Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von Mr.Websta;316428

    Das die Rapids bei nicht Benutzung trotzdem verfallen ist eine einfach nur unverschämte Abzocke. Ich möchte das mal an einem Vergleich mit Handyprepaid-Karten näher bringen: Wenn Du eine Prapaidkarte mit einem Guthaben kaufst und nicht telefonierst und jeden Tag trotzdem Guthaben abgezogen wird, würdest Du Dir so eine Karte kaufen? Nein, natürlich nicht.
    Ich habe von RS erstmal die Schnauze voll.


    Solche Prepaid-Tarife gab es tatsächlich mal eine Weile; keine Ahnung, ob die noch existieren.
    Manche nannten es Verwaltungsgebühr wenn man nicht angerufen hat, manche Mindestumsatz. So ganz neu ist die Idee nicht.
    Interessant ist, dass RS dem Trend entgegenläuft, der in die Richtung geht, möglichst einfache und transparente Vertragsmodelle anzubieten.


    Das wäre hier ein Downloadvolumen zu kaufen, dass man irgendwann verbraten kann, wie man gerade Lust hat (ggf. auf ein Jahr limitiert). Das würde ich entgegen der alten Regelung sehr begrüssen.
    Die jetzt angedachte Regelung verstehe ich schlicht nicht. Viel Lust, mich damit mehr als 10 Minuten zu beschäftigen habe ich aber auch nicht - mehr darf man von einem Kunden hier auch nicht erwarten.
    In der Billigversion darf ich 1GB am Tag downloaden, sind es aber 1,1 GB, muß ich 5 GB kaufen/einsetzen... das ist doch komplett beschugge. Dazu muß man jeweils in seinem Account rumfrickeln - einfach ist deutlich anders.
    Nein danke, mein Account läuft die Tage aus und das war es für mich.

  • Ein Downgrade auf den Free trotz vorhandenen Rapids ist derzeit nicht Möglich, meine Anregung wurde aber an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet (weil es dazu wohl ne enorme Menge an Anfragen gab. Ist ja schließlich auch Betrug so.).

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von nospam007;316439

    -) Punkte: werden umgewandelt. Entweder 5k FP + 5k PP = 600 Rapids.
    Wer z.B. 9900 FP und 9900 PP hat, bekommt 600 Rapids, die anderen jeweils 4900 Punkte verfallen.


    Ich sehe das mit den Angaben beispielhaft. Es steht nirgends geschrieben, dass man mindestens 5000 haben muss oder nur in 5000er-Schritten umgewandelt wird. Somit könnten durchaus alle Punkte irgendwie umgewandelt werden



    Zitat von nospam007;316439


    -) Und letzter Punkt, den ich in dem anderem Forum gelesen habe, welche eine Mail von Rapidshare sein soll: Ab RapidSupersize muss man sich mit richtigem Namen und Adresse und anderen Daten registrieren.


    es steht nur da:

    Zitat

    Neben den weiteren Features von RapidMedium können Nutzer in dieser Variante zusätzlich ihren Account verifizieren lassen


    ich sehe keine zwingende Verifizierung. Man kann, aber man muss nicht

  • Zitat von Mr.Websta;316428

    Das Problem ist, dass man für Downloads überhaupt was zahlen muss! Das neue Modell ist gegenüber dem jetzt noch gültigen Modell wesentlich schlechter. Es ist nicht preiswerter, sondern ungleich teurer.


    Ich habe von RS erstmal die Schnauze voll.


    Was ich da errechnen konnte, ist NICHT teurer ...
    .. es kommt beides in etwa auf das gleich raus ...
    Im Gegenteil, es gibt gar Gelegenheit preiswerter über die
    Runden zu kommen .. zumindest dann ... wenn man ohnehin
    NICHT täglich mit saugen beschäftigt ist.


    Ist ja auch wirklich ein Frechheit das ein Kunde für eine Leistung,
    wo eine Firma vieeel investieren muß, zuzüglich Gehälter, Steuern
    usw, zahlen muß ... auch noch eine Leistung in Form Geldes
    zahlen muß .... ja wo bleiben wir denn ... der eine zahlt
    und investiert .. ja aber wovon bloß ... damit der andere immer
    nett völlig kostenfreie Dienstleistung erhält ...


    Schreib mal einen Brief an die Kanzlerin, es sei eine Frechheit
    das Du Steuern zahlen sollst ... Straßen, Schulen, und
    sonstwas alles hat der Staat doch gefälligst seinen Bürgern
    kostenlos zu geben.... und Dein Bäcker ganz ganz sicher
    auch kostenlose Brötchen abzugeben hat.


    Und schließlich benötigt man wohlmöglich noch eine kostenlose LKW
    Flotte von Daimler, damit sich JEDER auch eine Spedition leisten kann.


    Tip !
    Gehe am Montag mal zu Deinem Chef ... lege Deinerseits Änderungskündigung
    mit Lohn/Gehalt 0,00 € im Monat vor ... ich schätze der freut sich dann.


    Es cshaut mir bisher nur so aus das dem einen oder anderen
    wohlmöglich der eine oder andere normale Rapidpoint verloren
    gehen könnte ... zumindest in den Fällen wo die Premiumpoints
    die Menge der Rapidpoints unterschreitet ... da ja offenbar 50/50 im
    Verhältnis eingelöst werden soll ? Wenn zuwenig Rapidpoints macht ja nichts,
    die kann man ja vorher zu Rapidpointes wandeln .... nur eben keine Rapid
    zu Premiumpoints.


    Gruß Krautwutz

  • Mein Account hat etwa 300 GB Files gelagert. Ich müsste also um alles sicher zu haben pro Monat ca. 6870 Rapids berappen, was in etwa 70 EURO (!!!) entspricht.


    Ich werde aber einfach das kleinste Paket buchen. Was down geht weil es eben nicht geladen wurde WIRD NICHT GEFIXT und gut. Laden tu ich bei RS ohnehin schon lange nicht mehr.

  • Warum denn nicht in der HH (oder alternativ mal an einem Tag mit nem größeren Paket) die entsprechenden wenig gefragten Files zu FileFactory flashen?


    Zitat von DarkFather;316460

    Mein Account hat etwa 300 GB Files gelagert. Ich müsste also um alles sicher zu haben pro Monat ca. 6870 Rapids berappen, was in etwa 70 EURO (!!!) entspricht.


    Ich werde aber einfach das kleinste Paket buchen. Was down geht weil es eben nicht geladen wurde WIRD NICHT GEFIXT und gut. Laden tu ich bei RS ohnehin schon lange nicht mehr.

  • genau


    zb wenn man 2 accs hat und die per simple laufen, dann hat man doch 20GB/Tag und das fuer 8 rapids/Tag :D


    aber so oder so
    man muss mehr aufpassen
    als leecher und upper!


    bzw
    was soll der mist mit der remote seite?
    lol ich will die alte remote seite zurueck!!!

  • Hab das aus nem anderen Board wegen Jahresaccounts:


    Die kosten doch bisher je 50.000 PP und 50.000 FP.


    Dafür kriegt man ab Dienstag 6.000 Rapids.


    Bei dem neuen 20 Rapids Paket, dass es fast so ist wie bisher, kommt man auf 300 Tag, statt wie beim (bisher) normal erstellten Jahresaccount aus den obigen Punkten auf 365 Tage.



    Edit:
    DAS habe ICH vorher nicht gewusst bzw. es war mir nicht klar.

  • Meinst du das von commander-os auf Seite 37?


    Steht da aber nicht so.


    Hatte mich halt heute gewundert auf dem anderen Board, als das einer Ansprach, weil ich das noch nicht wusste bzw. es mir nicht klar war.


    Ich entschuldige mich hiermit für das obige Posting.




    Ich stimme übrigens Tom zu: Das ganze System ist für den Otto-Normal-Kunden viel zu kompliziert. Einfache Systeme werden mE bevorzugt.





    Bin jetzt erst mal bis Dienstag raus, wenn das neue System ausführlicher erklärt wird von RS.


  • Hallo Krautwutz,


    ich würde jetzt aber nicht wirklich so auf den Putz hauen. Das Ganze wird für MICH persönlich definitv teurer für WENIGER Leistung als bisher. Die Aussage mit "dass man überhaupt was zahlen muss" war schon leicht fragwürdig, aber Deine Beispiele mit der Änderungskündugng etc sind doch etwas überzogen.


    Ich wäre nicht sonderlich erbaut wenn mein Chef morgen käme und sagt "Sie müssen ab morgen statt 38 Std die Woche jetzt 40 Std pro Woche arbeiten und erhalten als Ausgleich 32% weniger Lohn...


    Ich habe bisher für 365 Tage a 5 GB 54,95 Euro an Rapidshare gezahlt und konnte bis zu 25GB nicht genutzen Traffic ansammeln. Wenn ich nach dem neuen Model 365 Tage lang 5 GB jeden Tag haben möchte sind das 7300 Rapids pro Jahr. Wenn ich mir diese 7300 Rapids nach dem neuen Model kaufen möchte, dann müsste ich jetzt 7400 zu 74,64 Euro kaufen:


    1X 400 Rapids 4,99 €
    1X 2.000 Rapids 19,90 €
    1X 5.000 Rapids 49,75 €


    Und selbst wenn ich mir gleich 20.000 zu 199 Euro kaufen würde, dann würden auf die 7300 Rapids davon 72,64 Euro künftig entfallen.


    ICH für meine Verhältnisse zahle künftig mindestens 32% mehr als vorher, wenn ich weiterhin 5 GB haben möchte und zu allem Übel kann ich nichts mehr ansammeln, was ich nicht nutze ist um 24 Uhr weg. Ergo zahle ich mind. 32% mehr für weniger Leistung...


    Um Dein Beispiel nochmal aufzugreifen: wenn ich zu meinem Chef gehe und sage "Ich möchte 32% mehr Gehalt und die Arbeit ich heute halt mal nicht schaffe, die mache ich morgen auch nicht", dann würde der mir was erzählen :-)


    Mag es für den einen 0 auf 0 ausgehen, möge jeder denken was er möchte und sei es für mancheinen besser, aber für mich persönlich verschlechtert es sich... und das um mindestens 32%.


    In diesem Sinne: jedem seine Meinung, ich möchte niemandem auf den Slips treten

  • Zitat von Krautwutz

    Was ich da errechnen konnte, ist NICHT teurer ...



    [QUOTE=Krautwutz].. es kommt beides in etwa auf das gleich raus ...
    Im Gegenteil, es gibt gar Gelegenheit preiswerter über die
    Runden zu kommen .. zumindest dann ... wenn man ohnehin
    NICHT täglich mit saugen beschäftigt ist.


    Also die meisten "normalen" Nutzer holen sich einen Acc um den zum laden zu nutzen. Da ist es einfach eine Abzocke gekauften DL-traffic der nicht benutzt wird einfach jeden Tag verfallen zu lassen. Und ich kann Deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen. Denn um die gleiche Menge an Daten zu saugen, im gleichen Zeitraum, muss man mehr im neuen System bezahlen als Vorher und nicht weniger. Ich kann mit einem Prem.Acc. 30x5GB=150GB saugen für 6,99 Eur.


    Wenn ich das in dem neuen System mache kostet mich das im Medium-Modell 20 Rapids pro Tag (5GB/Tag x 30 = 150GB). 20 Rapids x 30 Tage = 600 Rapids da kann man sich dann aussuche ob man 2x 400 Rapids für zusammen 9,98 Eur oder direkt 1x 1000 Rapids für 9,95 Eur kauft. Also für mich ist das teurer als Vorher.


    Wenn ich nun das Small-Paket wählen würde, wäre es zwar exakt so teurer, da ich aber nur 1 GB pro Tag laden darf, verlängert sich die Zeit die ich dafür brauch um das 5-fache.


    Lediglich das Big-Paket bietet da einen gewissen Vorteil: 20GB pro Tag würde bedeuten ich hätte alles schneller geladen. (150:20=7,5 Tage ~8 Tage) ABER Kosten würde mich das dann 8x78 Rapids = 624 Rapids!! Das ist damit sogar noch teurer als die beiden anderen Pakete, wenn wir die anzahl an benötigten Rapids zu Grunde legen.


    Soweit zu den "Täglich-Downloadern". Aber auch wenn ich nur gelegentlich lade: Ich kann das Modell ja nach bisherigen Plänen nicht komplett still legen, also auf 0GB pro Tag. Das bedeutet der Acc. kostet mich Geld obwohl ich nix lade. Das ist definitiv teurer als vorher, da ich bisher ein DL-Kontigent hatte welches nicht verfiel. Und um auf die gleiche Menge an DL Volumen zu kommen im neuen System brauche ich ebenfalls oben aufgeführte Rechnung was mich dann eben dort errechnetes Geld kostet, selbst wenn man von der Laufzeit eines bisherigen Prem.Acc. absieht. Also auch für die "Ab-und-zu-DL'er" kostet es mehr, wenn die die gleiche Menge an Daten saugen wollen wie jemand der einen Prem. Acc. im derzeitigen System hat.


    Und für Uploader ist das neue System eine echte Katastrophe. Eine ganze Staffel von RS nach NL oder FF zu remoten kostet da schon mehr als nur einige Cents oder wenige Euros. Zusätzliche


    Aktuelles Beispiel min DVD-Rip von CSI. Die Datei ist 550 MB groß, hinzu kommt noch was an Bonus (Hinter den Kulissen, Makin off etc.) Die Staffel hat 24 Folgen, das macht dann 24*550MB = 13200 MB bzw. 12,89 GB. Wenn ich nun das Minimum Paket kaufe, dann kostet mich der Remote zu einem anderen Hoster 78 Rapids im BigPaket, was umgerechnet ein bissle weniger als 1 Euro ist. Ich kann bei diesem Paket aber nur 20 GB am Tag machen, was bedeutet das ich für 2 Mirror auch 2 Tage zahlen muss, nämlich ein bissle weniger als 2 Euro ist.


    Wenn wir das jetzt mal hochrechnen auf meine CSI DVD9 Uploads (6 DVD pro Staffeln, 8,5 GB pro DVD, 9 Staffeln) sind das 460GB an Remotemasse. Ich würde für 2 Mirror 46 Tage brauchen (da ich ja auf 20 GB pro Tag limitiert bin) und mich würde der Spaß 3588 Rapids kosten, die mit knapp 40,- Eur zu buche schlagen.


    Weißt Du wie viel ich jetzt dafür zahle? 0,0 Cent. Da ich täglich kostenlos 5GB Download "Kontingent" zur Verfügung habe und das sogar auf 25GB ansammeln kann. Das ist in meinem Acc. mit drinne. Sicher muss ich meinen Acc verlängern, da die Laufzeit begrenzt ist, aber mit angesammelten Punkten kostete das ebenfalls 0,0 Cent. Die neuen Nutzer die ich dadurch RS gebracht habe, haben denen richtig viel Kohle gebracht! Und für ein besseres Image gesorgt, was ebenfalls Geschäftsträchtiger war als demnächst der Fall sein wird.


    Verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dir nicht ans Bein pinkeln, aber für mich ist das ganz klar eine Verschechterung und ich versteh Deine Rechnung nicht. Und ich habe meine Acc. bei der Einrichtung bezahlt und auch mehrmals für eine Verlängerung geblecht.

  • Was mich am meisten beunruhigt ist,das mir selbst im kleinsten Tarif,jeden
    Tag 4 Rapids abgezogen werden,auch wenn ich nix runter ziehe.Das wäre
    doch mal ein Fall für die Verbraucherzentrale,gerade in einem Land wie
    Deutschland,wo Firmen für jeden Dreck abgemahnt werden,wegen z.b
    rechtswidrige Klauseln in Verträgen,wäre das doch mal nen Paradebeispiel.

  • Zitat von Mr.Websta;316528


    Wenn wir das jetzt mal hochrechnen auf meine CSI DVD9 Uploads (6 DVD pro Staffeln, 8,5 GB pro DVD, 9 Staffeln) sind das 460GB an Remotemasse. Ich würde für 2 Mirror 46 Tage brauchen (da ich ja auf 20 GB pro Tag limitiert bin) und mich würde der Spaß 3588 Rapids kosten, die mit knapp 40,- Eur zu buche schlagen.


    wenn du das 20 GB-Paket nimmst, dann remote in der HappyHour und du hast 200 GB zu remoten. Also schon mal 43 Tage gespart... ;)

  • Hab nun eine Antwort von RS bezüglich der Prepaid-Karten bekommen, was mich schonmal glücklich stimmt:



    Mit einer Karte kriegt man also 600 Rapids.

    24-Battlestar Galactica-Bored to Death-Breaking Bad-Brotherhood-Californication-Caprica-Crash-Dexter-Durham County-Eastbound & Down-Flight of the Conchords-Gravity-Harper`s Island-How Not to Live Your Life-Hung-Lost-Luther-Misfits-OZ-Party Down-Prison Break-Rome-Sons of Anarchy-South Park-Spartacus-Stromberg-The Inbetweeners-The Kill Point-The Shield-The Take-True Blood

  • Wenn man nach dem neuen Modell geht mit den 5 GB, also 20 Rapids pro Tag. Dann braucht man 7300 Rapids für ein Jahr und muss dadurch 7400 Rapids, nach dem RS Katalog kaufen, was 74,64 Euro kosten.
    Wenn man aber nach dem alten Modell geht dann zahlt für eine Verlängerung für ein Jahr 54,99 Euro.
    Rapidshare sagt das sie die vorhanden Tage in Rapids umwandeln, was bedeutet man bekommt 20 Rapids pro übrigen Tag. Rechnet man also die 365 Tage nach dem alten Modell jeweils 20 Rapids nach dem neuen Modell, so kommt man auf 7300 Rapids.
    Also würde doch eine Verlängerung die man jetzt nach dem alten Modell noch abschließt eine Ersparung von 19,65 Euro bringen.
    Oder habe ich etwas Falsch verstanden?

    "Das Leben imitiert nicht Kunst, sondern schlechtes Fernsehen."
    -Woody Allen