Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Ich habe die Jahresverlängerung wieder rückgängig machen lassen.
    Das war die Antwort von Rapidshare:


    Guten Tag,



    Wir haben 330 Tage vom Account xxxxxxx entfernt und Ihnen die Rapids wieder
    gutgeschrieben.
    Bitte beachten Sie, dass Sie im Account die automatische Verlängerung aktiv
    haben und dass das System wieder eine 360 Tag Verlängerung machen wird, da
    sich noch mehr als 5499 Rapids in Ihrem Account befinden.

  • Aha, da liegt also das "Problem" für RS. Wir haben zu viele Rapids drauf ...
    Naja unterm Strich ist es ja egal, ob ich nun monatlich verlängere oder jährlich. Auszahlungen werden sie die Rapids nicht und verbraucht müssen sie auch mal werden.
    Es wäre halt nur schön gewesen, wenn das irgendwo gestanden hätte.

  • Zitat von MacLeod;346453

    Aha, da liegt also das "Problem" für RS. Wir haben zu viele Rapids drauf ...
    Naja unterm Strich ist es ja egal, ob ich nun monatlich verlängere oder jährlich. Auszahlungen werden sie die Rapids nicht und verbraucht müssen sie auch mal werden.
    Es wäre halt nur schön gewesen, wenn das irgendwo gestanden hätte.


    Angeblich soll der Text ja noch so geändert werden das man das rauslesen kann.
    Hätten Sie ja auch gleich machen können dann wüßte jeder bescheid.

  • Und was mach ich, wenn ich kein ganzes Jahr verlängern will? Wenn der Account einfach mal ein oder zwei Monate brach liegen soll, weil ich nichts brauche? Oh Mann, rapidshare stinkt mir immer mehr.


    Funktioniert die Punkteverschenkerei eigentlich noch? Dann reaktiviere ich einen meiner alten Accounts und parke die Points dort. Dann kommt auf den Laufenden nur noch so viel, dass es für einen Monat langt. Also fürs Komplizieren kriegt RS von mir den Sonderpreis am goldenen Band. :mad:

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Zitat von Starsearcher;346472


    Funktioniert die Punkteverschenkerei eigentlich noch? Dann reaktiviere ich einen meiner alten Accounts und parke die Points dort. Dann kommt auf den Laufenden nur noch so viel, dass es für einen Monat langt.


    Hat bei mir bisher einwandfrei funktioniert.
    Ich habe alle Rapids auf einem deaktivierten Account angesammelt und schicke jetzt monatlich nur noch soviel auf einen aktiven Account, dass es für eine Verlängerung reicht.
    Gab bisher keinerlei Einmischung von Seiten RS und der Transfer lief innerhalb von 12 Stunden problemlos ab.

  • Super. Danke für das Feedback, Cathy. Hoffentlich kommt RS nicht demnächst auf die glorreiche Idee, dass man nur zwischen aktivierten Accounts points versenden darf.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Hallo, ich wollte gerade meinen pro-acc mit ner 30 Tage Prepaidkarte verlängern. Antwort vom System, Karte abgelaufen. Das selbe Problem mit zwei anderen PPKarten. Wie es aussieht, sind jetzt alle alten Prepaid- und vermutlich auch Promotion Karten ungültig. Na das kann ja mal was werden. Zumal davon auch noch zich Stück zur Zeit bei ebay versteigert werden.
    Ich hab dem support auch schon ne mail geschickt, wird aber vermutlich nix mehr bringen, ich hätte die Karten noch vor dem 1.11. eintauschen müssen. Auch der Versuch mit einer der Karten einen neuen Acc zu erstellen lief schief. Falls jemand noch ne Idee hat, immer her damit. Vielleicht sollte ein admin diese Info auch in den "Rapidshare news threat" posten. Ich denke das Problem wird in den nächsten Tagen noch ganz groß.


    Sip

  • Ich habe die Karten im Juli bei einem Privatverkäufer @ Ebay gekauft.
    Nichts dem zutrotz müsste ein Verfallsdatum auf der Karte stehen. Der Vermerk
    in der Zeitschrift reicht alleine nicht aus. Das wäre ja so, als würde ich ne Dose Ravioli kaufen, und das Verfallsdatum steht lediglich am Regal der Ware.
    Mal abwarten.

  • Bei mir gehen die Karten auch nicht mehr. Ich habe die gleich mal angeschrieben und auf folgende Aussage in Ihren FAQs hingewiesen: "Solltest du über eine Prepaid-Karte verfügen, die noch auf unser altes System mit Laufzeit verweist, mach dir keine Sorgen. Jeder Tag Laufzeit wird automatisch in 20 Rapids umgewandelt. Eine Prepaid-Karte für 30 Tage Laufzeit ergibt somit 600 Rapids."


    Wenn da jetzt nichts passiert kotze ich. Habe damals extras 12x das selbe Heft gekauft um an die Karten zu kommen. Und alle 12 sind noch unbenutzt.

  • Zitat von Halloween;346808

    Wenn da jetzt nichts passiert kotze ich. Habe damals extras 12x das selbe Heft gekauft um an die Karten zu kommen. Und alle 12 sind noch unbenutzt.


    Sorry, aber da liegt der Fehler doch eindeutig bei Dir. Im Heft stand klar und deutlich, dass die Karten nur bis zu einem bestimmten Datum gültig sind.

  • Zitat von sip;346767

    Ich habe die Karten im Juli bei einem Privatverkäufer @ Ebay gekauft.


    RS darf in Sachen AGB ändern so ziemlich alles so scheint es...aber mal davon angesehen: kann es sein dass dein Privatverkäufer die Karte heimlich eingelöst und dann verhökert hat? Gibts da an der Karte irgendwas aufzurubbel oder wie funzt das?

  • Zitat von cathy888;346812

    Sorry, aber da liegt der Fehler doch eindeutig bei Dir. Im Heft stand klar und deutlich, dass die Karten nur bis zu einem bestimmten Datum gültig sind.


    Stimmt nicht.
    Ich rede nicht von der letzten Aktion von Computerbild sondern von der Aktion davor. Da gab es 30 Tage Prepaid Carten die heute eigentlich noch 700 Rapids wert sein sollten.
    Ich weiss gar nicht mehr welche Zeitung das war, hab nämlich nur eine gelesen und die anderen weggeworfen.
    Jedenfalls stand dort kein Gültigkeitsdatum dabei!

  • hi


    für alle, die Probleme mit den Karten haben. RS kontaktieren. Bei negativer Antwort, RS auf das Urteil des BGH vom 12.06.2001 hinweisen. Da ging es um Telefonkarten. Aber Urteil war weitgreifender.


    BGH-Urteil vom 12.06.2001. Teilauszug


    Zitat

    a) Bei Berechtigungskarten und Gutscheinen, die dem jeweiligen Inhaber die Möglichkeit verschaffen, eine bestimmte Ware oder Leistung zu verlangen, kann zwar nicht jede zeitliche Begrenzung der Gültigkeitsdauer als nicht hinnehmbare Verletzung des Äquivalenzprinzips und unangemessene Benachteiligung des Kunden angesehen werden



    Quelle

  • Zitat von TomUL;346847

    ob das Urteil allerdings für eine Firma mit Sitz in der Schweiz gilt, wage ich doch zu bezweifeln


    hi


    wenn die Kartenaktion in der Schweiz stattgefunden hätte, dann würde ich dir Recht geben. Aber die Aktion fand in Deutschland statt und da gilt deutsches Recht.

  • Nein, die Karten die ich ausprobiert habe (alle Loginstart: 13...) funzen nicht mehr. Sie waren zudem auch noch verschweißt und unberührt.
    Ich denke das wars mit den alten "30 Tage Prepaid-Karten".
    Um auf das Urteil zu sprechen zu kommen. Da geht es einzig und allein um das
    Guthaben, nicht um Prepaidkarten. D.h. hätte ich die Dinger vor dem 4.11.10
    eingelöst, hätte ich das Guthaben (Rapids) auf jeden Fall behalten können.
    Gesetzlich ist RS nicht dazu verpflichtet Prepaidkarten unendliche Haltbarkeit zu geben. Das selbe gilt auch für HandyPrepaidKarten und Guthaben.
    Shit, also wieder mehr ein Grund RS zu meiden.


    Sip

  • Zitat von commander-os;346852

    hi


    wenn die Kartenaktion in der Schweiz stattgefunden hätte, dann würde ich dir Recht geben. Aber die Aktion fand in Deutschland statt und da gilt deutsches Recht.


    klar fand die hier statt, aber RS ist an das Urteil nicht gebunden.... wenn überhaupt dann die Herausgeber der Zeitschrift

  • Hm naja RS immer den schwarzen Peter zuzuschieben ist aber auch nicht in Ordnung. Du hättest ja die Karten eher einlösen können. Und wenn Du den Acc dann nicht auf Autoverlängern gestellt hättest, dann wären die Punkte auch "geparkt" ...