Doctor Who 2005 - Attention: Spoilers, Sweety, Spoilers! ;-)

  • Hm ...
    50th Anniversary Special :-/


    Schwer zu sagen, was ich davon halten soll.
    First of all: FoxHD hat die synchronisierte Version gezeigt. Zum Kino wird sicherlich Juniper was sagen können, wenn sie wieder ran ist.


    Ohne zu viel spoilern zu wollen: Moffat räumt mit einen IMHO kontroversen Punkt aus der Russel T. Davis Phase auf. Ob das nun gut oder schlecht für den Fortbestand der Serie ist, vermag ich jetzt nicht einzuschätzen.


    Schön waren gegen Ende der Auftritt aller zwölf nein dreizehn Doctoren. Man hat schon den dreizehnten mit seinen Augen gezeigt ^^ sowie Billie Piper als Bad Wolf
    Und sehr schön der Cameo von Tom Baker ...


    Und was ist das für ein Bild, oder?



    Aber

  • Wollte es 20.50 Uhr übers BBC iPlayer-Plugin schauen, siehe Signatur, aber ging nich.....damn (Ja, ich hab nen DNS-Service, keine Sorge)


    Lad ichs eben, auch wenn ich Matt Smith nachweinen werde, da er mich erst zu Doctor Who gebracht hat, freu ich mich dennoch auf Capaldi...

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


    Einmal editiert, zuletzt von _RaVeN_ ()

  • Grad wieder zu Hause vom Kino (englisch, 3D). Zwei drei nette 3D-Effekte waren dabei aber so richtig nötig war das eigentlich nicht.


    Zur Geschichte selbst sag ich natürlich nichts, hat mir sehr gefallen. Nur soviel: ich möchte David Tennant wiederhaben :-)



    Btw, vor dem Film die Erklärung "Handy aus" war grandios.

  • So wieder da und was soll ich sagen?


    Genial, genial, genial.


    Kino war in 3D und englisch; hab schon gehört, dass sie sich nette Schnitzer bei der Synchronisation geleistet haben. Au backe. Besonders was das Timey Whimey anging und "I don't like it".



    Die Stimmung in meinem Kino war grandios. Einige Cosplayer und viel Gejubel und Geklatsche.

  • ..hab schon gehört, dass sie sich nette Schnitzer bei der Synchronisation geleistet haben. Au backe. Besonders was das Timey Whimey anging und "I don't like it".


    Ah das war Timey Whimey ... hatte mich schon gefragt, wie das auf englisch hieß. Hab jetzt nicht mehr im Kopf, wie sie es übersetzt hatten, aber es war schon ein wenig komisch.


  • Aus Timey Whimey haben sie schnippedieschnapp gemacht und aus dem doch sehr trockenen I don't like it

    haben sie ein läppisches "nicht mein Ding" gemacht.


    Mac: schau es dir auf englisch an. Mein englisch ist wahrlich nicht perfekt und ich hab zu 90 % alles super verstanden außer mal bissl unwichtiges Zeug hier und da oder was im Jubeln untergegangen ist.


    Ich krieg immer noch Gänsehaut und Freudentränen in den Augen u.a. bei dieser Szene, wo


    Die Karten sind alle neu gemischt für die 8. Staffel und dort wird es dann wohl um die

    , was ich persönlich genial finde, weil die Story an sich doch schon ein wenig gestockt hat. Jetzt hat man was neues auf das man sich konzentrieren kann und bei mir hat diese eine Szene das Eis endlich gebrochen mit

  • Zum Thema



    Wir sollten einen thread aufmachen der voraussetzt den Film gesehen zu haben, die spoilertags sind leicht lästig ;-).

  • [spoiler]Ich hoffe, dass bei der BBC jemand nachdenkt was eine Umnummerierung für Folgen hat.


    Soll ich für die nächsten Jahre auf die Frage welcher Doctor mir am besten gefällt antworten "#11 aber ich mein die neue #11 eigentlich war's ja #10 als seine Folgen neu waren"? Da schüttelt's mich doch ;)]/spoiler]

  • Weihnachtsspecial ist durch ...
    Problem mit der Anzahl der Regenerationen wurde gelöst. Es wurde auch vorgerechnet, warum der Matt Smith eigentlich die letzte Inkarnation war ... Aber wie und warum usw. ... schaut einfach selbst ;)


    Und das Beste an der Episode: einen ganz kurzen Augenblick hatte noch einmal lovely Amy während der Regeneration einen Auftritt ;(



  • Die beiden Versionen:
    Doctor.Who.S07S04.Weihnachtsspecial.2013.Die.Zeit.des.Doktors.German.DL.DD51.720p.HDTV.x264-GDR
    Doctor.Who.S07S04.Weihnachtsspecial.2013.Die.Zeit.des.Doktors.German.DL.DD51.1080p.HDTV.x264-GDR
    ...laufen auf den gängigen Standalone Media-Playern und Bluray-Playern nicht, über die Inkompatibilität habe ich hier:
    Falche Tonspur angabe Doctor.Who.S07S04.Weihnachtsspecial.2013.Die.Zeit.des.Doktors.German.DL.DD51.720p.HDTV.x264-GDR
    ...was geschrieben.


    Ansonsten: Amy :thumbsup:


    Grüße
    Lil Fatima


  • Sei doch froh, dass deine Amy nochmal zu sehen war. ;)


    Ich hätte mir ja noch River und Rory auch gewünscht. Vor allem River.


    Hübsche Perücke, die sie da ausgewählt haben für Karen. :D

  • Ich fand's auch sehr schade, dass zwar Amy aber nicht River und Rory vorkamen. Mir gefiel Rory immer besser als Amy und ich habe nen ordentlichen crush on River Song.


    "I will always remember when it was me" schnüff... ahem... schnief ;-)


    Und ich freu mich schon auf Capaldi.