Eingestellte Serien 2009/2010 (US)

  • Hier findet ihr einen kurzen Überblick, welche Serien eingestellt wurden bzw. werden. (Kein Anspruch auf Vollständigkeit ... wer will kann gerne weitere posten!)



    Zitat

    Die Upfronts sind gelaufen, die Sendepläne der US-Networks für die kommende Saison 2010/2011 stehen fest - und damit auch das Ende zahlreicher Serien. Manche werden als Klassiker in die Fernsehgeschichte eingehen, allen voran "Law & Order", "Lost" und "24". Andere hatten dagegen nicht einmal die Chance sich überhaupt zu entwickeln und wurden nach nur wenigen Folgen wieder abgesetzt.


    Hier ein Überblick über die eingestellten Serien aus der Fernsehsaison 2009 / 2010


    http://www.wunschliste.de/news/7995 (NBC, FOX, ABC, CBS, THE CW)

  • Ich finde das Konzept, TV-Formate direkt am Zuschauer zu testen irgendwie Banane. Da müsste mal ein Testverfahren her, mit dem anhand des Piloten ermittelt werden kann, ob die Serie bei der gewünschten Zielgruppe ausreichend Anklang finden wird.
    Würde Geld sparen und viele Enttäuschungen vermeiden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ist wohl die Konsequenz aus der Schnellebigkeit unserer Zeit. Keinem Autor wird mehr Zeit gelassen, seine Figuren und Charaktere langsam zu entwickeln und reifen zu lassen. Da muss das ganze 'Feuerwerk' schon in der ersten Staffel verbraten werden, damit auch ja die Quote erreicht wird.
    Und wenn dann mal ein Format einschlägt, wird es bis zum Umfallen kopiert.
    Ist aber leider bei Büchern und Musik genauso.

  • Von der Liste werde ich nicht viel vermissen ...
    Heroes/24/Lost sind da meine Serien. Flashforward habe ich noch nicht angefangen, will ich aber noch sehen.


    Schön ist, dass Smallville eine zehnte Staffel bekommen. Leider wird dies aber die letzte sein. Hoffentlich machen die Produzenten was draus ...
    Wobei man die ja eigentlich unter dem Titel "Metropolis" neu starten könnte ;)

  • Von den abgesetzten Serien werd ich wohl keine vermissen, da ich außer Heroes keine gesehen hab.


    Und für Heroes wurde es auch Zeit abgesetzt zu werden. Das war zum Schluss nur noch Murks hoch 10. Über nen Abschlussfilm wird anscheinend ja nachgedacht, aber der kann auch nichts mehr retten

  • Bei der ABC Liste fehlt noch eine Serie. Die haben richtig rundumschlag gemacht. :-(


    10 things I hate about you - welche ebenfalls mit einem Cliffhanger endet (so wie bei Flash Forward) - wurde auch abgesetzt. So eine verfl*** Schei***e.