Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Ich glaube eher RS hat sich mal wieder selbst ins Knie geschossen.
    Hab immernoch keinen neuen Traffic auf meinen 2 Accs.


    Ich befürchte, das könnte daran liegen, dass RS vorhin ja umgestellt hat von immer 0:00 Uhr auf "nach 24 Stunden". Wenn man wie ich heute aber garnichts am Paket geändert hat, dann gibts kein "nach 24 Stunden".


    Zitat

    Nächste Abrechnung in: nicht verfügbar


    Das hab ich stehen und ich denke, dass neuer Traffic erst dann kommt, wenn die neue Abrechnung kommt. Bei mir also nie, so lange ich nichts am Paket ändere, was ich nicht vorhabe.


    Kann sein dass ich mich irre, aber ich halts für möglich dass RS sich genau diesen Patzer geleistet hat :D


    EDIT: Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^
    Während ich tippte hat RS mir meinen Traffic erneuert. Nun hab ich auch den Counter bei "Nächste Abrechnung in"
    Das heißt ich bekomme ab jetzt meinen Traffic immer um ca. 1:15 :/


    Aber nur in einem Acc. Der andere hat noch immer keinen neuen Traffic.

  • Bei mir wurde um 01:00 unserer Zeit (nach rs am 01.07. 23:00 GMT) umgestellt. Für das Small-Paket wurden nur 2 Rapids abgezogen. Auf dem anderen Account, der hochgestuft wurde, wird der Abzug erst in 16 Std. fällig und ich habe auch noch keinen neuen Traffic erhalten. Nun möchte ich nur noch genau wissen, wann nach unserer Zeit die HH beginnt?
    Gruß

  • Account Nummer 1 Abzug von 2 Rapids ............. ok, einleuchtend
    Account Nummer 2 Abzug von 6 Rapids ............. grübel

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Zitat von Bender;318934

    Pro Sekunde sollten 1.000.000 Umstellungen sehr wohl möglich sein Oo
    Also das is einfach kasperle Theater, was RS betreibt..



    Naja, ich will jetzt nicht zu sehr ins Datenbanktechnische Detail gehen, aber ich vermute, diese Änderung ist viel zu direkt, muss in der Primären Datensource passieren, diese Settungs müssen im Moment der Änderung auch noch berechnet werden, nahezu alles weitere an Datenaufkommen muss mit diesen Änderungen verrechnet werden und das ist kaum im Nachtrag steuerbar, im gegensatz z.B. zur HH, was dagegen echt ne leichte Übung bei der Umsetzung wäre...

    Das ist einfach nur dumm gemacht und kann schonmal, je nach DB-Systematik und Verteilung, so einige wenige bis etliche Minuten dauern, bis das durch mehrere Millionen Datensätze gleichzeitig durchgelaufen ist...

    Also egal eigentlich, jetzt wird ja nicht mehr jeder zu "gleichen Zeit" umgestellt (was ja bisher eben sowieso nicht klappte, gab ja Unterschiede von wenigwn Minutwn bis ca. ner Stunde bei den Leuten) sondern zu einer Account-individuellen Änderungszeit...

    Wenn ich so Überlege, kommt mir grad der Verdacht, das diese Geschichte mit der perönlichen Änderungszeit nicht mal vorwiegend wegen den Beschwerden kam, sondern weil Sie gemerkt haben, das die nicht zig Millionen Accounts alle zur gleichen Zeit durchrechnen und Umstellen können :D

    gruß
    ben

  • Magste mir nicht 50Euro abgeben davon, was dir Rapidshare für die Verteidigung von RS gibt? :p


    Aber sehen wir es mal wirklich realistisch... Bis vor der Umstellung hat das mit neuem Traffic UND der HH geklappt, also warum soll das nun nicht klappen? Wenn man es nicht gebacken bekommt, nen System zu betreiben, sollte man abschalten oder warten bis es funzt..
    Ergo: RS is ein lahmer Kackhaufen!

  • Ich würde mal sagen, um das komplizierte Werk von
    nun nicht mal einheitlichen Tagesanfang von der der
    Traffik neu beginnt steht ... das nun ein bißchen
    aufsparen von Traffik wichtiger denn je ist.


    Zumal eine automatische Hochstufung von 5 zu 20
    GB auch nicht gleich 20 weitere GB sondern nur 15 GB
    so auch nur Rapidsabzug auf 15 GB ergibt.


    Wenn das nun mal eben irgedwie so nicht genau merkbare
    23:** geschieht ... weiß doch keiner so genau ob da nun
    wieder um 23:** der nächste Tag beginnt .. oder schon
    etwa 6 Stund früher entsprechend Traffikzuwachs um
    nur 15 GB usw. usw. hinzu kam.


    Das Minimum was aufspar sein sollte wäre ...
    so in etwa das 5,5 fache eines Tages Traffiks in beiden
    niedersten Pakete ... und in den höheren abfallend 4, 3, 2 fach.


    Damit wären die Nachteile durch solch verworrenes
    zumal verkomliziertes Timing wieder ausgleichbar.
    So auch wenn es den einein oder anderen Tag mal ein
    bisschen mehr Traffik braucht, NICHT gleich eine automatische
    Paketerhöhung stattfinden brauchte. Traffik lässt sich nicht
    immer einfach so genau vorwegplanen .. bei 1 GB & 5 GB
    schon ehr gar nicht .. es sei denne man krepelt noch mit ISDN
    oder DSL 300 bis 600 herum.


    Gruß Krautwutz

  • So wie´s aussieht, gilt der gewählte Traffic für 24 Stunden und nicht für einen Kalendertag!
    Habe gestern mal die 1GB überschritten, wurde hochgestuft und habe den Rest-Traffic noch zur Verfügung!


    Man kann also davon ausgehen, dass die nächste Umstellung (Downgrade) genau wie bei "nächste Abrechnung" angezeigt durchgeführt wird.


    Wegen mehr Traffic muß man eh nicht mehr manuell upgraden, wenn man das auto. Upgrade bis zu einem bestimmten Paket erlaubt. ;)


    Somit erübrigt sich also auch die Umstellung bei vielen wie bisher um genau 0:00 Uhr.


    Es ist also auch kein "Kasperle-Theater" von RS! ;)

  • Wir haben heute wohl alle nur die Hälfte bezahlt.


    Das wurde gestern in den News von RS mitgeteilt:


    Zitat

    Aufgrund der Umstellung berechnen wir beim heutigen Buchungslauf einmalig nur die Hälfte des Preises.


    Na mal schauen, was noch so kommt ...

  • Zitat

    Mehr Optionen für Hosting-Pakete
    Juli 01, 2010


    RapidShare hat eine weitere Option zu seinem neuen Produktmodell hinzugefügt: Ab sofort können unsere Kunden auch von einem automatischen Paket-Downgrade nach Wunsch profitieren. Ein Upgrade führt zudem dazu, dass die nächste Abbuchung von Rapids erst wieder nach 24 Stunden stattfindet. In der Premium-Zone können Kunden jederzeit ihren aktuellen Status kontrollieren und überprüfen, in wie vielen Stunden die nächste Zahlung gebucht wird. Aufgrund der Umstellung berechnen wir beim heutigen Buchungslauf einmalig nur die Hälfte des Preises.


    Um ihre Ausgaben besser kontrollieren zu können, haben die User ausserdem die Möglichkeit, in der Premium-Zone ein individuelles Minimum- und Maximum-Paket festzulegen. Mit ihrem Minimum-Paket bestimmen sie, welche Features ihnen immer zur Verfügung stehen, mit ihrem Maximum-Paket können sie definieren, welche Limits nicht überschritten werden dürfen. So wird verhindert, dass die User in ein Paket hochgestuft würden, das ungewünschte Mehrkosten für sie zur Folge hätte.


    mit min und max Paket kann ich leben dann kann mann es eingrenzen

  • Also mir wäre lieber, wenn sie die Traffic Abrechnung wirklich von 0.01 Uhr machen bis 23.59 Uhr und nicht irgendwann zwischendurch.


    Obwohl, alles ist auf Small eingestellt und wenns downloadlimit voll ist, wird nicht upgradet. Werde aber ab Montag nochmal Versuchskanninchen spielen für die Monatsaccounts. Wenn Test bestanden, kommen auch wieder die Jahresaccounts mit Download dran.

  • Zitat von Finest Bendings

    Magste mir nicht 50Euro abgeben davon, was dir Rapidshare für die Verteidigung von RS gibt? :p


    Da muß ich ihn jetzt aber mal in Schutz nehmen, Benner! *lol
    Er hat bloß versucht, dir die DB-Situation zu erklären und damit hatter absolut Rächt! :D
    Sogar bei nem simplen Select-Statement wär 1.000.000 Ergebnisse/s wahrlich super...
    (also, ich mein, ich kenn nur Oracle-DB´s; vllt. gibts schnellere...)


    Es ist sogar verwunderlich, daß die DB das in der Zeit abgearbeitet kriegt... naja, halt ne irre Infrastruktur....


    Und NEIN- ich rudere NICHT zurück, was RS anbetrifft...;)

  • Sie hätten ja die Änderung nicht vornehmen müssen. Die 5 GB waren fast pünktlich drauf ohne dieses Hick Hack. Wenn RS meint, solch eine Änderung vornehmen zu müssen, dann haben sie gefälligst auch dafür zu sorgen, dass alles pünktlich umgestellt wird und dass ordentlich angezeigt wird und nicht erst die ganzen Beschwerden eingehen. Hm, die Rechnerei wegen dem Resttraffic ist wohl vorbei, dafür geht die Rechnerei los, wann umgestellt wird. Hallelujah!


    So, meine ersten Netload mirrors erstellt. Hoffe, das ist auch alles so richtig. Hab da sowas raus:


    http://netload.in/datei_Nummer/Name_der_Datei.rar.htm


    Mal schauen, ob vom Upsys ne Fehlermeldung kommt. :D

  • Zitat von MacLeod;318978

    Ich glaube RS hatte gestern im späten Nachmittag einen neuen Abrechnungszeitraum begonnen. Irgendow hatte ich da auch ne Email, das nur die hälfte der Punkte abgebucht wurden ...


    Stimmt! Dafür hatten Sie mir mein Restguthaben von 3,5 GB geklaut und gändigerweise nur 2 Rapids abzogen. Toll!
    Innerhalb der letzten 3,4 Tage hat RS mir wegen der nicht Sammelbarkeit von bezahltem(!) Traffic rund 5 GB geklaut!

  • Wenn ihr ein neues Paket kauft, so ist das 24h lang gültig. Dann erst erfolgt die nächste Abrechnung.


    Beispiel:
    Ihr habt Rapidsmall aktiv, nächste Abrechnung ist um 19 Uhr. Um 10 Uhr morgens allerdings habt ihr die 1gb aufgebraucht und entscheidet euch, dass ihr Medium benötigt. Ihr aktiviert Medium und habt nun bis zum nächsten Morgen das Mediumpaket und demzufolge ist auch die nächste Abrechnung statt heute um 19 Uhr morgen um 10 Uhr.
    Wenn aber z.B. um 15 Uhr merkt, dass die +4gb auch nicht ausreichen und auf Big wechselt, so habt ihr das Bigpaket für erneute 24h und die nächste Abrechnung erfolgt dann nicht heute um 19 Uhr, nicht morgen um 10 Uhr, sondern morgen um 15 Uhr.
    Habt ihr zwischenzeitlich also wieder Rapidsmall aktiviert, werden morgen um 15 Uhr 4 Rapids abgezogen.


    So verstehe ich das System. Ich mag es, denn es erlaubt tatsächlich das maximale aus den Paketen herauszuladen.

  • Zitat von smizz;318584

    Bitte vor dem Posten hier doch wenigstens 1-2 Seiten vorher anfangen zu Lesen.


    Es nervt n bisschen, dass hier alles 5x steht.


    Danke für den Hinweis - hab ich aber aus Prinzip nicht gemacht, weil ich bei einen x-Seiten Thread nicht alles durchforsten möchte.

  • Dann benutzt du auch aus Prinzip die Suchfunktion nicht? ;)
    Mit dem Suchwort "löschen" und "Beiträge anzeigen" findet man das schneller, als man einen Beitrag erstellt!