Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • real:
    Nach alten Systhem waren es doch auch nur 5GB/Tag, wo is also das Prob?? Das die HH bleibt wurde hier im Thread schon geschrieben, in einem Brief von RS.



    Ich werd mal gucken ob es nich auch im JD ne Möglichkeit mit dem "bis xxMB saugen und dann stop" gibt. wenn nicht, wird da sicherlich bald als update geben ;) *hoff*
    Finde es auf jeden Fall eine Frechheit das es einfach ein upgrade gibt.

  • Das hoffe ich auch, denn im Moment rafft der Jd das noch nicht, er zeigt auch beim Small-Paket "unendliches Downloaden" an :D

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Zitat von Hannalena;317295

    Das hoffe ich auch, denn im Moment rafft der Jd das noch nicht, er zeigt auch beim Small-Paket "unendliches Downloaden" an :D


    Vielleicht merken sie wie groß die Datei ist die man downloaden will und merken das es nicht reichen würde...?

  • Zitat von minniemaus;317299

    Vielleicht merken sie wie groß die Datei ist die man downloaden will und merken das es nicht reichen würde...?


    nein, meine Datei hätte gereicht, es fehlten noch 15 MB und ich hatte noch 20 MB Traffic übrig...

  • hmmm
    hab Zz ca 300gig auf Rs und gewählt ist das small packet der zeigt auch an das es überschritten ist.
    wird der mich also bald automatisch so weit hochstufen das ich diese 200gb erreiche bzw das nexte paket wäre ja 60gB DL/600Gb UP das wäre ja hölle O_O


    und unter einstellungen gibts
    "Inaktive Dateien automatisch (nach 60 Tagen ohne download) löschen." was passiert wenn es nicht an ist?wird es nicht gelöscht? oder muss man anmachen und dann wie immer link Alive schauen?

  • Also, ich hab jetzt mal ne Weile nachgelesen und die allermeisten Beiträge hier befassen sich damit, wie man mit möglichst wenig rapids hinkommt, wenn man saugen will. Ich denke es gibt ein viel gravierenderes Problem, was von einigen Wenigen schon angesprochen wurde, aber nahezu völlig ignoriert wurde:


    Es wird in absehbarer Zeit gar nichts mehr zu laden geben, oder zumindest deutlich weniger und jedenfalls kaum noch über RS.
    Ich bin selbst Uploader (nicht hier) und habe momentan einen account, der der etwa 350 GB Files enthält. Bisher refinanzierte der Account sich selbst. Ich lade Files hoch, User saugen, dafür bekomme ich Punkte und damit verlängere ich meinen Account.
    Das gibt es ja so nicht mehr. User können sich dumm und dämlich saugen: ich als Uploader habe nichts mehr davon. Meine gutgeschriebenen Rapids reichen etwa 40 Tage da ich einen dieser teuren Big Accounts benötige.
    Sind die Rapids weg, muss ich zahlen. Tue ich das? Kaum....
    Genauso geht es all den Uppern der tiollen Serien hier bei SJ. Gerade die hochqualitativen Serien im HD Format - die fressen Speicherplatz ohne Ende. Bisher konnten die Upper dies gut tun, weil ja bei guter Quali viel gesaugt wird und sich die Accounts dadurch refinanzieren.
    Nur werden die Upper ihre Accounts mit realem Geld finanzieren? Ich denke mal, eher nicht, einige wenige werden es womöglich tun, viele werden den Hoster ändern und es werden auch Upper ganz aufgeben.
    Innerhalb der nächsten 6 Monate werden zigtausende von RS Links ungültig werden, denke ich.
    Die Frage wird sein, welcher Hoster wird das auffangen können?? Grübel....


    Bye

  • Naja, Also ein Automatisches Upgrade erfolgte bei mir nicht, und das, obwohl ich wie viele andern auch die 10GB überschritten hab.


    Hochgestuft wurde ich ja nur, weil ich mehr runtergeladen hab, als ich Traffic im entsprechenden Paket hatte.


    Es ist einfach unverschämt, wie das gehandhabt wird.


    Wenn die in ein Restaurant oder ne Kneipe gehn, und das Bier ungefragt nachgeschenkt wird, und sie das nich ausdrücklich verlangt haben und es auch nicht wollen, aber trotzdem dafür zahlen müssen, würden die sich das ja auch nicht gefallen lassen, oder? (den Vergleich hab ich auch in meine Mail vorhin gepackt)

  • Zitat von Juniper;317307

    Glaub ich nicht, weil, wenn man auf Small steht, wird halt nur 10 GB gesichert.


    Ich hab den Hacken gesetzt, weil es Sinn macht. Steht doch auch wo, daß man hochgestuft wird, wenn der Speicherplatz nicht mehr ausreicht. Und im alten RS mußte man es doch auch bestätigen, wenn man mehr als 50 GB hochladen wollte.


    Evtl. erfolgt diese Hochstufung in der Anfangsphase noch nicht...

  • Steht zwar nirgends da, doch wie ich herausgefunden,
    lässt sich nun wohl via Accountverlängerungen die Rapids
    aus den erwirtschafteten Points generieren ...


    Das muß man solange machen bis 365 Tage, wie auch mal
    eben die 30 Tage Verlängerung nicht mehr geht.


    Es erscheint zwar jedes mal:


    Daten des neuen Premiumaccounts
    Login OK
    Passwort undefined


    Doch satte 111500 Rapids sind bei mir nun generiert !
    Bezogen auf das 9,95 €Paket haben die nun einen
    Wert von irgendwo zwischen 1100, - 1200,- Euro


    In etwa das was bei den Points meiner vergangenen Erfahrung
    nach bei um die 0,80 € Points in Auszahlungen auch
    in etwa dafür ausbezahlt worden wäre < an Hand der
    zuletzt stehenden Rapid & Premium Points zusammen gerechnet.


    Gruß Krautwutz

  • Weis schon jemand wie das mit den Prepaid Karten laufen soll? Ich habe gelesen das es auf RS.com einen Anmeldebereich dafür geben soll wo man die gegen Rapids eintauschen kann. Gestern gab es da noch eine Option "Prepaid Karte Einlösen". Auf deren Webseite finde ich aber jetzt nichts der gleichen. Hat hier schon jemand den Support deswegen befragt?
    Ich wüßte halt gerne mal wie das jetzt von denen gahandhabt wird. Auf meine Mails zum Support antwortet dort niemand.


    Ich finde es jedenfalls sehr schade das RS jetzt wohl von den neuen bedingungen her sehr unatraktiv/Teuer für Uploader geworden ist. Hoffentlich wird das SJ keinen abbruch bringen.

  • Zitat von minniemaus;317293

    real:
    Nach alten Systhem waren es doch auch nur 5GB/Tag, wo is also das Prob?? Das die HH bleibt wurde hier im Thread schon geschrieben, in einem Brief von RS.



    Ich werd mal gucken ob es nich auch im JD ne Möglichkeit mit dem "bis xxMB saugen und dann stop" gibt. wenn nicht, wird da sicherlich bald als update geben ;) *hoff*
    Finde es auf jeden Fall eine Frechheit das es einfach ein upgrade gibt.


    Wo das Problem ist..? Bei den User, die die negativen Auswirkungen nicht erkennen wollen.
    Wenn ich nur 3 GByte saugen will, werde ich aus meinem 1 GB Tarif hochgestuft und der Rest (immerhin dann mit 20 Rapids je bereits bezahlt) verfällt einfach mal so..
    Kannste jetzt ein Problem erkennen?

  • jupiter:
    was hat das eine mit dem anderen zu tun????? dennoch hat man da 5GB/Tag, da ändert sich doch nix dran, man muss halt nur die 5GB auch aufbrauchen, deshalb bekommt man seine Serie doch dennoch gesaugt wie vorher auch.
    Es is hier wohl eher der Fall, das einige einfach alles negativ sehen wollen und dann die realität nicht mehr sehen.

  • Zitat von minniemaus;317327

    jupiter:
    was hat das eine mit dem anderen zu tun????? dennoch hat man da 5GB/Tag, da ändert sich doch nix dran, man muss halt nur die 5GB auch aufbrauchen, deshalb bekommt man seine Serie doch dennoch gesaugt wie vorher auch.
    Es is hier wohl eher der Fall, das einige einfach alles negativ sehen wollen und dann die realität nicht mehr sehen.


    und wenn du nicht aufpaßt, und über 5GB kommst (oder knapp an 5GB ran), wirst hochgestuft auf RapidBig, hast weitere 15GB Traffic (die man nicht wollte) und darft weitere 58 Rapids zahlen, was man sicher auch nicht wollte...
    Ach ja, und um Mitternacht ist der übrige Traffic (für den man bezahlt hat) dann wieder weg...

  • Zitat von minniemaus;317327

    jupiter:
    was hat das eine mit dem anderen zu tun????? dennoch hat man da 5GB/Tag, da ändert sich doch nix dran, man muss halt nur die 5GB auch aufbrauchen, deshalb bekommt man seine Serie doch dennoch gesaugt wie vorher auch.
    Es is hier wohl eher der Fall, das einige einfach alles negativ sehen wollen und dann die realität nicht mehr sehen.


    Stimmt, einfach nur negativ sehen wollen ...
    .. so scheint es bei so manchem zu sein ... ???


    Und wo steht bisher das Traffilk auch wirklich verfällt ???


    Und wo ist das Problem, seinen Traffik am Tage auch
    mal gleich ganz zu verbrauchen anstatt da mal eben 1 - 2 GB
    stehen zu alssen = einfach verbrauchen, und sei es auch nur
    mit aufsparen eines Downloades, den erst beginnen,
    und am nächsten Tag den Rest.


    Nur für jene wo 4 Wochen in Urlaub fahren, längerer
    Krankenhausaufenthalt würde da dann noch diesbezüglich
    eine Funktion nützlich sein in welcher man eben seinen
    Account auf 3 Wochen Urlaub scahlten könnte und der
    Traffik so über die Zeit erhalten bliebe.


    Gruß Krautwutz

  • Ich hatte noch 236 MB frei. Hab extra den JD gestoppt um ganz sicher zu gehen.
    Als ich jetzt noch eine einzelne 86 MB Datei zum Laden freigegeben habe, stufen die mich plötzlich schon wieder hoch ins Rapid Big.
    RS bekommt jetzt eine gepfefferte Mail von mir. So gehts ja nun nicht. :(