Vegas bei anixe seit April

  • Auf der Main befinden sich ja alle Staffeln, aber warum gibt es keinen Qualiupgrade bei den Episoden?
    Hab es leider zu spät gesehen, dass die Serie ausgestrahlt wird.


    http://www.wunschliste.de/2352


    Ich denke die Bildqualität ist zumindest einem VHSrip überlegen!

  • Würde sich hier eigentlich eine Aufnahme von Anixe HD lohnen? Da die Serie in den Jahren 1978 bis 1981 produziert wurde, wird die Qualität wohl nicht all zu gut sein.


    Merkt man eigentlich grosse Unterschiede zwischen Anixe SD und Anixe HD?

  • Zitat von Cherothald;303007

    Würde sich hier eigentlich eine Aufnahme von Anixe HD lohnen? Da die Serie in den Jahren 1978 bis 1981 produziert wurde, wird die Qualität wohl nicht all zu gut sein.


    Merkt man eigentlich grosse Unterschiede zwischen Anixe SD und Anixe HD?


    Kommt drauf an, ob Anixe das neu bearbeitet hat. Wenn sie die Film-Master bekommen, dann ists echtes HD, ansonsten bringen sie ihr in die Breite gezogenes Matschbild mit falschem Zoombereich und übelster NTSC nach PAL Wandlung.


    Generell lohnt sich aber AnixeHD als Quelle zu benutzen, da der SD-Sender eine zu niedrige Bitrate hat. Hat HD zwar auch, aber AVC holt da doch etwas mehr raus.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Statt darüber zu diskutieren, schauen wir uns lieber einmal an, was uns Anixe HD da so liefert. Die Auflösung des Senders beträgt bekanntlich 1440×1088, was uns mit der Bezeichnung 1080i als Full HD verkauft wird.


    Das Bild ist bestimmt nicht sehr scharf und wohl kaum für eine Ausstrahlung als High Definition geeignet, aber für eine Veröffentlichung als HDTVRip reicht das Bild sicher.


    Ich habe drei Screencaps hochgeladen. Das dritte davon stellt den Abspann dar. Hier scheint die Qualität gleich sehr stark zu fallen. Ist es möglich, dass sie tatsächlich das Film-Master bekamen und einfach den Abspann vom ZDF übernahmen?


    Was haltet ihr von der Qualität?




  • Doch, das ist HDTV, überaschend gut, offenbar neu abgegriffen von den deutschen 35mm Printkopien (Daher wohl die Unschärfe?).


    Das sollte man definitiv als HDTVRip und 720p.HDTV uppen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich zeichne die Episoden auf, habe allerdings erst etwa in der Mitte der ersten Staffel gestartet.


    Zudem strahlt Anixe HD offensichtlich doch nicht alle Episoden aus, demnach werden am Schluss wohl noch einige fehlen. Den Grund kenne ich auch nicht. Ich schätze mal, dass einige Bänder defekt oder gleich gar nicht mehr aufzufinden waren. Dies ist allerdings nur reine Spekulation.

  • Ich habe bisher jede Folge aufgezeichnet, allerdings hat Anixe 10 Folgen der ersten Staffel gar nicht gesendet.
    Dafür andere Folgen schon 4-6 mal :mad:.
    Aber ich bin von dem Sender nichts anderes gewohnt, es werde zwar alte Serien remasterd oder auch mal unbearbeitet gesendet. Leider fehlt bei vielen Serien immer mindestens eine Folge.

    Keine Quality-Upgrades meiner Projekte ohne Nachfrage!