Ordner verschlüsseln

  • Hallo


    habe jetzt mal mit diversen Programmen versucht einen Odrner für den Zugriff zu sperren...( Leider ohne erfolg )


    Mit Steganos Safe 11 könnte ich zwar eine Festplatte verschlüsseln, aber das will ich gar nicht... nur einen Ordner für Privat, damit meine Tochter eben nicht alles ansehen kann.


    mit Steganos Portable safe habe ich mir ein virtuelles Laufwerk erstellt, ist unter SPS wechseltatenträger auch verhanden.....nur brauche ich da leider kein Passwort um es zu öffnen...(obwohl ich vorher eines eingetippt habe....)


    Irgend etwas muss ich da falsch machen....da kann mir sicher jemand auf den sicheren weg weisen....


    zudem habe ich noch ein anders programm installiert *** FJXPFileSecExt_1_2_Setup.exe ***


    wenn ich nunn auf einen x beliebigen Ordner auf Eigenschaften gehe da habe ich jetzt unter Sicherheit XPFSE als zusatz ; nur kann ich damit auch nix anfangen.....


    Gruß Franz

  • Zitat von 2fast2furious;303101

    Private-Folder- gehabt.


    /


    Hallo


    Danke das genügt mir.


    Digital


    ob das geht ohne vorher neu zu formatieren ?


    Klar bei einem neuen Laufwerk, kann ich ja auch 5 Laufwerke daraus machen.


    Nur bei einem fast vollen 500 GB Laufwerk, denke ich nicht das sowas geht...und mich interessieren ja nur einige Ordner...


    Hatte ja auch mal einige Versteckte Ordner angelegt und die dann später erst gar nicht mehr gefunden....


    Das mit Private Folder passt mir perfekt, den Ordner sieht man erst gar nicht...also sieht der andere Benutzer ja keinen Ordner den er nicht öffnen kann.....denn dazu muss ich ja zuerst das Programm aufrufen (und genau sowas hatte ich gesucht )


    Und unter Ordner verschlüsseln habe ich es ja nicht gefunden....Folder hatte ich nicht eingegeben...


    Danke das wars G. Franz

  • Ich habe es bei meinem Aktuellen Laufwerk mal zwischendurch gemacht, das geht ohne Probleme, ja du brauchst natürlich soviel Platz wie du brauchst :-D
    Kannst aber auch nur 5GB machen, ist ja einstellbar.


    Gruß

  • Folder Access funktioniert auch. Damit verweist der Ordner immer auf den Arbeitsplatz oder so ;) Es seidenn du entschlüsselst ihn mit deinem PW


    In das Programm kannst du dutzende Ordner einfügen, die nichts mit einander zu tun haben. Dann gibst du dein PW ein und bekommst du Liste, wählst ein paar aus und klickst auf "entschlüsseln" und wenn dufertig bist einfach wieder auf verschlüsseln
    So in etwa


    Lässt sich allerdings mit ner LinuxBootCD außer Kraft setzen und man hat vollen Zugriff darauf ;) Aber weiß ja nicht, wie wild deine Tochter darauf is, deine Sachen zu "durchschnüffeln" :D