Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • OHA, mit dem Rapiduploader landen meine hochgeladenen Dateien nicht mehr in meinem Acc... Die sind zwar online, ich bin im Rapiduploader auch eingeloggt, aber ich weiß nicht wo die Daten gelandet sind... In meinem Acc. jedenfalls nicht. Wollte gerade den letzte Fit for Fun Upload checken.


    Kann das jemand bei sich bestätigen? Gibt es noch andere Uploadtools für RS? Funktionieren die noch? Hat das jemand getestet? -> I need help somebody.

  • zu 1): wenn du die dateien eh da drin hast
    mach aus dem CA einen PA und verlängern den


    zu 2): es geht um das gesicherte Speichervolumen...... nicht um das was du tatsächlich gespeichert hast. das wurde nun wirklich oft erwähnt


    das gesicherte Volumen ist das, was nicht unter die 60-Tage-Löschregelung fällt

  • Zitat von Mr.Websta;317523

    Das habe ich dem RS- Mitarbeiter vorhin auch am Telefon gesagt und dafür plädiert, dass RS sich doch einen Ruck geben sollte und ein weiteres Paket anbieten soll mit 0 Rapids/Tag bei nicht Download.


    Man sagte mir das wird es wohl nicht geben und die 4 Rapids/Tag sind als eine Bearbeitungsgebühr zu verstehen, da dort ja meine Dateien verwaltet werden. Was machen denn die, die keine Dateien verwalten lassen und nur runterladen? Watt für Eierbirnen.


    Ich würde ja eher für Paket Splitting sein, da es ja
    auch zu genüge NUR Downloader gibt welche keinen
    Speicherplatz benötigen.


    Und jene benötigten tatsächlich 0 Tage Downloads Option.


    Andere Alternative wäre, das ansammeln bei zu behalten.
    aufs 1 GB Paket z. B. 12 GB, 5 GB Paket 60 GB, max
    plus Urlaubschaltung auf 1 Point täglich wenn mehr als
    20 GB online sonst 0, welche bis zu 4 weitere Wochen im Jahr
    für Urlaub oder Krankenhausaufenthalte eingesetzt werden können usw.


    Zitat von Hummerman;317538

    Aber die Abrechnungsgrenze scheint nicht 0 Uhr zu sein.


    Das stimmt zumindest schon aml für heute ...
    ... doch bei 17:00 zur Umstellungszeit auch irgendwie doof.


    Warten wir mal nächste Geisterstund ab !


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von Hummerman;317538

    Aber die Abrechnungsgrenze scheint nicht 0 Uhr zu sein.


    das hab ich auch gerade festgestellt... wenn die 1 GB nicht bis 2 Uhr erscheinen, wird das mit der HH für mich heute nacht nix.

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Frage! Die haben mich auf Premium BIg gesetzt, da ich über 10GB Daten drauf habe. Habe die noch bei 0 Downloads gelöscht. Danach zurück auf Premium Normal gesetzt. Heist es das meine Downloadmenge reduziert? Und was heist Verifizieren? Wollen die meine Adressdaten bekommen?
    Nun dann kann es ja das Ende voN RS nicht mehr lang dauern.
    Christian Schmid wird auch in der Schweiz sein Server ausschalten können :(
    In Deutschland hat er ja Rapdishare.de , Rapidforum.com und Rapidchat (gehörte auch zu RSForum) gelöscht.
    Löse nach mein Trafikverbrauch dann lieber mein RS auf. PS was mach ich mit meine UPloads? Die sind hier auch verlinkt ?

  • Verschiebt doch einfach eure Dateien auf einen neuen leeren rapid free und stellt eure eigenen downloader-accs auf rapid small um.
    Dann könnt ihr im Fall der Fälle gefährdete Files auf den small acc verschieben, bis diese wieder gezogen wurden und erneute Haltbarkeit haben.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Mit Laden meinst du sicherlich DOWNloaden oder?


    Es gibt mehrere Pakete, welche dir unterschiedliche tägliche Downloadguthaben anbieten. Zum Beispiel 1 GB, 5 GB, 20 GB....
    Diese Pakete kannst du nach Wunsch flexibel jeden Tag ändern und musst entsprechend weniger oder mehr Rapids (=gekaufte Punkte) dafür "opfern".


    Zitat von Nissan_Skyline;317554

    Frage hab im moment Prem. heißt das man darf nur bis 10 Gb nur noch Laden?

  • Danke für deine Antwort. Hab es nun kapiert ;)


    Habe es jetzt so gemacht:
    1.) Umwandlung von CA in PA
    2.) Die Punkte auf dem PA waren über 60k free und über 100k premium. Also habe ich erstmal mehrere 30-Tages Verlängerungen gemacht und bei der Grenze 50k/50k dann noch 365 Tage hinterher. Mir wurden dadurch sofort entsprechend viele Rapids gutgeschrieben und ich habe somit (denke ich mal) die maximale Anzahl herausgeholt.


    Frage: Welche Dateien fallen NICHT unter die 60-Tages Löschregel? Automatisch die ältesten oder kann man das selbst bestimmen?


    Zitat von TomUL;317536

    zu 1): wenn du die dateien eh da drin hast
    mach aus dem CA einen PA und verlängern den


    zu 2): es geht um das gesicherte Speichervolumen...... nicht um das was du tatsächlich gespeichert hast. das wurde nun wirklich oft erwähnt


    das gesicherte Volumen ist das, was nicht unter die 60-Tage-Löschregelung fällt

  • Die Abrechnungsgrenze war heute übrigens so ca. 0:40 - so genau kann man das gar nicht sagen, aber ich habe versucht, das mal so halbwegs mitzuhalten.
    Irgendwo in den FAQ steht doch was von 0 Uhr MEZ, zu dem die eingestellten Downgrades wirksam werden sollen. Das wäre dann 1 Uhr MESZ. Oder 23 Uhr Serverzeit (GMT). Aber sicherlich nicht 0:40 Uhr. Wenn es also noch nicht mal einen klaren Punkt gibt, wann der neue Abrechnungstag beginnt, muss man jetzt wohl jeden Tag bis in die Puppen aufbleiben, um nachzusehen, wann bei RS der neue Tag begonnen hat, um nicht aus Versehen doch mal wieder hochgestuft zu werden, weil man der irrigen Annahme war, dass der neue Abrechnungstag zu einer bestimmten Zeit beginnt.
    Das ist dann ja die Abzocke hoch zwei...


    bibo

  • Wie TomUL mir grade erklärt hatte geht es bei diesen 10 GB nur darum, welche Menge(=Speichervolumen) deiner Uploads von der 60Tages-Löschregel nicht betroffen sind, also dauerhaft gespeichert bleiben. Von daher schade, dass du einige Files eigentlich umsonst gelöscht hast. Zu deiner Frage: Ja durch das Zurücksetzen kommst du in ein Paket, in welchem du am Tag weniger runterladen kannst. Was du mit "Premium Normal" meinst weiß ich nicht. Falls du "RapidSmall" meinst, dann kannst du 1 GB runterladen, bei RapidMedium" 5 GB.

    Zitat von Herzwolke;317552

    Frage! Die haben mich auf Premium BIg gesetzt, da ich über 10GB Daten drauf habe. Habe die noch bei 0 Downloads gelöscht. Danach zurück auf Premium Normal gesetzt. Heist es das meine Downloadmenge reduziert?


    Nein wollen sie nicht. Das ist deine eigene Entscheidung und keine Verpflichtung.

    Zitat von Herzwolke;317552

    Und was heist Verifizieren? Wollen die meine Adressdaten bekommen?



    Warum auflösen? Kannst es ja wenigstens noch stehen lassen, bis die Dateien von selbst von RS gelöscht werden. Die Verlinkungen hier werden dann halt irgendwann mal zu DeadLinks, aber bis dahin kann man sie wenigstens noch benutzen.

    Zitat von Herzwolke;317552


    Löse nach mein Trafikverbrauch dann lieber mein RS auf. PS was mach ich mit meine UPloads? Die sind hier auch verlinkt ?

  • Zitat von arokh2009;317559


    Frage: Welche Dateien fallen NICHT unter die 60-Tages Löschregel? Automatisch die ältesten oder kann man das selbst bestimmen?


    Leute lest doch mal die FAQ von Rapidshare. Die stehen da nicht ohne Grund


    Zitat


    Hosting-Pakete: Secured Storage
    Welche Dateien sind betroffen?
    Die gesicherte Speicherkapazität wird anhand des gewählten Hosting-Paketes zugeteilt. Wenn die Grösse Ihrer gesammelten Dateien sich mit der Speicherkapazität Ihres Hosting-Packets abdeckt, sind Ihre Dateien von der Inaktivitätsregel ausgeschlossen und somit gesichert.
    Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, gesicherten und nicht gesicherten Speicherplatz einer Datei zuzuordnen. Darum bitten wir Sie, immer sicherzustellen das Ihre gesammelten Dateien durch Ihr Hosting-Paket abgedeckt sind. Falls dies nicht der Fall ist, werden Ihre Dateien gemäss der Inaktivitätsregel gelöscht.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es andauernd zu sehr unterschiedlichen Zeiten abgerechnet wird.
    Entweder es bewegt sich in einem kleineren Bereich (ca. 15 min.) oder es muss sich noch einpendeln bzw. bleibt jetzt bei 0.40 - man wird es sehen.
    Auf jeden Fall glaube ich, dass man mit 2 Uhr HH auf der sicheren Seite sein wird.


    Zitat von bibo;317561

    Die Abrechnungsgrenze war heute übrigens so ca. 0:40 - so genau kann man das gar nicht sagen, aber ich habe versucht, das mal so halbwegs mitzuhalten.
    Irgendwo in den FAQ steht doch was von 0 Uhr MEZ, zu dem die eingestellten Downgrades wirksam werden sollen. Das wäre dann 1 Uhr MESZ. Oder 23 Uhr Serverzeit (GMT). Aber sicherlich nicht 0:40 Uhr. Wenn es also noch nicht mal einen klaren Punkt gibt, wann der neue Abrechnungstag beginnt, muss man jetzt wohl jeden Tag bis in die Puppen aufbleiben, um nachzusehen, wann bei RS der neue Tag begonnen hat, um nicht aus Versehen doch mal wieder hochgestuft zu werden, weil man der irrigen Annahme war, dass der neue Abrechnungstag zu einer bestimmten Zeit beginnt.
    Das ist dann ja die Abzocke hoch zwei...


    bibo

  • Zitat von TomUL;317564

    Leute lest doch mal die FAQ von Rapidshare. Die stehen da nicht ohne Grund


    Danke, aber sei nicht immer so gereizt, das bringt hier sowieso nix! ;)


    Edit: Außerdem beantwortet die FAQ nicht genau meine Frage, nämlich welche Dateien nun genau gelöscht werden.

  • Also ich bin jetzt auf das gestoßen, das ab die BIG eine Verifizierung Pflicht ist, heißt aber nicht wenn keine Uploads drauf sind, nur Downloads, dann gibt es auch nix für den Abuse zu tun. Da ich auf Medium stehen habe, habe ich ein Größe von 5GB Tag zum Downloaden. Also schaue ich das meine Upps verlagere bzw. einem vertrauten übergebe.
    Den rest lasse ich bis der Account erschöpft ist und dann Kündige ich. Schade Christian Schmidt. Erst Rapidforum/Chat dann die deutsch Rapidshare jetzt in der Schweiz zu ende? Was würde dann mit den UPS Und Serien geschehen? Verlagern auf ein anderen Hoster? Welchen?

  • Okay interessant, hatte anderes gehört - ist ja doof.
    Wie gesagt wäre es netter von dir, wenn du die Dateien selbst ihrem Schicksal überlassen würdest anstatt sie gezielt zu löschen.
    Welche OCH nun gewählt werden sollten wird sich sicherlich in absehbarer Zeit herauskristallisieren.



    Zitat von Herzwolke;317567

    Also ich bin jetzt auf das gestoßen, das ab die BIG eine Verifizierung Pflicht ist, heißt aber nicht wenn keine Uploads drauf sind, nur Downloads, dann gibt es auch nix für den Abuse zu tun. Da ich auf Medium stehen habe, habe ich ein Größe von 5GB Tag zum Downloaden. Also schaue ich das meine Upps verlagere bzw. einem vertrauten übergebe.
    Den rest lasse ich bis der Account erschöpft ist und dann Kündige ich. Schade Christian Schmidt. Erst Rapidforum/Chat dann die deutsch Rapidshare jetzt in der Schweiz zu ende? Was würde dann mit den UPS Und Serien geschehen? Verlagern auf ein anderen Hoster? Welchen?