Doctor Who 2005 - Attention: Spoilers, Sweety, Spoilers! ;-)

  • Das einzige miserable an der Folge war die Pond-Story...Wobei Rory wiedermal bisschen abseits von Amy agieren durfte :D EGGZZ EGGGZZZ EGGZZ...ter...min...ate :D


    Liebe die neue Folge... Eine der besten Season Opener der New Whos. Matt Smith in Topform und Amelia Pond in schlechtester Form überhaupt. Bin ich froh wenn Amy weg ist. Schade um Rory :(

  • So, ich habe gerade ep1 "Asylum of the Daleks" gesehen. Im großen und ganzen fand ich die Folge ok. Habe schon stärkere Staffelstarts gesehen vom Doctor, aber schön, dass er wieder da ist. Teilweise ein bisschen konfus die Story, aber das kennen wir ja. Ich will jetzt auch nicht den Inhalt spoilern, aber das Highlight der Folge war für mich Jenna Louise Coleman, die hier ihren 1.Auftritt hatte, das wird aber nicht ihr Companion-Charakter sein (oder Moffat muss sich wieder was ganz krudes ausdenken um das hinzubiegen ;) ). Mann, da hat man nicht gelogen, dass Mädel kann sich mit dem Doctor in der Zukunft wirklich Schnellsprech-duelle liefern, da werde ich wohl die VO-Subs benötigen um das alles mitzubekommen.


    Also, JLC, ich freue mich auf dich im Christmas Special *freu*

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • mir hat die episode gefallen, aber ich bin froh, wenn der neue companion da ist.

    Zitat

    Mann, da hat man nicht gelogen, dass Mädel kann sich mit dem Doctor in der Zukunft wirklich Schnellsprech-duelle liefern, da werde ich wohl die VO-Subs benötigen um das alles mitzubekommen.


    genau das dachte ich auch. da versteht man ja fast nichts mehr.

  • Naja so schlimm wars nun auch nicht. Also ich konnte denen gut folgen... Wobei für einige die Subs dann doch besser wären. Kann verstehen das man denen manchmal nur mit den subs folgen kann. Aber da ich M.S. und J.C. schon kenne,war es für mich leichter denen zu folgen

  • Klar, war es nicht so schlimm, dass man nichts verstehen konnte. Aber wenn die beiden sich in Zukunft dann mal ordentlich die Meinung geigen, dann sind engl.Subs für mich sicher von Vorteil. Ansonsten geht's auch ohne


    Btw: Herrlich ihr "Chin boy" oder einfach "chin" zum Doktor, der da doch ein bisschen unsicher sein Spiegelbild anschaute "Hey, what's wrong with my chin? " :D

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Wenn das in ihrer gesamten Companion Zeit so geht, dass sie wie ein Wasserfall redet und dabei 1/2 der Wörter verschluckt, kann das echt heiter werden.


    Übrigens überlege ich gerade, wie sie die Synchro machen wollen, da im Deutschen sowas wie Eggs-terminate ja gar nicht geht.

  • Wir hatten doch schon Donna... Schlimmer kanns vom Quatschen her nicht mehr werden :D


    Die kleine ist cool. Die macht was drauß.... Endlich fühl ich Doctor Who wieder. Staffel 6 hat mich sehr abgeschreckt gehabt :( Aber bin durch 6x12 + 6x13 + 7x01 wieder versöhnlich gestimmt

  • So schnell hat Donna nun auch wieder nicht gequasselt und wenigstens hat sie das ganze so klar und deutlich rübergebracht.


    Brauch bei Donna keine Subs, bei 7x01 brauchte ich englische Subs und musste dann bei der Neuen immer auf Pause schalten, um die erst mal zu lesen.

  • Ich nehme, wenn überhaupt, auch nur englische Subs, die ich bei Bedarf an und abschalte. Deutsche Subs nehme ich überhaupt nicht mehr, weil die mich einfach zu sehr stören.


    bzgl. der "Eggs" . Manche Sachen kann man halt nicht so übernehmen. Naja, die Fox-Seher werden es ja sicher bald merken, was die Deutsche Synchro daraus macht. Ich verkneife es mir, wie immer.

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Zitat

    [hidden]Die neue Companion heißt Clara, nicht Oswin[/hidden]



    [hidden]sie tritt in der episode aber als unterhaltungsbeauftragte oswin oswald auf[/hidden]


    ich sehs übrigens genau anders herum. ich mag die neue companion vom aussehen her etwas lieber und das schnelle gebrabbel passt auch gut zum doctor. amy sieht natürlich auch gut aus :P