden anstatt 20 Rapids 88 Rapids abgezogen.


    Ich habe denen von Rapidshare insgesamt 3 mails geschrieben -- bis heute aber keine Antwort bekommen. Super Service muss man da schon sagen.

  • Honny:
    Hast Du was upgeloadet? Wenn ja musst Du das Häckchen für die löschung nach 60 Tagen machen, sonst gehst Du automatisch hoch. Wurde aber auch schon einge malse hier im Thread geschrieben.
    Du bekommst im übrigen auch nur die Differenz zum vorherigen Paket gutgeschrieben und abgezogen, auch das wurde schon mehrfach erwähnt.

  • Kann es sein, das man momentan leider auch überhaupt keinen Zugriff mehr auf sein Konto bei RS hat, da ich gerade gar nicht auf die Internetseite komme?


    Und kurz auf die Änderungen zu kommen, ich finde es auch überhaupt nicht gut, finde mich jetzt dort überhaupt nicht mehr zu recht und die alte RS Seite kann man auch nicht mehr benutzen, ist doch alles echt Mist oder wie findet ihr diese Neuigkeiten ??? :mad:

  • Zitat von bluemchen03;319043

    ..., ist doch alles echt Mist oder wie findet ihr diese Neuigkeiten ??? :mad:


    Hier in diesem Thread finden das alle gut! :D

  • @ Mah


    Ich habe deinen Spam gelöscht (die nachfolgenden Beiträge auch)


    Schau mal auf das Threadthema. Ist das so schwer zu verstehen?


    Wir haben doch einen NL Thread, und zig andere wo man über Alternativen reden kann, aber nicht hier. Muss dieser Thread echt noch mehr zugespammt werden?

  • Zitat von bluemchen03;319043

    Kann es sein, das man momentan leider auch überhaupt keinen Zugriff mehr auf sein Konto bei RS hat, da ich gerade gar nicht auf die Internetseite komme?


    Ich komm ganz normal rein.

  • Habe gerade bei RS eine Datei von 49,83 MB gezogen und mir wurden 105 MB vom RapidMedium abgezogen. Die zocken richtig ab -- nachher heisst es natürlich wieder es hätte durch die Umstellung auf Rapids Anfangsschwierigkeiten gegeben.....

  • RS hat sich mal nach 3 Tagen zu einer Antwort bzgl. Points-Umwandlung druchrungen


    Einige Kunden haben über die Jahre eine grosse Anzahl RapidPoints gesammelt.
    Wie in unserer News vom 18. Juni 2010, werden die RapidPoints ab dem 6. Juli
    nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir sind froh, unsern treuen Kunden die
    Möglichkeit bieten zu können, einen Teil ihrer RapidPoints in Rapids-Guthaben
    umwandeln zu können. Bitte beachten Sie hierbei, dass mit der maximal Anzahl
    Rapids (50'000), welche durch Umwandlungen generiert werden können, ein
    RapidSmall Paket für 12'500 Tage respektive 34 Jahre lang betrieben werden
    kann. Bitte geben Sie uns kurz Bescheid ob Sie eine Umwandlung wünschen.
    Leider können wir im Moment kein Tool anbieten um eine automatische Umwandlung
    zu generieren.


    Werde jetzt mal sehen ob sie mir die restlichen 4000, die ich nicht durch Accountverlängerung umrubeln konnte, irgendwie noch anrechnen.


    aber, was bitte, wäre so schwer daran, dafür ein Tool anzubieten wie für die Accountverlängerung? Man hofft doch nur wieder, es werden sich nicht alle melden.

  • Zitat von Ap0phis;319014

    Nörgelt mal ruhig weiter. Wie immer bei Änderungen von RS. ;)


    Ich empfinde es nicht gerade als Nörgelei, wenn Leute berechtigte Kritik üben. Ich bin immer bereit, jemanden Anlaufschwierigkeiten bei etwas Neuem zuzugestehen. Und das nichts billiger wird ist eh klar. Aber was RS gerade abzieht ist bei höflicher Betrachtungsweise einfach absolute Unfähigkeit und bei kritischer pure Abzocke. Beides muss und will ich nicht toll finden.

  • Zitat von Honny;319061

    Habe gerade bei RS eine Datei von 49,83 MB gezogen und mir wurden 105 MB vom RapidMedium abgezogen. ...


    Und wie genau?


    Bedenke, dass bei mehreren Teil-Downloads mehr Traffic berechnet wird.


    Zitat

    Die zocken richtig ab -- nachher heisst es natürlich wieder es hätte durch die Umstellung auf Rapids Anfangsschwierigkeiten gegeben.....


    Ja genau, immer drauf los meckern, aber nur nicht vorher mal nachdenken! ;)

  • Zitat von maledictum;319016

    Nur zur Info:


    Im jdownloader sind nun die neuen "Features" von RS komplett eingebaut und sind auf jdownloader.org unter Neuigkeiten (sogar mit Video) beschrieben ;)


    Thanks God, dass die schnell reagieren. Aber eigentlich kann es nicht sein, dass ein free tool das auffängt, was eine andere Seite für die man bezahlt nicht hinkriegt.

  • Zitat von Lenny;319064

    Ich empfinde es nicht gerade als Nörgelei, wenn Leute berechtigte Kritik üben.


    Ich auch nicht!

    Zitat

    ... Und das nichts billiger wird ist eh klar.


    Wirklich? ... für alles und jeden?
    Ist mir noch nicht aufgefallen!


    Zitat

    Aber was RS gerade abzieht ist bei höflicher Betrachtungsweise einfach absolute Unfähigkeit und bei kritischer pure Abzocke.


    Das ist deine Meinung, aber es ist kein Fakt!
    Ich sehe das eben absolut nicht so!


    Und bevor jetzt das gro0e Geschreie wieder losgeht:
    Ich finde es auch nicht gerade professionell von RS, aber sicher sehe ich hier keine Abzocke wie viele andere!


    Zitat von Lenny;319067

    Thanks God, dass die schnell reagieren. Aber eigentlich kann es nicht sein, dass ein free tool das auffängt, was eine andere Seite für die man bezahlt nicht hinkriegt.


    Ja, schon schade, dass man sich von so einem Tool abhängig macht,
    nur weil man anders nicht zurechtkommt. ;)

  • Was mir ja gestern morgen in den Sinn kam, während ich bei gefühlt 65°C in meinem Bett geschmort wurde:


    Eigentlich macht RS grade, mehr oder weniger, das, was sich soviele schon so oft gewünscht haben. (Fast) Frei über ihren Traffic zu verfügen und wenn sie wollen 100oder mehr GB auf einmal zu verbraten. Das ist hiermit gegeben. Also ansich nen Pluspunkt für die Schweizer :o


    Was ich aber garnicht verstehe, ist wenn ein paar Leute rummeckern wegen 4Punkten am Tag oder dass, oh mein Gott, sie ganze 5!!!!!!!! GB nicht nutzen konnten. Finde das auch etwas arg übertrieben... Wenngleich ich das nicht ansammeln auh nicht gut finde!

  • Zitat von Bender;319071

    ...
    Eigentlich macht RS grade, mehr oder weniger, das, was sich soviele schon so oft gewünscht haben. (Fast) Frei über ihren Traffic zu verfügen und wenn sie wollen 100oder mehr GB auf einmal zu verbraten. Das ist hiermit gegeben. ...


    Endlich mal jemand, der sich traut zu sagen, was viele schon längst wieder vergessen haben! ;)