Hier: komfortabler Unpacker mit Oberfläche

  • Ich hab mich mal rangesetzt und einen Unpacker geschrieben der eine Oberfläche besitzt und eine komfortable Passwort Eingabe enthält.


    Die Oberfläche:



    Man kann entweder Standard-Passwörter angeben und/oder selbst Passwörter eingeben und/oder ein txt File mit Passwörtern benutzen.


    Bei "rar-Source" gibt man die Quellen an, wo die zu entpackenden rar-Archive sind.

    Optional ist der "Destination" Button, wenn man kein Ziel-Ordner angibt, wird das Archiv dahin entpackt, wo es sich befindet.


    "Upack All" entpackt die Liste der Rar Archive(wenn es mehrer Parts sind wird nur Part1 angezeigt oder bei .r0 die 1. rar Datei, ansonsten alle Archive^^)


    Hinter dem Karteireiter "rar-Delete" verbirgt sich eine CheckedListbox bei der man die entpackten Archive löschen kann. Im Moment wird alles erst in den Papierkorb geschoben(Sicherheitshalber^^)


    Vorraussetzungen:
    ihr müsst die beigefügte unrar.dll in euer x:\windows\system32 Ordner kopieren, oder in den Ordner des Programms.


    .net Framework 2.0 sollte installiert sein( kostenlos bei M$ zum Download)


    Außerdem viel Speicherplatz. Wenn viele Archive, z.B. Eine Staffel^^ auf einmal entpackt werden, kann es schonmal vorkommen, dass man übersieht, wieviel Speicherplatz das ganze braucht^^


    Hinzugefügt wurde:

    • 30.11 - löschen funktioniert jetzt!
    • 30.11 - man kann die 5 Standard-Passwörter selbst setzen(OptionsMenü)
    • 30.11 - Die zuletzt genutzten Pfade bleiben erhalten
    • 30.11 - Die zuletzt genutzten Passwörter bleiben erhalten
    • Minimieren in den Tray
    • Entpacken mit Rechtsklick.
      Man muss das Programm aber noch per Hand in das Menü eintragen, über Ordneroptionen > Dateitypen (rar) erweitert
      neuen Menüpunkt hinzufügen
      und zwar muss der Pfad zum Programm so lauten mit Anführungszeichen:
      "pfad\upack-Master2000.exe" %1


    29.09.07
    Verbesserte Beta zum Download bereit.


    30.11.07
    Verbesserte Beta zum Download bereit.


    Neuerungen:

    • 29.09.07 - Entpackvorgang etwas beschleunigt
    • 29.09.07 - einfach Status-Anzeige hinzugefügt
    • 29.09.07 - Obefläche jetzt auch während des Entpackens in den minimierbar
    • 30.11 - löschen funktioniert jetzt!
    • 30.11 - man kann die 5 Standard-Passwörter selbst setzen(OptionsMenü)
    • 30.11 - Die zuletzt genutzten Pfade bleiben erhalten
    • 30.11 - Die zuletzt genutzten Passwörter bleiben erhalten Tray


    Zukunftsausblick:

    • Namensänderung Vorschläge benötigt
    • Mounten von Truecrypt-Volumes über Truecrypt Passworteingabe
    • Drag&Drop


    • Zitat von darkloader

      1.)Fortschrittsbalken!!!
      2.)de/aktivieren der messagebox,wenn kein Passwort gewählt ist
      3.)--Selbstdefinierbare Standard-Passwörter--30.11.07 erledigt
      4.)--merken des destinationfolders und der Passwörter--30.11.07 erledigt
      5.)nicht nur die auswahl von Verzeichnissen sondern auch die von einzelnen .rar archiven (sonst entsteht viel Verwirrung bei viele Archiven in einem Ordner)


    • ...vllt. gibts nochn paar Anregungen von euch!


    ...weitere Verbesserungen noch in Arbeit


    Bekannte Fehler:

    • --Dateien löschen noch in Arbeit--30.11.07 erledigt
    • Bei fehlenden Parts, endlose Fehlermeldung
    • --Bei keinem richtigen Passwort endlose Fehlermeldungen--30.11.07 erledigt
    • Beendet nicht bei zu wenig Speicherplatz, endlos Fehlermeldungen


    Öffentliche Beta 30.11.07:


    Download: Upack_beta

  • sieht auf den Screens und in der Beschreibung gut aus, hut ab

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Zitat von smizz;23893

    Okay ;) dafür siehts aber schon sehr gut aus.


    naja das aussehen is ja mit visual studio nicht schwer hinzubekommen, aber der aufbau der Wrapper klasse für die unrar.dll stellt mich vor dem Problem, dass bei eingabe eines Falschen Passworts zuviele Fehlermeldungen kommen.
    Hab auch festgestellt, dass ne Schleifen Variable "falsch" zählt. Naja werd erstmal Urlaub machen und dann nochmal eine überabeitete Version machen.
    Sry habs leider nicht erwarten können es ins Forum zu stellen ohne es Ausgibig zu test. Wer mal Beta/Alpha^^ testen will, soll mir grad ne PM schicken.

  • Habe es jetzt mit ein paar sereien getestet, ich muß sagen hut ab. Ich Liebe dieses tool, ist inzwischen meine NR1 geworden zum entpacken.


    Ich werde jetzt die neue beta version testen (da wurde netterweise ein vorschlag von mir angenommen ;) ) dann werde ich mich wieder melden, obwohl ich im moment an dem tool alles mag.


    Weiter so :)


    MFG
    CyberDIDDL

  • verbesserte beta zum Download bereit.
    Neuerungen:
    -Entpackvorgang etwas beschleunigt
    -einfach Status-Anzeige hinzugefügt
    -Obefläche jetzt auch während de entpackens in den Trayy minimierbar


    weiter Verbesserungen noch in Arbeit


    Bekannte Fehler:
    -Dateien löschen noch in Arbeit


    bitte meldet noch bekannte Fehler, Verbesserungsvorschläge oder überhaupt noch Intresse am Programm...:-(

  • Danke von dir weiß ichs schon^^
    Finde es nur irgendwie seltsam das noch jmd ein Entpacker(mit GUI) programmiert. Hab nix dagegen, aber wenn ihn was an meinem gestört hat, hätte er es auch sagen können...


    Ach ...Fehler gefunden:
    Wenn ein Part fehlt, dann wirft er endlos Fehlermeldungen aus, wird bald möglichst behoben.

  • Hi,


    eine Funktion, die ich mir noch wünschen würde, wäre eine Ordnerüberwachung, damit Dateien schon entpackt werden, sobald ich sie geladen habe. Dann müsste man sich wirklich um fast nichts mehr kümmern.


    Gruß von bert

  • mhh, ich glaub das übersteigt meine fähigkeiten immens, muss ich mich mal reinlesen, wie das mit service oder ähnliches aussieht...aber ich bezweifle, dass ich das schnell hinbekomm...

  • Ich mein ich könnte mir auch sowas selbst programmieren aber wenn du dir schonmal den "aufwand" machst ;) Könntest du ein entpacken in einen jeweils extra Ordner z.b. StargateS01E01.rar in StargateS01E01/[Dateiname] noch hinzufügen?


    Shadow

  • Ich würd mich auch freuen, wenn du weiter machst. Mag den mittlerweile ganz gerne. :-)


    Nur fehlen darf kein Part - dann hängt sich das Programm auf und es gibt nur mehr Fehlermeldungen bei mir

  • Ich nutze das Programm nun auch schon seit einiger Zeit. Ein wirklich gelungenes Tool.
    Vielen Dank dafür und mach bitte weiter.


    Einen Wunsch hätte ich auch. Ist es möglich eine selbsterstellte Passwortliste, mit Hilfe eines Parameters, an das Programm zu übergeben bzw. die besteht die Möglichkeit, eine Funktionion in das Programm einzubauen, dass die Passwortliste nicht jedesmal neu geladen werden muss?


    cu Spuntus