Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Ich hoffe dass alle neuen Upps zukünftig auch immer über netload zu laden sein werden, ich lade dann lieber bei denen, da gibt es für mich als reiner Downloader einfach das fairste und günstigste Angebot. Ich kann laden wann ich will, soviel ich will und das ist mir den Jahresbeitrag locker wert.

  • Zitat von ben_sisko;316646


    Selbst wenn es keinen einheitlichen Pflichthoster mehr geben würde (was hier noch niemals mit einem Atemzug von der Adminschaft verlautbart wurde, genausowenig ob RS Pflichthoster bleiben wird oder nicht !!!!)


    Sorry, aus den Upload-Regeln lese ich das aber anders heraus:

    Zitat


    A1. Es muss mindestens ein Mirror (FF/UL/NL) erstellt werden, der mit RS austauschbare Archive enthält. (RS+1)

  • Fiona, da liest du aber was Falsch ;-)

    Ein Mirror ist ein Hoster _zusätzlich_ zu RS... deshalb RS+1

    Wobei RS hier _immer_ der Pflichthoster ist und derzeit bei Epi-Upps zusätzlich ein Mirror bei NL/FF/UL eingetragen werden muss, bei Staffeln aber nicht, da reicht nur RS.

    Da hat sich bisher nix dran geändert und es ist auch noch nix anderes gesagt worden.

    gruß
    ben

  • So, "Hallo" auch...
    jetzt habe ich mich extra hier registriert um auch mal meinen Senf dazu geben zu können.


    Erstens verstehe ich euer kompliziertes Rumgerechne nicht! Wen interessiert es wieviel Rapids 50k PP + FP ergeben und das 'RosamundePilcher' gleich drei Rapid-Pakete kaufen will, damit er/sie auf exakt 7400 Rapids für 365 Tage kommt...
    Sorry, auch wenn die meisten hier recht haben, euer Weg zu den jeweiligen Behauptungen ist doch einfach nur Banane.


    Wie wärs denn mal mit folgendem Rechenbeispiel...


    Bisherige Pakete:


    30T. = 6,99€ = 23ct./T.
    90T. = 16,99€ = 19ct./T.
    180T. = 29,99€ = 17ct./T.
    365T. = 54,99€ = 15ct./T.


    Die Preisberechnung von Rapids:


    4,99€ / 400 = 0,012475 => 1,2ct.
    9,95€ / 1000 = 0,00995 => 1,0ct.


    ...wie ich den vorherigen Posts entnehmen konnte haben die findigen unter euch schon errechnet, dass es bei den größeren Rapid-Paketen nach oben nicht mehr günstiger wird. ;)


    So jetzt haben wir ein bisschen gerechnet und daraus gewinnen wir folgende Erkenntnis: Ein Rapid entspricht im günstigeren Fall einem Cent (die 0,00005 Differenz lassen wir mal ganz dreist hinten runter fallen).


    Viel weiter muss man jetzt auch nicht mehr rechnen, vergleichen wir doch einfach stupide:


    Wenn 1 Rapid einem Cent entspricht, dann kostet das RapidMedium -Paket nun rund 20ct., statt rund 19ct.. Das ist für mich jedenfalls nicht "günstig wie nie", wie RS so unverschämt behauptet.


    Hinzu kommen:
    - Kein Rabatt mehr für den Kauf eines größeren Paketes
    - Bislang keine Möglichkeit Account ohne Rapids laufen zu lassen (Mindestumsatz)
    - Kein ansammeln von Traffic mehr und der damit verbundene Kauf einer Kristallkugel, da man sonst ja nicht weiß was man in den nächsten Tagen laden wird.


    Das sind alles Faktoren, die für mich den Preis effektiv noch weiter steigen lassen...


    Klar der Otto-Normal-Leecher (und das sind wohl die meisten) ist jetzt zwar super-flexibel, zahlt dafür mehr (respektive hat auch nicht mehr die Möglichkeit mehr zu "sparen"), bekommt Zusatzleistungen gestrichen und wird trotz Flexibilität viel stärker gebunden, dadurch, dass er ständig haushalten muss!
    Der Jurist würde in so einem Fall vermutlich von einer Verbösschlimmerung oder was ähnlichem sprechen ^^.


    Fazit


    Auf die anderen Pakete bin ich nicht näher eingegangen, weil sicherlich RapidMedium das meistgenutzte Paket bleiben wird. Trotzdem: Insgesamt wird es für alle teurer. Ich denke das wird es ganz gezielt, weil Rapidshare einkalkuliert, dass einige Kunden abspringen werden.
    Ich werde jedenfalls so vorgehen, dass mein Account vor der Umstellung leer gesaugt wird und anschließend auf 1GB weiter läuft. Dadurch erhalte ich die fünffache Laufzeit, ganz nett wenn man bedenkt, dass ich sowieso nicht verlängern wollte. Für meine Ami-Serien reicht das, außerdem ist gerade sowieso Sommerloch.
    Mein Netload-Account werde ich weiterhin ganz normal nutzen.


    Zudem plädiere ich hiermit RS als Pflichthoster für SJ abzulösen!
    Am Besten natürlich durch NL, das funktioniert wohl ganz gut, wie man an HD-Area erkennen kann...


    Danke für die Aufmerksamkeit :)

  • Zitat von jix._.;316685


    Ich werde jedenfalls so vorgehen, dass mein Account vor der Umstellung leer gesaugt wird und anschließend auf 1GB weiter läuft. Dadurch erhalte ich die fünffache Laufzeit, ganz nett wenn man bedenkt, dass ich sowieso nicht verlängern wollte. Für meine Ami-Serien reicht das, außerdem ist gerade sowieso Sommerloch.
    Mein Netload-Account werde ich weiterhin ganz normal nutzen.


    Das ist ja deine Sache wie du was machst.
    Trägt auch in keinster Weise zu irgendwas bei

    Zitat von jix._.;316685


    Zudem plädiere ich hiermit RS als Pflichthoster für SJ abzulösen!
    Am Besten natürlich durch NL, das funktioniert wohl ganz gut, wie man an HD-Area erkennen kann...


    Was bitte interessiert uns HD-Area?
    Abgesehen davon haben die sofort aufgehört auf Rapidshare zu hosten als es nichts mehr fürs Uploaden gab.

    Zitat von jix._.;316685


    Danke für die Aufmerksamkeit :)


    Bitte

  • Zitat von jix._.;316685


    Wenn 1 Rapid einem Cent entspricht, dann kostet das RapidMedium -Paket nun rund 20ct., statt rund 19ct.. Das ist für mich jedenfalls nicht "günstig wie nie", wie RS so unverschämt behauptet.


    Bei der Berechnung etwas vergessen ?


    Dieser 1 Cent Unterschied ist verdammt gering !!!
    Es wird dabei übersehen das bisher stetig ein jeder Tag
    für Download pauschal bezahlt wurde !


    Und die nun größeren Pakete enthalten AUCH MEHR Vorteile,
    welche es zuvor NICHT gab ! Eben z. B. MEHR als nur 50 GB
    60 Tage Limit frei an Datenlagerung möglich. Wurde von vielen
    in der Vergangenheit gefordert .. und nun übersehen wo es da ist.


    So, und nun laden verdammt viele auch nur an weniger/n
    Tagen im Monat.... manche gar vielleicht nur an 5 Tagen .. manche an 20 Tagen ...


    ... so, und gehen wir mal von 15 Tagen aus ...
    was verbleibt =
    im Vergleich 1u Deinen 19 Cent pauschal auf täglich bezogen
    nur noch 10 Cent pauschal auf 30 Tage bezogen !


    Und das ist schon ein großer Unterschied.


    Sprich: Es ist insofern gerechter das wer weniger nutzt,
    nun weniger zahlt, als der jenige welcher das System
    weit mehr benutzt.


    Ist bei Strom. Gas, Benzin auch so .. wer mehr braucht
    zahlt auch mehr. Also ganz sowas von ungerecht finde
    oder überteuert finde ich das nun nicht.


    Ist eben statt Monatspauschalierung freilich auch etwas komplizierter,
    da ja auch mehr Eigenverantwortung bei Nutzung gefordert wird.


    Gruß Krautwutz ...


    .. der das dennoch sagt, obem er dadurch bei neuem
    System ab Ende nächsten Jahres selber gegenüber
    dem alten System im Nachteil sein wird.


    Doch was wird in einigen Monaten sein ?
    Zuerst mal eine Umstellung bei Rapid !
    Und die wird Rapidshare erst aml zeigen ob sie es
    für sich richtig kalkuliert haben oder nachbessern müssen.


    Denn der User der nun richtig für sich im neuen system
    zu kalkulieren versteht ... wird es oft wesentlich günstiger
    bei weg kommen als wie bisher ... und der größte Anteil
    sind ja nun einmal die Gelegenheits- User welche NICHT
    stetig die Leitung qualmen lassen.


    Was also auch nur in einem Monat, oder halben
    Jahr sein wird wissen wir noch gar nicht.


    Ich denke, es muß IMMER das gesamte was nicht nur
    alle Nachteile sondern auch die Vorteile enthält gesehen werden.
    Und das geschieht eigentlich erst in der zukünftigen Praxis
    und dabei auch noch für jeden Nutzer individuell.


    Gruß Krautwutz

  • Ist denn zur Zeit geplant, dass der MUSS-Hoster (in jetztigem Fall RS) gewechselt wird ? ... und wenn ja steht der neue schon fest ?


    blablub wechselt übrigens zu http://www.intressiert.hier.nicht nur falls das hier jemanden interessiert.


    Das neue System von RS gefällt mir zwar auch nicht (weil teurer für mich - bin nur Downloader), aber da in wenigen Monaten mein Jahresaccount ausläuft hätte ich gern Planungssicherheit für die Zukunft. 2 Jahresaccounts kann ich mir als armer Hartz4-Empfänger leider nicht leisten.


    Also meine einfache Frage: Bleibt SJ bei RS (als Pflicht) ?



    und btw: vielleicht kann mir einer auch die Frage beantworten warum bei Dokujunkies RS oft nicht mehr gelistet ist, sondern nur noch andere unter Mirror1/Mirror2 (und kein Hauptdownloadlink existiert). Diese Frage bitte per PN beantworten, da sie Offtopic ist.

  • hallo,


    habe auf meinem Collector Account noch 100000 Punkte. (Halb / Halb - Premium /free)


    Nun wird angeboten kostenlos in einen Premium Account diesen umzuwandeln.


    Soll ich denn die Punkte direkt einlösen (vor umstellung auf rapids) oder besser noch warten.


    DANKE

  • Hallöchen, würde dann doch mal sagen wollen, es geht hier im Thread um RS und bestenfalls was SJ nach der Umstellung tun wird, alle Posts die jetzt folgen mit Inhalt wie.....Seite halabalusa hat auch kein RS mehr...... werden im günstigsten fall nur gelöscht.


    greetz :-)

  • Zitat von Krautwutz;316710

    Sprich: Es ist insofern gerechter das wer weniger nutzt,
    nun weniger zahlt, als der jenige welcher das System
    weit mehr benutzt.


    Ist bei Strom. Gas, Benzin auch so .. wer mehr braucht
    zahlt auch mehr. Also ganz sowas von ungerecht finde
    oder überteuert finde ich das nun nicht.


    Jaja...
    dieser ganze '..wer mehr.. der soll auch mehr..' Unsinn wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.
    Ansonsten wäre ich auch mal für ne fette Steuer auf Mineral- und Leitungstrinkwasser! Warum?
    Ist doch klar... Wer mehr trinkt, muss auch mehr Pippi machen! Und wer mehr Pippi macht, belastet die Umwelt. Also soll er mehr zahlen..
    Kommt Dir dieser Schwachsinn irgendwie bekannt vor..?!??

  • nicht mal 24 Stunden hats gehalten.


    Zitat von Juniper;316524


    Bin jetzt erst mal bis Dienstag raus, wenn das neue System ausführlicher erklärt wird von RS.



    Ja ich weiß, das ist jetzt Spam, aber ich konnts mir nicht verkneifen

  • Nabend,


    ich hab eine Frage, aber ich weiß grad nicht, wie ich sie richtig formulieren soll.

    So wie ich jetzt gelesen habe, gibt es verschiedene Speichervolumina in verschiedenen Paketen. Bis dahin kann man uploaden, und die bleiben gesichert. Man kann aber auch mehr uploaden, aber diese Files unterliegen dann dieser 60-Tage-Frist, richtig? ( inaktivitätsregel? oder generell 60-tage?)
    Es wird sicher dann auch einige Uploader geben, die sicher nichts mehr uploaden wollen... Könnte das also bedeuten, dass die ein oder andere Serie dann hier "verschwindet", wenn sie nur RS als Host hat?


    Grüße

  • nur weil jemand evtl nichts Neues mehr bei Rapidshare hostet, heißt das nicht, dass seine alten Uploads dort gleich gelöscht werden.


    Es kann aber natürlich sein, dass die 60-Tage-Löschregel in Kraft tritt und der Uploader es nicht mehr erneut dort hochläd.


    Das ist aber sicher von Uploader zu Uploader unterschiedlich und kann dir daher nur der Einzelne beantworten

  • Zitat von jupiter;316608

    Diese PowerUpper... habt ihr irgendwann man mal auch nen PremAcc gekauft oder nur von euren Punkten gelebt?


    Dieser PowerUpper, die jetzt um ihre Pfründe fürchten haben bisher sehr gut von den Leechern gelebt, nicht wahr?


    Und welches Problem hast du damit? Jedes System hat seinen Anteil an Freeloadern, den es bis zu einer gewissen Größe auch verkraften kann. Und ohne Upper gäbe es nunmal nichts zu saugen. Der Deal schien bisher also (auch für RS) aufzugehen.

  • Zitat von Krautwutz;316710

    Dieser 1 Cent Unterschied ist verdammt gering !!!
    Es wird dabei übersehen das bisher stetig ein jeder Tag
    für Download pauschal bezahlt wurde !


    1 Cent, auf den Monat gerechnet: Rund 30ct.
    Bei 500.000 Usern (und wir wissen RS hat einige mehr ;)): Verdammt geringe 150.000 €.
    Außerdem habe ich auch nicht argumentiert, dass allein der eine Cent schlimm ist - wenn du mein Posting mal genauer gelesen hättest - sondern es gehen ja auch noch weitere Boni flöten.


    Zitat von Krautwutz;316710

    ... so, und gehen wir mal von 15 Tagen aus ...
    was verbleibt =
    im Vergleich 1u Deinen 19 Cent pauschal auf täglich bezogen
    nur noch 10 Cent pauschal auf 30 Tage bezogen !


    Und das ist schon ein großer Unterschied.


    Woher nimmst du bitte das Wissen, dass du nur an tagen bezahlst, an denen du runterlädst?
    Das bildest du Dir offensichtlich ein, denn der letzte Kenntnisstand ist die gepostete Antwort vom RS Support, der zu entnehmen ist, dass das System derzeit keine Möglichkeit bietet an speziellen Tagen keine Rapids zu verbrauchen und der Vorschlag würde an die Programmierabteilung weitergeleitet.


    Dh. auf welchen Tarif du Deinen Account auch einrichtest:
    Er wird so weiterlaufen ob du lädst oder nicht und Lädst du zu wenig, ist der Traffic weg, ob du willst oder nicht...
    Das ist das eigentlich perverse an dem Derzeitigen System.


    Wenn RS ein faires System machen wollte, dann könnten sie ohne Probleme auch die jetzt schon Kostenlosen Premium-Accounts anbieten und dazu werden Traffic-Pakete angeboten. Ganz einfach, gestaffelt, mit ähnlichen Rabatten wie beim jetzigen Tages-System und alle wären glücklich und dieser Thread wäre nicht annähernd so lang.


    Und nochmal ein Vergleich mit den guten alten Zeiten:
    Wer sich erinnern kann, wir bekamen vor einer Weile mal 10 GB täglich und konnten bis zu 50 GB ansammeln.
    Jetzt bekommen wir das gleiche Paket nicht billiger und können keinen Traffic mehr ansammeln.


    Für mich ist das nicht besser, und wenn es keinen RapidSleep-Tarif gibt, der halt keine Rapids verbraucht, dass ist es obendrein auch noch Abzocke...!

  • Zitat von jix._.;316860

    Und nochmal ein Vergleich mit den guten alten Zeiten:
    Wer sich erinnern kann, wir bekamen vor einer Weile mal 10 GB täglich und konnten bis zu 50 GB ansammeln.
    Jetzt bekommen wir das gleiche Paket nicht billiger und können keinen Traffic mehr ansammeln.


    Für mich ist das nicht besser, und wenn es keinen RapidSleep-Tarif gibt, der halt keine Rapids verbraucht, dass ist es obendrein auch noch Abzocke...!


    So ist es! Gut erkannt!

    Zitat von Silvio;316846

    Und welches Problem hast du damit? Jedes System hat seinen Anteil an Freeloadern, den es bis zu einer gewissen Größe auch verkraften kann. Und ohne Upper gäbe es nunmal nichts zu saugen. Der Deal schien bisher also (auch für RS) aufzugehen.


    Damit habe ich keine Probleme. Nur mit der unverschämten Preiserhöhung!
    Offenbar ist das Verhältnis zwischen punkteraffenden Uppern und zahlenden Leechern aus dem Ruder gelaufen... Pech!
    Bin jedenfalls gespannt, ob die PowerUpper sich das bieten lassen für Ups keine Punkte mehr zu bekommen, sondern im Gegenteil für ihre Dateien auch noch zahlen sollen..
    Spannende Zeiten!