Kaufberatung 1TB Externe!

  • Hallo Leute,


    zu meinen anstehenden neuen Fernseher (Panasonic TX-P46S20E) wollte ich mir noch eine externe Festplatte gönnen, ein paar Kriterien:


    - Preisgrenze erstmal bei 100 € (kann aber varieren, schöner wäre natürlich weniger)
    - Aufjedenfall bin ich ein Serienjunkie und leeche auch gerne schöne Serien (+Filme) und würde sie mir dann gerne auf die Externe Festplatte ziehen und sie an meinen Fernseher anschließen und genießen!
    - Meine ganzen MP3's sollen auch ihren Platz auf der externen finden, würde sie dann jederzeit gerne an meinen PC hängen und von der externen Festplatte aus meine Musik hören (nebenbei zocke ich gerne, also sollte die Platte schon sogut sein das die Musik auch flüssig läuft)
    - 2,5" oder 3,5" ist sowas von egal, das sie sowieso den meisten Einsatz zu Hause hat.
    - Wie gesagt die Zugriffzeiten sollen stimmen, es ist ja nicht ein reines Datengrab sondern es wird von der Festplatte auch Multimedia bezogen
    - Sie sollte aufjedenfall recht leise sein, nichts ist schlimmer als beim Filme schauen son ewiges Brummen hören zu müssen :D
    - Bei dem Anschluss lasse ich mich gerne Beraten, ich denke USB 2.0 ist nicht mehr allzuschnell, Firewire wäre hinten am Rechner vorhanden und was es mit e-SATA aufsich hat weiß ich nicht einen e-SATA Anschluss hinten am Rechner habe ich nicht jedeglich die 6 normalen SATA II Anschlüsse wo auch meine SATA Festplatte ranhängt, also könnte man da auch ne Externe mit e-SATA Anschluss anschließen? Motherboard ist dieses: http://geizhals.at/deutschland/a397999.html


    Öhm mehr fällt mir spontan nicht ein, wichtig ist halt die Frage wie ich die Externe an den Fernseher anschließen soll/kann.


    Vielen Dank schonmal im vorraus für die Aufmerksamkeit :)

  • Meine ganz klare Empfehlung: Die "Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe Festplatte (3,5", 7200rpm, 8MB Cache) <- klick ;)!


    Die Festplatte habe ich mir selbst für denselben Zweck angeschafft, und sie leistet hervorragende, wunderbare Dienste. Für diesen Preis (73,-- neu bei Amazon.de) auf jeden Fall die beste Festplatte, die du bekommen kannst. ;)
    Verbunden wird sie per USB (USB 2.0), aber glaub mir, die Platte und auch die Datenübertragung sind schnell genug. :-)


    Wenn du eine gute, leise, schnelle, schöne und robuste externe Festplatte unter 100 EUR suchst, kaufe bitte nur die und nicht so einen "Staubsauger"-Schrott* von Medion oder TrekStor, denn damit habe ich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dinger kannst du nach 3 Monaten wegschmeißen... :S


    *-> Staubsauger-Schrott, wegen den lauten Arbeitsgeräuschen. ;)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • hy
    du solls dich schon entscheiden ob nur eine externe oder ne multimedia
    für erster rate ich wie bubbi zu dem WD.
    hab hier ein liegen
    ist die leiseste und nicht warmes platte


    zu multimedia
    ka, WD live, emtec, etc
    was muss der abspielen können, nur xvids, mkv, eventuell BRs?


    mfg

  • Eine Multimedia kann z.b. Videos direkt per HDMI Kabel an Deine Glotze schicken,
    oder Du kannst per Chinch Kabel MP3 zu Deiner Anlage schicken.Es ist so zu sagen
    eine externe Festplatte,die um ein paar Features(Video,Musik Ausgabe,Picture View usw)
    erweitert wurde.



    Medy

  • In der aktuellen ComputerBild findest Du einen Test zu Multimedia-Festplatten.
    Der Preis liegt dann aber deutlich über 200 Euro.


    Eine externe Festplatte sollte vor allem über gute Kühleigenschaften verfügen (Alugehäuse) und über einen großen Cache. 8 Mb ist unterste Grenze, besser ist 32 MB.
    Dies ist beim Abspielen zwar auch relevant, aber vor allem beim Übertragen der Daten auf und von der Platte.
    Schau mal bei alternate.de vorbei. Dort gibt es eine Übersicht, auch mit Kundenbewertungen und allen technischen Daten.


    Tipp: Laß Dir die Übersicht nach Preis pro GB sortieren, da gibt es Riesenunterschiede.
    Zwischen 6 und 11 Cent für dieselbe Leistung.

  • Es gibt einen WD-Media-Player, da kannst du sie mit verbinden..
    Ich suche mal bei Amazon danach und poste dir den Link wenn ich ihn gefunden habe.
    PowerPaul: Siehst du, meine Empfehlung bestätigt sich.. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • also was ihr alle mit den WD´s habt- das sind doch ganz durchschnittliche Platten.


    Was für MICH entscheidend ist: die Platte muß einen Schalter haben; ich will nur DIE Platten laufen lassen, die ich auch grad brauche.
    Und da sind mir die Toshibas die liebsten; haben zwar ne schrecklich grelle LED vorn, aber die kann man ja abkleben.
    Auch die Toshis hört man kaum und warm werden sie auch net.
    Ich hab inzwischen ne ganze Batterie davon...:D

  • hmm.. dann wäre die vielleicht eine Alternative zur WD. Wenn sie in der Leistung so viel bringen sollte, kann man beim Kauf auch mal diese in die engere Betrachtung ziehen. ;)


    Naja, ich empfehle aber vorerst nur die WD, die ich auch mittlerweile unter strengsten Bedingungen getestet habe.. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von Barrybaer;300148

    also was ihr alle mit den WD´s habt- das sind doch ganz durchschnittliche Platten.


    Die Green-Serie eben nicht, die läuft statt mit nervigen 7200 auf 5400 und verbraucht weniger.


    Zitat von Barrybaer;300148

    Und da sind mir die Toshibas die liebsten; haben zwar ne schrecklich grelle LED vorn, aber die kann man ja abkleben.


    Wieso abkleben? Aufmachen, Stecker der LED abziehen und gut is.

  • So kann man es auch lösen.. ;)
    Meine WD Elements hat ne weiße LED. Ich find das sieht gut aus..


    Frage an den Threatsteller: Ist dir damit geholfen? Von meiner Seite aus, würde ich nur die WD mit 1TB empfehlen, diese bei Amazon, die ich dir per Link gegeben habe.
    Ansonsten: Wenn du die Platte mit dem Fernseher verbinden willst, müsstest du noch das WD TV Live Gerät, welches block06 dir per Link gezeigt hat kaufen. Eine Alternative wäre auch, direkt eine Multimedia-Festplatte zu kaufen, die aber dein Preislimit von 100 EUR weit überschreitet.


    -> Meine Empfehlung: WD Elements 1TB von Amazon.de (siehe mein Link). ;)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von XVIII;300377

    Oder einen Ferseher wie z.B. den Samsung LE32B650 kaufen, die einen USB-Slot haben, worüber du .mkv-Dateien direkt von USB-Geräten einspeisen kannst. ;)


    Das würde auch überhaupt nicht den 100Euro Rahmen sprenegen ahahaha xD