Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von ben_sisko;318567


    Bedenke immer, was es dich kosten würde, würdest du den Kram bei amazon bestellen, dann relativiert sich auch so eine Übergangszeit der unannehmlichkeiten wieder...



    Das habe ich selbst schon geschrieben, in bezug auf eine Preiserhöhung von RS, denn für mich ist das nach wie vor noch günstiger. Weshalb mich eine Preiserhöhung nicht weiter stört.


    Was die Verfügbarkeit angeht. Naja, sorry, aber die wenigsten werden sich wohl einen einzigen Part einer Folge ziehen, man braucht ja schon alle, daher sollten doch auch alle Parts einer Folge gleichmäßig gezogen werden und daher auch gleich lange vorhanden sein, oder? Wenn also ein Folge x Tage nicht gesaugt wurde, dann ja wohl alle Parts oder? Vielleicht ist meine Logic falsch, aber so sollte es eigenltich sein. Und weshalb dann einzelne Parts nicht da sind und ich diese via RS nehmen muss...

  • minniemaus

    Schade, das du den wesentlich unwichtigeren Teil meines Posts Quotest... das hier war die wichtigere Aussage:

    Zitat von ben_sisko


    Da hast du einerseits recht, andererseits musst du es so sehen: wenn mehr Leute bei NL ziehen, dann gehen die Sachen da auch nicht so schnell Off.

    Es wird eine Zeit der Umstellung geben, wo jeder, Upper wie Leecher, mit unbequemen Wahrheiten klarkommen muss, aber das wird sich dann geben.



    Vieleicht erklär ich dir das nochmal: Durch die verminderte Nutzung bei Rapidshare, werden mehr Leute bei Netload laden, und dadurch die Files seltener down gehen. Ausserdem werden die Upper dann verstärkt darauf achten, das Netload ersetzt wird, wenn doch mal was down geht.

    Und ja, in deiner Logik ist ein Fehler: Denn viele Leute, gerade die ohne Premium-Account, laden Ihre Parts verteilt, d.h. z.B. 2 bei RS, 2 bei NL. oder 3 bei RS und 1 bei NL.

    Da NL generell weniger gesaugt wird, kann es schnell mal zu der 30 Tage-Frist-Löschung bei nur einem der Parts kommen. Gerade bei Serien, die selten gesaugt werden, z.b. ne Serie die auf RS im Monat 10 mal gesaugt wird, wird bei NL eben nur einmal gesauggt.... bisher.

    Und diese Umstände ändern sich, zumindest bei SJ, wenn halt mehr NL und weniger RS gesaugt wird ... BTW... bei anderen Seiten wo nur, oder vorwiegend, NL verwendet wird, hat man diese Probleme ja auch nicht. Dieses Problem beruht also ganz alleine auf der RS-Monokultur, die wir hier haben.

    Deshalb wird es eine, zwar etwas unangenehme, Übergangsziet geben, wo wir alle mit Problemen leben werden müssen, wenn RS den Pflichthoster Status hier verliert. Aber unterm Strich wird es dann wieder so sein, wie fürher, nur mit nem anderen Hoster.

    Schorny...

    Herzlichen Glückwunsch! ... aber was nutzt es, wenn RS ggf. in nem halben Jahr nicht mehr existiert, oder gänzlich anders tätig ist, und deine Files sowieso weg sind... dein Traffic garnicht oder nur noch für das angucken irgendwelcher hirnlosen Kino-Trailer verwendbar ist? :D

    gruß
    ben

  • Zitat von minniemaus;318555

    Als FreeUser biste mit NL aber viel länger dran um das zu saugen was bei RS als FreeUser geht.......


    Sorry.. aber Deine Erkenntnisse müssen von vorgestern sein! Ich sauge seit Monaten fast nur noch über NL und bin hochzufrieden als zahlender Premium User!
    Keine Rechnerei, keine Pakete, keine Limits!
    RS ist von dem was NL bietet in Punkto Service&Leistung ca. doppelt so weit entfernt wie der Mond von der Erde.
    Und ob die FreeUser und die Upper da schlechter dran sind (kann ich nicht beurteilen..) interessiert micht nicht!
    Einfach mal nen paar Euro investieren und auf NL seine Ruhe haben!
    Ferner ist RS mit der jetzigen Regelung für Leecher auch uninteressant, wenn ich an die ganze Paketschalterei denke! Wie komme ich dazu, auf deren Website ständig meinen Traffic zu kontrollieren? Alle, die sich auf so einen Mist einlassen und krampfhaft was Positives suchen, können meiner Meinung nach nicht ganz rund laufen...
    Jedem deutschen Unnternehmen würden Verbraucherschützer die Hölle heiss machen für die Art und Weise, in der RS mitzahlenden Kunden umspringt.
    Und dabei spielt es keine Rolle, ob da legal oder illegal gesaugt wird.
    Soll ja auch legale Nutzungen des RS Angebotes geben, deren Nutzer genauso über den Tisch gezogen werden!

    Zitat von AngelWarrior;318562

    Mir geht's net drum, daß ich die Sachen auch woanders herkriege, sondern daß das ach so tolle und flexible System mal überhaupt nicht so flexibel ist, wie es angepriesen wird. Es gibt mehr als genug Einschränkungen, bzw. aufgezwungene Entscheidungen.


    Deswegen ja meine Empfehlung: Alles, was Du Dir wünschst, findest Du dort!:D

  • Warum kann ich eigentlich meine Uploads nicht löschen? Ich konnte einige Ordner löschen, aber die im "Hauptverzeichnis" ohne Ordner gehen nicht zu löschen. Jedes Mal wenn ich denke, die sind weg, sind sie beim nächsten aktualisieren wieder da. Wasn ditte fürn Mist? hat jemand das gleiche Problem?

  • Zitat von minniemaus;318585

    Ich merk wieder es ist sinnlos. Ich lass es lieber. Ich für meinen Teil merke, das ich als FreeUser bei NL defintiv nicht schneller bin als als FreeUser bei RS.


    Eigentlich schon. Was aber nicht so prall ist, sind die 60 min Wartezeit.


    BTW: Könnte man nicht über die Neuerungen und Ärgernisse bei RS ne Übersicht inkl. Antworten machen, damit solche Fragen wie mit dem Löschen nicht mehr kommen?

  • Ich geb mal meine generelle Prognose zu RS für die entferntere Zukunft ab.

    Nach dem Fiasko mit den neuen Paketen (ich verzeichne jetzt schon eine Steigerung um 40% bei den NL-Downloads mal BTW und alles liegt auch bei RS) werden die sich zunächst extremst verkleinern und sich dann von der ganzen Warez-Geschichte verabschieden.

    Die Zukunft von RS sehe ich dann in solchen Geschichten wie Rapidtainment oder diesem Kram mit dem Lizenzmanager usw.. Die werden also Infrastruktur für bezahlte Softwaredownloads usw anbieten, ggf. coop mit so Seiten wie Softload usw. machen...

    Die haben ja jetzt schon "offizielle" Kunden wie die PC-Welt, die ihr Downloadarchiv bei RS hosten, wo die PC-Welt den Traffic für die User bezahlt usw... diese Richtung werden sie auch verstärkt fahren...

    Aber Warez nicht mehr... ich tippe auf ~ ende des Jahres.

    gruß
    ben

    Edit:  Juniper: 1. ich sag nur reconnect. 2. Mach doch sone Übersicht und haus innen neuen Thread.

  • Zitat von Juniper;318589

    Eigentlich schon. Was aber nicht so prall ist, sind die 60 min Wartezeit.


    Die 60 Min sind aber doch bei NL und nicht bei RS. Deshalb sag ich ja, ist man bei RS viel schneller als bei NL.



    Und ein Reconnect bringt nicht viel, wenn man noch bei anderen Hostern gleichzeitig saugt. Denn dann muss man immer warten bis alle fertig sind und da is dann die Stunde schon wieder rum. Also sinnfrei. Das lohnt bei mir höchstens 2-3x am Tag. Und da mach ich das dann auch, aber manuell denn der JD bekommt das mit meinem Router nicht hin.

  • Hi Leute,


    WOW - Es geschieht ja doch was. Ich habe gerade in meinen Account geschaut, da gibts unter Einstellungen plötzlich: Kleinstes Paket, grösstes Paket, also NIX mehr mit AUTOUPGRADE UNGEWOLLT !!!!


    Da sag ich jetzt nach all der Kritik mal: DANKE RAPIDSHARE!


    Wenn jetzt noch ein Ersatz für Traffic Share kommt, so dass ich immer genug Traffic zur Verfügung hab, wenn ich ihn brauche, ohne an den Paketen zu fummeln, dann ist ja wieder alles gut :)


    lg, thomas

  • Kann nur nochmal warnend wiederholen:
    Nicht nur die Account-Übersicht im Auge behalten, sondern auch die Einstellungen.
    Trotz Zwangs-Upgrade ist in der Übersicht immer noch 1GB / 10GB angezeigt und die 4MB als verbleibender Traffic. Das hochgestuft wurde, sieht man nur an den fehlenden Rapids....und eben unter Einstellungen am markierten RapidMedium.
    Hab auch mal gemailt deswegen, habe aber bisher nur eine 'Bitte warten Sie, wir haben zuviel zu tun'-Antwort bekommen.



    Ich habe auch die Vermutung, dass das alles ein gut geplanter Rückzug aus der Illegalität ist. Vielleicht freiwillig, vielleicht auch nicht.
    Seien wir doch mal ehrlich, wenn man vor ein paar Jahren einem 'Piraten' gesagt hätte, er bekäme noch Geld und Belohnungen für sein Tun...der hätte nur ungläubig geschaut.
    Vielleicht geht nach Napster, Esel und anderen jetzt halt auch die Ära der OCH zuende.

  • ich raffe auch noch nicht richtig was rs da macht. aber es wird der anfang vom ende für rs sein....in den letzten monaten wurde die bedingungen eh nach belieben gewechselt. aber das setzt dem ganzen die krone auf...


    jetzt sitze ich auf meinen 10 monatsaccount karten aus der computerbild fest....was kann ich mit denen eigentlich laden?

  • Zitat von john jay;318606

    ich raffe auch noch nicht richtig was rs da macht. aber es wird der anfang vom ende für rs sein....in den letzten monaten wurde die bedingungen eh nach belieben gewechselt. aber das setzt dem ganzen die krone auf...


    jetzt sitze ich auf meinen 10 monatsaccount karten aus der computerbild fest....was kann ich mit denen eigentlich laden?


    http://rapidshare.com/premium.html


    da kannste die einlösen

  • Zitat

    jetzt sitze ich auf meinen 10 monatsaccount karten aus der computerbild fest....was kann ich mit denen eigentlich laden?


    die Karten aus der Computerbild sind aktuell 700 Rapids Wert


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Zitat von twk1;318602

    Hi Leute,


    WOW - Es geschieht ja doch was. Ich habe gerade in meinen Account geschaut, da gibts unter Einstellungen plötzlich: Kleinstes Paket, grösstes Paket, also NIX mehr mit AUTOUPGRADE UNGEWOLLT !!!!
    ...


    Hört sich schonmal gut an, ist aber noch nicht ganz das, was wir wollen! ;)


    Statt "minimales Paket" sollte da besser "Standard-Paket" stehen,
    sodass nach einem auto. Upgrade auch ein auto. Downgrade stattfinden kann! :D

  • hallo apophis,


    du kannst ja - ich hoffe ich habs richtig verstanden - bei minimales paket DEIN gewünschtes standardpaket angeben (samall, medium, etc)


    und autoupgrade ist ja jetzt auch keines mehr da (wenn du bei minimal und maximal das gleiche einstellst)


    lg, thomas

  • Beides gleich ist für mich nicht sehr praktisch.
    Ich möchte als Standard-Paket das kleinste Paket haben, und trotzdem bei Bedarf einfach mal mehr als 1GB laden können. Also geht das schonmal nicht.