Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • *löl* Ich habe endlich mal ne Antwort von RS auf meine Mail von vor 1,5 Tagen bekommen:


    Hier mal, was ich geschrieben hatte:


    Und das hier ist die tolle Antwort darauf:


    Diese Antwort ist doch nur wieder so ein blöder Standard, der gar nichts mit meiner Beschwerde über das Auto-Upgrade zu tun hat und daß es ne 20 Stunden Sperre gibt.


    Was interessiert mich denn das komische Wischi-Waschi?


    Ich will ohne Rumgerechne laden können, ohne Auto-Upgrade, und ich will zurückstufen können, wann ich will, und nicht 20 Stunden blockiert werden, wenn ma was schief läuft *grmpf*

  • Ich check das Ganze System eh noch nicht, hab auch keine Lust mich mit dem jetzt zu beschäftigen.


    Ich will nur laden, der Rest intressiert mich nicht bei RS.


    Und ich Trottel hab mir noch vor 1 Monat ein Paket geholt das 6 Moante läuft.


    Na mal ganz ehrlich ich geh in mein RS Account und hab Null Ahnung was die jetzt von mir wollen.


    Allein die Scheiss Points: PremiumRapid Points, Free Points, Nur Rapids???? WTF


    Trafic heißt was ich am Tag Runter laden kann oder? Aber was wollen die dann mit den Tagen?

  • angel

    Jo hört sich so an, als ob die extremst überlastet sind, die Anfragen nur noch überfliegen und dann flux die passendste Antwort rausschicken, denn exakt die selbe Antwort hat hier schon mal wer gepostet :D

    Naja, iss halt dann wie bei der Telekom: Kein Durchblick, kein organisierter Support, sondern nur überlastete/unfreundliche/unausgebildete Hotline-Leute, keine Infos, keine befugnisse, kein Bock -> soll der Kunde doch einfach den scheiss zahlen oder sich aussm Fenster stürzen... iss denen doch egal...

    gruß
    ben

  • Das sind Flachtröten...


    Das muß doch selbst der Geschäftsleitung klar sein, daß die Pakete nicht flexibel für den Kunden sind, wenn man automatisch hochgestuft wird und beim Downgraden 20 Stunden zwischendurch warten muß


    Klar, ich find immer was, womit ich meinen Traff aufbrauchen könnte, sollte ich hochgestuft werden, aber das is auch net das Gelbe vom Ei. Ich will die volle Flexibilität, die mir angepriesen wurde, net so nen Dünnpfiff, was die grad veranstalten. Und diese angepriesene Flexibilität hab ich weder beim Auto-Upgrade noch beim Downgraden


    Zumindest sollten die noch was in die PZ einbauen nach dem Motto: Auto-Upgrade stoppen nach Erreichen des Traffic-Volumens und laufende Downloads beenden (und davor dann so ne Box, wo man seinen Haken setzen kann)
    Kann ja net sooooooooooooo schwer sein, wenn se andere Dinge auch hinkriegen

  • Zitat von MAC;318304


    Und ich gebe es ja zu...mit dem jDownloader habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt...keine Zeit und irgendwie auch keine Lust...weil es auch immer so ganz gut ging. Aber nun werde ich wohl mal etwas Zeit für den jDownloader investieren müssen.


    Also in der Zeit in der Du die 16-20 Parts von 8-10 Uhr runterlädst, hast Du JD 10000x eingestellt und musst weder am PC sitzen noch sonst was. 1x reingepackt und fertig. Sagst ihm er soll von dann bis dann saugen und gehst. Der macht den Rest und Du kannst Dich um andere Dinge kümmern.
    Daher "keine Zeit" sich mit dem JD zu befassen ist Zeitverschwendung, denn die Zeit sparst Du an nur einem Tag mehr als doppelt wieder ein.


    Ich habe in meinem JD immer zwischen 6-10 Hoster drin und sauge bis auf bei RS überall als FreeUser. Wenn mein Traffic bei RS aufgebraucht ist, läd er auch da als FreeUser weiter. Das heißt mein DSL 6000 ist fast 24Std am Tag ausgelastet ;)

  • Zitat von MAC;318278


    Ferner möchte ich mal zu bedenken geben, daß es für uns Nur-Sauger mit noch länger laufenden PA bzw. jetzt Rapids, eine Katastrophe wäre, wenn hier RS als Pflichthoster verschwinden würde.
    Ich kann ja die Upper verstehen, daß sie sauer sind, weil es keine Punkte mehr gibt, aber bitte denkt bei dem ganzen Mist auch mal an uns Nur-Sauger, die sich extra für SJ ihre Accounts gekauft haben und in die Röhre gucken, wenn es keine Files bei RS mehr geben sollte.


    Gruß MAC


    Ist das jetzt ne Satire, oder was..?:confused:
    Außerdem werden die Files mit Sicherheit bei anderen Hostern auftauchen... Musst Dich halt umorientieren!

    Zitat von AngelWarrior;318410

    Ich will ohne Rumgerechne laden können, ohne Auto-Upgrade, und ich will zurückstufen können, wann ich will, und nicht 20 Stunden blockiert werden, wenn ma was schief läuft *grmpf*


    Jupiter empfhielt: http://www.netload.in
    Gefühlte 80% des SJ Angebotes findest Du dort auch!

  • angel

    Das ist ja, was hier so einige nicht verstehen, das System ist eben nicht aufgelegt worden, um es den Leuten leichter und sparsamer zu machen...

    Das ist wie bei einem Mobilfunk Vertag, oh ja, keine Vertragslaufzeit, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr und nur 0.08 Cents die Minute/SMS (Taktung 60/60, Anrufe bei der Mailbox 0,49/Min., MMS Empfang 1,00/MMS)


    Oder die Tolle Handy Datenflatrate für nur 9,95/Monat unbegrenzt über Mobilnetz Surfen.
    (Gilt nur bei einwahl über APN sowieso.de, wenn Ihr Telefon anders eingestellt ist, haben sie Pech gehabt. Datenflatrate gilt nur für die Seiten des Provider-eigenen Portals, externe Seiten werden mit 0.49 je 10kb Daten berechnet. Oder noch besser: "Flatrate" heisst: maximale Übertragung 100 MB im Monat, bei überschreiten dieses Volumens zahlen Sie extrem viel Geld pro angefangenem MB oder wir drosseln Sie dermassen herunter, das Faxen schneller wäre.)

    gruß
    ben

    Edit: ich möchte nicht wissen, wieviele Leute die Änderung bei RS überhaupt nicht mitbekommen haben, unbemerkt über 5 GB gesaugt haben und dann wochenlang bei 78 Rapids/Tag den Account aufbrauchen und sich dann wundern, das der Acc nicht ein Jahr sondern nur etwas über 2 Monate gehalten hat...

  • Kann mir jemand sagen, warum sie diese Umstellung überhaupt gemacht haben? Um etwas flexibler, kostengünstiger zu machen sicher nicht. Da ist nichts flexibel, wenn ich dauernd die RS-Seite aktualisieren muss, um zus chauen, dass ich nicht über mein Traffic komme...
    Die müssen doch gewusst haben, dass durch die Abschaffung sämtlicher Entlohnungen, das ansparen usw. die User in der Mehrheit abspringen werden und sich nach anderen Hostern umsehen...
    Wer macht denn sowas freiwillig, wenn man weiß, dass man so nichts mehr groß verdienen wird... Es sei denn, man muss.

  • Warum sie das gemacht haben? Warum hat McDonalds den Chickenburger ne ganze Zeit ausm 1x1 genommen?


    Ganz einfach: Sie wollen noch mehr Geld. Und obwohl jeder Grundschüler vorraussehen kann dass der Schuss extrem nach hinten losgeht, machen die Topmanager es doch. (Und fallen wie damals McDonalds hoffentlich gewaltig auf die Fresse)

  • Klar, dass mir das keiner beantworten kann, war wohl mehr ne rethorische Frage. ;)
    Ich glaube nicht, dass es um mehr Profit geht, denn so spielt man höchstens der Konkurrenz in die Hand, mit besseren Konditionen.
    Aber ist auch kein Wunder, mit den ganzen Prozessen... wer weiß, vielleicht müssen sie sich gutstellen.


    Ich warte übrigens auch schon seit 2 Tagen auf eine Bestätigung meiner Bestätigung, da es hieß, sie würden meinen Acc verlängern, nur mir Freepoints... was ja nun auch nicht mehr geht.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie geradezu mit Mails überschwemmt werden und den Überblick verlieren... :D

  • Zitat von jupiter;318502


    Jupiter empfhielt: http://www.netload.in
    Gefühlte 80% des SJ Angebotes findest Du dort auch!


    Als FreeUser biste mit NL aber viel länger dran um das zu saugen was bei RS als FreeUser geht. Und 80% sind ggf optisch zu sehen, aber wirklich vorhanden ist davon dann auch nicht sehr viel. Ich hab gestern eine Staffel fast doppelt decrypten müssen, da ich es eigentlich via NL haben wollte, aber in jeder 2. Folge ein Part off ist. Also musste ich den dann via RS nehmen. UL war komplett off. Soviel dann zu den Mirrors.
    Ich weiß das gehört hier nicht rein, aber ich finds halt doof wenn hier was empfohlen wird, was nur für die Upper besser ist, aber für die Downloader nicht. Und die Anbeiter die für die Downloader super sind wie z.b. megaupload dann als scheiße betittelt werden.
    Ich glaube da gäbe es ganz andere Methoden. Auch wenn ich es nicht ok finde was RS da jetzt macht, sie sind für Downloader gut. Und ich denke wenn einige Proleme dann gehoben sind, sollte es das kleinste Problem sein, eine Art Spendentopf für die großen Upper zu machen. Wenn jeder Downloader nur ein paar Cent gibt, kommen da einige € zusammen.


    Und noch mal, ich will hier RS nicht gutreden. Die Art und Weise wie RS das ganze umsetzt bzw umgesetzt hat, war sch... Aber sie haben in den letzten Jahren auch einiges Gutes gemacht. Jedenfalls aus meiner Sicht als Downloader. Eine HH hätten sie nicht machen müssen. Klar haben sie auch schon einiges an Sch.. gebaut, aber das sie nicht die Wohlfahrt sind, sollte auch bedacht werden. RS schützt auch die Upper, indem sie nichts weiter geben... Oder ist das selbstverständlich für Euch???? Bei dem Druck den die Industie macht, sehe ich das nicht nicht.

  • Klar gehts um mehr Profit. Was wir alle als absoluten Schuss in den Ofen erkennen, ist für irgendwelche Topmanager der heilige Gral. Wie schon McDonalds verschließen sie einfach die Augen vor der Realität und probierens einfach aus. Könnte ja klappen, dass sich die User größtenteils verarschen lassen und man am Ende mehr einnimmt.


    Ich hab keinen blassen Schimmer warum Unternehmen so eindeutig negative Aktionen immernoch bringen, wenn jeder Grundschüler die Folgen absehen kann. Muss ne Berufskrankheit sein.

  • Zitat von jupiter;318502

    Jupiter empfhielt: http://www.netload.in
    Gefühlte 80% des SJ Angebotes findest Du dort auch!


    Mir geht's net drum, daß ich die Sachen auch woanders herkriege, sondern daß das ach so tolle und flexible System mal überhaupt nicht so flexibel ist, wie es angepriesen wird. Es gibt mehr als genug Einschränkungen, bzw. aufgezwungene Entscheidungen.


    Wenn die Flexibilität so wäre, wie angepriesen, und es kein automatisches Upgrade gäbe, bzw. eine Einstellung, um dieses zu verhindern, dann würde ich nicht meckern und wäre weiterhin glücklich und zufrieden mit RS

  • Zitat von minniemaus;318555

    [...] eigentlich via NL haben wollte, aber in jeder 2. Folge ein Part off ist. Also musste ich den dann via RS nehmen. UL war komplett off. Soviel dann zu den Mirrors.
    Ich weiß das gehört hier nicht rein, aber ich finds halt doof wenn hier was empfohlen wird, was nur für die Upper besser ist, aber für die Downloader nicht [...]




    Da hast du einerseits recht, andererseits musst du es so sehen: wenn mehr Leute bei NL ziehen, dann gehen die Sachen da auch nicht so schnell Off.

    Es wird eine Zeit der Umstellung geben, wo jeder, Upper wie Leecher, mit unbequemen Wahrheiten klarkommen muss, aber das wird sich dann geben.

    Bedenke immer, was es dich kosten würde, würdest du den Kram bei amazon bestellen, dann relativiert sich auch so eine Übergangszeit der unannehmlichkeiten wieder...

    gruß
    ben

  • Sicher ist eh nichts, da hast schon recht.


    Ich hab nur öfter gelesen, dass einige doch mit NL hadern, weil sie eben komplett hier sind.
    Dass die Server von RS in D stehen, das wusste ich, aber ich dachte, es geht darum, wo sie ihren Sitz haben.

  • Rapidshare hat bei meinem Account Mist gebaut, allerdings zu meinem Vorteil ;)



    Ich hatte gestern meinen CA manuell in einen PA umgewandelt. Dabei natürlich ne neue ID bekommen und die Points dann in Rapids umgewandelt.



    Heute bekomm ich dann ne Mail von RS, dass mein CA von denen wie angekündigt zum 1.7. automatisch in einen PA umgewandelt wurde.


    Wieder hab ich ne neue ID bekommen, die eine andere ist, als bei dem manuell umgewandelten. Das Beste aber ist, dass auf dem von RS automatisch umgewandelten Account nun wieder meine gesamten Points drauf waren, die ich vorher auf meinem CA hatte.


    Somit konnte ich diese wieder in Rapids umwandeln um meine Daten zu sichern.



    Fazit: Dadurch das RS zu blöd war meine alten CA nach der manuellen Umwandlung meinerseits in einem PA zu löschen, hab ich jetzt zwei kostenlose PA's.



    Meine Files habe ich jetzt auf die beiden Acc's aufgeteilt und beide auf Medium gestellt (50 GB sicherer Traffic und 5 GB am Tag).


    Auf beiden Acc's sind jetzt je ca. 60-70 GB, statt ca. 150 GB auf nur dem einen. Somit gehen mir nicht so viele Daten verloren wegen der 60 Tages Frist. Und von den Punkten halten die Accounts bei der Einstellung auch jeweils ca. 2 Jahre.




    Ich würde sagen, da hat sich RS in meinem Fall mal selbst ins Knie geschossen. Aber man soll sich ja nicht beschwehren ;)