Kinderserien & Cartoons den 90ern zusammentragen

  • Nicht alles aus den 90ern, lief aber alles zu der Zeit:


    Pete & Pete
    Dexter's Laboratory
    Silverhawks
    Thundercats
    Die 6 Millionen Dollar Familie
    Barbapapa
    Babar der Elefant
    Der kleine Vampir
    Dr. Snuggles
    Ninja Turtles
    Wickie und die starken Männer
    Mila Superstar
    David der Kabauter
    Der Traumstein
    He-Man, Alvin, Fraggles, Karlsson, Nils Holgersson, Lady Oscar, Hallo Spencer und und und ...

  • das warn noch Zeichentrickserien!
    bin grad dabei alles was ich damals gesehn hab wieder zusammenzusuchen. Ist ein wenig schwierig wenn man sich an das Meißte kaum noch erinnert (bin Jahrgang 92, war also noch relativ jung). aber dafür ist es umso schöner wenn man ein kleines Erfolgserlbenis hat. :-)


    eine der genialsten Serien: Ducktales
    und nicht zu vergessen: Die Dinos



    und um kurz heutige Cartoons zu verteidigen. es gibt genau eine Serie die mit den alten mithalten kann. Die, wie ich sie gerne bezeichne, "letzte serie bei der noch wert auf Story, Qualität und schöne Animationen gelegt wird" Avatar der Herr der Elemente

  • Zitat von seSabs;328861

    und um kurz heutige Cartoons zu verteidigen. es gibt genau eine Serie die mit den alten mithalten kann. Die, wie ich sie gerne bezeichne, "letzte serie bei der noch wert auf Story, Qualität und schöne Animationen gelegt wird" Avatar der Herr der Elemente


    Die einzige Sendung, die wir (bin übrigens auch 92er Jahrgang ;)) verteidigen können, ist Darkwing Duck. ..und das läuft leider schon seit Jahren nicht mehr im TV.


    Die beste aller Zeichentricksendungen ist und bleibt Silverhawks!

  • Darkwing Duck ist einfach der coolste! ich kann mich noch erinnern, wie ich mir als Kind immer eine Papiermaske gebastelt hab, die lila angemalt hab und dann hab ich mir als Sahnehäubchen noch ein Tuch rumgehängt. ICH war Darkwing Duck ;-)


    da fällt mir noch was ein
    Extreme Dinosaurs, Papyrus und Mummies alive

  • Zitat von MiCr0sofort;328866

    Die einzige Sendung, die wir (bin übrigens auch 92er Jahrgang ;)) verteidigen können, ist Darkwing Duck. ..und das läuft leider schon seit Jahren nicht mehr im TV.


    Darkwing Duck läuft doch jeden Sonntagmorgen bei kabel eins! ;)

  • Richtig es kommt jeden Sonntag auf Kabel Eins glaube wird sogar wiederholt dann.Äh Avatar is doch glaube von 2002?Das hat mit den 90ern nix zu tun.


    Gemeint sind z.bsp,Gummibärenbande,Käptn Balu,Goofy und Max,Bonkers (den kaum einer kennt *grummel)

  • Bonkers lief ewig auf superRTL der war groß.


    Mit seinem dicken Polizei Kollegen. Ich bin begeistert.


    Kinderserien und Cartoons der 90er. Hier meine Liste der Besten:


    Gummibärenbande
    Ducktales
    Bonkers (nicht alles aber einiges)
    Sam Montana... oder so lief auf Nikelodeon und war eine Indiana Jones artige Zeichentrickserie
    Nadia and the Secret of Blue Water
    Samurai Pizza Cats


    Ocean Girl
    Spellbinder
    The Tribe
    Die Kinder vom Süderhof
    Michel aus Löneberga
    Die Lümmel aus der ersten Bank (ok das ist derbe älter aber cooool)


    Kennen tue ich noch etliche jedoch wollte ich hier meine Favs mal zm besten geben.

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

  • @Pulverfaß Bonkers ist cool der dicke Polizist heißt Lucky Piquel und ist mit Darkwing Duck und Ducktales einer der besten Cartoons.Ja es lief lange nur schade das es kaum noch existiert.Miranda mocht ich net.

  • Hey ich hätte an euch alle ne knifflige Aufgabe:
    Mir fällt der name der serie und dieser Figur nicht mehr ein ich habe sie imma als Kind gesehen.
    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir vll weiterhelfn könntet :)



    Danke im Voraus!!