USB Sticks

  • Grüsst Euch


    bin seit einigen Tagen auf der Suche nach USB Sticks, sollte einen 32 GB Stick für meine Tochter kaufen....!


    Nunn habe ich aber gesehen es gibt schon 64 GB--128 GB --- 256 GB--512 GB.


    einen 128 GB habe ich im sofort-kauf für 20 Euro ergattert, der hatt um die 200 Stück verkauft in ruck-zuck...120 GB habe ich schon mal draufcopiert..


    Weiss, jemand von euch wie gut die sind oder wie lange die halten...


    Im vergleich gibt es ja Angebote zwischen 35 und 200 Euro für daselbe Produckt.


    Gruß Franz

  • Die größten Sticks, die ich bisher gesehen habe, waren 128er. Preis mindestens 300 EURO. Insofern fällt es mir schwer zu glauben, dass die für 20 rausgehauen wurden und tatsächlich funktionieren.


    Bis 32 GB sind die Preise in etwa proportional zur Kapazität. Für die günstigeren (also etwas langsameren) Markensticks zahlt man knapp 2 EURO/GB. Größere Sticks sind im Verhältnis teurer.


    Unterschiede habe ich tatsächlich nur bei der Geschwindigkeit festgestellt. Defekte sind meines Wissens sehr selten.

  • Also 20€ für 128GB halte ich für absolut unrealistisch.
    Prüfe mal wirklich ob du da nicht einem Fake aufgesessen bist.


    Prüftool:
    http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539


    Zitat

    ...Achtung: Wenden Sie dieses Tool nur an, wenn noch keine wichtigen Daten auf dem Laufwerk lagern und es sich nicht um die Bootplatte des Systems handelt


    Hoffentlich hast du die Daten, die du (in gutem Glauben) auf den Stick kopiert hast noch irgendwo auf der Platte.


    Normalerweise kosten 128GB zur Zeit ab ca. 250 Euro aufwärts !


    Kleiner Kauf-Tipp - nur für HEUTE - Ebay WOW des Tages:


    64 GB USB-Stick für 44 Euro
    http://www.pcwelt.de/preisverg…b_usb_stick_fuer_44_euro/



  • Wenn das kein FAke sein sollte:
    hätte ich gerne den link wo du den gefunden hast!!!
    mfg

  • Zitat von Simpson-Fan;298520

    Wenn das kein FAke sein sollte:
    hätte ich gerne den link wo du den gefunden hast!!!
    mfg


    Hallo


    ich spreche von Ebay Italien oder Import aus Hongkong....


    Jeder der mir eine PN sendet bekommt auch den Link...


    Zur zeit gibt es aber keine sofort-Kauf Objeckte nur normale die zwischen 35 euro bis 70 Euro wegehen....in Deutschland liegt der preis um einiges höher...auch bei den Festplatten.ich bekomme hier eine Mediacom Extern 1 TB für 50 Euro 1,5 TB für 91 Euro..


    http://www.ebay.it und Pen drive eingeben...


    ich werde in ein paar Wochen die 120 GB löschen und das Ding auf exFat formatieren...NTFS soll schädlich sein und mit Fat32 ist die 4 GB grenze...


    Und klar sind das nur Copien...die ich drauf geschmissen habe


    Gruß Franz

  • NTFS soll schädlich sein?
    Komisch...


    Ich bin auch an der Sache dran. Einen 128 GB-Stick werde ich mir erstmal kaufen und testen. Bei 20-30 EUR kann man nicht viel falsch machen. Außerdem bieten die Verkäufer von eBay bzw. die Firmen der Sticks bei den meisten Angeboten noch 5 Jahre Garantie an.


    Ich bin mal gespannt. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von franzl-2;298586

    Hallo


    ich spreche von Ebay Italien oder Import aus Hongkong....


    Musst du da erst fragen ob die das bis Deutschland senden???


    Was kostet der Versan denn ??


    Wie lange hat das gedauert bis das angekommen ist???


    THX

  • @ Simpsonfan: Versand war bei denen, die ich gefunden habe, aus Italien, kostenlos. Außerdem wird dort weltweit versendet.
    Es gab auch ein Angebot aus den Vereinigten Staaten (USA), für einen 512GB-Stick, der aber keinen Flash-Speicher, sondern (wenn ich es richtig verstanden habe) eine mini-Festplatte innendrin hat. Da war der Versand sehr teuer, ich glaube um die 50 EUR. Zum Versand stand da in der Artikelbeschreibung 10-15 Tage nach Geldeingang würde der Verkäufer den Artikel versandfertig machen und dann versenden.


    Ich suche nochmal nach dem Angebot und zeigs euch dann wenn ichs habe.

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Hier ist das besagte Angebot aus den USA:
    Klick!


    Zitat

    ... MIGHT NOT LOOK LIKE THE PICTURE IN MY AD. I CANNOT GIVE YOU FAST SHIPPING AT THIS TIME. I AM STILL TRYING TO GET THINGS SORTED OUT WITH MY SUPPLIER. ...


    Ob sich das wohl lohnt... Keine Ahnung. Außerdem könnte evtl. noch Zoll draufkommen.. :S

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF



  • Kann natürlich sein,das der Händler die Wahre aus ner Konkursaktion gekauft
    hat,wenn der Stick schnell ist,kann es gut möglich sein,das der verwendete
    Controller im USB Stick ein Dual Chanel ist.Das ist generell schon mal
    ein gutes Zeichen.


    Was die Haltbarkeit von USB Sticks angeht,kommt es darauf an,was für ein
    Flash Chip Typ in Deinem USB Stick drinsteckt.(MLC,NOR oder SLC Nand).
    Die Allgemeinen Schreib und Lesezyklen liegen bei den Flash Typen Heute
    im sechs stelligen Bereich,es kommt natürlich auch immer drauf an,wie
    gut das Fehlermanagement des Controller ist und wie man den Stick
    behandelt.



    Wenn es sich allerdings um eine Produktfälschung handelt,können einige
    Probleme auf Dich zu kommen,vor allem was den Zoll angeht,die werden
    das gute Stück nämlich vernichten und man bekommt eine Anzeige.




    Medy

  • Zitat von bubi88;298623

    Hier ist das besagte Angebot aus den USA:
    Klick!




    Ob sich das wohl lohnt... Keine Ahnung. Außerdem könnte evtl. noch Zoll draufkommen.. :S


    Hallo


    Nee, so ein Angebot würde ich nie annehmen, für diesen stolzen Versand-Preis kann ich so einen Stick wohl 20 mal um den Erdball schicken...


    7 bis max 10 Euro müssten genügen für einen Owattiertem Einschreibebrief...


    @Timelord....ich kann den Stick erst gegen Ende der Woche mit dem Programm Testen.....da ich ihn ja für meine Tochter gekauft habe und sie ihn mitgenommen hat.


    und so ein Stick ist keinesfalls günstiger als eine Festplatte, im Sofort-kauf bekomme ich hier für 35 Euro interne neue Festplatten (es gab vor kurzem 6 Stück) ich habe aber auf 1,0 bis 2 TB ein Auge geworfen.


    Gruß Franz

  • Hi Franz, ja, das denke ich auch. Allein wegen dem Versand wäre das schonmal nichts für mich. Aber dieses Angebot aus Italien interessiert mich. Da würde ich evtl. zuschlagen.
    Ja, 1-2 TB sind für mich auch nur interessant. Mit einer 200er oder 300er Platte könnte ich heute dank movie-blog.org und serienjunkies nichts mehr anfangen. Habe letzte Woche erst meine alte 300GB-Platte bei eBay verkauft.




    @ Medy:


    Zitat

    Wenn es sich allerdings um eine Produktfälschung handelt,können einige
    Probleme auf Dich zu kommen,vor allem was den Zoll angeht,die werden
    das gute Stück nämlich vernichten und man bekommt eine Anzeige.


    -> Also ich denke nicht, dass du als Käufer eine Anzeige bekommen würdest. Immerhin können Sie dir 1. nicht nachweisen, dass du wusstest, dass es eine Fälschung ist und 2. werden Käufer bei diesen gefälschten Artikeln meistens nicht strafrechtlich verfolgt, sobald ein bestimmter Verkaufs- oder Warenwert nicht erreicht ist. Wenn überhaupt jemand in diesem Fall eine Anzeige bekommen würde, dann derjenige, der dir diesen Artikel zur Verfügung gestellt hat. - Also der Verkäufer.
    Aber ich denke auch da würde der Zoll von einer Anzeige absehen. Wenn die bei jedem geprüften Artikel, der gefälscht ist (z.B. Marken-T-Shirts, Sticks, Notebooks, Handys, usw.) eine Anzeige erstatten würden, könnten die ja gar nicht mehr ihrer eigentlichen Arbeit, dem Verzollen von bestimmten Waren, nachkommen. Naja, egal. Ich würde sagen, man muss sich in diesem Fall keine Sorgen machen. :-)


    Trotzdem, dieses Angebot mit den 50.00 EUR Versandkosten würde jeder kluge Mensch nicht annehmen. ;)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Eigentlich hättest Du den Stick mit den Versandkosten dann schon bezahlt,sogar wenn derjenige Ihn für 1 Cent anbieten dürfte.
    Vorallem kann nachher niemand schreiben,das es Betrug war,wenn Du die Ware dann überhaupt bekommst.
    Ist eigentlich auch völlig wurscht,ob es eine Fälschung ist,oder nicht,zurückschicken wird den Stick wohl niemand.
    Für den Preis kannste Dir auch eine schmucke SSD-Platte leisten,sooo schwer ist die ja auch nicht.