Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Hallo,
    ich hatte die Herrschaften angeschrieben wie und ob ich meine Punkte bitte noch getauscht bekomme.
    Das Problem ist :
    Premium RapidPoints (500) und Free RapidPoints (16500), wie ihr seht reicht es ja nicht zum Tausch...hier die Antwort:


    Vielen Dank für Ihre E-Mail / Ihr Feedback.


    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände.


    Wie in den News vom 18. Juni 2010 publiziert wurde, wird das gesamte
    Reward-Programm eingestellt.


    Sollten Sie genug Premium-, und Free-RapidPoints angesammelt haben, empfehlen
    wir Ihnen die noch bestehenden Features zu nutzen.


    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass nach dem 6. Juli es nicht mehr möglich ist
    RapidPoints zu nutzen.


    Leider kann die Obergrenze für Verlängerungen von mehr als 6 Monaten nicht
    überschritten werden.


    Durch eine Systemänderung in den nächsten Tagen werden Sie
    möglicherweise in der Lage sein, noch weitere RapidPoints einzulösen.
    Wir werden Sie auf unserer News-Seite oder per E-Mail an die in Ihrem Account
    eingetragene Adresse informieren.


    Wie es ebenso in den News steht, werden wir so bald wir ein neues
    Reward-Programm entwickelt haben, dies in den News publizieren.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Best regards,


    Raphael
    RapidShare Support

    Mal sehen was noch kommt

  • Na doll. Wieder nichts Konkretes, nur halbgares Geblubber. Damit kann keiner was anfangen.


    Und auf die News geb ich ehrlich gesagt einen Scheiß. Sie haben auch geschrieben, dass die Points bis zum 1. Juli noch dazuaddiert werden. Aber seit gestern ist nichts mehr mit Punkten.


    Ich hab gestern Abend um 9 ne Mail an den Support geschickt, wieso die einfach keine Punkte mehr anrechnen obwohl es von ihnen bis 1. Juli zugesichert wurde. Bisher keine Antwort.


    RS fährt hier absichtlich eine Politik der Verarsche, Fehl- und Spätinformation und auch das letzte Bisschen aus den "Kunden" rauszuquetschen.


    Bei jedem verfallenden Punkt und bei jedem verfallenen GB Traffic machen die ein Fass auf, da wette ich drauf.

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Secure Speicher aus? sagen wir mal habe 500GB Daten. Wechsel aber auf Small mit 10GB Secure. Nach 60 Tagen werden die nicht Down. worden sind gelöscht wenn ich aber kurz vorher wieder upgrade ob die dann wieder erstmal 60 Tage geschützt sind wenn ich weider auf small gehe?

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D


  • Alles richtig, was Du sagst...
    Aber während ihr euch vorlauter Wut auf fast 90 Seiten aufregt, saugt der kluge User sehr gemütlich bei Altenativ-Hostern ohne Limits und Rechnereien...:p:p
    Ladet nix und uppt nix mehr bei RS und in ich schätze spätestens 14 Tagen ziehen die den Schwanz ein und kommen mit der 'großen Lösung'...
    Das Weiterfesthalten von SJ an RS als Premium-Host konterkariert natürlich sowas und sollte nochmals überdacht werden!
    Finde es schon bemerkenswert, dass ausgerechnet zeitgleich mit der Umstellung das Uploadsystem seinen 'Geist' aufgibt... :confused:

  • Ich denke nicht. RS speichert nämlich den letzten Downloadzeitpunkt. Und wenn der um 60 Tage überschritten wird und zu dem Zeitpunkt nicht genug Storage verfügbar ist, dann wird gelöscht. Kurz hochstufen um zu resetten wird also nicht klappen.


    Ich hab RS soeben noch eine Mail geschrieben, nachdem sie es ja vorziehen mir auf meine erste nicht zu antworten.



    Bin ja gespannt ob sie uns nun endlich mal erklären was der Mist soll.

  • SuV,


    wo ist da die Logik? ;)


    Wenn die Dateien 60 Tage nicht geladen sind, dann sind sie übermorgen 62 Tage nicht geladen und werden sofort nach Downgrade deines Accounts auf Small gelöscht.

  • Ich hab vorhin meine CA in eine kostenlosen PA umgewandelt und alle Punkte die ich hatte soweit es ging in Rapids eingetauscht.


    Hab nun 13196 Rapids und käme damit bei der kleinsten Einstellung (1GB bei 4 Rapids) auf eine Laufzeit von 3299 Tagen für den Account.



    Leider fallen dadurch ca. 2/3 meiner Uploads unter die Inaktivitätsregel von 60 Tagen, da ich ca. 160 GB auf dem Account hab, aber ja nur 50 GB gesichert sind.

  • Werd ich dann ja sehn.


    Wie kann ichs denn wenn ausschalten? Einfach Haken bei "Inaktive Dateien automatisch (nach 60 Tagen ohne download) löschen." machen, oder hab ich das hier falsch gelesen?


    Dann sind 50 GB gesichert und der Rest wird wie früher im CA nach 60 Tagen ohne Download gelöscht?



    Edit: Wenn die die Einstellung auf Rapid Big hochstufen, bleiben alle meine Dateien erhalten. Zumindest solange wie meine Rpids dann reichen würden. Wären in dem Fall dann immerhin 169 Tage.

  • Zitat von Juniper;318015

    Nein, neuen CA (freier PA) und dann die Daten dorthin. Also wo du Null Rapids hast.



    Aber dann unterliegen die Dateien doch automatisch der 60 Tage Regel, da keine Rapids da sind um den Speicherplatz zu sichern.



    Da kann ichs ja auch so lassen. Würde dann nur gern wissen ob durch den Haken bei "Inaktive Dateien automatisch (nach 60 Tagen ohne download) löschen." der Account nicht automatisch hochgestuft wird.


    Käme dann ja aufs gleiche raus.

  • Bekommt irgendwer Antwort vom Support? Also Mail? So langsam werd ich echt sauer. Meine erste Mail gestern Abend und nun vorhin noch eine, und RS denkt garnicht dran mir zu Antworten. Dass es maln bisschen dauern kann ist ja klar. Aber über 24 Stunden? Während andere anscheinend deutlich früher ne Antwort bekommen?

  • Schorny

    Deine Dateien bleiben auch ohne Rapids bzw. nur mit 4 Rapids wenigstens 60 Tage erhalten, so wie zu vor auch... wieso willste jetzt auf einmal so viele Rapids ausgeben, wenns doch vorher auch mit den 60 tagen geklappt hat???

    Geh in die Einstellungen vom Account, stells einfach runter auf Small/Medium, was du halt brauchst, und mach nen Haken bei "Dateien nach 60 Tagen löschen", Save klicken und gut iss...

    Wenn die Dateien mal nahe an die 60 Tage ran kommen, musste die nur linkaliven, so wie bislang auch, hast dafür aber auch gefühlte 1000 Jahre Traffic im RS-Account zur Verfügung, zum aliven .... UND zum saugen, wenn mal was schönes iss.

    gruß
    ben

  • Danke Ben


    mehr wollte ich doch garnicht wissen. Es ging mir ja nur darum ob ich durch den Haken nicht automatisch hochgestuft werde.


    Das mit den 60 Tagen hatte ich ja wie du schon geschrieben hast vorher beim alten CA auch, dann werden die halt im YARSM rechtzeitig angezeigt (nach 50 Tagen) und dann angeladen.



    Dann lass ich es so wie es jetzt ist, dann reicht der Account immerhin 3299 (was immerhin 9 Jahre sind ;)) Tage und wenn ich mal was mehr als den 1 GB lade werd ich ja automatisch hochgestuft bzw. kanns immernoch selbst machen.



    @ Ben, so hab ich das doch jetzt richtig verstanden oder?

  • jups genau...

    Behalte nur den Acc die nächste Zeit etwas im Auge, nich das durch deren rumfummelein an der Seite der Haken wieder rausspringt oder so...
    und denk dran, wennde Traffic überzogen hast und in nen höheres Paket gekommen bist, dann musste MANUELL wieder runterstellen..

    Ansonsten fährste so ganz normal wie "immer" ... mal von den ganzen fummelein abgesehn ... muha :D


    gruß
    ben

  • Zitat von Schorny;318017

    Aber dann unterliegen die Dateien doch automatisch der 60 Tage Regel, da keine Rapids da sind um den Speicherplatz zu sichern.


    Besser, als wenn der PA dann ständig automatisch hochgestuft wird, weil RS ja so um unser Wohl besorgt ist. :D


    BTW: Bei mir sinds beim Hauptaccount 13023 Tage. :D Wenn die Monatsaccounts aufgebraucht sind, werde ich den auf Medium stellen.

  • Hallo miteinander,


    nicht das nicht eh schon genug geschrieben worden wäre, aber ich möcht auch meinen senf dazugeben.
    1.)die neue regelung mit den punkten bringt definitiv nur rs etwas und nicht den kunden.
    2.) das argument, dass es billiger ist stimmt nicht (vorher premium jahresaccount euro 55 und jetzt im medium paket (gleiche leistung mit 5 gb traffic) 7300 punkte = 75 euro
    3.)da was mich aber am meisten trifft ist das wegfallen von trafficshare: ich habe soviel tage wo ich nix oder nur ganz wenig lade und dann lade ich mal ganz viel. hab mir 100gb traffic gekauft und der stand da wann er gebraucht wurde und gut wars. jetzt muss ich mich in pakete hochstufen, welche ich niemals ausnützenm kann (z.b. 60gb) und das um schweineteures geld (229 rapids).


    ich versteh ja, dass heutzutage nix billiger wird, aber das ist schon ein hammer. und dazu noch muss ich jeden tag schauen und kontriollieren und ggf. meine downloads anhalten - irrer aufwand.


    habe das natürlich schon mit rs besprochen, der kommentar: ja wir verstehen, aber für die ganz grosse mehrheit der user ist es einfacher und besser und billiger jetzt. ich bezweifle das.


    lg,thomas

  • Auch RS weiß dass es nicht so ist. Grad deshalb haben sies ja gemacht. Du glaubst doch nicht dass RS wirklich etwas für die Kunden tun will. Wo kämen wir denn da hin?


    Das Ganze soll alles undurchsichtig, kompliziert und aufwändig machen. Und nebenbei natürlich teurer. Keiner steigt mehr durch. Man vergisst das Downgraden usw. und schon hat RS ohne irgendwie Leistung zu bringen satte Mehreinnahmen.


    PS: Der Wulff is nun endlich Bundespräsident. Muss das so lange dauern? Kostet nur Geld die da alle stundenlang durchzufüttern. :D