Doctor Who 2005 - Attention: Spoilers, Sweety, Spoilers! ;-)

  • Immer diese Postings die mit "Ähm" und "Naja..." anfangen


    Und man muss jetzt auch nicht alles in Hidden-Tags setzen. Erstens steht groß im Thread "Spoilers" und wer dann hier reinschaut muss auch damit rechnen, dass er gespoilert wird und zweitens ist das was du da versteckt hast jetzt auch nicht unbedingt ein Spoiler für Ep.1.
    Nicht nur Martha war ein anderer Charakter in ihrem Auftritt bevor sie Companion wurde, sondern auch Karen Gillan (in Fires of Pompeii). Der Unterschied zu Jenna Louise Colemans Auftritt ist aber, dass die beiden vorher noch nicht als zukünftige Companions in Betracht kamen, JLC war aber schon vorher als Companion bestätigt.


    Und lt einem Posting bei subcentral soll ihr Charakter in der Weihnachtsepisode Clara Oswin heissen, was ja eventuell auch darauf hindeutet, dass der Oswin Charakter von Moffat in irgendeiner Form "hingebogen" wird. Ich habe darüber noch nichts gelesen.
    Wir wissen das aber alles nicht, können nur vermuten. Da die Dreharbeiten zum Christmas Special im August waren, einfach mal Moffat fragen ;)

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Der Chara heißt Clara Oswin....? Also wird sie was mit DER OSWIN aus 7x01 zu tun haben. Sie heißt ja nicht ohne Grund Oswin *rolleyes*


    Naja vom Optischen her macht die neue doch wesentlich mehr her als Amy wie ich finde. Aber das ist ja wieder dem Geschmack von jedem selbst überlassen

  • Zitat von Lil Fatima;480613

    Ei...Ei...Ei...Ei...Einäschern :p


    Wer braucht schon Kontinuität? ;)


    Ist es das, was die Subber aus dem Eggs...ter....minate gemacht ? Oder war das deine eigene Kreation?


    Egal, geht von mir aus in Ordnung. Manches kann man halt nicht 1:1 übertragen. Mal sehen was in der deutschen Synchro da rauskommt


    GLBizzie: Bezgl. "Clara Oswin" , das habe ich nur bei subcentral gelesen, ich weiß nicht ob das stimmt. Ich versuche ja normalerweise nicht zuviel von den noch kommenden Episoden zu erfahren (deshalb lese ich im Doctor Who Magazin auch die Episodenvorschau immer erst, wenn die Episode gelaufen ist ;) )

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Zitat von wbohm;480627

    Ist es das, was die Subber aus dem Eggs...ter....minate gemacht ? Oder war das deine eigene Kreation?


    Own creation - ich brauche keine Subs. (Nur wenn ich mir was auf Hindi, Tamil oder Telugu ansehe, da nehme ich dankbar die englischen Subs.)

  • Ich nehme die engl.Subs auch nur zur Hilfestellung bei unklarer Aussprache, Slang etc. Denn auch wenn mein Englisch eigentlich sehr gut ist, ist es halt nicht meine Muttersprache.
    Ich bin nicht so vermessen zu behaupten, dass ich grundsätzlich alles verstehe, das passiert mir noch nicht einmal bei Sendungen in Deutsch :D (auch da gibt's ja "schwere" Dialekte, die für mich als Niedersachsen, der Hochdeutsch spricht nur schwer zu ertragen (bzw verstehen) sind ;).


    Aber, wie erwähnt, ich nehme halt nur die engl.Subs, weil die Deutschen mich einfach nur noch stören. Deshalb fragte ich nach, ob das so in den dt.Subs übersetzt wurde.

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • So schlimm fand ich es nun nicht. Und selbst corax bi subcentral, der ja sonst auch immer wettert gegen diese "Who-Amerikanisierung" fand diese Episode nicht schlecht, das will schon was heissen ;).


    Selbst William Hartnell war ja damals in "The Gunfighters" in "Amerika" (ok.es waren die BBC Studios, aber er war "da" :D ).

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Häää, wie kommst du denn darauf.


    Erstens bin ich nicht im Who Forum (Gott bewahre, ich bin zwar Who Fan aber ich meide "Spezialforen" ;) ), zweitens bin ich überhaupt nicht dagegen, dass Doctor Who auch in Amerika spielt.


    Oder meintest du garnicht mich?

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Zitat von GLBizzie;482676

    Nein ich meine dich nicht...


    Achso, da kein Zitat angegeben war, habe ich dein Posting halt auf mein letztes bezogen. Aber ist der gemeinte "Einer" nicht eine "Eine" ? ;)


    MAC: Haste mal reingeschaut? Bigger on the inside? :D

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Soll ja auch keiner außer dem Doc damit rumcruisen :p

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.